Bewegen heißt Lernen!

Bewegen heißt Lernen! von Cornell,  Gill, Erich,  Regina, McCarthy,  Cheryl, Pirie,  Wendy
Ratgeber für Krippe, Kita, Kindertagespflege, Bereich: Bewegung & Motorik, Alter 0–6 Jahre +++ Jedes Strampeln und Hampeln, jedes Brabbeln und Krabbeln ist in der frühen Kindheit bereits mit einem starken Lernimpuls verbunden. Schon die kleinste Bewegung eines Säuglings wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Gehirns aus – Bewegen heißt Lernen! Unser Praxisratgeber widmet sich im ersten Teil der Gehirnentwicklung und vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Bewegung und ihrer Rolle in der frühen Lern- und Wachstumsphase. Dabei werden die sensorischen und motorischen Elemente der Bewegung – wie die fünf Sinne, Gleichgewicht, Kraft, Koordination – in einer Bewegungsskala zusammengefasst und um die Komponenten Sprache und Reflexe ergänzt. Diese Skala – die kinetische Waagschale – hilft dabei, einen ganzheitlichen Blick auf die körperliche Entwicklung zu haben und zu sehen, in welchem Alter welche Bewegungselemente überwiegen, um diese dann gezielt zu fördern. Im zweiten Teil liefert das Handbuch 50 thematische Einheiten mit jeweils 18 Schritten – das macht insgesamt 900 spielerische Bewegungsanregungen. Diese sind nach Alter und Können der Kinder gestaffelt. Bei den systematischen Übungen ist immer angegeben, welche Bereiche der „kinetischen Waagschale“ abgedeckt werden und wie Sprache und Interaktion genutzt werden können, um die Einheiten zusätzlich zu bereichern. Fachkräfte in frühpädagogischen Einrichtungen und auch alle interessierten Eltern finden in dem Handbuch viel Futter für tägliche Bewegungsangebote.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bewegen heißt Lernen!

Bewegen heißt Lernen! von Cornell,  Gill, Erich,  Regina, McCarthy,  Cheryl, Pirie,  Wendy
Ratgeber für Krippe, Kita, Kindertagespflege, Bereich: Bewegung & Motorik, Alter 0–6 Jahre +++ Jedes Strampeln und Hampeln, jedes Brabbeln und Krabbeln ist in der frühen Kindheit bereits mit einem starken Lernimpuls verbunden. Schon die kleinste Bewegung eines Säuglings wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Gehirns aus – Bewegen heißt Lernen! Unser Praxisratgeber widmet sich im ersten Teil der Gehirnentwicklung und vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Bewegung und ihrer Rolle in der frühen Lern- und Wachstumsphase. Dabei werden die sensorischen und motorischen Elemente der Bewegung – wie die fünf Sinne, Gleichgewicht, Kraft, Koordination – in einer Bewegungsskala zusammengefasst und um die Komponenten Sprache und Reflexe ergänzt. Diese Skala – die kinetische Waagschale – hilft dabei, einen ganzheitlichen Blick auf die körperliche Entwicklung zu haben und zu sehen, in welchem Alter welche Bewegungselemente überwiegen, um diese dann gezielt zu fördern. Im zweiten Teil liefert das Handbuch 50 thematische Einheiten mit jeweils 18 Schritten – das macht insgesamt 900 spielerische Bewegungsanregungen. Diese sind nach Alter und Können der Kinder gestaffelt. Bei den systematischen Übungen ist immer angegeben, welche Bereiche der „kinetischen Waagschale“ abgedeckt werden und wie Sprache und Interaktion genutzt werden können, um die Einheiten zusätzlich zu bereichern. Fachkräfte in frühpädagogischen Einrichtungen und auch alle interessierten Eltern finden in dem Handbuch viel Futter für tägliche Bewegungsangebote.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bewegen heißt Lernen!

