Innerhalb der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, der pädagogischen Praxis und auch der Bildungspolitik setzt sich immer stärker die Ansicht durch, dass die Unterrichtung, Förderung und Therapie von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage fundierter empirischer Erkenntnisse erfolgen sollte. Innerhalb der deutschen Geistigbehindertenpädagogik hat sich dieser Ansatz der evidenzbasierten Praxis noch nicht so sehr verbreitet, wie in anderen Teildisziplinen der (Sonder-)Pädagogik.Dennoch gibt es, international und inzwischen auch vermehrt in Deutschland, eine substanzielle Anzahl fundierter Studien zur Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung in verschiedenen Inhaltsbereichen. Ziel des Buches ist es, die aktuelle Forschungslage zusammenzutragen und für weitere Forschung, insbesondere aber für eine evidenzbasierte Praxis nutzbar zu machen.Innerhalb des Buches soll es zwei Teile geben. Der erste Teil befasst sich grundlegend und inhaltsübergreifend mit dem Konzept der Evidenzbasierung, mit Grundprinzipien von Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung sowie mit empirischer Interventionsforschung. Im zweiten Teil befasst sich jeweils ein Kapitel mit einem ausgewählten Lern-/Entwicklungsbereich.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Innerhalb der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, der pädagogischen Praxis und auch der Bildungspolitik setzt sich immer stärker die Ansicht durch, dass die Unterrichtung, Förderung und Therapie von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage fundierter empirischer Erkenntnisse erfolgen sollte. Innerhalb der deutschen Geistigbehindertenpädagogik hat sich dieser Ansatz der evidenzbasierten Praxis noch nicht so sehr verbreitet, wie in anderen Teildisziplinen der (Sonder-)Pädagogik.Dennoch gibt es, international und inzwischen auch vermehrt in Deutschland, eine substanzielle Anzahl fundierter Studien zur Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung in verschiedenen Inhaltsbereichen. Ziel des Buches ist es, die aktuelle Forschungslage zusammenzutragen und für weitere Forschung, insbesondere aber für eine evidenzbasierte Praxis nutzbar zu machen.Innerhalb des Buches soll es zwei Teile geben. Der erste Teil befasst sich grundlegend und inhaltsübergreifend mit dem Konzept der Evidenzbasierung, mit Grundprinzipien von Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung sowie mit empirischer Interventionsforschung. Im zweiten Teil befasst sich jeweils ein Kapitel mit einem ausgewählten Lern-/Entwicklungsbereich.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Innerhalb der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, der pädagogischen Praxis und auch der Bildungspolitik setzt sich immer stärker die Ansicht durch, dass die Unterrichtung, Förderung und Therapie von Kindern und Jugendlichen auf Grundlage fundierter empirischer Erkenntnisse erfolgen sollte. Innerhalb der deutschen Geistigbehindertenpädagogik hat sich dieser Ansatz der evidenzbasierten Praxis noch nicht so sehr verbreitet, wie in anderen Teildisziplinen der (Sonder-)Pädagogik.Dennoch gibt es, international und inzwischen auch vermehrt in Deutschland, eine substanzielle Anzahl fundierter Studien zur Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung in verschiedenen Inhaltsbereichen. Ziel des Buches ist es, die aktuelle Forschungslage zusammenzutragen und für weitere Forschung, insbesondere aber für eine evidenzbasierte Praxis nutzbar zu machen.Innerhalb des Buches soll es zwei Teile geben. Der erste Teil befasst sich grundlegend und inhaltsübergreifend mit dem Konzept der Evidenzbasierung, mit Grundprinzipien von Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung sowie mit empirischer Interventionsforschung. Im zweiten Teil befasst sich jeweils ein Kapitel mit einem ausgewählten Lern-/Entwicklungsbereich.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-05-25
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-05-16
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-04-05
Autor:
Nils Euker,
Markus Gebhardt,
Nils Hartung,
Teresa Hecht,
Rebecca Hüninghake,
Anke Hußmann,
Ria-Friederike Kirchhof,
Ana Križan,
Jan Kuhl,
Sarah Schulze,
Michael Schurig,
Armin Vossen,
Claudia Wittich
> findR *
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Aktualisiert: 2023-04-05
Autor:
Nils Euker,
Markus Gebhardt,
Nils Hartung,
Teresa Hecht,
Rebecca Hüninghake,
Anke Hußmann,
Ria-Friederike Kirchhof,
Ana Križan,
Jan Kuhl,
Sarah Schulze,
Michael Schurig,
Armin Vossen,
Claudia Wittich
> findR *
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.
Aktualisiert: 2022-04-14
Autor:
Nils Euker,
Markus Gebhardt,
Nils Hartung,
Teresa Hecht,
Rebecca Hüninghake,
Anke Hußmann,
Ria-Friederike Kirchhof,
Ana Križan,
Jan Kuhl,
Sarah Schulze,
Michael Schurig,
Armin Vossen,
Claudia Wittich
> findR *
Informationen zum Titel: Erzieher/-innen brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehr- und Arbeitsbuch für Fachschüler/-innen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen in der Elementarpädagogik. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen: pädagogische Professionalität rechtliche Grundlagen elementarpädagogische Theorien Elementardidaktik Beobachtung und Dokumentation Qualität in Kindertageseinrichtungen Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Themen, regen zum Diskutieren und Arbeiten an. Alle Bereiche lassen sich durch Übungen und Interpretationsaufgaben vor- und nachbereiten.
Aktualisiert: 2023-05-01
Autor:
Susanne Benner,
Bianca Bloch,
Jutta Daum,
Silvia Deichmann-Seidel,
Simone Dumpies,
Nils Euker,
Peter Gansen,
Jennifer Henkel,
Simone Hess,
Edita Jung,
Lena Sophie Kaiser,
Arno Koch,
Katharina Lorber,
Angelika Möller,
Norbert Neuß,
Sven Sauter,
Andrea Tures,
Friederike Westerholt,
Jürgen Wüst,
Ruth Wüst,
Irit Wyrobnik,
Julia Zeiß
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Euker, Nils
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonEuker, Nils ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Euker, Nils.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Euker, Nils im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Euker, Nils .
Euker, Nils - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Euker, Nils die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Eul, Anika
- Eul, Bastian
- Eul, Christoph
- Eul, Harald
- Eul, Marcus
- Eul, Sigrid
- Eul, Ursula
- Eul, Werner
- Eul-Matern, Christina
- Eulalie, Astrid
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Euker, Nils und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.