Lehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich von Rothe,  Georg

Lehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich

Vorschläge für eine Umstrukturierung der Studiengänge samt Konsequenzen für das nationale Berufsbildungssystem

Das geringe Interesse an den grundständigen Studiengänge für das höhere Lehramt an beruflichen Schulen gewerblich-technischer Fachrichtungen wirft die Frage einer grundlegenden Neuordnung der Lehrerbildung auf. In der vorliegenden komparativen Studie werden Reformvorschläge dargelegt, die die Professionalität der Lehrkräfte gewährleisten können. Damit verbunden sind Lösungsansätze zur Überwindung der Defizite des deutschen Systems beruflicher Erstausbildung, das den Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf zunehmend problematischer werden lässt.

> findR *
Produktinformationen

Lehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich online kaufen

Die Publikation Lehrerbildung für gewerblich-technische Berufe im europäischen Vergleich - Vorschläge für eine Umstrukturierung der Studiengänge samt Konsequenzen für das nationale Berufsbildungssystem von ist bei KIT Scientific Publishing erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alternierende Ausbildung, berufliche Integration, Berufsbildungsreform, Berufsbildungssystem, Berufspädagogik, Berufsschule, Berufsschullehrer, Europäische Berufsbildungspolitik, Ländervergleich, Lehramtsstudium, Lehrerbildung, Lehrstellenmangel, Warteschleifen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 46.9 EUR und in Österreich 48.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!