Armin Günther identifiziert und positioniert das sogenannte Complementor Relationship Management (CoRM) als eigenständige Sparte des Business Relationship Managements (BRM). CoRM ist das Geschäftsbeziehungsmanagement zu Anbietern ergänzender Leistungen wie Zubehör, transaktionsförderliche Finanzdienstleistungen sowie produktbegleitende Dienstleistungen, geschäftsbeziehungsförderliche- und wertschöpfungsoptimierende Infrastruktur- oder After Sales-Leistungen. Der Stellenwert dieser Sparte des BRM nimmt aufgrund der zunehmenden Spezialisierung der Komplementoren auf ihre Kernkompetenzen und dem Kundenwunsch nach integrierten Solutions erheblich zu. Der Autor leitet aus generischen Bausteinen eines BRM ein innovatives BRM-Modell ab, das der Komplexität einer netzwerkförmigen Wertschöpfung gerecht wird. Diese Komplexität schlägt sich etwa im heterogenen Spektrum von Akteurstypen, deren Interaktionsvernetztheit, in multiplen Rollen derselben Akteure sowie in einer steigenden Komplexität von Absatzgütern und -prozessen nieder.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Armin Günther identifiziert und positioniert das sogenannte Complementor Relationship Management (CoRM) als eigenständige Sparte des Business Relationship Managements (BRM). CoRM ist das Geschäftsbeziehungsmanagement zu Anbietern ergänzender Leistungen wie Zubehör, transaktionsförderliche Finanzdienstleistungen sowie produktbegleitende Dienstleistungen, geschäftsbeziehungsförderliche- und wertschöpfungsoptimierende Infrastruktur- oder After Sales-Leistungen. Der Stellenwert dieser Sparte des BRM nimmt aufgrund der zunehmenden Spezialisierung der Komplementoren auf ihre Kernkompetenzen und dem Kundenwunsch nach integrierten Solutions erheblich zu. Der Autor leitet aus generischen Bausteinen eines BRM ein innovatives BRM-Modell ab, das der Komplexität einer netzwerkförmigen Wertschöpfung gerecht wird. Diese Komplexität schlägt sich etwa im heterogenen Spektrum von Akteurstypen, deren Interaktionsvernetztheit, in multiplen Rollen derselben Akteure sowie in einer steigenden Komplexität von Absatzgütern und -prozessen nieder.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Armin Günther identifiziert und positioniert das sogenannte Complementor Relationship Management (CoRM) als eigenständige Sparte des Business Relationship Managements (BRM). CoRM ist das Geschäftsbeziehungsmanagement zu Anbietern ergänzender Leistungen wie Zubehör, transaktionsförderliche Finanzdienstleistungen sowie produktbegleitende Dienstleistungen, geschäftsbeziehungsförderliche- und wertschöpfungsoptimierende Infrastruktur- oder After Sales-Leistungen. Der Stellenwert dieser Sparte des BRM nimmt aufgrund der zunehmenden Spezialisierung der Komplementoren auf ihre Kernkompetenzen und dem Kundenwunsch nach integrierten Solutions erheblich zu. Der Autor leitet aus generischen Bausteinen eines BRM ein innovatives BRM-Modell ab, das der Komplexität einer netzwerkförmigen Wertschöpfung gerecht wird. Diese Komplexität schlägt sich etwa im heterogenen Spektrum von Akteurstypen, deren Interaktionsvernetztheit, in multiplen Rollen derselben Akteure sowie in einer steigenden Komplexität von Absatzgütern und -prozessen nieder.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch zeigt, daß reflexive Erkenntnis - entgegen verbreiteten wissenschaftstheoretischen Auffassungen - als eine im alltäglichen und wissenschaftlichen Problemlösen anzutreffende, besondere Form der Erkenntnisbildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch zeigt, daß reflexive Erkenntnis - entgegen verbreiteten wissenschaftstheoretischen Auffassungen - als eine im alltäglichen und wissenschaftlichen Problemlösen anzutreffende, besondere Form der Erkenntnisbildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Armin Günther identifiziert und positioniert das sogenannte Complementor Relationship Management (CoRM) als eigenständige Sparte des Business Relationship