Sind Sie reif für die Alb? Die 'spröde Schöne ' ist ein karstiges Mittelgebirge und zieht sich wie ein Laib Brot quer durchs Ländle, durchlöchert wie ein Schweizer Käse (die vielen Höhlen!) und früher als 'Schwäbisch Sibirien' verspottet. Doch längst hat sich die Alb zum schwäbischen Arkadien gemausert. Erfahren Sie, warum eine schwäbische Venus Archäologen in aller Welt verzückt und wo noch heute 'Zügle' in der Tradition der schwäb’schen Eisenbahn entlangschnaufen. Wo ein Schloss nach einem Märchen ersteht, Tiere ganz ohne Futter auskommen und welchen Berggipfel eine riesige Unterhose krönt. Die Schwäbische Alb jenseits von Maultaschen und Laugenbrezel!
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *
Großstädtle mit viel »drom rom«
Reutlingen ist die jüngste und kleinste unter den neun baden-württembergischen Großstädten. Wer genau hinschaut entdeckt buntes Leben, auch wenn das schwäbische Understatement auf den ersten Blick anderes vermuten lässt. Reutlingen ist mehr Sein als Schein, hat mit der Marienkirche ein 71 Meter hohes gotisches Wahrzeichen und ist mit dem Biosphärengebiet als einzige Großstadt neben Wien Teil eines spektakulären Biosphärengebiets und weltoffenes Tor zur Schwäbischen Alb. Entdecken Sie Stadt und Region ganz neu, für den zweiten Blick, für Einheimische, die meinen alles zu kennen, und auch für Neigschmeckte und Besucher.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
Das Standardwerk über"Total Revenue Management im Hotel" gibt einen umfassenden undpraxisorientierten Überblick über Umsatz- und Ertrags-Optimierung im gesamtenHotel. Der mehrfach ausgezeichnete Fachbuchklassiker der BranchenexpertinnenBarbara Goerlich und Bianca Spalteholz liegt nun komplett überarbeitet vor - erweitertum die Bereiche Revenue Management für MICE, SPA/Wellness undFerienhotels/Resorts.
Es geht um Grundlagen, Zusammenhänge, Perspektiven Das Buch erläutert anhandvon Konzepten, Analysen und Strategien, wie sich Preisfindung und Vermarktungsteuern lassen. Das führt zum Ziel, Marktakzeptanz, Erträge und Geschäftserfolgim Hotel dauerhaft zu steigern.
Aktualisiert: 2021-08-12
> findR *
Sind Sie reif für die Alb? Die 'spröde Schöne ' ist ein karstiges Mittelgebirge und zieht sich wie ein Laib Brot quer durchs Ländle, durchlöchert wie ein Schweizer Käse (die vielen Höhlen!) und früher als 'Schwäbisch Sibirien' verspottet. Doch längst hat sich die Alb zum schwäbischen Arkadien gemausert. Erfahren Sie, warum eine schwäbische Venus Archäologen in aller Welt verzückt und wo noch heute 'Zügle' in der Tradition der schwäb’schen Eisenbahn entlangschnaufen. Wo ein Schloss nach einem Märchen ersteht, Tiere ganz ohne Futter auskommen und welchen Berggipfel eine riesige Unterhose krönt. Die Schwäbische Alb jenseits von Maultaschen und Laugenbrezel!
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *
WERBEREZEPTE - Erfolgreiche Kommunikation in der Gastronomie
Unkonventionelle Ideen zur Vermarktung müssen nicht die Welt kosten, um große Wirkung zu zeigen. Der im Verlag der INTERHOGA erschienene Ratgeber zeigt auf was zu tun ist, wenn das Budget knapp ist und die zündenden Ideen fehlen. Er gibt Antwort auf Fragen wie: Welche Medien soll ich nutzen? Was kann und muss ich als Unternehmer/in selber machen? Wann brauche ich Expertenhilfe? Was kostet das?
Der Inhalt bietet echte Lebenshilfe für Mittelständler in Gastronomie und Hotellerie, enthält praxisnahe Tipps und konkrete Handlungsanleitungen: Ob Tipps und Infos für Speisekartenkasten, Werbung im Kino oder umsatz- und werbeträchtige Aktionskonzepte.
Bestandteil des Buches ist eine CD mit ausführlichen Praxis-Konzeptionen des HSMA-Marketing-Award SAM und vielen Beispielen für Newsletter per Post und E-Mail, Flyer und einem Musterbrief fürs Dialogmarketing.