Bewegen heißt Lernen! von Cornell,  Gill, Erich,  Regina, McCarthy,  Cheryl, Pirie,  Wendy
Ratgeber für Krippe, Kita, Kindertagespflege, Bereich: Bewegung & Motorik, Alter 0–6 Jahre +++ Jedes Strampeln und Hampeln, jedes Brabbeln und Krabbeln ist in der frühen Kindheit bereits mit einem starken Lernimpuls verbunden. Schon die kleinste Bewegung eines Säuglings wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Gehirns aus – Bewegen heißt Lernen! Unser Praxisratgeber widmet sich im ersten Teil der Gehirnentwicklung und vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Bewegung und ihrer Rolle in der frühen Lern- und Wachstumsphase. Dabei werden die sensorischen und motorischen Elemente der Bewegung – wie die fünf Sinne, Gleichgewicht, Kraft, Koordination – in einer Bewegungsskala zusammengefasst und um die Komponenten Sprache und Reflexe ergänzt. Diese Skala – die kinetische Waagschale – hilft dabei, einen ganzheitlichen Blick auf die körperliche Entwicklung zu haben und zu sehen, in welchem Alter welche Bewegungselemente überwiegen, um diese dann gezielt zu fördern. Im zweiten Teil liefert das Handbuch 50 thematische Einheiten mit jeweils 18 Schritten – das macht insgesamt 900 spielerische Bewegungsanregungen. Diese sind nach Alter und Können der Kinder gestaffelt. Bei den systematischen Übungen ist immer angegeben, welche Bereiche der „kinetischen Waagschale“ abgedeckt werden und wie Sprache und Interaktion genutzt werden können, um die Einheiten zusätzlich zu bereichern. Fachkräfte in frühpädagogischen Einrichtungen und auch alle interessierten Eltern finden in dem Handbuch viel Futter für tägliche Bewegungsangebote.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern von Erich,  Regina, Hunt,  Emily
+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen, für Grundschule sowie Ganztag, Hort & OGS, Schwerpunkt MINT-Fächer, Klasse 1-4 +++ Jedes Kind forscht, entdeckt und erlebt Abenteuer. Diese natürliche Neugier nutzen die „15-Minuten-Experimente", um Grundschulkinder frühzeitig für die MINT-Fächer zu begeistern. Rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik finden Lehrer und Lehrerinnen hier tolle Experimente für den Sachunterricht oder für fächerübergreifende Stunden. Je nach Experiment schlüpfen die Grundschulkinder in verschiedene Rollen. So untersuchen die Kinder z. B. als Chemiker und Chemikerinnen, wie viele Wassertropfen eigentlich auf ein Centstück passen, oder entdecken als Arzt oder Ärztin, wie sich der Herzschlag bei bestimmten Aktivitäten verändert. Im Ergebnis ein großes Staunen und erste Erkenntnisse in den MINT-Fächern! Beim forschenden Lernen bekommen die Schüler und Schülerinnen vielfältige Anregungen, Fragen zu stellen, Lösungen zu finden, Methoden zu entwickeln. Die MINT-Förderung steht dabei im Fokus, aber auch kritisches Denken, sachbezogenes Kommunizieren und kreatives Ausprobieren werden großgeschrieben. Alle 40 Ideen lassen sich leicht mit Alltagsmaterialien umsetzen und benötigen daher nur wenig Vorbereitung oder gar Vorwissen. Auch für die OGS oder zu Hause sind die 15-Minuten-Experimente eine schöne Abwechslung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern von Erich,  Regina, Hunt,  Emily
+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen, für Grundschule sowie Ganztag, Hort & OGS, Schwerpunkt MINT-Fächer, Klasse 1-4 +++ Jedes Kind forscht, entdeckt und erlebt Abenteuer. Diese natürliche Neugier nutzen die „15-Minuten-Experimente", um Grundschulkinder frühzeitig für die MINT-Fächer zu begeistern. Rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik finden Lehrer und Lehrerinnen hier tolle Experimente für den Sachunterricht oder für fächerübergreifende Stunden. Je nach Experiment schlüpfen die Grundschulkinder in verschiedene Rollen. So untersuchen die Kinder z. B. als Chemiker und Chemikerinnen, wie viele Wassertropfen eigentlich auf ein Centstück passen, oder entdecken als Arzt oder Ärztin, wie sich der Herzschlag bei bestimmten Aktivitäten