An einem schönen Frühlingsmorgen sitzt Rechtsanwalt Michael Kellenberger in seiner Kanzlei und schaut durchs Fenster auf den träge fliessenden Rhein. Post und Zeitung vor sich, hat er keine grosse Lust zu arbeiten. Da meldet sich Herbert Matter von der Basler Steuerverwaltung, sein Veranlagungsbeamter. Er hat Honorarüberweisungen einer liechtensteinischen Gesellschaft entdeckt, die in Kellenbergers Steuererklärung fehlen. Der Beamte ist kreativ. Denn er hat genug von seinem öden Büro und seiner erkalteten Ehe. Ein raffinierter Plan soll ihm und seiner Geliebten zu einem schönen neuen Leben verhelfen. Kellenberger und zwei weitere Steuersünder müssen bloss ihre hinterzogenen Steuern mit ihm teilen … Alles läuft wie am Schnürchen. Doch dann wird sein Chef bei einer Routinekontrolle misstrauisch. Und liebt ihn die junge Tanja wirklich so, dass sie mit ihm ein neues Leben in Neuseeland beginnen will? Die Dinge überstürzen sich schon bald …
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3857916761
-
GTIN-13
9783857916762
-
Erscheinungstermin
2021-11-01
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Peter Mathys, geboren 1941 in Basel, studierte in Basel und St. Gallen Recht und Wirtschaft. Arbeitete erst als Journalist, dann als Rechtsanwalt und Notar mit eigener Kanzlei. 1997 erschien sein erster Roman 'In Sachen Renner', der ein Bestseller wurde. Peter Mathys lebt in Allschwil bei Basel.
-
Genre-Code
1121
-
Letzte Bearbeitung
2020-03-24
-
Produktart
BA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Die Steuersünder online kaufen
Die Publikation Die Steuersünder von
Peter Mathys ist bei Limmat erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Basel, Schweiz, Steuerbetrug.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 29.8 EUR und in Österreich 30.7 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!