Spirituell Zeit gestalten mit Benedikt und der Bibel

Spirituell Zeit gestalten mit Benedikt und der Bibel von Assländer,  Friedrich, Grün,  Anselm

Schon die Weisheit der Mönche verstand es, dem Leben einen Rhythmus und eine Struktur zu geben, in der Arbeit, Gebet, Muße, Gottesdienst und Alltagspflicht in wohltuender und heilsamer Balance gehalten wurden. Ein Unternehmensberater und ein Mönch haben hier zusammengefunden, um uns die Quellen dieser Weisheit neu zu erschließen, uns wieder am menschlichen Maß zu orientieren und unser Leben zu „entschleunigen“. Zahlreiche Tipps für die Praxis helfen uns dabei.

Aktualisiert: 2017-05-14
> findR *

Die Weihnachtsgeschichte Midi

Die Weihnachtsgeschichte Midi von Ferri,  Giuliano, Grün,  Anselm

Mit viel Einfühlungsvermögen erzählt Anselm Grün die Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus: von der Verkündigung des Engels, der Geburt Jesu in Bethlehem, der Reise der drei Sterndeuter und schließlich von der Flucht nach Ägypten. Giuliano Ferris stimmungsvolle Illustrationen versetzen den Leser direkt in die damalige Zeit. Ein Bilderbuch, das weihnachtliche Stimmung ins Kinderzimmer bringt.

Aktualisiert: 2017-05-10
> findR *

Weihnachtskarten »Ein gesegnetes Christfest«

Weihnachtskarten »Ein gesegnetes Christfest« von Grün,  Anselm

Verschenken Sie zum Christfest ermutigende Worte des beliebten Paters Anselm Grün, die mit stimmungsvollen Fotografien untermalt sind. Auf der Innenseite der Doppelkarte findet sich neben einem Meditationstext ausreichend Platz für Ihre persönlichen Wünsche. So kommt der Beschenkte bestimmt in Weihnachtsstimmung. (je Klappkarte, 10,5 x 14,5 cm, inkl. Briefumschlägen)

Aktualisiert: 2017-05-12
Urheber / Autor:
> findR *

4er-Set Kondolenz-Karten

4er-Set Kondolenz-Karten von Grün,  Anselm

Auf diesen Aufstellkarten finden Sie die einfühlsamen Texte des Benediktinerpaters und Bestsellerautors Anselm Grün. Die tröstlichen Gedanken des Seelsorgers erinnern den Trauernden daran, dass wir im Tod in Gottes liebende Hände fallen. Verdeutlicht wird diese hoffnungsvolle Zusage durch symbolstarke Bilder. (4 Klappkarten, 10,5 x 14,5 cm, inkl. Briefumschlägen)

Aktualisiert: 2017-05-12
Urheber / Autor:
> findR *

Segen – Die heilende Kraft

Segen – Die heilende Kraft von Assländer,  Dr. Friedrich, Grün,  Anselm, Salvesen,  Christian, Sternen,  Aleksander

Segen und segnen: Die Kraft darin ist nicht nur in den Überlieferungen aller Religionen bezeugt, sondern neuerdings auch durch die Wissenschaft bestätigt. Schon das wohlwollende Denken und Sprechen hat einen positiven Einfluss. Die Autoren machen klar: Jeder kann die Kraft des Segens und Segnens für sich und andere nutzen. Alles kann gesegnet werden und segensreich sein – Menschen, Dinge, Ereignisse. Das Online-Seminar zum Buch Im Mittelpunkt stehen die Ausführungen und praktischen Anleitungen von Pater Anselm Grün und Dr. Friedrich Assländer. Durch die 12 Lektionen à 30 Minuten führt und begleitet der bekannte TV-Moderator Aleksander Sternen. Außerdem stellt er klärende und vertiefende Fragen an die Referenten. Weitere Hintergrundinformationen in Wort, Bild und Ton demonstrieren und verankern die Bedeutung des Segnens.