Mit guten Ideen zum Markterfolg. Voraussetzung für die erfolgreiche Werbung um Gäste ist Ideenreichtum und eine klare Positionierung. Dann lässt sich auch mit kleinerem Etat eine große Werbewirkung erzielen.
Das Buch (ISBN-Nr. 978-3-936772-28-9) von Erfolgsautorin Barbara Goerlich ist zum Preis von 39,00 € (inkl. MwSt. zzgl. Versandkostenpauschale) bei der INTERHOGA GmbH, Bonn, per Fax unter 0228/36 69 51 oder im Internet unter www.dehoga-shop.de zu beziehen.
Aktualisiert: 2022-08-10
> findR *
Fest in weiblicher Hand – Hessische Weiberwirtschaften
Nach Bayern und Rheinland-Pfalz geht die Reise nun nach Hessen: im dritten Band werden hessische Wirtinnen, ihre mit Leib und Seele geführten Häuser und ihre Lieblingsrezepte vorgestellt.
Beim Lesen der spannenden Porträts möchte man sofort den Koffer packen und losfahren. Und wenn das nicht geht, dann zumindest die wunderbaren Rezepte nachkochen. Auch der dritte Band verführt wieder dazu, einen Landstrich in Deutschland neu zu entdecken, ist Kochbuch, Reise- und Ausflugsführer in einem!
Zusätzlich zu den Adressen und der Panoramakarte im Buch hat der Verlag online eine frei verfügbare Karte auf Google Maps erstellt, mit der man alle Adressen des kulinarischen Reiseführers in die Routenplanung einbinden kann: http://bit.ly/17xauYk
Ausgezeichnet mit der SILBER-Medaille der GAD 2014!
Die Begründung der Jury der Gastronomischen Akademie Deutschland können Sie HIER nachlesen.
Ausgezeichnet als Bestes Kochbuch in Deutschland in der Kategorie „Entertaining“!
Gourmand World Cookbook Award 2014
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
Mehr als 200 Frühstücksadressen, gründlich recherchiert, geprüft und für gut befunden von Barbara Goerlich & Ingrid Schick, den beiden namhaften Frankfurter Journalistinnen und Gastronomie-Kennerinnen. Herausgekommen ist der ultimative und umfangreichste Frühstücks- und Brunch-Guide für Frankfurt und die nähere Umgebung, den es je gab. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: für Early Birds und Langschläfer, Früh- und Spätstücker, mit und ohne Kinder, darunter Szenetreffs, Frühstück-Quickies, Hotel-Brunches und Open Air-Ideen genauso wie Länderfrühstücke und Kaffeehäuser. Die Texte machen Appetit auf Neuentdeckungen, bieten Nützliches zu Preis, Angebot und Ambiente, zum Flirtfaktor bis hin zum guten Bio-Gewissen
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *
Sind Sie reif für die Alb? Die 'spröde Schöne ' ist ein karstiges Mittelgebirge und zieht sich wie ein Laib Brot quer durchs Ländle, durchlöchert wie ein Schweizer Käse (die vielen Höhlen!) und früher als 'Schwäbisch Sibirien' verspottet. Doch längst hat sich die Alb zum schwäbischen Arkadien gemausert. Erfahren Sie, warum eine schwäbische Venus Archäologen in aller Welt verzückt und wo noch heute 'Zügle' in der Tradition der schwäb’schen Eisenbahn entlangschnaufen. Wo ein Schloss nach einem Märchen ersteht, Tiere ganz ohne Futter auskommen und welchen Berggipfel eine riesige Unterhose krönt. Die Schwäbische Alb jenseits von Maultaschen und Laugenbrezel!
Aktualisiert: 2019-10-24
> findR *
"Wie komme ich in die Zeitung?" Eine Frage, die das neue Fachbuch für Gastronomen und Hoteliers auf 100 Seiten praxisnah und übersichtlich angeht und aufzeigt:
Was, Wann und Wie zu tun ist, um mit dem Betrieb in die Presse zu kommen und in der Öffentlichkeit eine gute Figur abzugeben. "Das 1x1 der Pressearbeit im Gastgewerbe - So stellen Sie Ihren Betrieb optimal dar" orientiert sich am beruflichen Alltag in der Gastronomie, den die Autorin Barbara Goerlich als gelernte Hotelfachfrau aus eigenem Erleben bestens kennt.
Die Inhalte sind unterhaltsam verpackt und zeigen, wie Gastronomen ihre Beziehungen ("Relations") zu Presse, Meinungsbildnern und den verschiedensten Zielgruppen partnerschaftlich und vertrauensvoll aufbauen, gestalten und pflegen können.
