Die Türkei ist ein Land der Extreme. Istanbuls Skyline protzt mit Wolkenkratzern, in den Kohleminen aber wird geschuftet wie im 19. Jahrhundert. Die Glitzerstadt am Bosporus ist das New York des Orients, doch seit mehr als einer Dekade hat ein islamisch-konservativer Politiker das Land fest im Griff: Recep Tayyip Erdog˘an. Er lässt Twitter sperren, wenn ihm die Türken zu aufmüpfig werden. Wer die Türkei verstehen will, sollte sich von Istanbuls Schönheit bezaubern lassen, vor der Naturzerstörung für einen zweiten Bosporus nicht die Augen verschließen und Kurdinnen zuhören, die ihre Toten betrauern. Christiane Schlötzer hat viele Jahre in Istanbul gelebt und das Land bereist. Sie erzählt von Widersprüchen, die die Türkische Republik fast hundert Jahre nach ihrer Gründung prägen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3711710654
-
GTIN-13
9783711710659
-
Untertitel
Jenseits von Galata, im Übermorgenland
-
Erscheinungstermin
2016-02-22
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Christiane Schlötzer, geboren in München, seit 1992 bei der Süddeutschen Zeitung. Bis 2015 Auslandskorrespondentin für die Türkei, Griechenland und Zypern in Istanbul. Derzeit Vizechefin der »Seite Drei« der SZ in München. Mitgründerin des Vereins Journalisten helfen Journalisten (JhJ) e.V. zur Unterstützung von Journalisten und ihren Familien aus und in Kriegs- und Krisengebieten. Im Picus Verlag erschien ihre Lesereise Türkei.
-
Genre-Code
1362
-
Letzte Bearbeitung
2021-01-01
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Lesereise Türkei online kaufen
Die Publikation Lesereise Türkei - Jenseits von Galata, im Übermorgenland von
Christiane Schlötzer ist bei Picus Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bosporus, Erdogan, Istanbul, Lesereise, Schlotzer.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 16 EUR und in Österreich 16 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!