Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) von Haataja ,  Kim, Wicke,  Rainer E.
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: - Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, - Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie - Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung. Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) von Haataja ,  Kim, Wicke,  Rainer E.
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: - Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, - Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie - Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung. Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) von Haataja ,  Kim, Wicke,  Rainer E.
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: - Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, - Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie - Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung. Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) von Haataja ,  Kim, Wicke,  Rainer E.
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: - Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, - Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie - Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung. Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) von Haataja ,  Kim, Wicke,  Rainer E.
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: - Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, - Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie - Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung. Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) von Haataja ,  Kim, Wicke,  Rainer E.
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: - Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, - Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie - Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung. Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) von Haataja ,  Kim, Wicke,  Rainer E.
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: - Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, - Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie - Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung. Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG)

Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG) von Haataja ,  Kim, Wicke,  Rainer E.
Ein gutes Jahrzehnt nach dem Beginn einer mehr systematischen Beschäftigung mit dem fach- und sprachintegrierten Lernen in der Zielsprache Deutsch zeigen die Entwicklungsschritte zu CLILiG eindeutig globale Spuren. Unabhängig von den oft kontextspezifischen Schwerpunkt- und Zielsetzungen der Entwicklungsarbeit lassen sich über einzelne Länder und Regionen hinweg systematisch drei Themenbereiche festhalten, die für die künftige Etablierung und Weiterentwicklung des CLILiG-Ansatzes als essenziell gelten können: - Erstellung geeigneter Lehr-, Lern- und Diagnosematerialien, - Entwicklung CLILiG-spezifischer Lehrerbildungsstrukturen sowie - Organisation und Systematisierung entsprechender Forschungsbegleitung. Auf einer solchen empirischen Evidenzbasis kamen Bildungsexpertinnen und -experten aus 25 Ländern im Rahmen des internationalen Fachsymposiums CLILiG GLOBAL 2016 zusammen, um sich über Grundlagen, Praxiserfahrungen und Entwicklungsperspektiven in den drei Kernbereichen der internationalen CLILiG-Entwicklungsarbeit auszutauschen. Die vorliegende Publikation gibt einen umfassenden Überblick über die Beiträge und die Ergebnisse des Symposiums.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Sprache und Fach

Sprache und Fach von Haataja ,  Kim, Wicke,  Rainer E.
- Content and Language Integrated Learning in German (CLILiG) und seine unterschiedlichen Umsetzungsformen - Varianten des fächerübergreifenden DaF-Unterrichts, des bilingualen Sachfachunterrichts, der (partiellen) Sprachimmersion und des sprachsensiblen deutschsprachigen Fachunterrichts - didaktisch-methodische Grundprinzipien des integrierten Sprach- und Fachunterrichts - ergänzend zum Buch: Videodokumentationen im Internet
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Haataja , Kim

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHaataja , Kim ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Haataja , Kim. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Haataja , Kim im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Haataja , Kim .

Haataja , Kim - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Haataja , Kim die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Haataja , Kim und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.