Rechtsphilosophische Grundbegriffe von Harzer,  Regina, Naucke,  Wolfgang

Rechtsphilosophische Grundbegriffe

Vorteile
– Hervorragender Einstieg in die Rechtsphilosophie
– Stellt die Eckpunkte der Geschichte der Rechtsphilosophie dar
Zum Werk
Im Gegensatz zur Rechtsdogmatik stellt die Rechtsphilosophie die Frage nach dem „Warum?“ des Rechts – eine Frage, der sich wohl kaum ein Jurist in seiner Laufbahn verschließen kann und sollte.
Dieses Buch bietet dem Leser eine hervorragende Möglichkeit zum Einstieg in die Rechtsphilosophie. Das Werk konzentriert sich dabei in erster Linie auf das Basiswissen, welches benötigt wird, um sich am allgegenwärtigen Disput über das „richtige Recht“ beteiligen zu können. Die Autorin konzentriert sich in ihrem Werk auf die Eckpunkte der Geschichte der Rechtsphilosophie. Vor allem aber will sie ihre Leser davon überzeugen, dass Juristen mit umfassendem Anspruch sich die klassischen rechtsphilosophischen Bücher immer wieder aufs Neue einverleiben sollten. Zumal hier auch die leichte Kost nicht links liegen gelassen wird: Auf besonders zugängliche Ausgaben klassischer rechtsphilosophischer Bücher wird gesondert hingewiesen.
Autoren
Prof. Dr. Wolfgang Naucke ist em. Professor an der Goethe-Universität Frankfurt a. M.
Prof. Dr. Regina Harzer ist Inhaberin des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Bielefeld.
Zielgruppe
Studierende der Rechtswissenschaften.

> findR *
Bücher zum Thema
Produktinformationen

Rechtsphilosophische Grundbegriffe online kaufen

Die Publikation Rechtsphilosophische Grundbegriffe von , ist bei Vahlen, Franz erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: . Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 20 EUR und in Österreich 20.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!