Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Krummeck,  Hannah, Mendl,  Hans, Scheicher,  Barbara, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Krummeck,  Hannah, Mendl,  Hans, Scheicher,  Barbara, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Krummeck,  Hannah, Mendl,  Hans, Scheicher,  Barbara, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Langenhorst,  Annegret, Mendl,  Hans, Noss,  Tobias, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Langenhorst,  Annegret, Mendl,  Hans, Noss,  Tobias, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Krummeck,  Hannah, Mendl,  Hans, Scheicher,  Barbara, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Krummeck,  Hannah, Mendl,  Hans, Scheicher,  Barbara, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Krummeck,  Hannah, Mendl,  Hans, Scheicher,  Barbara, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Langenhorst,  Annegret, Mendl,  Hans, Noss,  Tobias, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Langenhorst,  Annegret, Mendl,  Hans, Noss,  Tobias, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr von Bauer,  Nadine, Güll-Uhrmann,  Marcus, Hüttinger,  Alfred, König,  Klaus, Limmer,  Hubert, Mendl,  Hans, Schiefer Ferrari,  Markus, Wrana,  Stephan, Zettlmeißl,  Silke
Jedes Kapitel beginnt mit einer einleitenden Titelseite, die den Blick auf das Thema lenkt.Die Kontext-Seiten beleuchten, in welchen Zusammenhängen das Thema zu sehen ist.Die Pinnwand bietet viele Anregungen für die Schüler/-innen, sich aktiv und selbstständig mit dem Inhalt zu beschäftigen. Die Aufgabenstellungen lassen sich individuell zusammenfügen und kreativ umsetzen.Die Orientierungs-Seiten informieren über Grundlagen. Ein multiperspektivischer Ansatz regt die Schüler/-innen dazu an, eigene Gefühle, Gedanken und Einstellungen zu entwickeln und sich miteinander zu vernetzen.Die Perspektiven-Seiten zeigen verschiedene Lebensbedeutungen des Themas und fördern es, eigene Aktionsfelder und Perspektiven zu finden.Darüber hinaus weisen die Akzent-Seiten auf die zentralen Punkte hin und motivieren zum Weiterdenken. In den Oberstufen-Ausgaben finden sich hier auch abiturrelevante exemplarische Prüfungsfragen.Im Lexikon, am Ende des Buches, werden die mit Sternchen (*) versehenen Namen oder Begriffe erläutert.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr von Bauer,  Nadine, Güll-Uhrmann,  Marcus, Hüttinger,  Alfred, König,  Klaus, Limmer,  Hubert, Mendl,  Hans, Schiefer Ferrari,  Markus, Wrana,  Stephan, Zettlmeißl,  Silke
Jedes Kapitel beginnt mit einer einleitenden Titelseite, die den Blick auf das Thema lenkt.Die Kontext-Seiten beleuchten, in welchen Zusammenhängen das Thema zu sehen ist.Die Pinnwand bietet viele Anregungen für die Schüler/-innen, sich aktiv und selbstständig mit dem Inhalt zu beschäftigen. Die Aufgabenstellungen lassen sich individuell zusammenfügen und kreativ umsetzen.Die Orientierungs-Seiten informieren über Grundlagen. Ein multiperspektivischer Ansatz regt die Schüler/-innen dazu an, eigene Gefühle, Gedanken und Einstellungen zu entwickeln und sich miteinander zu vernetzen.Die Perspektiven-Seiten zeigen verschiedene Lebensbedeutungen des Themas und fördern es, eigene Aktionsfelder und Perspektiven zu finden.Darüber hinaus weisen die Akzent-Seiten auf die zentralen Punkte hin und motivieren zum Weiterdenken. In den Oberstufen-Ausgaben finden sich hier auch abiturrelevante exemplarische Prüfungsfragen.Im Lexikon, am Ende des Buches, werden die mit Sternchen (*) versehenen Namen oder Begriffe erläutert.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr von Bauer,  Nadine, Güll-Uhrmann,  Marcus, Hüttinger,  Alfred, König,  Klaus, Limmer,  Hubert, Mendl,  Hans, Schiefer Ferrari,  Markus, Wrana,  Stephan, Zettlmeißl,  Silke
Jedes Kapitel beginnt mit einer einleitenden Titelseite, die den Blick auf das Thema lenkt.Die Kontext-Seiten beleuchten, in welchen Zusammenhängen das Thema zu sehen ist.Die Pinnwand bietet viele Anregungen für die Schüler/-innen, sich aktiv und selbstständig mit dem Inhalt zu beschäftigen. Die Aufgabenstellungen lassen sich individuell zusammenfügen und kreativ umsetzen.Die Orientierungs-Seiten informieren über Grundlagen. Ein multiperspektivischer Ansatz regt die Schüler/-innen dazu an, eigene Gefühle, Gedanken und Einstellungen zu entwickeln und sich miteinander zu vernetzen.Die Perspektiven-Seiten zeigen verschiedene Lebensbedeutungen des Themas und fördern es, eigene Aktionsfelder und Perspektiven zu finden.Darüber hinaus weisen die Akzent-Seiten auf die zentralen Punkte hin und motivieren zum Weiterdenken. In den Oberstufen-Ausgaben finden sich hier auch abiturrelevante exemplarische Prüfungsfragen.Im Lexikon, am Ende des Buches, werden die mit Sternchen (*) versehenen Namen oder Begriffe erläutert.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr von Bauer,  Nadine, Güll-Uhrmann,  Marcus, Hüttinger,  Alfred, König,  Klaus, Limmer,  Hubert, Mendl,  Hans, Schiefer Ferrari,  Markus, Wrana,  Stephan, Zettlmeißl,  Silke
Jedes Kapitel beginnt mit einer einleitenden Titelseite, die den Blick auf das Thema lenkt.Die Kontext-Seiten beleuchten, in welchen Zusammenhängen das Thema zu sehen ist.Die Pinnwand bietet viele Anregungen für die Schüler/-innen, sich aktiv und selbstständig mit dem Inhalt zu beschäftigen. Die Aufgabenstellungen lassen sich individuell zusammenfügen und kreativ umsetzen.Die Orientierungs-Seiten informieren über Grundlagen. Ein multiperspektivischer Ansatz regt die Schüler/-innen dazu an, eigene Gefühle, Gedanken und Einstellungen zu entwickeln und sich miteinander zu vernetzen.Die Perspektiven-Seiten zeigen verschiedene Lebensbedeutungen des Themas und fördern es, eigene Aktionsfelder und Perspektiven zu finden.Darüber hinaus weisen die Akzent-Seiten auf die zentralen Punkte hin und motivieren zum Weiterdenken. In den Oberstufen-Ausgaben finden sich hier auch abiturrelevante exemplarische Prüfungsfragen.Im Lexikon, am Ende des Buches, werden die mit Sternchen (*) versehenen Namen oder Begriffe erläutert.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Krummeck,  Hannah, Mendl,  Hans, Scheicher,  Barbara, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Krummeck,  Hannah, Mendl,  Hans, Scheicher,  Barbara, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 6. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Krummeck,  Hannah, Mendl,  Hans, Scheicher,  Barbara, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Langenhorst,  Annegret, Mendl,  Hans, Noss,  Tobias, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr

Religion vernetzt – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre an Gymnasien – 12. Schuljahr von Bauer,  Nadine, Güll-Uhrmann,  Marcus, Hüttinger,  Alfred, König,  Klaus, Limmer,  Hubert, Mendl,  Hans, Schiefer Ferrari,  Markus, Wrana,  Stephan, Zettlmeißl,  Silke
Jedes Kapitel beginnt mit einer einleitenden Titelseite, die den Blick auf das Thema lenkt.Die Kontext-Seiten beleuchten, in welchen Zusammenhängen das Thema zu sehen ist.Die Pinnwand bietet viele Anregungen für die Schüler/-innen, sich aktiv und selbstständig mit dem Inhalt zu beschäftigen. Die Aufgabenstellungen lassen sich individuell zusammenfügen und kreativ umsetzen.Die Orientierungs-Seiten informieren über Grundlagen. Ein multiperspektivischer Ansatz regt die Schüler/-innen dazu an, eigene Gefühle, Gedanken und Einstellungen zu entwickeln und sich miteinander zu vernetzen.Die Perspektiven-Seiten zeigen verschiedene Lebensbedeutungen des Themas und fördern es, eigene Aktionsfelder und Perspektiven zu finden.Darüber hinaus weisen die Akzent-Seiten auf die zentralen Punkte hin und motivieren zum Weiterdenken. In den Oberstufen-Ausgaben finden sich hier auch abiturrelevante exemplarische Prüfungsfragen.Im Lexikon, am Ende des Buches, werden die mit Sternchen (*) versehenen Namen oder Begriffe erläutert.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe

Religion vernetzt Plus – Unterrichtswerk für katholische Religionslehre am Gymnasium – 5. Jahrgangsstufe von Bauer,  Nadine, König,  Klaus, Langenhorst,  Annegret, Mendl,  Hans, Noss,  Tobias, Schiefer Ferrari,  Markus, Schwarzmann,  Anton, Willis,  Elisabeth
SchulbuchNeue Präsentationsform: Tiefgreifende Überarbeitung entsprechend den Anforderungen des LehrplanPLUS. Frisches, modernes Layout mit zeitgemäßen Illustrationen. Klare Struktur im Doppelseitenprinzip.Kompetenztransparenz: Die Netzkarte am Beginn jedes Kapitels bietet transparente Informationen über die Grundstruktur und die thematischen Perspektiven jedes Kapitels. Sie ermöglicht, Vorwissen der Schüler/-innen einzubringen, Lernwege zu planen und am Ende der Unterrichtseinheit Rückschau zu halten.Differenzierung: Hermeneutisch gestufte Auseinandersetzung mit den Lerngegenständen. Die Aufgabenstellungen berücksichtigen verschiedene Anforderungsbereiche und sind den einheitlichen Prüfungsanforderungen entsprechend formuliert.Methodenkompetenz: Aufeinander aufbauendes Methodenrepertoire über alle Schuljahre hinweg. Eine Extra-Seite in jedem Kapitel greift eine themenspezifische Hauptmethode auf. Zusätzlich gibt es einen ausführlichen Methodenanhang.Evaluierungskompetenz: Aufgabenstellungen und Impulse auf der Abschlussseite jedes Kapitels ermöglichen eine zusammenfassende und selbstreflexive Überprüfung der erworbenen Kompetenzen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bauer, Nadine

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBauer, Nadine ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bauer, Nadine. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bauer, Nadine im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bauer, Nadine .

Bauer, Nadine - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bauer, Nadine die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bauer, Nadine und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.