verändert. Im Ergebnis ein großes Staunen und erste Erkenntnisse in den MINT-Fächern! Beim forschenden Lernen bekommen die Schüler und Schülerinnen vielfältige Anregungen, Fragen zu stellen, Lösungen zu finden, Methoden zu entwickeln. Die MINT-Förderung steht dabei im Fokus, aber auch kritisches Denken, sachbezogenes Kommunizieren und kreatives Ausprobieren werden großgeschrieben. Alle 40 Ideen lassen sich leicht mit Alltagsmaterialien umsetzen und benötigen daher nur wenig Vorbereitung oder gar Vorwissen. Auch für die OGS oder zu Hause sind die 15-Minuten-Experimente eine schöne Abwechslung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern von Erich,  Regina, Hunt,  Emily
+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen, für Grundschule sowie Ganztag, Hort & OGS, Schwerpunkt MINT-Fächer, Klasse 1-4 +++ Jedes Kind forscht, entdeckt und erlebt Abenteuer. Diese natürliche Neugier nutzen die „15-Minuten-Experimente", um Grundschulkinder frühzeitig für die MINT-Fächer zu begeistern. Rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik finden Lehrer und Lehrerinnen hier tolle Experimente für den Sachunterricht oder für fächerübergreifende Stunden. Je nach Experiment schlüpfen die Grundschulkinder in verschiedene Rollen. So untersuchen die Kinder z. B. als Chemiker und Chemikerinnen, wie viele Wassertropfen eigentlich auf ein Centstück passen, oder entdecken als Arzt oder Ärztin, wie sich der Herzschlag bei bestimmten Aktivitäten verändert. Im Ergebnis ein großes Staunen und erste Erkenntnisse in den MINT-Fächern! Beim forschenden Lernen bekommen die Schüler und Schülerinnen vielfältige Anregungen, Fragen zu stellen, Lösungen zu finden, Methoden zu entwickeln. Die MINT-Förderung steht dabei im Fokus, aber auch kritisches Denken, sachbezogenes Kommunizieren und kreatives Ausprobieren werden großgeschrieben. Alle 40 Ideen lassen sich leicht mit Alltagsmaterialien umsetzen und benötigen daher nur wenig Vorbereitung oder gar Vorwissen. Auch für die OGS oder zu Hause sind die 15-Minuten-Experimente eine schöne Abwechslung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren von Erich,  Regina, Mandel,  Joey
Praxisratgeber für Lehrer an Grundschule und Förderschule, alle Fächer, Klasse 1–4 +++ Von ständigen Zwischenrufen bis zu wütenden Aussetzern: Verhaltensprobleme stellen Sie nicht erst seit der Inklusion auf die (Gedulds-)Probe. Unterrichtsstörungen und ein „schwieriges“ Sozialverhalten bedeuten jedoch nicht, dass die Kinder Sie ärgern möchten, „nur Aufmerksamkeit wollen“, „einfach schlecht erzogen sind“ oder „sich nur mal mehr anstrengen müssten“. Kern dieses Ratgebers ist stattdessen die Überzeugung: Die Schüler können es schlichtweg nicht besser – noch nicht. Denn das ändern Sie mit dem Methodenhandbuch. Ausgehend vom jeweiligen Problemverhalten erfahren Sie, welches Entwicklungsdefizit sich dadurch zeigt – und welcher spezielle Förderschwerpunkt in dem Fall sinnvoll ist (motorisch, sprachlich, sozial, emotional oder kognitiv). Dann fördern Sie gezielt genau die Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen, die die Kinder brauchen, damit sie sich in Zukunft angemessen verhalten können. Viele Fallbeispiele, die passenden Förderstrategien und zahlreiche konkrete Übungen machen Ihnen das Kompetenztraining leicht. Statt immer wieder zu ermahnen oder zu sanktionieren, kümmern Sie sich so um die wahren Ursachen und tatsächlichen Bedürfnisse der Kinder. Und dank SOS-Tipps zur Soforthilfe können Sie in der Zwischenzeit auch hitzige Situationen im (inklusiven) Unterricht schnell und souverän beruhigen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren von Erich,  Regina, Mandel,  Joey
