Kongruenz zwischen Konsumenten- und Markenpersönlichkeit

Kongruenz zwischen Konsumenten- und Markenpersönlichkeit von Chammout,  Aiman
Offenbar durch die intensive Diskussion um die Markenpersönlichkeit angeregt, hat in den letzten Jahren auch die Kongruenz zwischen Konsumenten- und Markenpersönlichkeit (wieder) verstärkte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Allerdings fehlt es bislang an einer umfassenden Gesamtdarstellung des Forschungsgegenstandes. Vielmehr kennzeichnet die bisherige Forschung, dass die einzelnen Autoren ihre Einzelerkenntnisse fragmentarisch aneinander reihen. Hier setzt Aiman Chammout an. Er arbeitet die theoretischen Hintergründe der Kongruenzhypothese umfassend auf und ist somit in der Lage, die Forschung zur Kongruenz zwischen Konsumenten- und Markenpersönlichkeit im Gesamtzusammenhang darzustellen. Dabei geht es ihm nicht nur darum, bislang vorliegende Erkenntnisse aufzuführen, sondern vor allem darum, sie systematisierend zu ordnen, dabei offene und noch nicht thematisierte Fragen aufzudecken und der Kongruenzforschung so stärker strukturierte Konturen zu verleihen. Das Aufspannen dieses "roten Fadens" durch den Forschungsstrang dürfte ein wesentliches Verdienst der Untersuchung sein und die gedankliche Plattform stärken, von der aus weiterführende Arbeiten starten können. Darüber hinaus entwickelt der Autor auf der Basis seiner theoretischen Erkenntnisse ein umfassendes, zahlreiche moderierende Variablen berücksichtigendes Erklärungsmodell zur Kongruenz zwischen Konsumenten- und Markenpersönlichkeit, das er in einer sehr breit angelegten Studie anhand von insgesamt 15 Konsumgütern und mit einer Stichprobe von weit über 2000 Konsumenten empirisch prüft. Diese empirische Untersuchung zeigt zum einen erwartbare Ergebnisse, etwa indem sie den Kongruenzeffekt an sich noch einmal bestätigt. Sie fördert aber auch eine ganze Reihe überraschender und für die Praxis und die theoretische Diskussion brisanter Erkenntnisse zu tage. Hierzu zählt z.B. die Erkenntnis, dass Kongruenzeffekte vor allem in Bezug auf die unerwünschten Aspekte der Konsumentenpersönlichkeit wirksam sind und zwar recht stabil über eine Vielzahl verschiedener Produktklassen hinweg.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Chammout, Aiman

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonChammout, Aiman ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Chammout, Aiman. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Chammout, Aiman im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Chammout, Aiman .

Chammout, Aiman - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Chammout, Aiman die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Chammout, Aiman und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.