Aktualisiert: 2017-04-27
> findR *

Segen – Die heilende Kraft

Segen – Die heilende Kraft von Assländer,  Dr. Friedrich, Grün,  Anselm

Segen und segnen: Die Kraft darin ist nicht nur in den Überlieferungen aller Religionen bezeugt, sondern neuerdings auch durch die Wissenschaft bestätigt. Schon das wohlwollende Denken und Sprechen hat einen positiven Einfluss. Die Autoren machen klar: Jeder kann die Kraft des Segens und Segnens für sich und andere nutzen. Alles kann gesegnet werden und segensreich sein – Menschen, Dinge, Ereignisse. Die praktischen Übungen, die die LeserInnen durch Buch begleiten, sind alltagsnah gestaltet und bieten eine echte Bereicherung — nicht nur für das eigene Leben.

Aktualisiert: 2017-05-10
> findR *

Die Legende vom heiligen Martin. Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai

Die Legende vom heiligen Martin. Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai von Ferri,  Giuliano, Grün,  Anselm

Wer war der heilige Martin? Und was feiern wir jedes Jahr am 11. November? Anschaulich und lebendig erzählt Pater Anselm Grün die Legende, die sich um das Leben des heiligen Martin von Tours rankt: davon, wie er seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte und so zum Gespött seiner Mitsoldaten wurde, wie er überzeugter Christ und sogar Bischof wurde und warum er bis heute als leuchtendes Beispiel für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gilt. Die Legende – jetzt auch als Bildkarten fürs Erzähltheater Kamishibai! Die Karten sind passend für die gängigen Erzähltheater-Holzrahmen, aber auch für den Einsatz ohne Holztheater bestens geeignet. Perfekt für den Einsatz in Krippe, Kindergarten, Kinderkirche, Schule oder in der Seniorenarbeit!

Aktualisiert: 2017-05-05
> findR *

Die Legende vom heiligen Martin. Mini

Die Legende vom heiligen Martin. Mini von Ferri,  Giuliano, Grün,  Anselm

Wer war der heilige Martin? Und was feiern wir jedes Jahr am 11. November? Anschaulich und lebendig erzählt Pater Anselm Grün die Legende, die sich um das Leben des heiligen Martin von Tours rankt: davon, wie er seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte und so zum Gespött seiner Mitsoldaten wurde, wie er überzeugter Christ und sogar Bischof wurde und warum er bis heute als leuchtendes Beispiel für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gilt.

Aktualisiert: 2017-05-05
> findR *

Brot

Brot von Grün,  Anselm, Stöckinger,  Leo

Seit Jahrtausendenden bildet Brot eines der Grundnahrungsmittel des Menschen. Nicht zuletzt beten wir im Vaterunser: „… unser täglich Brot gib uns heute“. Anselm Grün beschäftigt sich zusammen mit Leo Stöckinger, dem Bäckermeister der Abtei Münsterschwarzach, mit den Geheimnissen dieses besonderen Lebensmittels. Dabei gehen beide sowohl auf die Herstellung – vom Anbau des Getreides bis zum Backprozess- als auch auf die christliche Symbolik und die Rolle des Brotes in den Schriften der Bibel ein. Stimmungsvolle Fotos von Andrea Langenbacher sowie Rezepte aus der Klosterbäckerei laden zu einem bewussten Umgang mit Brot und zum Selberbacken ein.

Aktualisiert: 2017-05-12
> findR *

Engel, die dich begleiten

Engel, die dich begleiten von Grün,  Anselm, Höcker,  Bernadette

Engel sind immer an unserer Seite. Sie schützen uns, gerade in schwierigen Situationen. Wenn wir traurig sind, wenn wir uns verlassen fühlen, geben uns Engel Zuversicht und spenden Trost. Anselm Grün schenkt uns mit diesen Karten einen Begleiter für uns selbst und für die Menschen, die uns am Herzen liegen. So kann jede Karte zu einem Segenswunsch für einen besonderen Tag oder für einen besonderen Menschen werden.

Aktualisiert: 2017-05-15
> findR *

Mit dem Herzen hören, mit dem Herzen sehen

Mit dem Herzen hören, mit dem Herzen sehen von Grün,  Anselm

Im 200. Band der erfolgreichen Reihe der Münsterschwarzacher Kleinschriften widmet sich Anselm Grün den ersten Worten der Benediktsregel. Diese beginnt mit dem Wort „Höre!“ Damit forderte der hl. Benedikt seine Mönche auf, erst zuzuhören, bevor sie urteilten oder handelten. Für Anselm Grün ist es gerade heute, in einer Zeit, in der die Menschen vielen Einflüssen ausgesetzt sind, wichtig, „mit dem Herzen zu hören“ und anschließend „mit dem Herzen zu sehen“, um die Wahrheit zu entdecken und richtig zu agieren.