Praxisratgeber für Lehrer an Grundschule und Förderschule, alle Fächer, Klasse 1–4 +++ Von ständigen Zwischenrufen bis zu wütenden Aussetzern: Verhaltensprobleme stellen Sie nicht erst seit der Inklusion auf die (Gedulds-)Probe. Unterrichtsstörungen und ein „schwieriges“ Sozialverhalten bedeuten jedoch nicht, dass die Kinder Sie ärgern möchten, „nur Aufmerksamkeit wollen“, „einfach schlecht erzogen sind“ oder „sich nur mal mehr anstrengen müssten“. Kern dieses Ratgebers ist stattdessen die Überzeugung: Die Schüler können es schlichtweg nicht besser – noch nicht. Denn das ändern Sie mit dem Methodenhandbuch. Ausgehend vom jeweiligen Problemverhalten erfahren Sie, welches Entwicklungsdefizit sich dadurch zeigt – und welcher spezielle Förderschwerpunkt in dem Fall sinnvoll ist (motorisch, sprachlich, sozial, emotional oder kognitiv). Dann fördern Sie gezielt genau die Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen, die die Kinder brauchen, damit sie sich in Zukunft angemessen verhalten können. Viele Fallbeispiele, die passenden Förderstrategien und zahlreiche konkrete Übungen machen Ihnen das Kompetenztraining leicht. Statt immer wieder zu ermahnen oder zu sanktionieren, kümmern Sie sich so um die wahren Ursachen und tatsächlichen Bedürfnisse der Kinder. Und dank SOS-Tipps zur Soforthilfe können Sie in der Zwischenzeit auch hitzige Situationen im (inklusiven) Unterricht schnell und souverän beruhigen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren von Erich,  Regina, Mandel,  Joey
Praxisratgeber für Lehrer an Grundschule und Förderschule, alle Fächer, Klasse 1–4 +++ Von ständigen Zwischenrufen bis zu wütenden Aussetzern: Verhaltensprobleme stellen Sie nicht erst seit der Inklusion auf die (Gedulds-)Probe. Unterrichtsstörungen und ein „schwieriges“ Sozialverhalten bedeuten jedoch nicht, dass die Kinder Sie ärgern möchten, „nur Aufmerksamkeit wollen“, „einfach schlecht erzogen sind“ oder „sich nur mal mehr anstrengen müssten“. Kern dieses Ratgebers ist stattdessen die Überzeugung: Die Schüler können es schlichtweg nicht besser – noch nicht. Denn das ändern Sie mit dem Methodenhandbuch. Ausgehend vom jeweiligen Problemverhalten erfahren Sie, welches Entwicklungsdefizit sich dadurch zeigt – und welcher spezielle Förderschwerpunkt in dem Fall sinnvoll ist (motorisch, sprachlich, sozial, emotional oder kognitiv). Dann fördern Sie gezielt genau die Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen, die die Kinder brauchen, damit sie sich in Zukunft angemessen verhalten können. Viele Fallbeispiele, die passenden Förderstrategien und zahlreiche konkrete Übungen machen Ihnen das Kompetenztraining leicht. Statt immer wieder zu ermahnen oder zu sanktionieren, kümmern Sie sich so um die wahren Ursachen und tatsächlichen Bedürfnisse der Kinder. Und dank SOS-Tipps zur Soforthilfe können Sie in der Zwischenzeit auch hitzige Situationen im (inklusiven) Unterricht schnell und souverän beruhigen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bewegen heißt Lernen!

Bewegen heißt Lernen! von Cornell,  Gill, Erich,  Regina, McCarthy,  Cheryl, Pirie,  Wendy
Ratgeber für Krippe, Kita, Kindertagespflege, Bereich: Bewegung & Motorik, Alter 0–6 Jahre +++ Jedes Strampeln und Hampeln, jedes Brabbeln und Krabbeln ist in der frühen Kindheit bereits mit einem starken Lernimpuls verbunden. Schon die kleinste Bewegung eines Säuglings wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Gehirns aus – Bewegen heißt Lernen! Unser Praxisratgeber widmet sich im ersten Teil der Gehirnentwicklung und vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Bewegung und ihrer Rolle in der frühen Lern- und Wachstumsphase. Dabei werden die sensorischen und motorischen Elemente der Bewegung – wie die fünf Sinne, Gleichgewicht, Kraft, Koordination – in einer Bewegungsskala zusammengefasst und um die Komponenten Sprache und Reflexe ergänzt. Diese Skala – die kinetische Waagschale – hilft dabei, einen ganzheitlichen Blick auf die körperliche Entwicklung zu haben und zu sehen, in welchem Alter welche Bewegungselemente überwiegen, um diese dann gezielt zu fördern. Im zweiten Teil liefert das Handbuch 50 thematische Einheiten mit jeweils 18 Schritten – das macht insgesamt 900 spielerische Bewegungsanregungen. Diese sind nach Alter und Können der Kinder gestaffelt. Bei den systematischen Übungen ist immer angegeben, welche Bereiche der „kinetischen Waagschale“ abgedeckt werden und wie Sprache und Interaktion genutzt werden können, um die Einheiten zusätzlich zu bereichern. Fachkräfte in frühpädagogischen Einrichtungen und auch alle interessierten Eltern finden in dem Handbuch viel Futter für tägliche Bewegungsangebote.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern von Erich,  Regina, Hunt,  Emily
