Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Autonomie in der Lernendengruppe

Autonomie in der Lernendengruppe von Feick,  Diana
Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht wird in dieser Studie aus einer interaktionalen Sicht betrachtet. Das bisher meist individualistische Autonomieverständnis wird somit um die soziale Perspektive erweitert. Anhand von Gruppenentscheidungsprozessen wird aufgezeigt, innerhalb welcher Interaktions- und Partizipationsformen sich Gruppenautonomie entfaltet. Die Untersuchung erfolgte im Rahmen eines Handyvideoprojekts mit mexikanischen Deutsch-als-Fremdsprache-Lernenden. Aus den Ergebnissen lässt sich ableiten, wie Aushandlung und Mitbestimmung in Gruppen- und Projektarbeit zur Gruppenautonomie beitragen kann.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Autonomie in der Lernendengruppe

Autonomie in der Lernendengruppe von Feick,  Diana
Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht wird in dieser Studie aus einer interaktionalen Sicht betrachtet. Das bisher meist individualistische Autonomieverständnis wird somit um die soziale Perspektive erweitert. Anhand von Gruppenentscheidungsprozessen wird aufgezeigt, innerhalb welcher Interaktions- und Partizipationsformen sich Gruppenautonomie entfaltet. Die Untersuchung erfolgte im Rahmen eines Handyvideoprojekts mit mexikanischen Deutsch-als-Fremdsprache-Lernenden. Aus den Ergebnissen lässt sich ableiten, wie Aushandlung und Mitbestimmung in Gruppen- und Projektarbeit zur Gruppenautonomie beitragen kann.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Autonomie in der Lernendengruppe

Autonomie in der Lernendengruppe von Feick,  Diana
Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht wird in dieser Studie aus einer interaktionalen Sicht betrachtet. Das bisher meist individualistische Autonomieverständnis wird somit um die soziale Perspektive erweitert. Anhand von Gruppenentscheidungsprozessen wird aufgezeigt, innerhalb welcher Interaktions- und Partizipationsformen sich Gruppenautonomie entfaltet. Die Untersuchung erfolgte im Rahmen eines Handyvideoprojekts mit mexikanischen Deutsch-als-Fremdsprache-Lernenden. Aus den Ergebnissen lässt sich ableiten, wie Aushandlung und Mitbestimmung in Gruppen- und Projektarbeit zur Gruppenautonomie beitragen kann.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Autonomie in der Lernendengruppe

Autonomie in der Lernendengruppe von Feick,  Diana
Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht wird in dieser Studie aus einer interaktionalen Sicht betrachtet. Das bisher meist individualistische Autonomieverständnis wird somit um die soziale Perspektive erweitert. Anhand von Gruppenentscheidungsprozessen wird aufgezeigt, innerhalb welcher Interaktions- und Partizipationsformen sich Gruppenautonomie entfaltet. Die Untersuchung erfolgte im Rahmen eines Handyvideoprojekts mit mexikanischen Deutsch-als-Fremdsprache-Lernenden. Aus den Ergebnissen lässt sich ableiten, wie Aushandlung und Mitbestimmung in Gruppen- und Projektarbeit zur Gruppenautonomie beitragen kann.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache von Biebighäuser,  Katrin, Boeckmann,  Klaus-Börge, Dvorecky,  Michal, Feick,  Diana, Goltsev,  Evghenia, Krupp,  Stephanie, Marques-Schäfer,  Gabriela, Marr,  Mireille, Möller,  Hanna, Reiss,  Bernd, Rüger,  Antje, Zeyer,  Tamara
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt. Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Autonomie in der Lernendengruppe

Autonomie in der Lernendengruppe von Feick,  Diana
Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht wird in dieser Studie aus einer interaktionalen Sicht betrachtet. Das bisher meist individualistische Autonomieverständnis wird somit um die soziale Perspektive erweitert. Anhand von Gruppenentscheidungsprozessen wird aufgezeigt, innerhalb welcher Interaktions- und Partizipationsformen sich Gruppenautonomie entfaltet. Die Untersuchung erfolgte im Rahmen eines Handyvideoprojekts mit mexikanischen Deutsch-als-Fremdsprache-Lernenden. Aus den Ergebnissen lässt sich ableiten, wie Aushandlung und Mitbestimmung in Gruppen- und Projektarbeit zur Gruppenautonomie beitragen kann.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Feick, Diana

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFeick, Diana ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Feick, Diana. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Feick, Diana im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Feick, Diana .

Feick, Diana - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Feick, Diana die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Feick, Diana und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.