Aktualisiert: 2017-04-20
Urheber / Autor:
> findR *

Fasten

Fasten von Grün,  Anselm

In diesem Geschenkheft möchte uns Anselm Grün durch die Fastenzeit begleiten. Er zeigt uns, wie wir unnötigen Ballast abwerfen und frei und gestärkt auf das Osterfest zugehen können.

Aktualisiert: 2017-04-20
Urheber / Autor:
> findR *

Dem Geheimnis begegnen

Dem Geheimnis begegnen von Grün,  Anselm

Dem Geheimnis begegnen Anselm Grün nimmt seine Leser mit zu den Grundlagen des Weihnachtsfestes. Er stellt die biblischen Texte vor und lädt uns ein, diese einmal mit anderen Augen zu sehen. So entdecken wir in den alten Schriften Gedanken und gute Wünsche, die uns Hoffnung und Kraft schenken. Ein wunderbares Buch, das uns einlädt, die Weihnachtsgeschichte neu zu erleben.

Aktualisiert: 2017-04-20
Urheber / Autor:
> findR *

Neu denken – Eins werden

Neu denken – Eins werden von Boff,  Leonardo, Grün,  Anselm

Anselm Grün und der brasilianische Theologe Leonardo Boff zeigen in diesem Buch, dass es eine Gotteserfahrung in anderen Menschen oder in der Schöpfung gibt. Für beide Autoren sind alle Lebewesen und der ganze Kosmos Teile eines großen Geheimnisses, das wir Gott nennen. Für Anselm Grün und Leonardo Boff zeigt sich Gott in jedem Element der Schöpfung. Sie weisen uns darauf hin, dass dies nicht nur ein großes Geschenk ist, sondern auch eine Verantwortung, die bei uns Menschen liegt.

Aktualisiert: 2017-05-15
> findR *

Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen

Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen von Grün,  Anselm

Gerade in Zeiten von Flüchtlingsströmen und vermehrter Hinwendung zu vermeintlichem Patriotismus stellen sich viele Menschen die Fragen: Was macht das Fremde mit uns? Wie viel Verschiedenheit halten wir aus? Wie viele Fremde kann eine Gesellschaft verkraften? Anselm Grün betrachtet das Anderssein sowohl aus den Blickwinkeln der Geschichte und der Psychologie als auch des Glaubens. Er zeigt uns, dass ein Fremder uns auch einen Spiegel vorhält, der uns zeigt, dass auch wir unbekannte Seiten haben. Anselm Grün möchte uns helfen, die Angst vor dem Unbekannten zu verlieren, mit Fremden angemessen umzugehen und christliche Werte wie Gastfreundschaft und Nächstenliebe zu leben.

Aktualisiert: 2017-04-20
Urheber / Autor:
> findR *

Von Wahrheit und Wahrhaftigkeit

Von Wahrheit und Wahrhaftigkeit von Grün,  Anselm

Was ist wahr? In Zeiten von sozialen Medien und Fake News werden immer mehr Menschen misstrauisch. Dabei sind Wahrheit und Wahrhaftigkeit Grundlagen des menschlichen Miteinanders und wichtige christliche Werte. Anselm Grün möchte, dass wir diese Tugenden für unser modernes Leben wiederentdecken und dadurch vertrauensvoll miteinander leben.

Aktualisiert: 2017-04-21
Urheber / Autor:
> findR *

24 Freudefunken

24 Freudefunken von Grün,  Anselm

Advent - Zeit der Vorfreude und der Besinnlichkeit. Mit diesem Adventskalender lädt Anselm Grün dazu ein, der Freude über die Geburt Jesu nachzuspüren und die Zeit bis zum Heiligen Abend bewusst zu erleben. Stimmungsvolle Bilder und inspirierende Texte lassen uns die Vorweihnachtszeit genießen und schenken uns Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Aktualisiert: 2017-04-21
Urheber / Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Grün, Anselm

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGrün, Anselm ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Grün, Anselm. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Grün, Anselm im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Grün, Anselm .

Grün, Anselm - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Grün, Anselm die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Grün, Anselm und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.