+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen, für Grundschule sowie Ganztag, Hort & OGS, Schwerpunkt MINT-Fächer, Klasse 1-4 +++ Jedes Kind forscht, entdeckt und erlebt Abenteuer. Diese natürliche Neugier nutzen die „15-Minuten-Experimente", um Grundschulkinder frühzeitig für die MINT-Fächer zu begeistern. Rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik finden Lehrer und Lehrerinnen hier tolle Experimente für den Sachunterricht oder für fächerübergreifende Stunden. Je nach Experiment schlüpfen die Grundschulkinder in verschiedene Rollen. So untersuchen die Kinder z. B. als Chemiker und Chemikerinnen, wie viele Wassertropfen eigentlich auf ein Centstück passen, oder entdecken als Arzt oder Ärztin, wie sich der Herzschlag bei bestimmten Aktivitäten verändert. Im Ergebnis ein großes Staunen und erste Erkenntnisse in den MINT-Fächern! Beim forschenden Lernen bekommen die Schüler und Schülerinnen vielfältige Anregungen, Fragen zu stellen, Lösungen zu finden, Methoden zu entwickeln. Die MINT-Förderung steht dabei im Fokus, aber auch kritisches Denken, sachbezogenes Kommunizieren und kreatives Ausprobieren werden großgeschrieben. Alle 40 Ideen lassen sich leicht mit Alltagsmaterialien umsetzen und benötigen daher nur wenig Vorbereitung oder gar Vorwissen. Auch für die OGS oder zu Hause sind die 15-Minuten-Experimente eine schöne Abwechslung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren von Erich,  Regina, Mandel,  Joey
Praxisratgeber für Lehrer an Grundschule und Förderschule, alle Fächer, Klasse 1–4 +++ Von ständigen Zwischenrufen bis zu wütenden Aussetzern: Verhaltensprobleme stellen Sie nicht erst seit der Inklusion auf die (Gedulds-)Probe. Unterrichtsstörungen und ein „schwieriges“ Sozialverhalten bedeuten jedoch nicht, dass die Kinder Sie ärgern möchten, „nur Aufmerksamkeit wollen“, „einfach schlecht erzogen sind“ oder „sich nur mal mehr anstrengen müssten“. Kern dieses Ratgebers ist stattdessen die Überzeugung: Die Schüler können es schlichtweg nicht besser – noch nicht. Denn das ändern Sie mit dem Methodenhandbuch. Ausgehend vom jeweiligen Problemverhalten erfahren Sie, welches Entwicklungsdefizit sich dadurch zeigt – und welcher spezielle Förderschwerpunkt in dem Fall sinnvoll ist (motorisch, sprachlich, sozial, emotional oder kognitiv). Dann fördern Sie gezielt genau die Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen, die die Kinder brauchen, damit sie sich in Zukunft angemessen verhalten können. Viele Fallbeispiele, die passenden Förderstrategien und zahlreiche konkrete Übungen machen Ihnen das Kompetenztraining leicht. Statt immer wieder zu ermahnen oder zu sanktionieren, kümmern Sie sich so um die wahren Ursachen und tatsächlichen Bedürfnisse der Kinder. Und dank SOS-Tipps zur Soforthilfe können Sie in der Zwischenzeit auch hitzige Situationen im (inklusiven) Unterricht schnell und souverän beruhigen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren von Erich,  Regina, Mandel,  Joey
