Im Zweijahresrhythmus analysiert das Lünendonk Handbuch Consulting aktuelle Themen des unternehmerischen Wandels. Die 6. Ausgabe (Erscheinungstermin: November 2022) skizziert mit vielen Daten und Fakten die Entwicklung des deutschen Managementberatungsmarkts. In Fachbeiträgen, Interviews, Prognosen und Business Cases beleuchten Expertinnen und Experten aus Marktforschung, Wissenschaft und Beratung aktuelle Themen der Branche und der Kundenunternehmen. Die Ausgabe 2023 enthä#lt auch Consultings-Insights aus China und der Ukraine
Der Serviceteil gibt einen lexikalischen Überblick über 60 führende Akteure der Branche.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
Wie können Veränderungen in der Zivilgesellschaft heute erfolgen? Kann man sie überhaupt noch lenken in Zeiten von Social Bots, Hate Speech und Empörungsjournalismus? Was macht Communitys so attraktiv, was macht ihre Macht in den sozialen Netzwerken aus? Was muss Journalismus tun, um in all der Medienvielfalt weiterhin Deutungshoheit zu haben?
Können Veränderungsprozesse heute rational, konfliktfrei und überzeugend erfolgen? Kann man die Mechanismen von professioneller Change-Kommunikation aus Unternehmen auf politisch-gesellschaftliche Prozesse übertragen? Was passiert, wenn Kommunikation nicht auf Augenhöhe stattfindet? Und welche Rolle spielen Wahrheit und Lüge für eine gelungene respektive misslungene Kommunikation?
Die Debatte über diese Themen ist noch im Anfangsstadium. Die Publikation steckt das Terrain aus kommunikativer und journalistischer Sicht ab und will Impulse für Lösungsansätze geben.
Kommunikationsspezialisten, Organisationsentwickler und Social Architects gehen den Fragen nach, was die Herausforderungen gelungener Kommunikation in Zeiten von Social Media, Hate Speach und Empörungsjournalismus sind und wie man damit umgehen kann. Aspekte dabei sind: Was virtuelle Communitys so attraktiv und stark macht, warum der Journalismus auf dem Weg ist, seine Funktion als Gatekeeper zu verlieren, warum die Kommunikation der schrumpfenden Volksparteien die Wähler nicht mehr erreicht, was beim Management von Veränderungsprozessen in der Zivilgesellschaft beachtet werden sollte und welche Werte alldem eingeschrieben sind.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *
Das Verbreiten von Gerüchten und Falschmeldungen gehört zu den ältesten Mitteln der Macht. Früher waren nur wenige Teilnehmer involviert. Über die sozialen Netzwerke ist heute jeder Nutzer, sei es als Einzelperson, sei es als Unternehmen, als Partei oder Vereinigung welcher Couleur auch immer, sein eigener Newsproduzent und damit ein potenzieller Verbreiter von nicht verifizierten Inhalten.
Während sich ausgebildete Journalisten und etablierte Medienhäuser einem Kanon von Rechten und Pflichten verpflichtet fühlen mit festen Spielregeln und Sanktionsmöglichkeiten, werden in den sozialen Netzwerke teils aus Unwissenheit, teils aus Berechnung zunehmend die Grenzen von Meinungsäußerung und Informationsverbreitung strapaziert. Die Auswahl von „Nachrichten“ reduziert sich dabei zu einem Spiegel der persönlichen Einstellung gegenüber Themen und Personen. Die Zigstelsekunden-Entscheidung für einen Mausklick bewegt sich jenseits jeder Quellenbewertung. Der Schneeballeffekt der Netzwerkverbreitung potenziert die Verbreitungsgeschwindigkeit gegenüber klassischen Medien.
Medienkenner befürchten für den anstehenden Bundestagswahlkampf eine bisher in Deutschland nicht gekannte „Schlacht“ um die Meinungshoheit im Netz. Da geht es nicht mehr nur darum, wer seine Parteimitglieder und Sympathisanten am besten mobilisieren kann. Es geht auch um eine technische Aufrüstung mittels Robotern, die sich hinter Nutzerprofilen verbergen. Und es geht um bewusste Diffamierung und Schädigung von Konkurrenten – nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft.
Das Whitepaper „Fake News“ unternimmt eine 360-Grad-Betrachtung des Themas. Es taucht in die Geschichte von Meinungsmanipulation und Desinformation ein, befasst sich mit Begrifflichkeiten und der Rolle der Medien, beleuchtet das aktuelle Nutzerverhalten in sozialen Netzwerken, stellt die Frage nach potenziellem Schaden und Geschädigten und zeigt rechtliche, technische und kommunikative Wege, sich zu wehren.
Aktualisiert: 2021-09-17
Autor:
Hans-Peter Canibol,
Thomas Demmer,
Matthias Dezes,
Eva Gredel,
Lars-Broder Keil,
Niels Lutzhöft,
Claudia Mauelshagen,
Klaus Methfessel,
Markus Nothhelfer,
Christian Scherg,
Susanne Theisen-Canibol,
Everhard van Groote,
Christoph Walther,
Thomas Weber,
Mark Wilhelm
> findR *
Wie können Veränderungen in der Zivilgesellschaft heute erfolgen? Kann man sie überhaupt noch lenken in Zeiten von Social Bots, Hate Speech und Empörungsjournalismus? Was macht Communitys so attraktiv, was macht ihre Macht in den sozialen Netzwerken aus? Was muss Journalismus tun, um in all der Medienvielfalt weiterhin Deutungshoheit zu haben?
