Sommerhaus jetzt!

Sommerhaus jetzt! von Geyer,  Oliver
»Wir kaufen uns ein Haus am See«, beschließen die Berliner Freunde. Denn selbst der überzeugteste Städter braucht mal eine Zuflucht im Grünen – und zusammen lässt sich dieser Luxus sogar finanzieren. Soweit der geniale Plan, der 13 Kleinkredite später seine Tücken aufweist: Linke Hände müssen es mit geplatzten Abwasserrohren aufnehmen, gut gemeinte Initiativen enden mit einem rosafarbenen Hausanstrich. 13 Geschmäcker kollidieren. Es regnet, und die Kinder heulen. Als dann auch noch die Scheune umzukippen droht, wird das Projekt zu einer handfesten Belastungsprobe. Aber wenn man wochentags davon träumen darf, an einem lauen Sommerabend vom eigenen Steg in den See zu springen, klingt es doch wieder wie eine gute Idee ...
Aktualisiert: 2022-03-23
> findR *

Einzelsportler-Sponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation

Einzelsportler-Sponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation von Geyer,  Oliver
Unternehmen betreiben das Einzelsportler-Sponsoring trotz ihrer damit verbundenen hohen Ausgaben häufig wenig rational und effektiv. Zudem ist diese Thematik in der Forschung unterrepräsentiert. Vor diesem Hintergrund geht es in der von beiden Gutachtern mit "sehr gut" bewerteten Dissertation um eine umfassende, wissenschaftliche und zugleich praxisorientierte Analyse dieses Kommunikationsinstruments. Das vordergründige Ziel besteht darin, Unternehmen aufzuzeigen, wie bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Einzelsportler-Sponsorships zu verfahren ist, um mittels dieser einen möglichst großen Beitrag zur Verwirklichung der Kommunikationsziele zu leisten. Zu Beginn wird das Einzelsportler-Sponsoring von anderen Sponsoringformen abgegrenzt. Es folgt ein Überblick über das System des Einzelsportler-Sponsorings mit einer Untersuchung der Auftragsbeziehungen der daran Beteiligten anhand der Agency- Theorie. Als theoretische Grundlage wird die Wirkungsweise des Einzelsportler-Sponsorings mit Hilfe wissenschaftlicher Modelle erläutert. Unter Verwendung empirischer Erkenntnisse werden die Chancen und Risiken analysiert, die sich für Unternehmen beim Sponsoring eines Sportlers bzw. mehrerer einzelner Sportler ergeben. Des Weiteren wird auf die sich anbietenden Sponsoringmaßnahmen, die Interessenkonflikte, die derartige Maßnahmen betreffend zwischen einem Sportler und seinem Verein und/oder Verband bestehen können, sowie auf die diesbezügliche Rechtslage eingegangen. Einen Schwerpunkt bildet die für die Erfolgsprognose und -kontrolle von Sponsorships bzw. Sponsoringmaßnahmen notwendige Wirkungskontrolle. Sowohl in Bezug auf die Ermittlung der Kontaktmengen als auch hinsichtlich der Effizienzermittlung werden praxisübliche Methoden vorgestellt, mit diesen verbundene Probleme diskutiert sowie Möglichkeiten zur Bewältigung letzterer erörtert. Die für die psychologische Wirkungsmessung zur Disposition stehenden Verfahren werden ebenfalls kritisch analysiert. Außerdem erfolgt die Herleitung einer innovativen Methode zur Berechnung des kommunikativen Erfolgs eines Einzelsportler-Sponsorships. Bezüglich der strategischen Planung des Sportsponsorings liegt ein besonderes Augenmerk auf der Bestimmung der Sponsoringziele und -zielgruppen sowie der Auswahl geeigneter Sportarten. Es wird erläutert, wie sich der Sportsponsoringetat ermitteln lässt und wofür er einzusetzen ist. Das für die Sportlerauswahl entwickelte Vier- Phasen-Modell greift im Gegensatz zu aus der Praxis bekannten Analyse-Tools nahezu alle bedeutenden wissenschaftlichen Erkenntnisse auf. Auch die Auswahl effektiver Sponsoringmaßnahmen und Werbeträger ist Gegenstand der Untersuchung. Des Weiteren wird dargelegt, was bei der Umsetzung der Sponsoringmaßnahmen und deren Integration in die Unternehmenskommunikation zu beachten ist und durch welche Zusatzaktivitäten sich sportlerspezifische Risiken mindern lassen. Nach der Präzisierung der Aufgaben des Sponsoring- Audits und der Verhaltenskontrolle erfolgt eine analysegestützte Beantwortung der Frage, in welchem Umfang welche Arten von Sponsoringkontrollen durchzuführen sind. Wie ein aus Unternehmenssicht optimales Entlohnungssystem für den Sportler zu ermitteln ist, wird unter Verwendung der Agency-Theorie untersucht. Im Zusammenhang mit der Gestaltung eines rechtssicheren Einzelsportler-Sponsoringvertrags werden die Grenzen der für das Unternehmen dadurch erreichbaren Risikoreduktion aufgezeigt. Außerdem wird auf Möglichkeiten eingegangen, sich durch Spezialversicherungen gegen das Sponsorship betreffende Risiken abzusichern. Den Abschluss bildet eine Analyse des Sponsoringengagements von Dextro Energy für Eisschnellläuferin Anni Friesinger. Nach der Studie des Werkes ist der Leser in der Lage, beim Einsatz des Einzelsportler- Sponsorings mit einem so schlüssigen Konzept vorzugehen, dass die vielfältigen Möglichkeiten dieses Kommunikationsinstruments ausgeschöpft werden. Sie ist somit für entsprechende Sponsoren bzw. deren Agenturen nahezu unverzichtbar, besitzt aber auch für alle anderen am Einzelsportler-Sponsoring Beteiligten außerordentliche Relevanz.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Geyer, Oliver

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGeyer, Oliver ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Geyer, Oliver. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Geyer, Oliver im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Geyer, Oliver .

Geyer, Oliver - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Geyer, Oliver die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Geyer, Oliver und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.