Praxisratgeber für Lehrer an Grundschule und Förderschule, alle Fächer, Klasse 1–4 +++ Von ständigen Zwischenrufen bis zu wütenden Aussetzern: Verhaltensprobleme stellen Sie nicht erst seit der Inklusion auf die (Gedulds-)Probe. Unterrichtsstörungen und ein „schwieriges“ Sozialverhalten bedeuten jedoch nicht, dass die Kinder Sie ärgern möchten, „nur Aufmerksamkeit wollen“, „einfach schlecht erzogen sind“ oder „sich nur mal mehr anstrengen müssten“. Kern dieses Ratgebers ist stattdessen die Überzeugung: Die Schüler können es schlichtweg nicht besser – noch nicht. Denn das ändern Sie mit dem Methodenhandbuch. Ausgehend vom jeweiligen Problemverhalten erfahren Sie, welches Entwicklungsdefizit sich dadurch zeigt – und welcher spezielle Förderschwerpunkt in dem Fall sinnvoll ist (motorisch, sprachlich, sozial, emotional oder kognitiv). Dann fördern Sie gezielt genau die Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen, die die Kinder brauchen, damit sie sich in Zukunft angemessen verhalten können. Viele Fallbeispiele, die passenden Förderstrategien und zahlreiche konkrete Übungen machen Ihnen das Kompetenztraining leicht. Statt immer wieder zu ermahnen oder zu sanktionieren, kümmern Sie sich so um die wahren Ursachen und tatsächlichen Bedürfnisse der Kinder. Und dank SOS-Tipps zur Soforthilfe können Sie in der Zwischenzeit auch hitzige Situationen im (inklusiven) Unterricht schnell und souverän beruhigen.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern von Erich,  Regina, Hunt,  Emily
+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen, für Grundschule sowie Ganztag, Hort & OGS, Schwerpunkt MINT-Fächer, Klasse 1-4 +++ Jedes Kind forscht, entdeckt und erlebt Abenteuer. Diese natürliche Neugier nutzen die „15-Minuten-Experimente", um Grundschulkinder frühzeitig für die MINT-Fächer zu begeistern. Rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik finden Lehrer und Lehrerinnen hier tolle Experimente für den Sachunterricht oder für fächerübergreifende Stunden. Je nach Experiment schlüpfen die Grundschulkinder in verschiedene Rollen. So untersuchen die Kinder z. B. als Chemiker und Chemikerinnen, wie viele Wassertropfen eigentlich auf ein Centstück passen, oder entdecken als Arzt oder Ärztin, wie sich der Herzschlag bei bestimmten Aktivitäten verändert. Im Ergebnis ein großes Staunen und erste Erkenntnisse in den MINT-Fächern! Beim forschenden Lernen bekommen die Schüler und Schülerinnen vielfältige Anregungen, Fragen zu stellen, Lösungen zu finden, Methoden zu entwickeln. Die MINT-Förderung steht dabei im Fokus, aber auch kritisches Denken, sachbezogenes Kommunizieren und kreatives Ausprobieren werden großgeschrieben. Alle 40 Ideen lassen sich leicht mit Alltagsmaterialien umsetzen und benötigen daher nur wenig Vorbereitung oder gar Vorwissen. Auch für die OGS oder zu Hause sind die 15-Minuten-Experimente eine schöne Abwechslung.
Aktualisiert: 2023-05-21
> findR *

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren von Erich,  Regina, Mandel,  Joey
Praxisratgeber für Lehrer an Grundschule und Förderschule, alle Fächer, Klasse 1–4 +++ Von ständigen Zwischenrufen bis zu wütenden Aussetzern: Verhaltensprobleme stellen Sie nicht erst seit der Inklusion auf die (Gedulds-)Probe. Unterrichtsstörungen und ein „schwieriges“ Sozialverhalten bedeuten jedoch nicht, dass die Kinder Sie ärgern möchten, „nur Aufmerksamkeit wollen“, „einfach schlecht erzogen sind“ oder „sich nur mal mehr anstrengen müssten“. Kern dieses Ratgebers ist stattdessen die Überzeugung: Die Schüler können es schlichtweg nicht besser – noch nicht. Denn das ändern Sie mit dem Methodenhandbuch. Ausgehend vom jeweiligen Problemverhalten erfahren Sie, welches Entwicklungsdefizit sich dadurch zeigt – und welcher spezielle Förderschwerpunkt in dem Fall sinnvoll ist (motorisch, sprachlich, sozial, emotional oder kognitiv). Dann fördern Sie gezielt genau die Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen, die die Kinder brauchen, damit sie sich in Zukunft angemessen verhalten können. Viele Fallbeispiele, die passenden Förderstrategien und zahlreiche konkrete Übungen machen Ihnen das Kompetenztraining leicht. Statt immer wieder zu ermahnen oder zu sanktionieren, kümmern Sie sich so um die wahren Ursachen und tatsächlichen Bedürfnisse der Kinder. Und dank SOS-Tipps zur Soforthilfe können Sie in der Zwischenzeit auch hitzige Situationen im (inklusiven) Unterricht schnell und souverän beruhigen.
Aktualisiert: 2023-05-21
> findR *

Bewegen heißt Lernen!

