EU- und nationalrechtliche Liberalisierung des Product Placement im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen sowie für Spielfilme

EU- und nationalrechtliche Liberalisierung des Product Placement im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen sowie für Spielfilme von Emrich,  Marc-Oliver
Das Buch beschäftigt sich mit der Analyse von Aspekten der Liberalisierung des Product Placement im Hinblick auf öffentlich-rechtliche Probleme auf europäischer und nationaler Ebene. Dazu werden Ausprägungen der in den USA entwickelte Sonderwerbeform Product Placement auf wissenschaftlicher Basis systematisiert und aus juristischer und ökonomischer Sicht analysiert. Die Merkmale des Product Placement werden systematisiert und im Hinblick auf die Nähe zur verbotenen Schleichwerbung in Deutschland wie in Europa untersucht. Ein Anliegen des Autors ist es, die Problematik von Product Placement als Werbebotschaft, die in den redaktionellen Teil eines Unterhaltungsprogramms bzw. von Kinospielfilmen integriert wird, aus verschiedenen Perspektiven zu verdeutlichen. Das bezieht sich vor allem auf die Bedeutung von Rechtsfragen, der in diesem Buch behandelten Gebiete. Dieses erscheint wichtig, da die Liberalisierung des Product Placement durch die EU die Bedeutung von Fragen des europäischen Medienrechts sowie deren Wechselwirkungen zum nationalen Verfassungs- und Wettbewerbsrecht in Wissenschaft und Praxis weiter verstärkt. Das Hauptaugenmerk des Autors liegt auf der Aufdeckung und Prüfung juristischer Problembereiche, die im Rahmen des europäischen Gesetzgebungsverfahrens zur EU-Richtlinie 97/36/EG hinsichtlich des Europarechts und dessen Wechselwirkungen zu europäischen Grundrechten und -freiheiten entstanden sind. Die Prüfungen beziehen sich auch auf juristische Problembereiche des nationalen öffentlichen Rechts und Verfassungsrechts, die durch die Umsetzung der Richtlinie in den 13. RStV entstanden sind. Auch die Analyse von ungelösten Problemen der Wechselwirkungen zum Wettbewerbsrecht ist Ziel der Untersuchungen. Im vorliegenden Buch wird eine umfassende Untersuchung bzgl. Der Aspekte der Liberalisierung des Product Placements und dessen juristischer Problematiken gegeben. Dieses erscheint wichtig, da die behandelten Rechtsgebiete eine immer stärkere Bedeutung gewinnen, insbesondere weil seit dem 31.04.2010 'Produktplatzierungen' im deutschen Fernsehen erlaubt sind. Daher müssen sich auch angehende Praktiker verstärkt um diese Rechtsgebiete bemühen. Das gilt für Studenten der Rechtswissenschaft genauso wie für Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere der Marketing- und Werbewirtschaft. Das Buch kann daher auch dem Praktiker in Betrieb und Werbeagentur eine wertvolle Arbeitshilfe sein.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Emrich, Marc-Oliver

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonEmrich, Marc-Oliver ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Emrich, Marc-Oliver. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Emrich, Marc-Oliver im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Emrich, Marc-Oliver .

Emrich, Marc-Oliver - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Emrich, Marc-Oliver die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Emrich, Marc-Oliver und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.