Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Regeln, Grenzen, Konsequenzen

Regeln, Grenzen, Konsequenzen von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Kinder brauchen Regeln und Grenzen, werden sie missachtet, drohen Konsequenzen." Dieser rhythmische, reimende Satz klingt nicht nur längst überholt, er ist es auch! Der Autor richtet den Blick auf eine wertschätzende Beziehung zwischen Erwachsenem und Kind als "Lebensregel". Er erklärt, warum eine gute Beziehungskultur wertvoller und stärkender ist als eine funktionierende Gehorsamskultur. Eine gute Beziehung gewährt Kindern echte Orientierung und Sicherheit. Sie lässt zudem genügend Raum für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Individualität und Kooperation - ohne erniedrigenden Regeldruck, dafür mit Respekt vor den persönlichen Grenzen aller Beteiligten. In diesem Sinne werden alternative Wege aufgezeigt, wie Erwachsene einen Blickwechsel vornehmen können und sich sicher und bestimmt zwischen rigider Gehorsamskultur und einem führungslosen Erziehungsstil neu positionieren, um Kinder auf würdevolle Weise zu leiten. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Regeln, Grenzen, Konsequenzen

Regeln, Grenzen, Konsequenzen von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Kinder brauchen Regeln und Grenzen, werden sie missachtet, drohen Konsequenzen." Dieser rhythmische, reimende Satz klingt nicht nur längst überholt, er ist es auch! Der Autor richtet den Blick auf eine wertschätzende Beziehung zwischen Erwachsenem und Kind als "Lebensregel". Er erklärt, warum eine gute Beziehungskultur wertvoller und stärkender ist als eine funktionierende Gehorsamskultur. Eine gute Beziehung gewährt Kindern echte Orientierung und Sicherheit. Sie lässt zudem genügend Raum für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Individualität und Kooperation - ohne erniedrigenden Regeldruck, dafür mit Respekt vor den persönlichen Grenzen aller Beteiligten. In diesem Sinne werden alternative Wege aufgezeigt, wie Erwachsene einen Blickwechsel vornehmen können und sich sicher und bestimmt zwischen rigider Gehorsamskultur und einem führungslosen Erziehungsstil neu positionieren, um Kinder auf würdevolle Weise zu leiten. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Regeln, Grenzen, Konsequenzen

Regeln, Grenzen, Konsequenzen von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Kinder brauchen Regeln und Grenzen, werden sie missachtet, drohen Konsequenzen." Dieser rhythmische, reimende Satz klingt nicht nur längst überholt, er ist es auch! Der Autor richtet den Blick auf eine wertschätzende Beziehung zwischen Erwachsenem und Kind als "Lebensregel". Er erklärt, warum eine gute Beziehungskultur wertvoller und stärkender ist als eine funktionierende Gehorsamskultur. Eine gute Beziehung gewährt Kindern echte Orientierung und Sicherheit. Sie lässt zudem genügend Raum für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Individualität und Kooperation - ohne erniedrigenden Regeldruck, dafür mit Respekt vor den persönlichen Grenzen aller Beteiligten. In diesem Sinne werden alternative Wege aufgezeigt, wie Erwachsene einen Blickwechsel vornehmen können und sich sicher und bestimmt zwischen rigider Gehorsamskultur und einem führungslosen Erziehungsstil neu positionieren, um Kinder auf würdevolle Weise zu leiten. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Regeln, Grenzen, Konsequenzen

Regeln, Grenzen, Konsequenzen von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Kinder brauchen Regeln und Grenzen, werden sie missachtet, drohen Konsequenzen." Dieser rhythmische, reimende Satz klingt nicht nur längst überholt, er ist es auch! Der Autor richtet den Blick auf eine wertschätzende Beziehung zwischen Erwachsenem und Kind als "Lebensregel". Er erklärt, warum eine gute Beziehungskultur wertvoller und stärkender ist als eine funktionierende Gehorsamskultur. Eine gute Beziehung gewährt Kindern echte Orientierung und Sicherheit. Sie lässt zudem genügend Raum für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Individualität und Kooperation - ohne erniedrigenden Regeldruck, dafür mit Respekt vor den persönlichen Grenzen aller Beteiligten. In diesem Sinne werden alternative Wege aufgezeigt, wie Erwachsene einen Blickwechsel vornehmen können und sich sicher und bestimmt zwischen rigider Gehorsamskultur und einem führungslosen Erziehungsstil neu positionieren, um Kinder auf würdevolle Weise zu leiten. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Regeln, Grenzen, Konsequenzen

Regeln, Grenzen, Konsequenzen von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Kinder brauchen Regeln und Grenzen, werden sie missachtet, drohen Konsequenzen." Dieser rhythmische, reimende Satz klingt nicht nur längst überholt, er ist es auch! Der Autor richtet den Blick auf eine wertschätzende Beziehung zwischen Erwachsenem und Kind als "Lebensregel". Er erklärt, warum eine gute Beziehungskultur wertvoller und stärkender ist als eine funktionierende Gehorsamskultur. Eine gute Beziehung gewährt Kindern echte Orientierung und Sicherheit. Sie lässt zudem genügend Raum für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Individualität und Kooperation - ohne erniedrigenden Regeldruck, dafür mit Respekt vor den persönlichen Grenzen aller Beteiligten. In diesem Sinne werden alternative Wege aufgezeigt, wie Erwachsene einen Blickwechsel vornehmen können und sich sicher und bestimmt zwischen rigider Gehorsamskultur und einem führungslosen Erziehungsstil neu positionieren, um Kinder auf würdevolle Weise zu leiten. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Regeln, Grenzen, Konsequenzen

