Die Pilgerreise

Die Pilgerreise von Bunyan,  John
Ein Klassiker der christlichen Literatur! Die allegorische Geschichte von Christian beschreibt seinen Weg von seinem alten Leben fernab von Gott bis zu seinem Eintritt in die himmlische Stadt. Auf diesem Weg lernt er viele Menschen kennen und findet Freunde wie auch Feinde. Er hat mit Hindernissen und Widerständen zu kämpfen, aber erfährt dabei immer wieder den Beistand Gottes. Der 1678 verfasste Text wurde nun sprachlich überarbeitet. Enthalten ist auch der zweite Teil "Christines Pilgerreise".
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Eintreten in seine Gegenwart

Eintreten in seine Gegenwart von Bunyan,  John
Im letzten Buch vor seinem Tod behandelt der berühmte Verfasser der Pilgerreise, John Bunyan, das Thema, wie man sich Gott nähern kann. Wie kann man in die Gegenwart Gottes eintreten? Bunyan entwickelt seine Gedanken hierzu anhand von Psalm 51 Vers 17 und zeigt, dass „ein rechtschaffen zerbrochener Geist, ein wahrhaft zerknirschtes Herz, für Gott etwas Vortreffliches ist“. Nur mit einem solchen zerschlagenen Herzen können wir in Gottes Gegenwart eintreten. Was im Einzelnen darunter zu verstehen ist und wie wir diese biblische Wahrheit in unserem Leben anwenden können, legt Bunyan in einer unge-wöhnlich gefühlvollen Weise dar. Sicherlich handelt es sich bei diesem Buch um eine Art geistliches Testament des berühmten Schristellers. Aufgrund seiner leichten Verständlichkeit, dem engen Bezug zur Praxis, der thematischen Zeitlosigkeit und der reichen Bibelverweise werden Bunyans Bücher bis heute von gläubigen Christen sehr geschätzt. Auch schon C.H. Spurgeon liebte Bunyans Bücher.
Aktualisiert: 2021-10-22
> findR *

Der Heilige Krieg

Der Heilige Krieg von Bunyan,  John
John Bunyans Leben war stark geprägt von geistlichem Kampf und Versuchungen. Martin Luthers Auslegug des Galaterbriefes diente seinem wunden Gewissen zur Heilung; das Wort Gottes befreite ihn von seiner Qual und führte ihn zu gottgeweihter Liebe und Hingabe. Er begann zu predigen und wurde deshalb ins Gefängnis gesperrt. Dem Richter sagte er unverblühmt, dass er weiterhin predigen werde, sobald er wieder frei sei. Die Haftzeit nutzte er zum Verfassen von wertvollen Büchern. "Der Heilige Krieg" ist nach der "Pilgerreise" wohl das bekannteste Buch von Bunyan. Darin beschreibt er sinnbildlich den geistlichen Kammpf des Christen gegen Sünde, Welt und Satan. Es wird jedem, ob jung oder alt, eine Hilfe sein, die Ursache vieler Anfechtungen zu erkennen und die Ermahnungen und Hilfestellungen Gottes dazu aus Seinem Wort ernst zu nehmen. Dieses Buch wird Ihnen zeigen, dass Sie sich mit Christus als dem Eroberer und Regenten Ihrer Seele nicht zu fürchten brauchen!
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *

Gnade im Überfluss

Gnade im Überfluss von Bunyan,  John
Der außergewöhnliche Mann John Bunyan prägte Generationen von Christen mit einem Weltklassiker – der Pilgerreise. Doch wer war er eigentlich? Warum sind seine Bücher weltweit bekannt? Und hat seine Botschaft noch etwas mit uns heute zu tun? In dieser Autobiographie zeigt John Bunyan, wie ergreifend sich Gottes Erbarmen in seinem Leben zeigte. Er macht besonders deutlich, welche Mühe die Sünde mit sich bringt und mit welchen Anfechtungen er zu kämpfen hatte, aber auch, welche Kraft das Evangelium hat, das ihn befreite. Die zutiefst bewegende Geschichte von John Bunyan motiviert den Leser, der Gnade Gottes zu vertrauen. Denn es ist wirklich möglich, den Kreislauf sündigen Verhaltens zu durchbrechen und so von Grund auf zu Gottes Ehre verändert zu werden.
Aktualisiert: 2022-05-27
> findR *

Die Pilgerreise

Die Pilgerreise von Bunyan,  John, Schepmann,  Philipp
"Die Pilgerreise" prägt bis heute den Glauben und die Frömmigkeit vieler Christen. Die allegorische Geschichte von Christian, beschreibt seinen Weg von seinem alten Leben fernab von Gott bis zu seinem Eintritt in die himmlische Stadt. Auf diesem Weg lernt er viele Menschen kennen und findet Freunde wie auch Feinde. Er hat mit Hindernissen und Widerständen zu kämpfen, aber erfährt dabei immer wieder den Beistand Gottes. Der 1678 verfasste Text wurde auf dieser MP3-CD in seiner sprachlich überarbeiteten Fassung aufgenommen. Gelesen von Philip Schepmann.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Die Pilgerreise nach der Himmlischen Stadt Sion