Bewegen heißt Lernen! von Cornell,  Gill, Erich,  Regina, McCarthy,  Cheryl, Pirie,  Wendy
Ratgeber für Krippe, Kita, Kindertagespflege, Bereich: Bewegung & Motorik, Alter 0–6 Jahre +++ Jedes Strampeln und Hampeln, jedes Brabbeln und Krabbeln ist in der frühen Kindheit bereits mit einem starken Lernimpuls verbunden. Schon die kleinste Bewegung eines Säuglings wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Gehirns aus – Bewegen heißt Lernen! Unser Praxisratgeber widmet sich im ersten Teil der Gehirnentwicklung und vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Bewegung und ihrer Rolle in der frühen Lern- und Wachstumsphase. Dabei werden die sensorischen und motorischen Elemente der Bewegung – wie die fünf Sinne, Gleichgewicht, Kraft, Koordination – in einer Bewegungsskala zusammengefasst und um die Komponenten Sprache und Reflexe ergänzt. Diese Skala – die kinetische Waagschale – hilft dabei, einen ganzheitlichen Blick auf die körperliche Entwicklung zu haben und zu sehen, in welchem Alter welche Bewegungselemente überwiegen, um diese dann gezielt zu fördern. Im zweiten Teil liefert das Handbuch 50 thematische Einheiten mit jeweils 18 Schritten – das macht insgesamt 900 spielerische Bewegungsanregungen. Diese sind nach Alter und Können der Kinder gestaffelt. Bei den systematischen Übungen ist immer angegeben, welche Bereiche der „kinetischen Waagschale“ abgedeckt werden und wie Sprache und Interaktion genutzt werden können, um die Einheiten zusätzlich zu bereichern. Fachkräfte in frühpädagogischen Einrichtungen und auch alle interessierten Eltern finden in dem Handbuch viel Futter für tägliche Bewegungsangebote.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Bewegen heißt Lernen!

Bewegen heißt Lernen! von Cornell,  Gill, Erich,  Regina, McCarthy,  Cheryl, Pirie,  Wendy
Ratgeber für Krippe, Kita, Kindertagespflege, Bereich: Bewegung & Motorik, Alter 0–6 Jahre +++ Jedes Strampeln und Hampeln, jedes Brabbeln und Krabbeln ist in der frühen Kindheit bereits mit einem starken Lernimpuls verbunden. Schon die kleinste Bewegung eines Säuglings wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Gehirns aus – Bewegen heißt Lernen! Unser Praxisratgeber widmet sich im ersten Teil der Gehirnentwicklung und vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Bewegung und ihrer Rolle in der frühen Lern- und Wachstumsphase. Dabei werden die sensorischen und motorischen Elemente der Bewegung – wie die fünf Sinne, Gleichgewicht, Kraft, Koordination – in einer Bewegungsskala zusammengefasst und um die Komponenten Sprache und Reflexe ergänzt. Diese Skala – die kinetische Waagschale – hilft dabei, einen ganzheitlichen Blick auf die körperliche Entwicklung zu haben und zu sehen, in welchem Alter welche Bewegungselemente überwiegen, um diese dann gezielt zu fördern. Im zweiten Teil liefert das Handbuch 50 thematische Einheiten mit jeweils 18 Schritten – das macht insgesamt 900 spielerische Bewegungsanregungen. Diese sind nach Alter und Können der Kinder gestaffelt. Bei den systematischen Übungen ist immer angegeben, welche Bereiche der „kinetischen Waagschale“ abgedeckt werden und wie Sprache und Interaktion genutzt werden können, um die Einheiten zusätzlich zu bereichern. Fachkräfte in frühpädagogischen Einrichtungen und auch alle interessierten Eltern finden in dem Handbuch viel Futter für tägliche Bewegungsangebote.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren

Warum machst du das? Sozial-emotionale Auffälligkeiten von Grundschülern hinterfragen und angemessen reagieren von Erich,  Regina, Mandel,  Joey
Praxisratgeber für Lehrer an Grundschule und Förderschule, alle Fächer, Klasse 1–4 +++ Von ständigen Zwischenrufen bis zu wütenden Aussetzern: Verhaltensprobleme stellen Sie nicht erst seit der Inklusion auf die (Gedulds-)Probe. Unterrichtsstörungen und ein „schwieriges“ Sozialverhalten bedeuten jedoch nicht, dass die Kinder Sie ärgern möchten, „nur Aufmerksamkeit wollen“, „einfach schlecht erzogen sind“ oder „sich nur mal mehr anstrengen müssten“. Kern dieses Ratgebers ist stattdessen die Überzeugung: Die Schüler können es schlichtweg nicht besser – noch nicht. Denn das ändern Sie mit dem Methodenhandbuch. Ausgehend vom jeweiligen Problemverhalten erfahren Sie, welches Entwicklungsdefizit