„Genossenschaft, aber richtig“ ist Anfeuerung für alle, die bereits in oder mit Genossenschaften arbeiten und Aufforderung für alle, die sich eine Wirtschaft wünschen, die den Menschen dient.Die genossenschaftliche Idee lebt. Die UN hat sie gar zum Immateriellen Kulturerbe der Menschheit erhoben. Aber ist sie auch zukunftsfähig? Oder sind Genossenschaften nur eine schöne Tradition für Gutmenschen? Andreas Freitag würdigt den nachhaltigen Beitrag, den Genossenschaften zu Wirtschaft und Gesellschaft leisten, warnt aber gleichzeitig vor Selbstverliebtheit und Verklärung. Genossenschaften seien kein Selbstzweck und am Ende komme es, wie bei jeder guten Idee, drauf an, was man aus ihr mache.Dazu gibt das Buch viele Beispiele und erkenntnisreiche Denkanstöße: Worin besteht eigentlich das Geheimnis erfolgreicher Genossenschaften? Was können Genossen- schaften leisten und wo stoßen sie an ihre Grenzen? Welche Chancen und Risiken bringt die digitale Transformation unserer Gesellschaft für Genossenschaften? Neben dem Autor kommen dazu namhafte Verantwortliche aus der Genossenschaftswelt zu Wort, die Einblick in ihre Erfahrungen aus ganz unterschiedlichen Branchen geben.Ein Buch das Lust und Mut macht, mit Genossenschaften die Zukunft zu gestalten. Dabei lässt es Sie nicht allein, sondern gibt konkrete Handlungsempfehlungen, die Sie morgen anwenden können – go Co-op!Der AutorAndreas Freitag ist seit seiner Ausbildung in einer Volksbank infiziert von der Genossenschaftlichen Idee. Als Geschäftsführer in renommierten Agenturen (u.a. Jung von Matt und Heimat) war er für die Beratung bekannter nationaler und internationaler Marken verantwortlich. Immer auf der Suche nach echtem Fortschritt für Marken und Menschen wirkt er heute als Gründer und CEO seiner Agentur PLOT und lebt im kalifornischen Palo Alto und in Hamburg.
Aktualisiert: 2019-07-26
> findR *
„Genossenschaft, aber richtig“ ist Anfeuerung für alle, die bereits in oder mit Genossenschaften arbeiten und Aufforderung für alle, die sich eine Wirtschaft wünschen, die den Menschen dient.Die genossenschaftliche Idee lebt. Die UN hat sie gar zum Immateriellen Kulturerbe der Menschheit erhoben. Aber ist sie auch zukunftsfähig? Oder sind Genossenschaften nur eine schöne Tradition für Gutmenschen? Andreas Freitag würdigt den nachhaltigen Beitrag, den Genossenschaften zu Wirtschaft und Gesellschaft leisten, warnt aber gleichzeitig vor Selbstverliebtheit und Verklärung. Genossenschaften seien kein Selbstzweck und am Ende komme es, wie bei jeder guten Idee, drauf an, was man aus ihr mache.Dazu gibt das Buch viele Beispiele und erkenntnisreiche Denkanstöße: Worin besteht eigentlich das Geheimnis erfolgreicher Genossenschaften? Was können Genossen- schaften leisten und wo stoßen sie an ihre Grenzen? Welche Chancen und Risiken bringt die digitale Transformation unserer Gesellschaft für Genossenschaften? Neben dem Autor kommen dazu namhafte Verantwortliche aus der Genossenschaftswelt zu Wort, die Einblick in ihre Erfahrungen aus ganz unterschiedlichen Branchen geben.Ein Buch das Lust und Mut macht, mit Genossenschaften die Zukunft zu gestalten. Dabei lässt es Sie nicht allein, sondern gibt konkrete Handlungsempfehlungen, die Sie morgen anwenden können – go Co-op!Der AutorAndreas Freitag ist seit seiner Ausbildung in einer Volksbank infiziert von der Genossenschaftlichen Idee. Als Geschäftsführer in renommierten Agenturen (u.a. Jung von Matt und Heimat) war er für die Beratung bekannter nationaler und internationaler Marken verantwortlich. Immer auf der Suche nach echtem Fortschritt für Marken und Menschen wirkt er heute als Gründer und CEO seiner Agentur PLOT und lebt im kalifornischen Palo Alto und in Hamburg.
Aktualisiert: 2019-07-25
> findR *
Andreas Freitag ist davon überzeugt, dass wir alle Marken nutzen können, um in unserer säkularen Welt zu verhandeln, was uns voran bringt auf dem Weg zu einem besseren Leben. Wenn man, statt heliumgefüllten Marketingfloskeln auf den Leim zu gehen, klare Fragen stellt: Nach dem Warum und Wozu, dem Sinn und dem Markenzweck, der Verantwortung und dem Nutzen.
Dann bieten Marken Führungs-Impulse und halten letztlich Handlungsanweisungen bereit. Sie schaffen Klarheit und danach sehnen sich Mitarbeiter, Investoren, Kunden und Journalisten.
Der erfolgreiche Berater räumt auf mit dem Irrtum, man könne Marken führen und setzt dem ein neues Markenverständnis entgegen, das auf dem Markenzweck aufbaut und Orientierung gibt. Daraus leitet er Führungsmaximen ab, die für Mitarbeiter ebenso hilfreich sind wie für Chefs, für Gründer ebenso wie für Manager, die sich vom digitalen Wandel herausgefordert fühlen.
Der Markenzweck wird zum Taktgeber der Handlungen und zum Maßstab. Wenn er klar definiert ist – und das heißt eben nicht, dass der extravaganteste der beste Markenzweck ist – bietet das Klarheit und Sinn. Dann kann Arbeit als sinnvoll erlebt werden und das wiederum ist ein wesentlicher Baustein erfüllten Lebens.
Marke verkommt dann nicht zur Werbelüge, sondern gewinnt das zurück, wonach wir alle uns sehnen: Vertrauen.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Freitag, Andreas
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFreitag, Andreas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Freitag, Andreas.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Freitag, Andreas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Freitag, Andreas .
Freitag, Andreas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Freitag, Andreas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Freitäger, Andreas
- Freitäger, Andreas
- Freitas Peres, Paulo E de
- Freitas Seabra da Rocha, Saulo Henrique
- Freitas, Angélica
- Freitas, Denis
- Freitas, Donna
- Freitez Colmenarez, Anier Dioreyla
- Freith, Britta
- Freiträger, Andreas
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Freitag, Andreas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.