"Das 1 x 1 der Pressearbeit im Gastgewerbe" will Gastronomen und Hoteliers die Scheu vor dem Umgang mit der Presse nehmen. "Wer erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird schnell erkennen: PR verlangt dem Gastronom zwar ein bisschen Zeit und Überlegung ab, ist aber überaus effektiv und macht auch noch Spaß", ermuntert die Autorin.
Unzählige Tipps im Buch machen Appetit aufs Selbermachen.
So erfahren die Leser, warum und wie Sponsoring und soziales Engagement Sinn machen, was unter "Vorsicht VIP!" zu verstehen und beachten ist und warum sich Gastronomen kooperativ zeigen sollten, auch wenn die Presse mal wieder im unpassendsten Moment drängelt.
"Wie das geht und wie man das macht, hat zwar auch viel mit gesundem Menschenverstand zu tun", findet die Autorin.
"Mit einem gewissen Basisverständnis und Know-how fällt es aber einfach leichter." Genau das wird im Buch vermittelt.
Das Themen-Spektrum reicht von "antizyklischen Saison-Grüßen" - statt Weihnachtsgruß ein Präsent zum Frühlingsanfang - über Sinn und Zweck eines "Pressegesprächs" - nur bei Anlass, mit Vorbereitung - bis hin zur "Krisen-PR", wenn der Fall der (Not-)Fälle eingetreten ist und es gilt, Schaden zu begrenzen.
Außerdem geht es in den 16 Buch-Kapiteln ums Texten und Verschicken von Pressemeldungen, um Kontaktpflege, Themenfindung, den Umgang mit der "Klatschpresse", den Stellenwert aussagekräftiger Fotos und wie solche "tollen Schüsse" entstehen bis hin zur Nachbereitung und dem Follow-up. Jedes Kapitel endet mit Hinweisen für den "individuellen Action-Plan": Im Buch können sich die Leser notieren, wie sie das so eben Gelesene für das Wohl ihres Betriebs nutzen und umsetzen.
Als zusätzlichen Mehrwert bietet eine dem Buch beiliegende CD Muster-Pressetexte. Ob Spezialitäten-Woche, Wellness- und Kultur-Packages oder Personalien - für alles halten Buch und CD praxisnahe Ideen und Vorlagen bereit. Abgerundet wird das Kompendium durch Kurzporträts von empfehlenswerten PR-Agenturen, die sich auf Gastronomie und Hotellerie spezialisiert haben.
Das gebundene Buch ist in der erfolgreichen Fachbuchreihe der INTERHOGA erschienen und markiert als Band Nr. 98 zugleich den Relaunch dieser angesehenen Fachbuchsammlung.
Über die Autorin:
Barbara Goerlich lebt als freie Journalistin und Autorin in Frankfurt am Main. Die gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin hat jahrelange Erfahrung in der PR- und Pressearbeit. Nach einem Volontariat im Arne Krüger-Verlag lernte sie am Career Development Institute (CDI) von Hilton Inter-national Co. in New York alles über (Hotel-)PR für den Praxiseinsatz bei mehreren Hotelgesellschaften.
Als Redakteurin zweier Fachmagazine begann Goerlich über die gastliche Branche zu schreiben. Heute arbeitet sie als freiberufliche Autorin regelmäßig für rund ein Dutzend Fach- und Publikumsmedien, verantwortet die Redaktion von zwei Kundenmagazinen und coacht Inhaber und Direktoren der gastlichen Branche in Sachen PR.
Bibliographie:
"Das 1 x 1 der Pressearbeit im Gastgewerbe - So stellen Sie Ihren Betrieb optimal dar" von Barbara Goerlich, 100 Seiten, CD mit Mustertexten, ist erschienen bei der INTERHOGA GmbH Bonn, dem führenden Fachverlag für Hotellerie und Gastronomie, Preis 49,00 Euro, ISBN 3-936772-11-8, erhältlich im Buchhandel und über www.interhoga.de.
Aktualisiert: 2020-02-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Goerlich, Barbara
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGoerlich, Barbara ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Goerlich, Barbara.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Goerlich, Barbara im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Goerlich, Barbara .
Goerlich, Barbara - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Goerlich, Barbara die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Goerlipp, Georg
- Goerlitz, Axel
- Goerlitz, Erich
- Goerlitz, Guido
- Goerlitz, Jeannette
- Goerlitz, Uta
- Goerlitz, Ute
- Goerlt, Heidi
- Goern, Hermann
- Goerne, Gabriela von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Goerlich, Barbara und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.