Hochkarätige Autoren aus Forschung und Praxis beschreiben in dem Band ein neues, branchenübergreifendes Dimensionierungsraster für Geschäftsmodelle (Geschäftsmodellontologie). Damit liefern sie einen ganzheitlichen Ansatz für die Innovation von Geschäftsmodellen. Aufbauend auf einer Einführung in die konzeptionellen Grundlagen, werden die verschiedenen Gestaltungsfelder von Geschäftsmodellen vorgestellt, im Fallstudienkapitel werden schließlich das Zusammenspiel der Gestaltungsdimensionen und die Dynamik von Geschäftsmodellinnovationen illustriert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der Tradition der St. Galler Management-Modelle folgend wird in diesem Lehrbuch Management als Funktion und Tätigkeit behandelt. Dabei werden zentrale Konzepte des Managements, der Entscheidungstheorie, der Strategie, der Führung, der Organisation und der Governance aufgegriffen. Im Vordergrund stehen zentrale Spannungsfelder des Managements und die Vermittlung modellhafter Überblicke.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der Tradition der St. Galler Management-Modelle folgend wird in diesem Lehrbuch Management als Funktion und Tätigkeit behandelt. Dabei werden zentrale Konzepte des Managements, der Entscheidungstheorie, der Strategie, der Führung, der Organisation und der Governance aufgegriffen. Im Vordergrund stehen zentrale Spannungsfelder des Managements und die Vermittlung modellhafter Überblicke.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der Tradition der St. Galler Management-Modelle folgend wird in diesem Lehrbuch Management als Funktion und Tätigkeit behandelt. Dabei werden zentrale Konzepte des Managements, der Entscheidungstheorie, der Strategie, der Führung, der Organisation und der Governance aufgegriffen. Im Vordergrund stehen zentrale Spannungsfelder des Managements und die Vermittlung modellhafter Überblicke.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Tourismus wird in diesem Lehrbuch interdisziplinär betrachtet, als Wirtschaftsbereich genauso wie als gesellschaftliches Phänomen und unter ökologischem Blickwinkel. Das Buch beruht auf systemtheoretischen Ansätzen, wobei die folgenden Subsysteme gesondert behandelt werden: Nachfrage, Destination, Reisemittlung und Verkehr. Das Buch weist so eine leicht nachvollziehbare didaktische Struktur auf. Klare Begriffsdefinitionen, einprägsame Darstellungen und durchgehende Bezüge zum systemischen Grundmodell erleichtern das Verständnis. Handlungsorientiert werden Planungs- und Entscheidungsansätze aufgearbeitet, jeder Teil ist anhand einer Fallstudie illustriert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Tourismus wird in diesem Lehrbuch interdisziplinär betrachtet, als Wirtschaftsbereich genauso wie als gesellschaftliches Phänomen und unter ökologischem Blickwinkel. Das Buch beruht auf systemtheoretischen Ansätzen, wobei die folgenden Subsysteme gesondert behandelt werden: Nachfrage, Destination, Reisemittlung und Verkehr. Das Buch weist so eine leicht nachvollziehbare didaktische Struktur auf. Klare Begriffsdefinitionen, einprägsame Darstellungen und durchgehende Bezüge zum systemischen Grundmodell erleichtern das Verständnis. Handlungsorientiert werden Planungs- und Entscheidungsansätze aufgearbeitet, jeder Teil ist anhand einer Fallstudie illustriert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Tourismus wird in diesem Lehrbuch interdisziplinär betrachtet, als Wirtschaftsbereich genauso wie als gesellschaftliches Phänomen und unter ökologischem Blickwinkel. Das Buch beruht auf systemtheoretischen Ansätzen, wobei die folgenden Subsysteme gesondert behandelt werden: Nachfrage, Destination, Reisemittlung und Verkehr. Das Buch weist so eine leicht nachvollziehbare didaktische Struktur auf. Klare Begriffsdefinitionen, einprägsame Darstellungen und durchgehende Bezüge zum systemischen Grundmodell erleichtern das Verständnis. Handlungsorientiert werden Planungs- und Entscheidungsansätze aufgearbeitet, jeder Teil ist anhand einer Fallstudie illustriert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der Tradition der St. Galler Management-Modelle folgend wird in diesem Lehrbuch Management als Funktion und Tätigkeit behandelt. Dabei werden zentrale Konzepte des Managements, der Entscheidungstheorie, der Strategie, der Führung, der Organisation und der Governance aufgegriffen. Im Vordergrund stehen zentrale Spannungsfelder des Managements und die Vermittlung modellhafter Überblicke.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android
