Effizienzanalyse im Marketing

Effizienzanalyse im Marketing von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Hammerschmidt,  Maik
Maik Hammerschmidt identifiziert die Data Envelopment Analysis (DEA) als ein für das Marketing besonders geeignetes Verfahren der Effizienzanalyse. Sie ermittelt den sogenannten effizienten Rand, der anzeigt, wie die besten Marketingeinheiten Inputs in Outputs transformieren. Anhand dreier empirischer Studien aus den Bereichen Produktpolitik, Markenführung und Vertrieb weist der Autor die Eignung und Aussagekraft der DEA für die Effizienzbewertung im Marketing nach.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Effizienzanalyse im Marketing

Effizienzanalyse im Marketing von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Hammerschmidt,  Maik
Maik Hammerschmidt identifiziert die Data Envelopment Analysis (DEA) als ein für das Marketing besonders geeignetes Verfahren der Effizienzanalyse. Sie ermittelt den sogenannten effizienten Rand, der anzeigt, wie die besten Marketingeinheiten Inputs in Outputs transformieren. Anhand dreier empirischer Studien aus den Bereichen Produktpolitik, Markenführung und Vertrieb weist der Autor die Eignung und Aussagekraft der DEA für die Effizienzbewertung im Marketing nach.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Effizienzanalyse im Marketing

Effizienzanalyse im Marketing von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Hammerschmidt,  Maik
Maik Hammerschmidt identifiziert die Data Envelopment Analysis (DEA) als ein für das Marketing besonders geeignetes Verfahren der Effizienzanalyse. Sie ermittelt den sogenannten effizienten Rand, der anzeigt, wie die besten Marketingeinheiten Inputs in Outputs transformieren. Anhand dreier empirischer Studien aus den Bereichen Produktpolitik, Markenführung und Vertrieb weist der Autor die Eignung und Aussagekraft der DEA für die Effizienzbewertung im Marketing nach.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Regret und Kundenloyalität

Regret und Kundenloyalität von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Wunderle,  Simone
Simone Wunderle identifiziert Persönlichkeitsmerkmale, die das Regret-Erleben der Konsumenten bestimmen, und zeigt die Auswirkungen des Regret vor allem auf die Kundenloyalität auf. Anhand einer empirischen Untersuchung wird deutlich, dass das Regret-Erleben einen erheblichen negativen Einfluss auf die Kundenloyalität besitzt, dabei aber von der Persönlichkeit des Konsumenten abhängt.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Werbewirkungsmessung im Internet

Werbewirkungsmessung im Internet von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Meeder,  Uta
Uta Meeder entwickelt ein verständliches Instrument zur Messung der Wahrnehmung der Sitegestaltung. Auf dieser Basis analysiert sie die Effekte der Gestaltung auf die mit dem Siteauftritt verfolgten Kommunikationsziele. Schlüssel zur Ausschöpfung des Potenzials des Internets ist das Verständnis der Motive der Internetnutzung und der relevanten produktbezogenen Merkmale sowie deren Auswirkung auf die kommunikativen Zusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Werbewirkungsmessung im Internet

Werbewirkungsmessung im Internet von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Meeder,  Uta
Uta Meeder entwickelt ein verständliches Instrument zur Messung der Wahrnehmung der Sitegestaltung. Auf dieser Basis analysiert sie die Effekte der Gestaltung auf die mit dem Siteauftritt verfolgten Kommunikationsziele. Schlüssel zur Ausschöpfung des Potenzials des Internets ist das Verständnis der Motive der Internetnutzung und der relevanten produktbezogenen Merkmale sowie deren Auswirkung auf die kommunikativen Zusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Werbewirkungsmessung im Internet

Werbewirkungsmessung im Internet von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Meeder,  Uta
Uta Meeder entwickelt ein verständliches Instrument zur Messung der Wahrnehmung der Sitegestaltung. Auf dieser Basis analysiert sie die Effekte der Gestaltung auf die mit dem Siteauftritt verfolgten Kommunikationsziele. Schlüssel zur Ausschöpfung des Potenzials des Internets ist das Verständnis der Motive der Internetnutzung und der relevanten produktbezogenen Merkmale sowie deren Auswirkung auf die kommunikativen Zusammenhänge.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit

Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Hattula,  Markus
Marcus Hattula konkretisiert den Begriff der Markenpersönlichkeit. Er stellt den Wesenszugsbegriff als Analyseeinheit vor, erarbeitet Varianten der Markenpersönlichkeit und entwickelt eine umfassende Begriffsliste zur Operationalisierung. Aufbauend auf dem Ansatz des Kontextualismus leitet er Hypothesen zum Einfluss der betrachteten Marken und der urteilenden Konsumenten auf die Struktur der Markenpersönlichkeit ab und überprüft diese empirisch für den deutschen Automobilmarkt.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit

Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Hattula,  Markus
Marcus Hattula konkretisiert den Begriff der Markenpersönlichkeit. Er stellt den Wesenszugsbegriff als Analyseeinheit vor, erarbeitet Varianten der Markenpersönlichkeit und entwickelt eine umfassende Begriffsliste zur Operationalisierung. Aufbauend auf dem Ansatz des Kontextualismus leitet er Hypothesen zum Einfluss der betrachteten Marken und der urteilenden Konsumenten auf die Struktur der Markenpersönlichkeit ab und überprüft diese empirisch für den deutschen Automobilmarkt.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit

Kontextabhängige Konzeptualisierung der Markenpersönlichkeit von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Hattula,  Markus
Marcus Hattula konkretisiert den Begriff der Markenpersönlichkeit. Er stellt den Wesenszugsbegriff als Analyseeinheit vor, erarbeitet Varianten der Markenpersönlichkeit und entwickelt eine umfassende Begriffsliste zur Operationalisierung. Aufbauend auf dem Ansatz des Kontextualismus leitet er Hypothesen zum Einfluss der betrachteten Marken und der urteilenden Konsumenten auf die Struktur der Markenpersönlichkeit ab und überprüft diese empirisch für den deutschen Automobilmarkt.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Kundenwertbasierte Effizienzmessung

Kundenwertbasierte Effizienzmessung von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Schneider,  Nadine
Nadine C. Schneider entwickelt ein Modell zur Messung der Gesamtmarketingeffizienz. Sie zieht den Kundenwert als Marketingoutput heran und überwindet so die Defizite traditioneller Performancemaße, die entweder keinen Bezug zum Shareholder Value aufweisen oder die Messung einzelner Marketingmaßnahmen nicht zulassen. Ihr ganzheitliches Kundenwertmodell wendet die Autorin im Rahmen einer Längsschnittstudie empirisch zur Effizienzmessung an.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Kundenwertbasierte Effizienzmessung

Kundenwertbasierte Effizienzmessung von Bauer,  Prof. Dr. Hans H., Schneider,  Nadine
Nadine C. Schneider entwickelt ein Modell zur Messung der Gesamtmarketingeffizienz. Sie zieht den Kundenwert als Marketingoutput heran und überwindet so die Defizite traditioneller Performancemaße, die entweder keinen Bezug zum Shareholder Value aufweisen oder die Messung einzelner Marketingmaßnahmen nicht zulassen. Ihr ganzheitliches Kundenwertmodell wendet die Autorin im Rahmen einer Längsschnittstudie empirisch zur Effizienzmessung an.
Aktualisiert: 2023-07-02
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