Managements (BRM). CoRM ist das Geschäftsbeziehungsmanagement zu Anbietern ergänzender Leistungen wie Zubehör, transaktionsförderliche Finanzdienstleistungen sowie produktbegleitende Dienstleistungen, geschäftsbeziehungsförderliche- und wertschöpfungsoptimierende Infrastruktur- oder After Sales-Leistungen. Der Stellenwert dieser Sparte des BRM nimmt aufgrund der zunehmenden Spezialisierung der Komplementoren auf ihre Kernkompetenzen und dem Kundenwunsch nach integrierten Solutions erheblich zu. Der Autor leitet aus generischen Bausteinen eines BRM ein innovatives BRM-Modell ab, das der Komplexität einer netzwerkförmigen Wertschöpfung gerecht wird. Diese Komplexität schlägt sich etwa im heterogenen Spektrum von Akteurstypen, deren Interaktionsvernetztheit, in multiplen Rollen derselben Akteure sowie in einer steigenden Komplexität von Absatzgütern und -prozessen nieder.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Die "Ökologische Krise" ist zugleich auch eine Krise in der Beziehung des Menschen zu seiner natürlichen und gesellschaftlichen Umwelt. Das Buch untersucht diese Problemstellung aus der Perspektive verschiedener sozialwissenschaftlicher Disziplinen - von der evolutionstheoretisch fundierten Gesellschaftstheorie über die Umweltästhetik und sozialwissenschaftliche Risikoforschung bis hin zur Ökologischen Psychologie. In der Auseinandersetzung mit den natürlichen und kulturellen, gesellschaftlichen und individuellen Wurzeln der Mensch-Umwelt-Beziehung macht die vorliegende Einführung deutlich, daß allein in einem historischen, freilich immer nur vorläufigen sozialen Lernprozeß eine Antwort auf die ökologische Krise erarbeitet werden kann.
Aktualisiert: 2022-05-26
> findR *
Dieses Buch zeigt, daß reflexive Erkenntnis - entgegen verbreiteten wissenschaftstheoretischen Auffassungen - als eine im alltäglichen und wissenschaftlichen Problemlösen anzutreffende, besondere Form der Erkenntnisbildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Dieses Buch zeigt, daß reflexive Erkenntnis - entgegen verbreiteten wissenschaftstheoretischen Auffassungen - als eine im alltäglichen und wissenschaftlichen Problemlösen anzutreffende, besondere Form der Erkenntnisbildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Armin Günther identifiziert und positioniert das sogenannte Complementor Relationship Management (CoRM) als eigenständige Sparte des Business Relationship Managements (BRM). CoRM ist das Geschäftsbeziehungsmanagement zu Anbietern ergänzender Leistungen wie Zubehör, transaktionsförderliche Finanzdienstleistungen sowie produktbegleitende Dienstleistungen, geschäftsbeziehungsförderliche- und wertschöpfungsoptimierende Infrastruktur- oder After Sales-Leistungen. Der Stellenwert dieser Sparte des BRM nimmt aufgrund der zunehmenden Spezialisierung der Komplementoren auf ihre Kernkompetenzen und dem Kundenwunsch nach integrierten Solutions erheblich zu. Der Autor leitet aus generischen Bausteinen eines BRM ein innovatives BRM-Modell ab, das der Komplexität einer netzwerkförmigen Wertschöpfung gerecht wird. Diese Komplexität schlägt sich etwa im heterogenen Spektrum von Akteurstypen, deren Interaktionsvernetztheit, in multiplen Rollen derselben Akteure sowie in einer steigenden Komplexität von Absatzgütern und -prozessen nieder.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieses Buch ist das erste, das einen aktuellen Überblick über die breitgespannte Tourismus- und Freizeitforschung in Bayern gibt, d.h. die vielfältigen Projekte, die an bayerischen Hochschulen und angegliederten Institutionen betrieben werden. Der Band konzentriert sich auf einige der derzeit meistdiskutierten Themata. Er macht deutlich, wie wichtig die angewandte Tourismuswissenschaft in Bayern mittlerweile geworden ist und welche Beiträge, Konzepte, Perspektiven die sozialwissenschaftlich orientierte Freizeit- und Tourismuswissenschaft leisten kann. Das Buch ist Überblick, aber auch Nachschlagewerk.