Globalisierung – Klimawandel – knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Roland Anderegg,
Philipp Berger,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Christian Bumann,
David Caliesch,
Christian Höchli,
Flurina Joos,
Peter Keller,
Christian Laesser,
Josef Margreiter,
Hansruedi Müller,
Mike Peters,
Heinz Rütter,
Robert Steiger,
Jürg Stettler,
Andreas Strobl,
Peter Vollmer,
Urs Wagenseil,
Roger Wehrli,
Klaus Weiermair,
Robert Weinert,
Fabian Widmann
> findR *
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android
Globalisierung – Klimawandel – knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Roland Anderegg,
Philipp Berger,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Christian Bumann,
David Caliesch,
Christian Höchli,
Flurina Joos,
Peter Keller,
Christian Laesser,
Josef Margreiter,
Hansruedi Müller,
Mike Peters,
Heinz Rütter,
Robert Steiger,
Jürg Stettler,
Andreas Strobl,
Peter Vollmer,
Urs Wagenseil,
Roger Wehrli,
Klaus Weiermair,
Robert Weinert,
Fabian Widmann
> findR *
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android
Globalisierung – Klimawandel – knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Roland Anderegg,
Philipp Berger,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Christian Bumann,
David Caliesch,
Christian Höchli,
Flurina Joos,
Peter Keller,
Christian Laesser,
Josef Margreiter,
Hansruedi Müller,
Mike Peters,
Heinz Rütter,
Robert Steiger,
Jürg Stettler,
Andreas Strobl,
Peter Vollmer,
Urs Wagenseil,
Roger Wehrli,
Klaus Weiermair,
Robert Weinert,
Fabian Widmann
> findR *
Von effizienten Prognosen klimatischer Veränderungen bis zur geeigneten Berücksichtigung gesellschaftlicher und kultureller Einflussgrößen: Kluge strategische Entscheidungen im alpinen Tourismusmanagement leben schon immer von ihrer Vielzahl guter ökologischer, soziologischer und ökonomischer Kalküle. Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch zeigt den Reichtum tourismusökonomischer Entscheidungsfragen im Alpenraum und präsentiert einmal mehr innovative Ansätze zu ihrer Lösung. Ein anschaulicher Ein- und Überblick über aktuelle Herausforderungen und spannende Forschungserkenntnisse für das alpine Tourismusgeschäft.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Bruno Abegg,
Günther Aigner,
Monika Bandi,
Claudia Bauer-Krösbacher,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Anne Cheseaux,
Charles Christen,
Beatrice Durrer Eggerschwiler,
Hannes Egli,
Bruno Gantenbein,
Elisa Innerhofer,
Felix Keller,
Christian Laesser,
Therese Lehmann Friedli,
Melanie Lienhard,
Harald Pechlaner,
Frieda Raich,
Anna Scuttari,
Robert Steiger,
Mario Störkle,
Barbara Taufer,
Olaf Tietje,
Urs Wagenseil,
Roger Walser,
Anita Zehrer
> findR *
Von effizienten Prognosen klimatischer Veränderungen bis zur geeigneten Berücksichtigung gesellschaftlicher und kultureller Einflussgrößen: Kluge strategische Entscheidungen im alpinen Tourismusmanagement leben schon immer von ihrer Vielzahl guter ökologischer, soziologischer und ökonomischer Kalküle. Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch zeigt den Reichtum tourismusökonomischer Entscheidungsfragen im Alpenraum und präsentiert einmal mehr innovative Ansätze zu ihrer Lösung. Ein anschaulicher Ein- und Überblick über aktuelle Herausforderungen und spannende Forschungserkenntnisse für das alpine Tourismusgeschäft.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Bruno Abegg,
Günther Aigner,
Monika Bandi,
