Goetz Greve präsentiert ein Konzept, mit dem der Erfolg von CRM in Unternehmen über die gesamte Dauer der Kundenbeziehung differenziert gemessen werden kann. Auf der Basis einer europaweiten branchenübergreifenden Unternehmensbefragung zeigt er mit Hilfe des Partial-Least-Squares-Ansatzes die maßgeblichen Faktoren für ein erfolgreiches Management der Kundenbeziehungen auf und liefert Hinweise auf relevante Stellgrößen, die zum Erfolg von CRM-Implementierungen beitragen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Goetz Greve präsentiert ein Konzept, mit dem der Erfolg von CRM in Unternehmen über die gesamte Dauer der Kundenbeziehung differenziert gemessen werden kann. Auf der Basis einer europaweiten branchenübergreifenden Unternehmensbefragung zeigt er mit Hilfe des Partial-Least-Squares-Ansatzes die maßgeblichen Faktoren für ein erfolgreiches Management der Kundenbeziehungen auf und liefert Hinweise auf relevante Stellgrößen, die zum Erfolg von CRM-Implementierungen beitragen.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Dieses Buch bietet für den Einsatz und die Ausgestaltung vielfältiger Online-Marketing-Instrumente und deren Erfolgsmessung konkrete Hilfestellung. Die Autoren haben dazu eine bislang einzigartige Übersicht über die Kennzahlen für die wichtigsten Instrumente im Digital-Marketing zusammengestellt. Sie beschreiben über 170 Online-Marketing-KPIs, die in unterschiedlichen Kontexten und entlang der Customer Journey eingesetzt werden können. Damit geben Sie Hilfestellungen für eine leistungsfähige Online-Marketing-Analytics. Das Ziel: trotz zunehmender Komplexität im Performance-Marketing eine bestmögliche Attribution und kontinuierliche Optimierung zu erreichen.Ebenso wichtig: die Betrachtung der einzelnen Instrumente basiert auf Ergebnissen von über 200 empirischen Forschungsarbeiten. Macher und Entscheider im Marketing erhalten damit sowohl Sicherheit über Wirkzusammenhänge, aber auch neue Ideen für die Erfolg versprechende Ausgestaltung ihrer Marketinginstrumente und Marketingkampagnen.Die Autoren richten damit insgesamt eine Online-Marketing-Intelligence für die Praxis aus, indem sie in umfangreicher und innovativer Form handlungsorientiertes Online-Marketing-Wissen zusammenstellen. Sie finden in diesem Buch eine Fülle von wertvollen Empfehlungen und Tipps, um ihr Online-Marketing auf state-of-the-art Niveau zu betreiben und im Wettbewerb zu bestehen. Die 2. Auflage ist vollständig überarbeitet, praxisorientiert präzisiert und erhält mehrere neue Kapitel und Abschnitte - bspw. zu einer Erfolgskontrolle, die Online-Marketing-Instrumente übergreifend betrachtet, zum Influencer-Marketing, zu einem praxiserprobten Ablaufschema für Suchmaschinenoptimierung, oder ortsgebundenes Mobile-Marketing; ferner wurden über 20 weitere Kennzahlen und innovative Tipps sowie neueste Erkenntnisse aus weiteren über 30 empirischen Forschungsarbeiten ergänzt.
Aktualisiert: 2023-05-21
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Aktualisiert: 2023-05-17
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Aktualisiert: 2023-05-16
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Aktualisiert: 2023-05-16
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Aktualisiert: 2023-05-15
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Aktualisiert: 2023-05-14
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Aktualisiert: 2023-05-13
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-03
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Aktualisiert: 2023-05-03
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Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis führen in das Konzept ein, erläutern die Kennzahl Net Promoter® Score und analysieren die Implementierung im Unternehmen als Führungsinstrument. Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen sowie eine Studie über die Bestreitung des Net Promoter® Score in Unternehmen vervollständigen den Überblick.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Goetz Greve präsentiert ein Konzept, mit dem der Erfolg von CRM in Unternehmen über die gesamte Dauer der Kundenbeziehung differenziert gemessen werden kann. Auf der Basis einer europaweiten branchenübergreifenden Unternehmensbefragung zeigt er mit Hilfe des Partial-Least-Squares-Ansatzes die maßgeblichen Faktoren für ein erfolgreiches Management der Kundenbeziehungen auf und liefert Hinweise auf relevante Stellgrößen, die zum Erfolg von CRM-Implementierungen beitragen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-01
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Das Internet verspricht seit seiner kommerziellen Nutzung den „Gral der Werbewirtschaft“ gefunden zu haben: Massenwerbung ohne Streuverluste. Bisher konnte es dieses Versprechen nicht einlösen. Der Einsatz moderner Targeting- und Controlling-Techniken soll dies ändern. Targeting und Controlling von Online-Marketing-Maßnahmen zählen deshalb zu den wichtigsten Entwicklungsgebieten der kommerziellen Nutzung des Internets und werden in naher Zukunft zentraler Bestandteil vieler Online-Geschäftsmodelle sein. Renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich in diesem Buch mit der Entwicklung dieses neuen Forschungszweiges auseinander und zeigen seine Möglichkeiten und Grenzen auf. Die Autoren erläutern Methoden, Anwendungsfelder und rechtliche Grundlagen des Online Targeting, zeigen Verfahren des Controllings von Online-Marketing-Aktivitäten auf und diskutieren zukünftige Trends.
Aktualisiert: 2023-03-14
Autor:
Ralf Abel,
Michael Altendorf,
Nicolai Andersen,
Christoph Bauer,
Björn Castan,
Horst Dietrich,
Frank Eickmeier,
Susanne Fittkau,
Goetz Greve,
Petra Hansmersmann,
Ann-Kathrin Harms,
Bernd Henning,
Marcel Hollerbach,
Gregor Hopf,
Christian Maria Laase,
Thomas Mendrina,
Etienne Naujok,
Dominik Reisig,
Franziska Runge,
Anja Schmitt
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Goetz Greve präsentiert ein Konzept, mit dem der Erfolg von CRM in Unternehmen über die gesamte Dauer der Kundenbeziehung differenziert gemessen werden kann. Auf der Basis einer europaweiten branchenübergreifenden Unternehmensbefragung zeigt er mit Hilfe des Partial-Least-Squares-Ansatzes die maßgeblichen Faktoren für ein erfolgreiches Management der Kundenbeziehungen auf und liefert Hinweise auf relevante Stellgrößen, die zum Erfolg von CRM-Implementierungen beitragen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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