Kleist-Jahrbuch 2008/09

Kleist-Jahrbuch 2008/09 von Blamberger,  Günter, Brandstetter,  Gabriele, Breuer,  Ingo, Bruyn,  Wolfgang de, Doering,  Sabine, Müller-Salget,  Klaus
Das Jahrbuch dokumentiert die Verleihung des Kleist-Preises 2007 und 2008 u. a. mit den Reden der Preisträger Wilhelm Genazino (2007) bzw. Max Goldt (2008). Es beinhaltet die Beiträge der internationalen Tagung Kleists Affekte 2008 in Berlin sowie Abhandlungen zu Kleists Werken und Rezensionen wissenschaftlicher Neuerscheinungen zu Kleist.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Kleist-Jahrbuch 2007

Kleist-Jahrbuch 2007 von Blamberger,  Günter, Brandstetter,  Gabriele, Breuer,  Ingo, Bruyn,  Wolfgang de, Doering,  Sabine, Müller-Salget,  Klaus
Zur aktuellen Kleist-Forschung. Die Dokumentation der Tagung "Kleist Choreographien 2006" und Rezensionen wissenschaftlicher Neuerscheinungen zu Kleists Leben, Werk und Wirkung geben einen Überblick über die jüngsten Ergebnisse. Mit einer Rede von Daniel Kehlmann, Kleist-Preisträger 2006.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Kleist-Jahrbuch 2007

Kleist-Jahrbuch 2007 von Blamberger,  Günter, Brandstetter,  Gabriele, Breuer,  Ingo, Bruyn,  Wolfgang de, Doering,  Sabine, Müller-Salget,  Klaus
Zur aktuellen Kleist-Forschung. Die Dokumentation der Tagung "Kleist Choreographien 2006" und Rezensionen wissenschaftlicher Neuerscheinungen zu Kleists Leben, Werk und Wirkung geben einen Überblick über die jüngsten Ergebnisse. Mit einer Rede von Daniel Kehlmann, Kleist-Preisträger 2006.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Klatschspiele und Sprechzeichnen für 4- bis 8-Jährige

Klatschspiele und Sprechzeichnen für 4- bis 8-Jährige von Doering,  Sabine
Spielesammlung für ErzieherInnen in der Kita, Lehrer an Grundschulen, Therapeuten und Eltern; Altersgruppe 4–8 Jahre +++ „Bei Müllers hats gebrannt, -brannt, -brannt!” oder „Das ist das Haus vom Nikolaus”: Seit Generationen lieben Kinder Klatschspiele und das Sprechzeichnen. Das Prinzip dieser alten Kinderspiele macht sich diese Ideensammlung zunutze – mit frischen und lustigen Gedichten, die für die Kinder unterhaltsam und dabei didaktisch ausgesprochen wertvoll sind. So können Sie mit wenig Aufwand viel erreichen, denn die kleinen Spiele stärken Rhythmus und Motorik und sind ideal für die Sprachförderung. Das Reimen und Sprechen in Silben steigert die phonologische Bewusstheit und fördert damit im Literacy-Bereich wichtige Vorläuferfähigkeiten des Schreibens. Das Klatschen und die Fingerbewegungen trainieren Grobmotorik und Feinmotorik sowie Koordination; Überkreuzbewegungen begünstigen die Vernetzung beider Hirnhälften und steigern die Konzentration. Durch verschiedene Schwierigkeitsgrade und vielfältige Variationsvorschläge können auch jüngere oder motorisch unsichere Kinder die einfachen Bewegungsmuster umsetzen, gleichzeitig gibt es genügend Herausforderungen für die Älteren. Alle Klatschmuster werden durch anschauliche Illustrationen erklärt und können allein (auf dem Tisch bzw. den Knien) oder zu zweit gespielt werden. Die Sprechzeichen-Übungen können in der Luft, an der Tafel oder mit Stiften auf Papier durchgeführt werden; sie sind damit auch eine sinnvolle Schreibvorbereitung. Alle Anregungen sind von der Autorin, einer Logopädin, in der eigenen Praxis erprobt. Ob als kurze Fördereinheit in der Kita oder der Sprachheilpraxis, als schnelle Aktivität zu Hause für zwischendurch oder auch als sinnvolle, kleine Spiele für eine Bewegungspause in der Schule: Diese Spaßgedichte machen Sprachförderung, Rhythmus- und Motoriktraining im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Klatschspiele und Sprechzeichnen für 4- bis 8-Jährige