sich dadurch zeigt – und welcher spezielle Förderschwerpunkt in dem Fall sinnvoll ist (motorisch, sprachlich, sozial, emotional oder kognitiv). Dann fördern Sie gezielt genau die Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen, die die Kinder brauchen, damit sie sich in Zukunft angemessen verhalten können. Viele Fallbeispiele, die passenden Förderstrategien und zahlreiche konkrete Übungen machen Ihnen das Kompetenztraining leicht. Statt immer wieder zu ermahnen oder zu sanktionieren, kümmern Sie sich so um die wahren Ursachen und tatsächlichen Bedürfnisse der Kinder. Und dank SOS-Tipps zur Soforthilfe können Sie in der Zwischenzeit auch hitzige Situationen im (inklusiven) Unterricht schnell und souverän beruhigen.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern von Erich,  Regina, Hunt,  Emily
+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen, für Grundschule sowie Ganztag, Hort & OGS, Schwerpunkt MINT-Fächer, Klasse 1-4 +++ Jedes Kind forscht, entdeckt und erlebt Abenteuer. Diese natürliche Neugier nutzen die „15-Minuten-Experimente", um Grundschulkinder frühzeitig für die MINT-Fächer zu begeistern. Rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik finden Lehrer und Lehrerinnen hier tolle Experimente für den Sachunterricht oder für fächerübergreifende Stunden. Je nach Experiment schlüpfen die Grundschulkinder in verschiedene Rollen. So untersuchen die Kinder z. B. als Chemiker und Chemikerinnen, wie viele Wassertropfen eigentlich auf ein Centstück passen, oder entdecken als Arzt oder Ärztin, wie sich der Herzschlag bei bestimmten Aktivitäten verändert. Im Ergebnis ein großes Staunen und erste Erkenntnisse in den MINT-Fächern! Beim forschenden Lernen bekommen die Schüler und Schülerinnen vielfältige Anregungen, Fragen zu stellen, Lösungen zu finden, Methoden zu entwickeln. Die MINT-Förderung steht dabei im Fokus, aber auch kritisches Denken, sachbezogenes Kommunizieren und kreatives Ausprobieren werden großgeschrieben. Alle 40 Ideen lassen sich leicht mit Alltagsmaterialien umsetzen und benötigen daher nur wenig Vorbereitung oder gar Vorwissen. Auch für die OGS oder zu Hause sind die 15-Minuten-Experimente eine schöne Abwechslung.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern

15-Minuten-Experimente – Grundschulkinder forschen in den MINT-Fächern von Erich,  Regina, Hunt,  Emily
+++Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen, für Grundschule sowie Ganztag, Hort & OGS, Schwerpunkt MINT-Fächer, Klasse 1-4 +++ Jedes Kind forscht, entdeckt und erlebt Abenteuer. Diese natürliche Neugier nutzen die „15-Minuten-Experimente", um Grundschulkinder frühzeitig für die MINT-Fächer zu begeistern. Rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik finden Lehrer und Lehrerinnen hier tolle Experimente für den Sachunterricht oder für fächerübergreifende Stunden. Je nach Experiment schlüpfen die Grundschulkinder in verschiedene Rollen. So untersuchen die Kinder z. B. als Chemiker und Chemikerinnen, wie viele Wassertropfen eigentlich auf ein Centstück passen, oder entdecken als Arzt oder Ärztin, wie sich der Herzschlag bei bestimmten Aktivitäten verändert. Im Ergebnis ein großes Staunen und erste Erkenntnisse in den MINT-Fächern! Beim forschenden Lernen bekommen die Schüler und Schülerinnen vielfältige Anregungen, Fragen zu stellen, Lösungen zu finden, Methoden zu entwickeln. Die MINT-Förderung steht dabei im Fokus, aber auch kritisches Denken, sachbezogenes Kommunizieren und kreatives Ausprobieren werden großgeschrieben. Alle 40 Ideen lassen sich leicht mit Alltagsmaterialien umsetzen und benötigen daher nur wenig Vorbereitung oder gar Vorwissen. Auch für die OGS oder zu Hause sind die 15-Minuten-Experimente eine schöne Abwechslung.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Erich, Regina

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonErich, Regina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Erich, Regina. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Erich, Regina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Erich, Regina .

Erich, Regina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Erich, Regina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Erich, Regina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.