Verschleißminimierung in der Kunststoffverarbeitung von Lake,  Markus, Mennig,  Günter

Verschleißminimierung in der Kunststoffverarbeitung

Phänomene und Schutzmaßnahmen

Die wichtigsten Ursachen für den Verschleiß an Kunststoffverarbeitungsmaschinen sind Abrasion, Korrosion und Adhäsion. Verschärft wird die Situation durch immer komplexer werdende Rezepturen der Formmassen sowie den Anstieg von Verarbeitungstemperaturen und Durchsätzen. Trotz großer Fortschritte beim Verschleißschutz durch Metalle und Keramiken wird sich auf absehbare Zeit an dieser Problematik nichts ändern.

In der Neuausgabe werden die geänderten Anforderungen, aber auch die Fortschritte der vergangenen 15 Jahre berücksichtigt. Insbesondere kommt Gesichtpunkten wie der Korrosion und der Oberflächentechnik mittlerweile sehr viel größere Bedeutung zu. Durch die Mitwirkung der Autoren aus der Industrie ist eine praxisgerechte Aufbereitung der Erkenntnisse und Erfahrungen gegeben.

Inhalt:
– Einführung
– Tribologische Grundlagen (Prinzipien, Tribosysteme, Korrosion)
– Die Verschleißpartner (Formmassen, Metalle, Keramik)
– Verschleißprüfung
– Verschleiß in der betrieblichen Praxis (Aufbereiten, Granulieren und Fördern, Pressen und Spritzpressen, Spritzgießen, Werkzeuge, Extrudieren, Schadensanalyse)

> findR *
Produktinformationen

Verschleißminimierung in der Kunststoffverarbeitung online kaufen

Die Publikation Verschleißminimierung in der Kunststoffverarbeitung - Phänomene und Schutzmaßnahmen von , ist bei Hanser, Carl erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kunststoffe, Kunststoffmaschinenbau, Kunststoffverarbeitungsmaschinen, Verschleiß, Werkzeuge. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 129 EUR und in Österreich 132.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!