Inhalt
"Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" berät QM-Verantwortliche zuverlässig bei der Einführung, Zertifizierung und der Weiterentwicklung des QM-Systems.
Das Praxishandbuch
- erläutert die Anforderungen der QM-Norm ISO 9001:2015 und zeigt, wie Sie bei der Einführung und Weiterentwicklung des QM-Systems vorgehen sollten,
- hilft bei der Umsetzung der Normforderungen, z. B. Durchsetzung der Prozessorientierung, Kundenorientierung, Managementbewertung,
- zeigt, wie Sie ein normgerechtes QM-Handbuch und Verfahrens-/Arbeitsanweisungen erstellen,
- liefert Arbeitshilfen zur internen Dokumentation und Zertifizierung, z. B. durch ein vollständiges Audit-Protokoll,
- enthält zahlreiche Praxisbeispiele für gelungenes Qualitätsmanagement aus Dienstleistungsunternehmen wie Call-Center, Transportunternehmen, Reiseveranstalter, PR-Agenturen etc.,
- informiert Sie aktuell und aus erster Hand z.B. über den neuesten Stand der QM-relevanten Normung.
Zahlreiche digitale Arbeitshilfen (QM-Musterhandbücher, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Checklisten, Schulungsfolien) erleichtern Ihre tägliche Arbeit erheblich.
Lieferumfang von "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen"
Das Werk wird als Kombination von Ordnerwerk und Digitalversion (DVD und online) ausgeliefert.
Aktualitätsgarantie
Damit Sie in Sachen Qualitätsmanagement up-to-date bleiben, wird "Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" regelmäßig ergänzt und aktualisiert. In der Jahreslizenz sind mindestens 4 umfangreiche Updates enthalten. Diese umfassen jeweils 4 bis 5 völlig neue Beiträge und Arbeitshilfen und - sofern nötig - inhaltliche Aktualisierungen bestehender Inhalte. Die Jahreslizenz verlängert sich automatisch, wenn sie nicht 4 Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird.
Aktualisiert: 2023-04-06
Autor:
Henrik Baark,
Oliver Bartsch,
Michael Bechtel,
Carsten Behrens,
Marcus Bernards,
Mark Betzold,
Markus Beyer,
Hartmut F. Binner,
Martin Brock,
Claudia Brückner,
Dieter Burgartz,
Daniela Devcic,
Christian Duchmann,
Frieder Ecker,
Thomas Engels,
Jörgen Erichsen,
Hermann J Thomann,
Thomas Träger
> findR *
Bei der Einführung eines Informationssicherheits-Managementsystems hat sich der Einsatz eines Prüfkataloges bewährt, mit dem die Vollständigkeit, Wirksamkeit und Angemessenheit des Systems überprüft und dokumentiert werden kann.
Dieses E-Book enthält einen solchen Prüfkatalog in Form einer 60-seitigen Word-Datei inklusive einer Anleitung zur richtigen Anwendung. Mitgeliefert wird ein Muster für Feststellungsberichte, mit dem die Ergebnisse der Prüfung dokumentiert werden können.
Der Prüfkatalog orientiert sich an der Norm ISO/IEC 27001 "Informationstechnik - IT-Sicherheitsverfahren - Informationssicherheits-Managementssysteme - Anforderungen" und umfasst die Forderungen dieser Norm aus den Kapiteln 4 bis 10 sowie die Maßnahmenziele (control objectives) und Maßnahmen (controls) aus Anhang A der Norm. Er kann sowohl bei kontinuierlichen Überprüfung während der Aufbau- und Betriebsphase, als auch zur Vorbereitung auf eine geplante Zertifizierung des Systems verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-02-03
> findR *
Dieses praxisorientierte Handbuch, nun in überarbeiteter Neuauflage, bietet umfassend Hilfestellung bei Aufbau und Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems, das die "best-practices" im Unternehmen verfügbar macht. Es dient als Muster und Leitfaden bei der Erarbeitung eines normgerechten und unternehmensspezifischen QM-Handbuches für die Softwareentwicklung. Es zeigt dem Leser, worauf er bei der Erstellung eines solchen Handbuches achten muß, das u.a. auch Voraussetzung für die Zertifizierung eines Qualitätsmangementsystems nach DIN EN ISO 9001 ist. Zur Festlegung, Darstellung und Verwirklichung eines Software-Qualitätsmanagementsystems werden dem Leser die wesentlichen konstruktiven, analytischen und administrativen Prozesse zur Sicherstellung und Erfüllung der Softwarequalität vorgestellt und praxisgerecht erläutert.
Die Basis für die Systemerstellung ist das bekannte V-Modell (Vorgehensmodell des Bundes). Die Entwicklung nach dem V-Modell wird ergänzt durch Angaben zu strukturierten und objektorientierten Verfahren und Methoden für Analyse, Design und Programmierung.
