Medienökonomik von Wentzel,  Dirk

Medienökonomik

Ordnungsökonomische Grundfragen und Gestaltungsmöglichkeiten

Die Medienökonomik etabliert sich zunehmend als interdisziplinäres Forschungsprogramm. Theoretische Fragen über die Wirkungsweise der Medien interessieren ebenso wie ordnungspolitische Gestaltungsentwürfe. Wo aber liegen die Grenzen für wirtschaftspolitisches Handeln in einem Sektor, der für die Verwertung des Wissens und für die öffentliche Meinung in einer Gesellschaft von grundlegender Bedeutung ist? Wie kann die internationale Medienordnung sinnvoll gestaltet werden? Die Diskussion dieser Fragen war Gegenstand des 41. Forschungsseminars Radein, das im Februar 2008 in Südtirol/Italien stattfand.

> findR *
Produktinformationen

Medienökonomik online kaufen

Die Publikation Medienökonomik - Ordnungsökonomische Grundfragen und Gestaltungsmöglichkeiten von ist bei De Gruyter Oldenbourg, Lucius & Lucius erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildung, Filmförderung, Media Studies, Medienmarkt, öffentlich rechtlich, Ordnungsfragen, Politikberatung, Rundfunkordnung, social science, Sociology, other, SONSTIGES, Wettbewerb. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 62.95 EUR und in Österreich 62.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!