Über 50 Experten aus Geographie, Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaft, Volkskunde, Forstwissenschaft,
Ethnologie, Pädagogik u.a. beschreiben in rd. 60 Artikeln neueste
Ergebnis der interdisziplinären Tourismuswissenschaft.
Spaßbäder, Reiseführer, Waldbesucher, Erlebniswelten,
Flughafenshopping, Terrorismusfolgen, Ethnotourismus, Radwanderwege, Musicalmarkt, Factory Outlet Centers, Wellnesstourismus, touristische Reisestile, Hotelattraktivierung, Cluburlaub, Nationalparks, Web-Mapping, Thermenländer, Ökotourismus, Weinführungen, Flugangsttherapie, FKK-Ferien, Reiseprospekte, Freizeitparks, Filmtourismus, Kinderreisebücher, Online-Reiseprognosen,TV-Reiseshopping, Städteimages, Studienreiseleiter sind nur einige der vielen Themen, die das Buch behandelt.
Die Bandbreite ist durchaus nicht auf Bayern beschränkt: Australische Großstädte, Florida, Oberbayern, Thüringen, Ingolstadt, die Sahara, die Philippinen, der Bayerische Wald, die Steiermark, der Titicacasee, Mainfranken, Mongolei, Polen, Spanien, u.a. sind Gegenstand von Beiträgen.
Weitere Details zum Buch in: www.tourismusforschung-in-bayern.de.
Das Buch ist eine Initiative von Tourismuswissenschaftlern der
Universitäten München, Augsburg und Eichstätt.
Inhalt:
GELEITWORTE von Dr. Otto Wiesheu u. Dr. Rüdiger Leidner
VORWORT der Herausgeber
ZUR EINLEITUNG: Die Bedeutung des Fremdenverkehrs für Bayern. Eine wissenschaftshistorische Grille (Hasso Spode)
I. DIE GESCHICHTE DER TOURISMUSFORSCHUNG IN BAYERN: DER STARNBERGER STUDIENKREIS FÜR TOURISMUS
II. TOURISMUS UND KULTUR
Kollektive Mentalitäten im Tourismus – Via Danubia als Beispel für Thematisierung im Kulturtourismus - Erlebniswelt Renaissance - Kulturtourismus als Segment des Incoming-Tourismus in Polen – Ethnotourismus – Menschen als Reiseziel – Authentizität, Kommerzialisierung und die Bewohner des Titicacasees im touristischen Diskurs
III. STÄDTE- UND SHOPPINGTOURISMUS
Städtetourismus und Kultur in Ingolstadt – Musicalmarkt in Deutschland – Shoppingtourismus zu Factory Outlet Centers
IV. ERLEBNISWELTEN UND FREIZEITGROßEINRICHTUNGEN
Erlebnisse, Erlebnisgesellschaften, Erlebniswelten – Zum unbefriedigenden Stand einer folgenreichen Diskussion - Erlebniswelten in den USA unter dem Einfluss politischer Krisen und terroristischer Bedrohung – Kommunikationsstrategien von Erlebniswelten – Trends und Entwicklungen auf dem Markt der Bäder und Thermen – Flughafen München als Konsum- und Erlebniswelt – Hotelattraktivierung im Mittelgebirge
V. WELLNESS- UND GESUNDHEITSTOURISMUS
Die Entwicklung des Wellness- und Gesundheitstourismus - Wachstumszyklen von Destinationen des Wellness-Tourismus: Das Beispiel des Steirischen Thermenlandes - Hotelattraktivierung im Mittelgebirge – Die Idee des Landschaftshotels
VI. STRAND- UND ERHOLUNGSURLAUB
Strand- und Badeurlaub: Fragestellungen, Methoden und Forschungsperspektiven - FKK-Ferien – Cluburlaub
VII. NATUR UND NACHHALTIGE TOURISMUSENTWICKLUNG
Tourismus und Natur – Aspekte einer vielschichtigen Beziehung – Medienwald; Erlebniswald, Urwald, Wirtschaftswald: Wahrnehmungen des Waldes - Erholung zwischen toten Bäumen – Die Entwicklung des Alpentourismus und touristische Reisestile – Nachhaltigkeitsbewertung im alpinen Pauschaltourismus – Wanderwege als Element nachhaltiger Tourismusentwicklung - Neue Wege in der Wintersportregion Fichtelgebirge, ein Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltbezug im Tourismus - Nationalparks im Spannungsfeld von Kultur, Natur und Ökonomie - Ökotourismus, Diskurse und Widersprüchlichkeiten. Eine Fallstudie im Northern Sierra Madre Natural Park, Philippinen - Akteursorientiertes Management in afrikanischen Großschutzgebieten südlich der Sahara - Visit Mongolia 2003. Erkundungen auf touristischem Neuland