Klatschspiele und Sprechzeichnen für 4- bis 8-Jährige von Doering,  Sabine
Spielesammlung für ErzieherInnen in der Kita, Lehrer an Grundschulen, Therapeuten und Eltern; Altersgruppe 4–8 Jahre +++ „Bei Müllers hats gebrannt, -brannt, -brannt!” oder „Das ist das Haus vom Nikolaus”: Seit Generationen lieben Kinder Klatschspiele und das Sprechzeichnen. Das Prinzip dieser alten Kinderspiele macht sich diese Ideensammlung zunutze – mit frischen und lustigen Gedichten, die für die Kinder unterhaltsam und dabei didaktisch ausgesprochen wertvoll sind. So können Sie mit wenig Aufwand viel erreichen, denn die kleinen Spiele stärken Rhythmus und Motorik und sind ideal für die Sprachförderung. Das Reimen und Sprechen in Silben steigert die phonologische Bewusstheit und fördert damit im Literacy-Bereich wichtige Vorläuferfähigkeiten des Schreibens. Das Klatschen und die Fingerbewegungen trainieren Grobmotorik und Feinmotorik sowie Koordination; Überkreuzbewegungen begünstigen die Vernetzung beider Hirnhälften und steigern die Konzentration. Durch verschiedene Schwierigkeitsgrade und vielfältige Variationsvorschläge können auch jüngere oder motorisch unsichere Kinder die einfachen Bewegungsmuster umsetzen, gleichzeitig gibt es genügend Herausforderungen für die Älteren. Alle Klatschmuster werden durch anschauliche Illustrationen erklärt und können allein (auf dem Tisch bzw. den Knien) oder zu zweit gespielt werden. Die Sprechzeichen-Übungen können in der Luft, an der Tafel oder mit Stiften auf Papier durchgeführt werden; sie sind damit auch eine sinnvolle Schreibvorbereitung. Alle Anregungen sind von der Autorin, einer Logopädin, in der eigenen Praxis erprobt. Ob als kurze Fördereinheit in der Kita oder der Sprachheilpraxis, als schnelle Aktivität zu Hause für zwischendurch oder auch als sinnvolle, kleine Spiele für eine Bewegungspause in der Schule: Diese Spaßgedichte machen Sprachförderung, Rhythmus- und Motoriktraining im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Klatschspiele und Sprechzeichnen für 4- bis 8-Jährige

Klatschspiele und Sprechzeichnen für 4- bis 8-Jährige von Doering,  Sabine
Spielesammlung für ErzieherInnen in der Kita, Lehrer an Grundschulen, Therapeuten und Eltern; Altersgruppe 4–8 Jahre +++ „Bei Müllers hats gebrannt, -brannt, -brannt!” oder „Das ist das Haus vom Nikolaus”: Seit Generationen lieben Kinder Klatschspiele und das Sprechzeichnen. Das Prinzip dieser alten Kinderspiele macht sich diese Ideensammlung zunutze – mit frischen und lustigen Gedichten, die für die Kinder unterhaltsam und dabei didaktisch ausgesprochen wertvoll sind. So können Sie mit wenig Aufwand viel erreichen, denn die kleinen Spiele stärken Rhythmus und Motorik und sind ideal für die Sprachförderung. Das Reimen und Sprechen in Silben steigert die phonologische Bewusstheit und fördert damit im Literacy-Bereich wichtige Vorläuferfähigkeiten des Schreibens. Das Klatschen und die Fingerbewegungen trainieren Grobmotorik und Feinmotorik sowie Koordination; Überkreuzbewegungen begünstigen die Vernetzung beider Hirnhälften und steigern die Konzentration. Durch verschiedene Schwierigkeitsgrade und vielfältige Variationsvorschläge können auch jüngere oder motorisch unsichere Kinder die einfachen Bewegungsmuster umsetzen, gleichzeitig gibt es genügend Herausforderungen für die Älteren. Alle Klatschmuster werden durch anschauliche Illustrationen erklärt und können allein (auf dem Tisch bzw. den Knien) oder zu zweit gespielt werden. Die Sprechzeichen-Übungen können in der Luft, an der Tafel oder mit Stiften auf Papier durchgeführt werden; sie sind damit auch eine sinnvolle Schreibvorbereitung. Alle Anregungen sind von der Autorin, einer Logopädin, in der eigenen Praxis erprobt. Ob als kurze Fördereinheit in der Kita oder der Sprachheilpraxis, als schnelle Aktivität zu Hause für zwischendurch oder auch als sinnvolle, kleine Spiele für eine Bewegungspause in der Schule: Diese Spaßgedichte machen Sprachförderung, Rhythmus- und Motoriktraining im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mein Der-die-das-Heft: Wortschatz „Lebensmittel“

