Ganzheitliches Tourismus-Marketing

Ganzheitliches Tourismus-Marketing von Altenburg,  Prof. Dr. Ursula, Bär,  Sören
Sören Bär zeigt, wie sich die Wettbewerbsfähigkeit touristischer Regionen und ihrer Angebote mit der Zeit verändern kann und dass die Kooperation der regionalen Akteure dynamisch ist und unterschiedliche Phasen der Zusammenarbeit durchläuft. Es wird deutlich, dass der Aufbau einer leistungsfähigen Tourismusorganisation eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung einer touristischen Region ist und dass die touristische Koordinierungsstelle als Kopf der Organisation Leitung, Moderation und Koordinierung der regionalen touristischen Kooperation übernehmen und das kooperative Marketing steuern sollte.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Ganzheitliches Tourismus-Marketing

Ganzheitliches Tourismus-Marketing von Altenburg,  Prof. Dr. Ursula, Bär,  Sören
Sören Bär zeigt, wie sich die Wettbewerbsfähigkeit touristischer Regionen und ihrer Angebote mit der Zeit verändern kann und dass die Kooperation der regionalen Akteure dynamisch ist und unterschiedliche Phasen der Zusammenarbeit durchläuft. Es wird deutlich, dass der Aufbau einer leistungsfähigen Tourismusorganisation eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung einer touristischen Region ist und dass die touristische Koordinierungsstelle als Kopf der Organisation Leitung, Moderation und Koordinierung der regionalen touristischen Kooperation übernehmen und das kooperative Marketing steuern sollte.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Ganzheitliches Tourismus-Marketing

Ganzheitliches Tourismus-Marketing von Altenburg,  Prof. Dr. Ursula, Bär,  Sören
Sören Bär zeigt, wie sich die Wettbewerbsfähigkeit touristischer Regionen und ihrer Angebote mit der Zeit verändern kann und dass die Kooperation der regionalen Akteure dynamisch ist und unterschiedliche Phasen der Zusammenarbeit durchläuft. Es wird deutlich, dass der Aufbau einer leistungsfähigen Tourismusorganisation eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung einer touristischen Region ist und dass die touristische Koordinierungsstelle als Kopf der Organisation Leitung, Moderation und Koordinierung der regionalen touristischen Kooperation übernehmen und das kooperative Marketing steuern sollte.
Aktualisiert: 2023-06-20
> findR *

Ganzheitliches Tourismus-Marketing

Ganzheitliches Tourismus-Marketing von Altenburg,  Prof. Dr. Ursula, Bär,  Sören
Sören Bär zeigt, wie sich die Wettbewerbsfähigkeit touristischer Regionen und ihrer Angebote mit der Zeit verändern kann und dass die Kooperation der regionalen Akteure dynamisch ist und unterschiedliche Phasen der Zusammenarbeit durchläuft. Es wird deutlich, dass der Aufbau einer leistungsfähigen Tourismusorganisation eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung einer touristischen Region ist und dass die touristische Koordinierungsstelle als Kopf der Organisation Leitung, Moderation und Koordinierung der regionalen touristischen Kooperation übernehmen und das kooperative Marketing steuern sollte.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gestaltung von Handels- und Dienstleistungsagglomerationen

Gestaltung von Handels- und Dienstleistungsagglomerationen von Bär,  Sören
Problemstellung und Zielsetzung: Während der vergangenen Jahre kam es im Zuge der gesellschaftlichen Veränderungen auch im Einzelhandel zu bedeutsamen, grundsätzlichen Umgestaltungen. Aufgrund eines starken Preiswettbewerbs und intensiven Konkurrenzkampfes ist ein andauernder Konzentrations- und Ausleseprozess im Gange, wobei vor allem in den neuen Bundesländern ein Trend zu immer großflächigeren Einzelhandelsagglomerationen in Gestalt von regionalen Einkaufszentren unverkennbar ist. Die in Jahrzehnten gewachsene City der großen Städte droht, auch resultierend aus der gestiegenen Mobilität der Verbraucher, immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. Parallel zu dieser Entwicklung scheint die Suburbanisierung – die Abwanderung großer Teile der Bevölkerung aus den Städten in deren Randgebiete – unaufhaltsam voranzuschreiten. Von entscheidender Bedeutung ist deshalb die Frage, ob die Zukunft des Einzelhandels nur noch auf der 'Grünen Wiese' bzw. in den Vororten der Städte in künstlich geschaffenen Einkaufswelten stattfindet. Wäre dies so, dann müsste man damit rechnen, dass die Stadt, seit jeher Motor des Marktes, in unzusammenhängende Teile zersprengt würde, deren Zentrum nur mehr rein musealen Charakter trüge. In diesem Zusammenhang ist es von großer Wichtigkeit, welche Auswirkungen die Umgestaltung von ehemaligen Warenhäusern und Fabriken bzw. die Revitalisierung von großen Bahnhöfen zu Shopping Centers auf das Einkaufsverhalten der Konsumenten hat, und ob die Vorteile dieser Verkehrserzeuger in Bezug auf Lage und Frequenz auch zu positiven Effekten für die Einzelhändler der Innenstadt führen können. Diese Untersuchung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Anziehungskraft dieser Handels- und Dienstleistungsagglomerationen zu erforschen und die offensichtliche Attraktivität auf rationale Gründe und Basisfaktoren zurückzuführen. Längst haben Shopping Centers das Stadium bloßer Verkaufsmaschinen überwunden und orientieren sich am Einkaufsverhalten der Kunden. Deshalb soll hier das Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein, in welcher Weise das Wahrnehmungs-, Entscheidungs- und Suchverhalten der Konsumenten das Erscheinungsbild der Einkaufszentren, insbesondere den Branchen- und Mietermix, das Design und die Konstruktion, beeinflusst. Eine immer größere Rolle bei der inneren und äußeren Gestaltung werden in Zukunft Freizeiteinrichtungen sowie Flächen für die Durchführung von Veranstaltungen im Sinne der Gewinnung des Kunden spielen, wobei eindeutig das Einkaufserlebnis im Mittelpunkt steht. Um die Relevanz dieser Probleme für die Praxis zu unterstreichen, fließt eine Betrachtung der Leipziger Einkaufszentren Paunsdorf-Center und Allee-Center in die Arbeit ein.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Ganzheitliches Tourismus-Marketing

Ganzheitliches Tourismus-Marketing von Altenburg,  Prof. Dr. Ursula, Bär,  Sören
Sören Bär zeigt, wie sich die Wettbewerbsfähigkeit touristischer Regionen und ihrer Angebote mit der Zeit verändern kann und dass die Kooperation der regionalen Akteure dynamisch ist und unterschiedliche Phasen der Zusammenarbeit durchläuft. Es wird deutlich, dass der Aufbau einer leistungsfähigen Tourismusorganisation eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung einer touristischen Region ist und dass die touristische Koordinierungsstelle als Kopf der Organisation Leitung, Moderation und Koordinierung der regionalen touristischen Kooperation übernehmen und das kooperative Marketing steuern sollte.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bär, Sören

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBär, Sören ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bär, Sören. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bär, Sören im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bär, Sören .

Bär, Sören - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bär, Sören die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bär, Sören und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.