Regeln, Grenzen, Konsequenzen von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Kinder brauchen Regeln und Grenzen, werden sie missachtet, drohen Konsequenzen." Dieser rhythmische, reimende Satz klingt nicht nur längst überholt, er ist es auch! Der Autor richtet den Blick auf eine wertschätzende Beziehung zwischen Erwachsenem und Kind als "Lebensregel". Er erklärt, warum eine gute Beziehungskultur wertvoller und stärkender ist als eine funktionierende Gehorsamskultur. Eine gute Beziehung gewährt Kindern echte Orientierung und Sicherheit. Sie lässt zudem genügend Raum für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Individualität und Kooperation - ohne erniedrigenden Regeldruck, dafür mit Respekt vor den persönlichen Grenzen aller Beteiligten. In diesem Sinne werden alternative Wege aufgezeigt, wie Erwachsene einen Blickwechsel vornehmen können und sich sicher und bestimmt zwischen rigider Gehorsamskultur und einem führungslosen Erziehungsstil neu positionieren, um Kinder auf würdevolle Weise zu leiten. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Regeln, Grenzen, Konsequenzen

Regeln, Grenzen, Konsequenzen von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Kinder brauchen Regeln und Grenzen, werden sie missachtet, drohen Konsequenzen." Dieser rhythmische, reimende Satz klingt nicht nur längst überholt, er ist es auch! Der Autor richtet den Blick auf eine wertschätzende Beziehung zwischen Erwachsenem und Kind als "Lebensregel". Er erklärt, warum eine gute Beziehungskultur wertvoller und stärkender ist als eine funktionierende Gehorsamskultur. Eine gute Beziehung gewährt Kindern echte Orientierung und Sicherheit. Sie lässt zudem genügend Raum für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung im Spannungsfeld zwischen Individualität und Kooperation - ohne erniedrigenden Regeldruck, dafür mit Respekt vor den persönlichen Grenzen aller Beteiligten. In diesem Sinne werden alternative Wege aufgezeigt, wie Erwachsene einen Blickwechsel vornehmen können und sich sicher und bestimmt zwischen rigider Gehorsamskultur und einem führungslosen Erziehungsstil neu positionieren, um Kinder auf würdevolle Weise zu leiten. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Conrad,  Axel
Informationen zum Titel: "Wenn du es schaffst, dich alleine anzuziehen, dann bekommst du ein Eis". Kinder müssen so nicht motiviert werden. Konstruierte Lob- und Belohnungssysteme, die von außen auferlegt werden, wirken langfristig kontraproduktiv, weil sie Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur in ungesundem Maße schüren und dabei die natürliche intrinsische Motivation verkümmert. Kinder tragen naturgegeben genug eigene Motivation in sich, die auf persönlichen Interessen, dem Selbstwirksamkeitsbedürfnis und sozialer Kooperationsbereitschaft basiert. Diesen Bedürfnissen aufmerksam, wohlwollend und einfühlsam begegnen - so können Sie Kinder in ihrer Entwicklung zu bewussten, starken Persönlichkeiten unterstützen. Dieser Ratgeber zeigt Möglichkeiten auf, wie gesunde Motivation im Zusammenleben mit Kindern gelingen kann und worauf es dabei ankommt. Der Schlüssel zur Motivation liegt schließlich in der Beziehung zum Kind - in einer vertrauensvollen, zugewandten Wir-Kultur. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Motivation bei Kita-Kindern

Motivation bei Kita-Kindern von Berlinghof,  Ursula, Conrad,  Axel, Vester,  Claus
Loben und belohnen Sie Kinder schön fleißig? Dann lassen Sie es bitte von jetzt an! Denn Lob und Belohnung, egal ob gut gemeint oder manipulativ, bewirken genau das Gegenteil vom Gewünschten: Sie sind demotivierend, führen zu Lobsucht, Konkurrenzdenken, Leistungsdruck, Selbstoptimierungszwang und Gehorsamskultur. Echte Motivation kommt ohne Belohnungssysteme und Motivationsspritzen aus. Kinder tragen sie in sich - als Interesse an der Welt, als Kooperationsbereitschaft und als Selbstwirksamkeitsbedürfnis. Was Kinder wirklich brauchen, sind Erwachsene, die dieser intrinsischen Motivation aufmerksam, wohlwollend und unterstützend begegnen. Der Schlüssel dazu ist eine gute Beziehungsqualität. Wie Sie aus dem Motivationskarussell aussteigen und Kinder wirklich motivieren können, erfahren Sie in diesem Hörbuch.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Conrad, Axel

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonConrad, Axel ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Conrad, Axel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Conrad, Axel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Conrad, Axel .

Conrad, Axel - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Conrad, Axel die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Conrad, Axel und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.