Mein Der-die-das-Heft: Wortschatz „Lebensmittel“ von Doering,  Sabine
Trainingsmaterial: Schülerarbeitsheft für Schüler an Grundschulen und Förderschulen sowie für Förderkurse, Vorbereitungskurse und zu Hause, Fächer: Deutsch als Zweitsprache und Sprachförderung, ab Klasse 1 +++ Übung macht den Meister – besonders wenn es um die korrekte Verwendung der bestimmten und unbestimmten Artikel geht. Speziell DaZ-Lerner benötigen in diesem Bereich viel Förderung. Dieses klar strukturierte und ansprechend illustrierte Lernheftchen zum Thema „Lebensmittel“ ermöglicht den Schülern selbstständiges schriftliches Üben. Wichtige Basiskenntnisse der deutschen Grammatik werden anhand des Alltagswortschatzes vermittelt und ausführlich trainiert. Die motivierenden Hefte sind gestuft aufgebaut und lehrwerksunabhängig einsetzbar. Dabei sind die selbsterklärenden Aufgaben bewusst einfach gehalten und speziell auf die Bedürfnisse von DaZ-Lernern zugeschnitten. Die Materialien sind darüber hinaus für ältere Kinder, Seiteneinsteiger und lernschwache Schüler bzw. Klassen geeignet. Das Artikel-Heft ermöglicht es den Schülern, in Ruhe ausführlich zu üben – individualisiert, auch bei geringem Wortschatz und Sprachwissen sowie geringen Schreibfertigkeiten. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Das kostengünstige Artikel-Lernheft hat einen klaren Fokus auf einen praxisorientierten Nutzen. So erwerben die Schüler wichtiges Grammatikwissen und erarbeiten sich gleichzeitig einen wertvollen Grundwortschatz rund um Kartoffel, Tomate & Co.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mein Der-die-das-Heft: Wortschatz „Lebensmittel“

Mein Der-die-das-Heft: Wortschatz „Lebensmittel“ von Doering,  Sabine
Trainingsmaterial: Schülerarbeitsheft für Schüler an Grundschulen und Förderschulen sowie für Förderkurse, Vorbereitungskurse und zu Hause, Fächer: Deutsch als Zweitsprache und Sprachförderung, ab Klasse 1 +++ Übung macht den Meister – besonders wenn es um die korrekte Verwendung der bestimmten und unbestimmten Artikel geht. Speziell DaZ-Lerner benötigen in diesem Bereich viel Förderung. Dieses klar strukturierte und ansprechend illustrierte Lernheftchen zum Thema „Lebensmittel“ ermöglicht den Schülern selbstständiges schriftliches Üben. Wichtige Basiskenntnisse der deutschen Grammatik werden anhand des Alltagswortschatzes vermittelt und ausführlich trainiert. Die motivierenden Hefte sind gestuft aufgebaut und lehrwerksunabhängig einsetzbar. Dabei sind die selbsterklärenden Aufgaben bewusst einfach gehalten und speziell auf die Bedürfnisse von DaZ-Lernern zugeschnitten. Die Materialien sind darüber hinaus für ältere Kinder, Seiteneinsteiger und lernschwache Schüler bzw. Klassen geeignet. Das Artikel-Heft ermöglicht es den Schülern, in Ruhe ausführlich zu üben – individualisiert, auch bei geringem Wortschatz und Sprachwissen sowie geringen Schreibfertigkeiten. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Das kostengünstige Artikel-Lernheft hat einen klaren Fokus auf einen praxisorientierten Nutzen. So erwerben die Schüler wichtiges Grammatikwissen und erarbeiten sich gleichzeitig einen wertvollen Grundwortschatz rund um Kartoffel, Tomate & Co.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mein Der-die-das-Heft: Wortschatz „Lebensmittel“