VIII. TOURISMUS ALS BERUF
Reiseleiter. Theoretische Einblicke in eine touristische Schlüsselprofession - Das berufliche Selbstverständnis von (Studien-) Reiseleitern – Zentrale Ergebnisse einer empirischen Untersuchung - Gästeführer Weinerlebnis Franken – neue Wege im Tourismus Mainfrankens - Managing across cultures. Reflexionen zur interkulturellen Kompetenz im Tourismusmanagement
IX. TOURISMUS UND GESUNDHEIT
„Flugzeuge im Bauch“ – Psychologische Interventionen bei Flugangst – Virtuelle Welten als Therapiesystem gegen Ängste bei Flugreisen/Tunnelfahrten
X. REISEMEDIENFORSCHUNG
Tourismus und Medien zu Beginn des 21. Jahrhunderts - Imaginäre Urlaubsräume? 100 Jahre Tourismuswerbung in Deutschland - Reiseführernutzung und Reiseverhalten - Reiseführer im Vergleich: Erfahrungen aus 13 Jahren kritischer Marktbeobachtung - Kinder und Reisebücher - Palmen und Strand aus dem Fernsehen: Die Zukunft des TV-Reiseshoppings in Deutschland - Filmtourismus – Urlaub wie im Film
XI. METHODENFRAGEN
Online-Reiseprognosen – ein neuer Ansatz in der Tourismusforschung - Medienframes als Konstruktionsprinzipien touristischer Destinationsimages; eine Pilotstudie am Beispiel von Sydney und Melbourne - Imageanalysen in der Tourismusforschung; die Beispiele Oberbayern und Garmisch-Partenkirchen - Web Mapping, Location Based Services und Business Mapping im Destinationsmanagement. Einsatzmöglichkeiten und aktuelle Entwicklungen im touristischen Geoinformationssektor
ANHANG: Sachregister – Die Autoren und Autorinnen
Aktualisiert: 2023-01-31
Autor:
Werner Baetzing,
Ingo Bartha,
Frank Brettschneider,
Frederic Goronzy,
Armin Günther,
Hans Hopfinger,
Hubert Job,
H Jürgen Kagelmann,
Walter Kiefl,
Stefan Küblböck,
Jörg Maier
> findR *
Die "Ökologische Krise" ist zugleich auch eine Krise in der Beziehung des Menschen zu seiner natürlichen und gesellschaftlichen Umwelt. Das Buch untersucht diese Problemstellung aus der Perspektive verschiedener sozialwissenschaftlicher Disziplinen - von der evolutionstheoretisch fundierten Gesellschaftstheorie über die Umweltästhetik und sozialwissenschaftliche Risikoforschung bis hin zur Ökologischen Psychologie. In der Auseinandersetzung mit den natürlichen und kulturellen, gesellschaftlichen und individuellen Wurzeln der Mensch-Umwelt-Beziehung macht die vorliegende Einführung deutlich, daß allein in einem historischen, freilich immer nur vorläufigen sozialen Lernprozeß eine Antwort auf die ökologische Krise erarbeitet werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Günther, Armin
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGünther, Armin ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Günther, Armin.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Günther, Armin im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Günther, Armin .
Günther, Armin - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Günther, Armin die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Güntherodt, Dr., Nele
- Güntherodt, Dr., Nele
- Güntherodt, Ingrid
- Güntherodt, Ingrid
- Güntheroth, Madeleine
- Güntheroth, Nele
- Güntheroth, Nele
- Gunthers, Bernd
- Güntherschulze, A.
- Güntherschulze, A.
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Günther, Armin und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.