Claudia Bauer-Krösbacher,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Anne Cheseaux,
Charles Christen,
Beatrice Durrer Eggerschwiler,
Hannes Egli,
Bruno Gantenbein,
Elisa Innerhofer,
Felix Keller,
Christian Laesser,
Therese Lehmann Friedli,
Melanie Lienhard,
Harald Pechlaner,
Frieda Raich,
Anna Scuttari,
Robert Steiger,
Mario Störkle,
Barbara Taufer,
Olaf Tietje,
Urs Wagenseil,
Roger Walser,
Anita Zehrer
> findR *
Die Digitalisierung, neue Technologien und Kommunikationsformen sind auch im alpinen Tourismus die Themen der Stunde. Doch zeigt sich auch in klassischen Markt- und Entwicklungsfeldern viel Potenzial für innovatives Destinationsmanagement in der Alpenregion. Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch stellt neueste Studien, Konzepte und Tendenzen der alpinen Tourismuswirtschaft prägnant vor: ein aufschlussreicher Querschnitt zu den wichtigsten Entwicklungen in Forschung und Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Monika Bandi Tanner,
Pietro Beritelli,
Bernhard Bichler,
Thomas Bieger,
Christian Buer,
Corsin Capol,
Christian Eckert,
Florian Eggli,
Lisa Fickel,
Daniel Fischer,
Marco A. Gardini,
Annika Herold,
Lukas Huck,
Christopher Jacobson,
Richard Kämpf,
Christian Laesser,
Therese Lehmann Friedli,
Roland Lymann,
Peter Moser,
Harald Pechlaner,
Marcel Perren,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Frieda Raich,
Rebekka Rufer,
Jürg Stettler,
Anna Wallebohr,
Anita Zehrer
> findR *
Die Digitalisierung, neue Technologien und Kommunikationsformen sind auch im alpinen Tourismus die Themen der Stunde. Doch zeigt sich auch in klassischen Markt- und Entwicklungsfeldern viel Potenzial für innovatives Destinationsmanagement in der Alpenregion. Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch stellt neueste Studien, Konzepte und Tendenzen der alpinen Tourismuswirtschaft prägnant vor: ein aufschlussreicher Querschnitt zu den wichtigsten Entwicklungen in Forschung und Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Monika Bandi Tanner,
Pietro Beritelli,
Bernhard Bichler,
Thomas Bieger,
Christian Buer,
Corsin Capol,
Christian Eckert,
Florian Eggli,
Lisa Fickel,
Daniel Fischer,
Marco A. Gardini,
Annika Herold,
Lukas Huck,
Christopher Jacobson,
Richard Kämpf,
Christian Laesser,
Therese Lehmann Friedli,
Roland Lymann,
Peter Moser,
Harald Pechlaner,
Marcel Perren,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Frieda Raich,
Rebekka Rufer,
Jürg Stettler,
Anna Wallebohr,
Anita Zehrer
> findR *
Sich wandelnde ökonomische, technische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen zwingen auch die alpine Tourismuswirtschaft zur konsequenten Prüfung und Neuausrichtung bestehender Vorstellungen und Geschäftsmodelle. Über aktuelle Markt- und Branchenentwicklungen gibt Ihnen das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder einen praxisnahen Überblick.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Olivia Amstad,
Monika Bandi Tanner,
Marco Bazzi,
Chantal Beck,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Marco A. Gardini,
Maria Kreuzer,
Christian Laesser,
Therese Lehmann Friedli,
Roland Lymann,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Frieda Raich,
Sebastian Speer,
Thomas Steiner,
Jürg Stettler,
Barbara Taufer,
Daniel Zacher,
Anita Zehrer
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Bieger, Thomas
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBieger, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bieger, Thomas.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Bieger, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Bieger, Thomas .
Bieger, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Bieger, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Biegert, Claus
- Biegert, Elisabeth
- Biegert, Ernst
- Biegert, Hans
- Biegert, J.
- Biegert, Katrin
- Biegert, Robert
- Biegert, S.
- Biegert, Susanne
- Biegert, Thomas
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Bieger, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.