Mein Der-die-das-Heft: Wortschatz „Lebensmittel“ von Doering,  Sabine
Trainingsmaterial: Schülerarbeitsheft für Schüler an Grundschulen und Förderschulen sowie für Förderkurse, Vorbereitungskurse und zu Hause, Fächer: Deutsch als Zweitsprache und Sprachförderung, ab Klasse 1 +++ Übung macht den Meister – besonders wenn es um die korrekte Verwendung der bestimmten und unbestimmten Artikel geht. Speziell DaZ-Lerner benötigen in diesem Bereich viel Förderung. Dieses klar strukturierte und ansprechend illustrierte Lernheftchen zum Thema „Lebensmittel“ ermöglicht den Schülern selbstständiges schriftliches Üben. Wichtige Basiskenntnisse der deutschen Grammatik werden anhand des Alltagswortschatzes vermittelt und ausführlich trainiert. Die motivierenden Hefte sind gestuft aufgebaut und lehrwerksunabhängig einsetzbar. Dabei sind die selbsterklärenden Aufgaben bewusst einfach gehalten und speziell auf die Bedürfnisse von DaZ-Lernern zugeschnitten. Die Materialien sind darüber hinaus für ältere Kinder, Seiteneinsteiger und lernschwache Schüler bzw. Klassen geeignet. Das Artikel-Heft ermöglicht es den Schülern, in Ruhe ausführlich zu üben – individualisiert, auch bei geringem Wortschatz und Sprachwissen sowie geringen Schreibfertigkeiten. Symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Das kostengünstige Artikel-Lernheft hat einen klaren Fokus auf einen praxisorientierten Nutzen. So erwerben die Schüler wichtiges Grammatikwissen und erarbeiten sich gleichzeitig einen wertvollen Grundwortschatz rund um Kartoffel, Tomate & Co.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mein Einzahl-Mehrzahl-Heft

Mein Einzahl-Mehrzahl-Heft von Doering,  Sabine
Arbeitsheft für Schüler an Grundschule, Förderschule sowie für Förderkurse, Vorbereitungskurse und zu Hause; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ Wie lautet der Plural von „Band“? Das Band – die Bänder, das Band – die Bande, die Band – die Bands, der Band – die Bände. Selbst Muttersprachler können im Dickicht der Pluralbildung den Überblick verlieren, da fällt es Schülern mit Zuwanderungsgeschichte noch viel schwerer, die Mehrzahl korrekt zu bilden. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Pluralbildungs-Regeln einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lerner mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. So werden neben der korrekten Einzahl-Mehrzahl-Bildung Sprachwissen und Schreibfertigkeiten selbstständig und individualisiert geübt. Sämtliche Inhalte sind ansprechend illustriert, symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. So knüpfen Ihre Schüler die richtigen Bande zur Pluralbildung!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mein Einzahl-Mehrzahl-Heft

Mein Einzahl-Mehrzahl-Heft von Doering,  Sabine
Arbeitsheft für Schüler an Grundschule, Förderschule sowie für Förderkurse, Vorbereitungskurse und zu Hause; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ Wie lautet der Plural von „Band“? Das Band – die Bänder, das Band – die Bande, die Band – die Bands, der Band – die Bände. Selbst Muttersprachler können im Dickicht der Pluralbildung den Überblick verlieren, da fällt es Schülern mit Zuwanderungsgeschichte noch viel schwerer, die Mehrzahl korrekt zu bilden. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Pluralbildungs-Regeln einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lerner mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. So werden neben der korrekten Einzahl-Mehrzahl-Bildung Sprachwissen und Schreibfertigkeiten selbstständig und individualisiert geübt. Sämtliche Inhalte sind ansprechend illustriert, symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. So knüpfen Ihre Schüler die richtigen Bande zur Pluralbildung!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mein Einzahl-Mehrzahl-Heft