Aktualisiert: 2022-03-03
> findR *
Die Leistung der IT ist heute in den meisten Unternehmen die Grundlage der wirtschaftlichen Wertschöpfung. Dies macht die Entwicklung und die strategische Einbindung der IT Services ins Unternehmen zu einer äußerst wichtigen Management-Aufgabe. Das Handbuch "IT-Servicemanagement" liefert Ihnen das Wissen und die Werkzeuge, mit denen Sie Ihre IT effizient, kostenoptimal und regelwerkskonform organisieren: - IT Governance und IT Compliance: Erfüllen Sie interne und externe Anforderungen an die IT-Organisation, schaffen Synergien und unterstützen die strategischen Unternehmensziele. - IT-Servicemanagement nach ISO/IEC 20000: So implementieren Sie ein zertifizierbares Service-Managementsystem und erhöhen dadurch die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. - IT-Infrastructure Library: Wie Sie ITIL-Prozesse und Funktionen an Ihre betrieblichen Gegebenheiten anpassen. - Wertbeitrag und Kosten kontrollieren: So wird der Wert der IT-Leistung durch ein leistungsmäßiges Controlling messbar. - Outsourcingstrategien – Make or Buy? Was Sie bei der Fremdvergabe beachten sollten und wann Sie besser auf Outsourcing verzichten.
Aktualisiert: 2022-01-11
Autor:
Friedrich Abraham,
Kai Altenfelder,
Christian Aust,
Uwe Bargstedt,
Oliver Bartsch,
Michael Bechtel,
Roland Behr,
Peter Bergmann,
Hartmut F. Binner,
Christof Born,
Konrad Buck,
Ullrike Buhl,
Dieter Burgartz,
Björn Eibich,
Christian Estermaier,
Jut Flieger,
Markus Lindinger
> findR *
Dieses praxisorientierte Handbuch, nun in überarbeiteter Neuauflage, bietet umfassend Hilfestellung bei Aufbau und Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems, das die "best-practices" im Unternehmen verfügbar macht. Es dient als Muster und Leitfaden bei der Erarbeitung eines normgerechten und unternehmensspezifischen QM-Handbuches für die Softwareentwicklung. Es zeigt dem Leser, worauf er bei der Erstellung eines solchen Handbuches achten muß, das u.a. auch Voraussetzung für die Zertifizierung eines Qualitätsmangementsystems nach DIN EN ISO 9001 ist. Zur Festlegung, Darstellung und Verwirklichung eines Software-Qualitätsmanagementsystems werden dem Leser die wesentlichen konstruktiven, analytischen und administrativen Prozesse zur Sicherstellung und Erfüllung der Softwarequalität vorgestellt und praxisgerecht erläutert.
Die Basis für die Systemerstellung ist das bekannte V-Modell (Vorgehensmodell des Bundes). Die Entwicklung nach dem V-Modell wird ergänzt durch Angaben zu strukturierten und objektorientierten Verfahren und Methoden für Analyse, Design und Programmierung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
"Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen" ist speziell auf die Belange von Dienstleistern zugeschnitten. Das Werk berät QM-Verantwortliche zuverlässig bei der Einführung, Zertifizierung und der Weiterentwicklung des QM-Systems. Das Praxishandbuch -erläutert die Anforderungen der QM-Norm ISO 9001:2000 und zeigt, wie Sie bei der Einführung und Weiterentwicklung des QM-Systems vorgehen sollten, -hilft bei der Umsetzung der Normforderungen, z. B. Durchsetzung der Prozessorientierung, Kundenorientierung, Managementbewertung, -zeigt, wie Sie ein normgerechtes QM-Handbuch und Verfahrens-/Arbeitsanweisungen erstellen, -liefert Arbeitshilfen zur internen Dokumentation und Zertifizierung, z. B. durch ein vollständiges Audit-Protokoll ISO 9001:2000, -enthält zahlreiche Praxisbeispiele für gelungenes Qualitätsmanagement aus Dienstleistungsunternehmen wie Call-Center, Transportunternehmen, Reiseveranstalter, PR-Agenturen etc., -informiert Sie aktuell und aus erster Hand z.B. über den neuesten Stand der QM-relevanten Normung. Die mitgelieferte CD-ROM enthält den kompletten Inhalt des Werkes. Die Stichwort- und Volltextsuche ermöglichen ein komfortables Navigieren und ein schnelles Auffinden von Begriffen. Darüber hinaus enthält die CD-ROM zahlreiche Arbeitshilfen, die sich an eigene Bedürfnisse anpassen lassen, z. B. -Muster-QM-Handbücher und Verfahrensanweisungen aus verschiedenen Dienstleistungsbranchen, -Schulungsfolien inklusive Begleitexte, -Musterfragebögen zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit, -Prozessdarstellungen, Formulare, Checklisten.
Aktualisiert: 2021-12-14
Autor:
Henrik Baark,
Oliver Bartsch,
Michael Bechtel,
Carsten Behrens,
Marcus Bernards,
Mark Betzold,
Markus Beyer,
Hartmut F. Binner,
Martin Brock,
Claudia Brückner,
Dieter Burgartz,
Daniela Devcic,
Christian Duchmann,
Frieder Ecker,
Thomas Engels,
Jörgen Erichsen,
Hermann J Thomann,
Thomas Träger
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Burgartz, Dieter
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBurgartz, Dieter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Burgartz, Dieter.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Burgartz, Dieter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Burgartz, Dieter .
Burgartz, Dieter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Burgartz, Dieter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Burgas, Peter
- Burgass, Ilse
- Burgaß, Robert
- Burgat, Florence
- Burgath, Ina
- Burgauner, Christoph
- Burgbacher, Astrid
- Burgbacher, Ernst
- Burgbacher, Fritz
- Burgbacher, Günter
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Burgartz, Dieter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.