Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

(Um)Wege zum Wissen

(Um)Wege zum Wissen von Balfanz,  Antonina, Drejer,  Joanna, Kleinke,  Corinna, Marthin,  Daniela
Wie Wissen entsteht, wie es zirkuliert und wie es vermittelt wird - diese Fragen beschäftigen Wissenschaftler*innen, Künstler*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen.... Die Fragen wohnen auch allen Aktivitäten der Literatur- und Kulturwissenschaftlerin Prof. Dr. Bozena Choluj inne, der diese Festschrift gewidmet ist. Um nun derlei Fragen zu ergründen, ist Bozena Choluj in ihrer Forschung und Lehre bisweilen manchmal experimentelle Wege gegangen und hat dabei ihre Reflexionen, Ideen und Erklärungen immer weitergegeben. Einige Antworten ihrer Wegbegleiter*innen, Student*innen und Forscher*innen versammelt der vorliegende Band. Auch die Autor*innen kommen oft auf Umwegen zum Wissen und wissen die Umwege zu schätzen. In der Festschrift sind Essays aus verschiedenen Disziplinen der Kulturwissenschaften - Literaturwissenschaft und Translatorik, Sprachwissenschaft und Sprachvermittlung, Gesellschaftswissenschaften, Kunst- und Kommunikationswissenschaften - versammelt. Einige nostalgisch, andere polemisch, manche augenzwinkernd. Doch bei allen geht es darum, wie Wissen entsteht, wie es zirkuliert und wie es vermittelt wird.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

(Um)Wege zum Wissen

(Um)Wege zum Wissen von Balfanz,  Antonina, Drejer,  Joanna, Kleinke,  Corinna, Marthin,  Daniela
Wie Wissen entsteht, wie es zirkuliert und wie es vermittelt wird - diese Fragen beschäftigen Wissenschaftler*innen, Künstler*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen.... Die Fragen wohnen auch allen Aktivitäten der Literatur- und Kulturwissenschaftlerin Prof. Dr. Bozena Choluj inne, der diese Festschrift gewidmet ist. Um nun derlei Fragen zu ergründen, ist Bozena Choluj in ihrer Forschung und Lehre bisweilen manchmal experimentelle Wege gegangen und hat dabei ihre Reflexionen, Ideen und Erklärungen immer weitergegeben. Einige Antworten ihrer Wegbegleiter*innen, Student*innen und Forscher*innen versammelt der vorliegende Band. Auch die Autor*innen kommen oft auf Umwegen zum Wissen und wissen die Umwege zu schätzen. In der Festschrift sind Essays aus verschiedenen Disziplinen der Kulturwissenschaften - Literaturwissenschaft und Translatorik, Sprachwissenschaft und Sprachvermittlung, Gesellschaftswissenschaften, Kunst- und Kommunikationswissenschaften - versammelt. Einige nostalgisch, andere polemisch, manche augenzwinkernd. Doch bei allen geht es darum, wie Wissen entsteht, wie es zirkuliert und wie es vermittelt wird.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

(Um)Wege zum Wissen

(Um)Wege zum Wissen von Balfanz,  Antonina, Drejer,  Joanna, Kleinke,  Corinna, Marthin,  Daniela
Wie Wissen entsteht, wie es zirkuliert und wie es vermittelt wird - diese Fragen beschäftigen Wissenschaftler*innen, Künstler*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen.... Die Fragen wohnen auch allen Aktivitäten der Literatur- und Kulturwissenschaftlerin Prof. Dr. Bozena Choluj inne, der diese Festschrift gewidmet ist. Um nun derlei Fragen zu ergründen, ist Bozena Choluj in ihrer Forschung und Lehre bisweilen manchmal experimentelle Wege gegangen und hat dabei ihre Reflexionen, Ideen und Erklärungen immer weitergegeben. Einige Antworten ihrer Wegbegleiter*innen, Student*innen und Forscher*innen versammelt der vorliegende Band. Auch die Autor*innen kommen oft auf Umwegen zum Wissen und wissen die Umwege zu schätzen. In der Festschrift sind Essays aus verschiedenen Disziplinen der Kulturwissenschaften - Literaturwissenschaft und Translatorik, Sprachwissenschaft und Sprachvermittlung, Gesellschaftswissenschaften, Kunst- und Kommunikationswissenschaften - versammelt. Einige nostalgisch, andere polemisch, manche augenzwinkernd. Doch bei allen geht es darum, wie Wissen entsteht, wie es zirkuliert und wie es vermittelt wird.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

Transdifferente Lehre

Transdifferente Lehre von Balfanz,  Antonina
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als eine Form der Wissensproduktion im Seminar, zu der alle Beteiligten beitragen: durch den Einsatz der erkannten eigenen Andersheit. In das interdisziplinäre Konzept fließen Erkenntnisse aus den Bereichen der Hochschuldidaktik und der (interkulturellen) Literaturwissenschaft hinein. Antonina Balfanz schließt damit an die Differenzforschung an und schlägt vor, diese für den didaktischen Umgang mit Heterogenität in der akademischen Lehre zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Balfanz, Antonina

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBalfanz, Antonina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Balfanz, Antonina. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Balfanz, Antonina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Balfanz, Antonina .

Balfanz, Antonina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Balfanz, Antonina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Balfanz, Antonina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.