Mein Einzahl-Mehrzahl-Heft von Doering,  Sabine
Arbeitsheft für Schüler an Grundschule, Förderschule sowie für Förderkurse, Vorbereitungskurse und zu Hause; Fach: Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung; ab Klasse 1 +++ Wie lautet der Plural von „Band“? Das Band – die Bänder, das Band – die Bande, die Band – die Bands, der Band – die Bände. Selbst Muttersprachler können im Dickicht der Pluralbildung den Überblick verlieren, da fällt es Schülern mit Zuwanderungsgeschichte noch viel schwerer, die Mehrzahl korrekt zu bilden. Mit diesem kostengünstigen Lernheft werden die wichtigsten Pluralbildungs-Regeln einfach und verständlich selbst erlernt. Die besonders leichten, selbsterklärenden Aufgaben sind auch für DaZ-Lerner mit geringem Lernstand geeignet und vermitteln grammatisches Basiswissen mithilfe eines wichtigen Alltagswortschatzes. So werden neben der korrekten Einzahl-Mehrzahl-Bildung Sprachwissen und Schreibfertigkeiten selbstständig und individualisiert geübt. Sämtliche Inhalte sind ansprechend illustriert, symbolische Kennzeichnungen erleichtern das Arbeiten zusätzlich. So knüpfen Ihre Schüler die richtigen Bande zur Pluralbildung!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Friedrich Hölderlin

Friedrich Hölderlin von Doering,  Sabine
Ein frischer, unbefangener Blick auf Kindheit, Jugend und Ausbildung eines der größten deutschen Dichter. Friedrich Hölderlin (1770-1843) wuchs in privilegierten Verhältnissen auf. Sabine Doering deckt anschaulich die Einflüsse auf, die den begabten Heranwachsenden während der Schul- und Studienzeit in Württemberg prägten: Eine Zeit, die ihn auf das Pfarramt vorbereiten sollte, während es ihn zur Dichtung drängte. In kultur-, mentalitäts- und bildungsgeschichtlicher Perspektive werden zahlreiche Briefe und Dokumente zum Sprechen gebracht. Die Schilderung eines faszinierenden Bildungs- und Reifungsprozesses führt zugleich in eine der interessantesten Epochen der deutschen Kultur- und Geistesgeschichte: Zu Hölderlins Freunden gehörten Hegel und Schelling; Kants Schriften begeisterten ihn; Schiller und andere Dichter verehrte er als Vorbild. Kenntnisreich widerlegt Sabine Doering hartnäckige Legenden, die sich seit langem um Hölderlins Leben ranken, wie seine angebliche Armut oder die Verklärung seiner Liebesverhältnisse. So entsteht das facettenreiche Porträt eines empfindsamen und ehrgeizigen jungen Mannes, der beharrlich seine Berufung zum Dichter verfolgte.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Friedrich Hölderlin

Friedrich Hölderlin von Doering,  Sabine
Ein frischer, unbefangener Blick auf Kindheit, Jugend und Ausbildung eines der größten deutschen Dichter. Friedrich Hölderlin (1770-1843) wuchs in privilegierten Verhältnissen auf. Sabine Doering deckt anschaulich die Einflüsse auf, die den begabten Heranwachsenden während der Schul- und Studienzeit in Württemberg prägten: Eine Zeit, die ihn auf das Pfarramt vorbereiten sollte, während es ihn zur Dichtung drängte. In kultur-, mentalitäts- und bildungsgeschichtlicher Perspektive werden zahlreiche Briefe und Dokumente zum Sprechen gebracht. Die Schilderung eines faszinierenden Bildungs- und Reifungsprozesses führt zugleich in eine der interessantesten Epochen der deutschen Kultur- und Geistesgeschichte: Zu Hölderlins Freunden gehörten Hegel und Schelling; Kants Schriften begeisterten ihn; Schiller und andere Dichter verehrte er als Vorbild. Kenntnisreich widerlegt Sabine Doering hartnäckige Legenden, die sich seit langem um Hölderlins Leben ranken, wie seine angebliche Armut oder die Verklärung seiner Liebesverhältnisse. So entsteht das facettenreiche Porträt eines empfindsamen und ehrgeizigen jungen Mannes, der beharrlich seine Berufung zum Dichter verfolgte.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Friedrich Hölderlin