Die Pilgerreise nach der Himmlischen Stadt Sion von Bunyan,  John, Eibisch,  Conrad
John Bunyans Pilgerreise – ein unvergänglicher Klassiker der religösen Literatur – nimmt den Leser mit auf die Wallfahrt einer Seele, die ihr Heim bei ihrem König und Schöpfer im himmlischen Jerusalem sucht. Hier erfährt der Leser die Höhen und Tiefen, das Fallen und Wiederaufsteigen und den letztlichen Erfolg der strebenden Seele nach Glückseligkeit, sowie den ewigen Verlust der strauchelnden und lauen Gemüter. Ein Buch voller Weisheit und Menschenkenntnis und ein wertvoller Begleiter für diejenigen, die sich ebenfalls auf diese Pilgerreise begeben möchten.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Was ist Gebet?

Was ist Gebet? von Bunyan,  John
Nicht nur Christen, sondern auch Menschen in der säkularen Welt sind bis heute begeistert von den faszinierenden Bildern und Allegorien in der „Pilgerreise“ von John Bunyan. Nicht umsonst gilt es als eines der bedeutendsten Werke in der englischen Literatur. In dem Buch Was ist Gebet? sehen wir nun, worin die wahre Größe Bunyans bestand. Er war ein Mann, der in seinem Leben ganz auf Gott ausgerichtet war und er war vor allem ein Mann des Gebets. Der erste Teil des Buches trägt die Überschrift Beten mit dem Heiligen Geist und auch mit dem Verstand und ist ein Werk, das Bunyan selbst als „das Herzstück des Gebets“ bezeichnet hat. Wahres Gebet ist somit ein übernatürliches Gnadenmittel Gottes, das mit dem Heiligen Geist geschieht, den Gott seinen Kindern schenkt, aber es geschieht gleichzeitig auch unter dem ganzen Einsatz des Menschen und seines Verstandes. Bunyan zeigt auf, welche Hindernisse es beim Beten auf der Seite des Menschen geben kann und erklärt mit der Bibel und anhand praktischer Anwendungen, wie diese überwunden werden können. Der zweite Teil von Bunyans Ausführungen ist überschrieben mit Der Thron der Gnade und ist eine Einladung zum freimütigen Gebet auf Grundlage von Hebräer 4,16. In diesem Werk sehen wir, unter welchen Bedingungen ein Mensch beten kann und auch erhört wird. Er muss zu dem Ort kommen, an dem Gott Gebete erhört – es ist der Thron der Gnade, auf dem Jesus Christus sitzt. Bunyan erklärt ausführlich, welche Segnungen und Gebetserhörungen Gott seinen Kindern schenkt, wenn sie zu diesem Ort im Gebet kommen und sich an Christus wenden. Diese beiden Werke sind eine klassische und unschätzbar wertvolle Auslegung zum Thema Gebet von einem der bemerkenswertesten Christen der Kirchengeschichte.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Die Pilgerreise zur seligen Ewigkeit

Die Pilgerreise zur seligen Ewigkeit von Bunyan,  John
Dieses eBook enthält die vollständige Ausgabe der Pilgerreise von John Bunyan. Als Grundlage diente eine deutsche Übersetzung von 1859, die für diese Ausgabe überarbeitet und der neuen Rechtschreibung angepasst wurde. Zusätzlich enthält sie die Zeichnungen aus der ursprünglichen Ausgabe. Das Besondere an diesem eBook sind die verknüpften Bibelstellen in den Fußnoten. Insgesamt sind es über 500 Fußnoten mit ca. 1000 Bibelstellen, die direkt im eBook aufgerufen und gelesen werden können. Diese zahlreichen biblischen Verweise führten Charles H. Spurgeon zu folgender Aussage über John Bunyan: Dieser Mann ist eine lebende Bibel! Wo immer du ihn auch anzapfst, wirst du feststellen: Sein Blut ist Biblin, die Essenz der Bibel selbst. Er kann nicht sprechen, ohne ein Bibelwort zu zitieren, denn seine Seele ist voll des Wortes Gottes.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Die Pilgerreise

Die Pilgerreise von Bunyan,  John
Ein Klassiker der christlichen Literatur! Die allegorische Geschichte von Christian beschreibt seinen Weg von seinem alten Leben fernab von Gott bis zu seinem Eintritt in die himmlische Stadt. Auf diesem Weg lernt er viele Menschen kennen und findet Freunde wie auch Feinde. Er hat mit Hindernissen und Widerständen zu kämpfen, aber erfährt dabei immer wieder den Beistand Gottes. Der 1678 verfasste Text wurde nun sprachlich überarbeitet. Enthalten ist auch der zweite Teil "Christines Pilgerreise".
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bunyan, John

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBunyan, John ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bunyan, John. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bunyan, John im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bunyan, John .

Bunyan, John - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bunyan, John die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bunyan, John und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.