Sowohl in der Kommunikation ‚über‘ als auch in der Kommunikation ‚von‘ Organisationen ist Personalisierung im Trend. Nicht nur in den Massenmedien, sondern auch im Kommunikationsmanagement der Organisationen gehören Personalisierungsstrategien längst zum etablierten Muster im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Publikumsgunst. Dieses Buch beleuchtet das Thema ‚Personalisierung der Organisationskommunikation‘ aus verschiedenen theoretischen und empirischen Perspektiven. Es werden grundlegende Typen und Muster der Personalisierung herausgearbeitet und die makrosozialen Ursachen aktueller und vergangener Personalisierungsdynamiken beleuchtet. Weiter werden empirische Befunde zur Logik der Personalisierung in der Medienberichterstattung präsentiert und deren Konsequenzen für die Organisationen reflektiert. Schließlich wird untersucht, welche Personalisierungsstrategien im internen und externen Kommunikationsmanagement der Organisationen zur Anwendung kommen und welche funktionalen und dysfunktionalen Effekte diese Strategien zeitigen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3531160230
-
GTIN-13
9783531160238
-
Untertitel
Theoretische Zugänge, Empirie und Praxis
-
Erscheinungstermin
2009-10-14
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Mark Eisenegger lehrt und forscht am 'fög - Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft‘ der Universität Zürich mit dem Schwerpunkt Wirtschaftskommunikation und ist Vorstandsmitglied des 'European Centre for Reputation Studies‘ (ECRS) mit Sitz in Zürich und München.
Dr. Stefan Wehmeier lehrt und forscht als Adjunct Professor an der University of Southern Denmark. Er ist Mitglied der Forschungsgruppe "Strategic Communication" am Department of Marketing and Management.
-
Genre-Code
1745
-
Letzte Bearbeitung
2023-07-03
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Personalisierung der Organisationskommunikation online kaufen
Die Publikation Personalisierung der Organisationskommunikation - Theoretische Zugänge, Empirie und Praxis von
Mark Eisenegger, Stefan Wehmeier ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Charisma, Image, Kommunikationsmanagement, Organisation, Organisationen, Public Relations, Reputation.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 74.99 EUR und in Österreich 77.09 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!