Friedrich Hölderlin von Doering,  Sabine
Ein frischer, unbefangener Blick auf Kindheit, Jugend und Ausbildung eines der größten deutschen Dichter. Friedrich Hölderlin (1770-1843) wuchs in privilegierten Verhältnissen auf. Sabine Doering deckt anschaulich die Einflüsse auf, die den begabten Heranwachsenden während der Schul- und Studienzeit in Württemberg prägten: Eine Zeit, die ihn auf das Pfarramt vorbereiten sollte, während es ihn zur Dichtung drängte. In kultur-, mentalitäts- und bildungsgeschichtlicher Perspektive werden zahlreiche Briefe und Dokumente zum Sprechen gebracht. Die Schilderung eines faszinierenden Bildungs- und Reifungsprozesses führt zugleich in eine der interessantesten Epochen der deutschen Kultur- und Geistesgeschichte: Zu Hölderlins Freunden gehörten Hegel und Schelling; Kants Schriften begeisterten ihn; Schiller und andere Dichter verehrte er als Vorbild. Kenntnisreich widerlegt Sabine Doering hartnäckige Legenden, die sich seit langem um Hölderlins Leben ranken, wie seine angebliche Armut oder die Verklärung seiner Liebesverhältnisse. So entsteht das facettenreiche Porträt eines empfindsamen und ehrgeizigen jungen Mannes, der beharrlich seine Berufung zum Dichter verfolgte.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze – Band 2

Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze – Band 2 von Doering,  Sabine
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Sprachförderkräfte und Therapeuten an Grundschulen, Förderschulen und in der Sekundarstufe, Fach: Deutsch als Zweitsprache, Leseförderung, Sprachförderung, geeignet ab Klasse 1 +++ Mit diesen Arbeitsblättern trainieren Pädagogen Grundwortschatz, Textverständnis und Lesekompetenz ihrer Schüler – mit einfachen und motivierenden Übungsformen. Die Richtig-Falsch-Rätsel und Zuordnungsaufgaben sind selbsterklärend und eignen sich zum Üben, Festigen und Überprüfen sowie zur Wortschatzerweiterung. Dabei müssen die Lerner jeweils nur einzelne Sätze erlesen und nichts schreiben. Dadurch ist das Übungsmaterial in verschiedensten Lernkontexten einsetzbar: im Anfangsunterricht/Erstleseunterricht, in Sprachfördergruppen, in Lesefördergruppen, im Unterricht für Deutsch als Zweitsprache, in der Therapie, in Vorklassen oder in der Alphabetisierung. Der Wortschatz und die Illustrationen stimmen überein mit den „Wortschatz-Bildkarten – Set 2: kurz klingende Anlautkonsonanten“ aus der Reihe „Bausteine zur DaZ- und Sprachförderung“: Wörter aus dem Grundwortschatz, die mit den Plosiven B, D, G, K, P und T beginnen. Diese Kopiervorlagen ergänzen das Bildkarten-Set, lassen sich aber auch unabhängig als Trainingsmaterial für Leseanfänger einsetzen. Durch die realistischen Illustrationen sind sie altersunabhängig für Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze – Band 2

Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze – Band 2 von Doering,  Sabine
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Sprachförderkräfte und Therapeuten an Grundschulen, Förderschulen und in der Sekundarstufe, Fach: Deutsch als Zweitsprache, Leseförderung, Sprachförderung, geeignet ab Klasse 1 +++ Mit diesen Arbeitsblättern trainieren Pädagogen Grundwortschatz, Textverständnis und Lesekompetenz ihrer Schüler – mit einfachen und motivierenden Übungsformen. Die Richtig-Falsch-Rätsel und Zuordnungsaufgaben sind selbsterklärend und eignen sich zum Üben, Festigen und Überprüfen sowie zur Wortschatzerweiterung. Dabei müssen die Lerner jeweils nur einzelne Sätze erlesen und nichts schreiben. Dadurch ist das Übungsmaterial in verschiedensten Lernkontexten einsetzbar: im Anfangsunterricht/Erstleseunterricht, in Sprachfördergruppen, in Lesefördergruppen, im Unterricht für Deutsch als Zweitsprache, in der Therapie, in Vorklassen oder in der Alphabetisierung. Der Wortschatz und die Illustrationen stimmen überein mit den „Wortschatz-Bildkarten – Set 2: kurz klingende Anlautkonsonanten“ aus der Reihe „Bausteine zur DaZ- und Sprachförderung“: Wörter aus dem Grundwortschatz, die mit den Plosiven B, D, G, K, P und T beginnen. Diese Kopiervorlagen ergänzen das Bildkarten-Set, lassen sich aber auch unabhängig als Trainingsmaterial für Leseanfänger einsetzen. Durch die realistischen Illustrationen sind sie altersunabhängig für Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze – Band 2

Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze – Band 2 von Doering,  Sabine
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Sprachförderkräfte und Therapeuten an Grundschulen, Förderschulen und in der Sekundarstufe, Fach: Deutsch als Zweitsprache, Leseförderung, Sprachförderung, geeignet ab Klasse 1 +++ Mit diesen Arbeitsblättern trainieren Pädagogen Grundwortschatz, Textverständnis und Lesekompetenz ihrer Schüler – mit einfachen und motivierenden Übungsformen. Die Richtig-Falsch-Rätsel und Zuordnungsaufgaben sind selbsterklärend und eignen sich zum Üben, Festigen und Überprüfen sowie zur Wortschatzerweiterung. Dabei müssen die Lerner jeweils nur einzelne Sätze erlesen und nichts schreiben. Dadurch ist das Übungsmaterial in verschiedensten Lernkontexten einsetzbar: im Anfangsunterricht/Erstleseunterricht, in Sprachfördergruppen, in Lesefördergruppen, im Unterricht für Deutsch als Zweitsprache, in der Therapie, in Vorklassen oder in der Alphabetisierung. Der Wortschatz und die Illustrationen stimmen überein mit den „Wortschatz-Bildkarten – Set 2: kurz klingende Anlautkonsonanten“ aus der Reihe „Bausteine zur DaZ- und Sprachförderung“: Wörter aus dem Grundwortschatz, die mit den Plosiven B, D, G, K, P und T beginnen. Diese Kopiervorlagen ergänzen das Bildkarten-Set, lassen sich aber auch unabhängig als Trainingsmaterial für Leseanfänger einsetzen. Durch die realistischen Illustrationen sind sie altersunabhängig für Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze – Band 2

Lese-Arbeitsblätter: Wortschatz und erste Sätze – Band 2 von Doering,  Sabine
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Sprachförderkräfte und Therapeuten an Grundschulen, Förderschulen und in der Sekundarstufe, Fach: Deutsch als Zweitsprache, Leseförderung, Sprachförderung, geeignet ab Klasse 1 +++ Mit diesen Arbeitsblättern trainieren Pädagogen Grundwortschatz, Textverständnis und Lesekompetenz ihrer Schüler – mit einfachen und motivierenden Übungsformen. Die Richtig-Falsch-Rätsel und Zuordnungsaufgaben sind selbsterklärend und eignen sich zum Üben, Festigen und Überprüfen sowie zur Wortschatzerweiterung. Dabei müssen die Lerner jeweils nur einzelne Sätze erlesen und nichts schreiben. Dadurch ist das Übungsmaterial in verschiedensten Lernkontexten einsetzbar: im Anfangsunterricht/Erstleseunterricht, in Sprachfördergruppen, in Lesefördergruppen, im Unterricht für Deutsch als Zweitsprache, in der Therapie, in Vorklassen oder in der Alphabetisierung. Der Wortschatz und die Illustrationen stimmen überein mit den „Wortschatz-Bildkarten – Set 2: kurz klingende Anlautkonsonanten“ aus der Reihe „Bausteine zur DaZ- und Sprachförderung“: Wörter aus dem Grundwortschatz, die mit den Plosiven B, D, G, K, P und T beginnen. Diese Kopiervorlagen ergänzen das Bildkarten-Set, lassen sich aber auch unabhängig als Trainingsmaterial für Leseanfänger einsetzen. Durch die realistischen Illustrationen sind sie altersunabhängig für Kinder, Jugendliche oder auch Erwachsene einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Doering, Sabine

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDoering, Sabine ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Doering, Sabine. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Doering, Sabine im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Doering, Sabine .

Doering, Sabine - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Doering, Sabine die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Doering, Sabine und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.