Können Veränderungsprozesse heute rational, konfliktfrei und überzeugend erfolgen? Kann man die Mechanismen von professioneller Change-Kommunikation aus Unternehmen auf politisch-gesellschaftliche Prozesse übertragen? Was passiert, wenn Kommunikation nicht auf Augenhöhe stattfindet? Und welche Rolle spielen Wahrheit und Lüge für eine gelungene respektive misslungene Kommunikation?
Die Debatte über diese Themen ist noch im Anfangsstadium. Die Publikation steckt das Terrain aus kommunikativer und journalistischer Sicht ab und will Impulse für Lösungsansätze geben.
Kommunikationsspezialisten, Organisationsentwickler und Social Architects gehen den Fragen nach, was die Herausforderungen gelungener Kommunikation in Zeiten von Social Media, Hate Speach und Empörungsjournalismus sind und wie man damit umgehen kann. Aspekte dabei sind: Was virtuelle Communitys so attraktiv und stark macht, warum der Journalismus auf dem Weg ist, seine Funktion als Gatekeeper zu verlieren, warum die Kommunikation der schrumpfenden Volksparteien die Wähler nicht mehr erreicht, was beim Management von Veränderungsprozessen in der Zivilgesellschaft beachtet werden sollte und welche Werte alldem eingeschrieben sind.
Aktualisiert: 2021-06-09
> findR *
Die digitale Revolution bietet große Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Gleichzeitig wirken unterschiedliche Entwicklungen auf die Wirtschaft ein: immer höhere Leistungsfähigkeit analytischer und kognitiver Systeme, zunehmende Regulierung, immer kurzfristigere Orientierung von Entscheidungsträgern, eine multipolare Weltpolitik. Bei der Abwicklung operativer Ausgaben und der Bewältigung der Herausforderungen gewinnt die Rolle des Beraters als strategischer Lotse weiter an Bedeutung.
Die Publikation skizziert die aktuellen Herausforderungen und Trends im Beratungsmarkt. Sie gibt einen Überblick über Themen- und Branchenschwerpunkte 60 führender Beratungsunternehmen mit Standort in Deutschland.
Das Handbuch Consulting richtet sich an Entscheider in Unternehmen und Beratungskunden, aber auch an potenzielle Mitarbeiter in Beratungsunternehmen und an die Wissenschaft.
Das Handbuch Consulting 2018 ist die vierte Ausgabe der seit 2012 erscheinenden Consulting-Reihe.
Aktualisiert: 2023-01-11
> findR *
Deutsche Unternehmen sind Weltspitze und Exportchampions. Wer aber im Streben nach Effizienz nachlässt, gerät im globalen Wettbewerb um Kunden, Ressourcen und Kostenführerschaft rasch ins Hintertreffen. Die zunehmende Komplexität der IT-Lösungen bietet eine Vielfalt von Chancen zur Optimierung der betrieblichen Abläufe. Kein Unternehmen kann diese Aufgabe heute allein bewältigen. Ihnen stehen dabei Consulter zur Seite, die externes Know-how mobilisieren, Orientierung in der Informationsflut schaffen, Prozesse und Abläufe optimieren und den Blick für strategische Chancen und Risiken erweitern.
Die Beiträge des Lünendonk Handbuch IT-Consulting 2013 stammen aus den Federn führender Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer sowie Partner aus unterschiedlichen ICT-Dienstleistungsunternehmen. Die Autoren stellen aktuelle Herausforderungen dar und entwickeln Lösungen, die nicht nur für den Erfolg eines einzelnen Unternehmens entscheidend sind, sondern auch für den Standort Deutschland von zentraler Bedeutung. Die vielfältigen Ideen und Betrachtungen beschreiben sowohl Facetten hochqualifizierter Service-Angebote als auch Zukunftsprognosen. Gerade vor der schwer einzuschätzenden nächsten Dekade der globalen Wirtschaft kann diese Publikation Perspektiven und Hilfestellungen aufzeigen.
Aktualisiert: 2018-11-07
Autor:
Bernd Appel,
Frank Beckereit,
Peter Buxmann,
Hans-Peter Canibol,
Jörg Hossenfelder,
Jasmin Kaiser,
Dieter Kempf,
Norman Klammer,
Bernd Logar,
Thomas Lünendonk,
Stefan Matzelle,
Dietrich Schmitt,
Heinz Streicher,
Michael Vietense,
Thomas Widjaja,
Hans Joachim Wolff,
Ulrich Wuermeling,
Mario Zillmann
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Canibol, Hans-Peter
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonCanibol, Hans-Peter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Canibol, Hans-Peter.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Canibol, Hans-Peter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Canibol, Hans-Peter .
Canibol, Hans-Peter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Canibol, Hans-Peter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Canicio, Víctor
- Caniggia, Gianfranco
- Canigüz, Alper
- Canimos, Verlag
- Caninenberg, Hans
- Caninenberg, Peter
- Caninenberg, Valeska
- Caninenberg, Vincent
- Caninenberg, Wilhelm
- Canini, Mikko
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Canibol, Hans-Peter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.