Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung

Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung von Euker,  Nils, Kuhl,  Jan
Innerhalb der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, der pädagogischen Praxis und auch der Bildungspolitik setzt sich immer stärker die Ansicht durch, dass die Unterrichtung, Förderung und Therapie von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage fundierter empirischer Erkenntnisse erfolgen sollte. Innerhalb der deutschen Geistigbehindertenpädagogik hat sich dieser Ansatz der evidenzbasierten Praxis noch nicht so sehr verbreitet, wie in anderen Teildisziplinen der (Sonder-)Pädagogik.Dennoch gibt es, international und inzwischen auch vermehrt in Deutschland, eine substanzielle Anzahl fundierter Studien zur Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung in verschiedenen Inhaltsbereichen. Ziel des Buches ist es, die aktuelle Forschungslage zusammenzutragen und für weitere Forschung, insbesondere aber für eine evidenzbasierte Praxis nutzbar zu machen.Innerhalb des Buches soll es zwei Teile geben. Der erste Teil befasst sich grundlegend und inhaltsübergreifend mit dem Konzept der Evidenzbasierung, mit Grundprinzipien von Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung sowie mit empirischer Interventionsforschung. Im zweiten Teil befasst sich jeweils ein Kapitel mit einem ausgewählten Lern-/Entwicklungsbereich.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung

Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung von Euker,  Nils, Kuhl,  Jan
Innerhalb der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, der pädagogischen Praxis und auch der Bildungspolitik setzt sich immer stärker die Ansicht durch, dass die Unterrichtung, Förderung und Therapie von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage fundierter empirischer Erkenntnisse erfolgen sollte. Innerhalb der deutschen Geistigbehindertenpädagogik hat sich dieser Ansatz der evidenzbasierten Praxis noch nicht so sehr verbreitet, wie in anderen Teildisziplinen der (Sonder-)Pädagogik.Dennoch gibt es, international und inzwischen auch vermehrt in Deutschland, eine substanzielle Anzahl fundierter Studien zur Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung in verschiedenen Inhaltsbereichen. Ziel des Buches ist es, die aktuelle Forschungslage zusammenzutragen und für weitere Forschung, insbesondere aber für eine evidenzbasierte Praxis nutzbar zu machen.Innerhalb des Buches soll es zwei Teile geben. Der erste Teil befasst sich grundlegend und inhaltsübergreifend mit dem Konzept der Evidenzbasierung, mit Grundprinzipien von Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung sowie mit empirischer Interventionsforschung. Im zweiten Teil befasst sich jeweils ein Kapitel mit einem ausgewählten Lern-/Entwicklungsbereich.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung

Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung von Euker,  Nils, Kuhl,  Jan
Innerhalb der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, der pädagogischen Praxis und auch der Bildungspolitik setzt sich immer stärker die Ansicht durch, dass die Unterrichtung, Förderung und Therapie von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage fundierter empirischer Erkenntnisse erfolgen sollte. Innerhalb der deutschen Geistigbehindertenpädagogik hat sich dieser Ansatz der evidenzbasierten Praxis noch nicht so sehr verbreitet, wie in anderen Teildisziplinen der (Sonder-)Pädagogik.Dennoch gibt es, international und inzwischen auch vermehrt in Deutschland, eine substanzielle Anzahl fundierter Studien zur Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung in verschiedenen Inhaltsbereichen. Ziel des Buches ist es, die aktuelle Forschungslage zusammenzutragen und für weitere Forschung, insbesondere aber für eine evidenzbasierte Praxis nutzbar zu machen.Innerhalb des Buches soll es zwei Teile geben. Der erste Teil befasst sich grundlegend und inhaltsübergreifend mit dem Konzept der Evidenzbasierung, mit Grundprinzipien von Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung sowie mit empirischer Interventionsforschung. Im zweiten Teil befasst sich jeweils ein Kapitel mit einem ausgewählten Lern-/Entwicklungsbereich.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule von Euker,  Nils, Gebhardt,  Markus, Hartung,  Nils, Hecht,  Teresa, Hüninghake,  Rebecca, Hußmann,  Anke, Kirchhof,  Ria-Friederike, Križan,  Ana, Kuhl,  Jan, Schulze,  Sarah, Schurig,  Michael, Vossen,  Armin, Wittich,  Claudia
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule von Euker,  Nils, Gebhardt,  Markus, Hartung,  Nils, Hecht,  Teresa, Hüninghake,  Rebecca, Hußmann,  Anke, Kirchhof,  Ria-Friederike, Križan,  Ana, Kuhl,  Jan, Schulze,  Sarah, Schurig,  Michael, Vossen,  Armin, Wittich,  Claudia
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule von Euker,  Nils, Gebhardt,  Markus, Hartung,  Nils, Hecht,  Teresa, Hüninghake,  Rebecca, Hußmann,  Anke, Kirchhof,  Ria-Friederike, Križan,  Ana, Kuhl,  Jan, Schulze,  Sarah, Schurig,  Michael, Vossen,  Armin, Wittich,  Claudia
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Grundwissen Elementarpädagogik

Grundwissen Elementarpädagogik von Benner,  Susanne, Bloch,  Bianca, Daum,  Jutta, Deichmann-Seidel,  Silvia, Dumpies,  Simone, Euker,  Nils, Gansen,  Peter, Henkel,  Jennifer, Hess,  Simone, Jung,  Edita, Kaiser,  Lena Sophie, Koch,  Arno, Lorber,  Katharina, Möller,  Angelika, Neuß,  Norbert, Sauter,  Sven, Tures,  Andrea, Westerholt,  Friederike, Wüst,  Jürgen, Wüst,  Ruth, Wyrobnik,  Irit, Zeiß,  Julia
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Euker, Nils

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonEuker, Nils ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Euker, Nils. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Euker, Nils im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Euker, Nils .

Euker, Nils - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Euker, Nils die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Euker, Nils und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.