Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Betriebliche Innovationsinitiativen, prozessgesteuertes Design Thinking oder Veränderungsprozesse benötigen zunehmend inspirierte Menschen, die Einsicht in kreatives Arbeiten haben. Dazu müssen sie verstehen, wie Ideen entstehen, diese wiederum in praktische Ergebnisse übersetzt werden und wie mit vorhersehbaren emotionalen Hürden in kreativen Projekten umgegangen wird. Das visuell außergewöhnlich aufbereitete Praxisbuch erklärt anschaulich, wie innere kreative Prozesse ablaufen und beeinflusst werden können, damit Innovationsprojekte zu wirklichen Durchbrüchen führen.
- Kreation, Innovation und Design Thinking
- Der kreative Prozess
- Der Kreative im kreativen Prozess
- Der Kreative und sein Produkt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Betriebliche Innovationsinitiativen, prozessgesteuertes Design Thinking oder Veränderungsprozesse benötigen zunehmend inspirierte Menschen, die Einsicht in kreatives Arbeiten haben. Dazu müssen sie verstehen, wie Ideen entstehen, diese wiederum in praktische Ergebnisse übersetzt werden und wie mit vorhersehbaren emotionalen Hürden in kreativen Projekten umgegangen wird. Das visuell außergewöhnlich aufbereitete Praxisbuch erklärt anschaulich, wie innere kreative Prozesse ablaufen und beeinflusst werden können, damit Innovationsprojekte zu wirklichen Durchbrüchen führen.
- Kreation, Innovation und Design Thinking
- Der kreative Prozess
- Der Kreative im kreativen Prozess
- Der Kreative und sein Produkt
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *
Betriebliche Innovationsinitiativen, prozessgesteuertes Design Thinking oder Veränderungsprozesse benötigen zunehmend inspirierte Menschen, die Einsicht in kreatives Arbeiten haben. Dazu müssen sie verstehen, wie Ideen entstehen, diese wiederum in praktische Ergebnisse übersetzt werden und wie mit vorhersehbaren emotionalen Hürden in kreativen Projekten umgegangen wird. Das visuell außergewöhnlich aufbereitete Praxisbuch erklärt anschaulich, wie innere kreative Prozesse ablaufen und beeinflusst werden können, damit Innovationsprojekte zu wirklichen Durchbrüchen führen.
- Kreation, Innovation und Design Thinking
- Der kreative Prozess
- Der Kreative im kreativen Prozess
- Der Kreative und sein Produkt
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
VorteileAbwechslungsreiche Visualisierung steht gleichberechtigt neben dem Text. (Pinterest-Prinzip)Die Textabschnitte bleiben kurz und eigenständig, verweisen aber weiter. (Youtube-Prinzip)Trotz linearer Buchstruktur lädt das Buch explizit zu nichtlinearem Schmökern. (Websurfing/Zapping-Prinzip)
Zum Werk
Optimieren" (KVP, TQM) und "Innovieren" werden in der Managementliteratur und -theorie und auch in der Praxis stets getrennt betrachtet. Das Buch stellt einen eigenen Prozess vor, in dem Verbesserung und Innovation erstmalig als zwei Pole einer Dimension aufgefasst werden. Mit dem von Udo Haeske entwickelten RISC-Zyklus wird dem PDCA-Zyklus ein gleichwertiges Modell gegenübergestellt. Sie funktionieren nach unterschiedlichen Regeln, Prinzipien und Dynamiken. Das Besondere: Nur wenn man versteht, in welchem der beiden Modi man sich faktisch befindet, wird man effektiv handeln können. In der Praxis sind Führungskräfte, Unternehmer, Berater und Organisationen aber häufig in einem Modus gefangen, obwohl der andere angezeigt ist. Konkret: in einer kreativen Umbruchphase ist planorientierte Effizienzkalkulation das falsche Mindset und führt zu Problemen, nicht zu Lösungen. Manager/Berater verstehen das oft nicht, weil sie exklusiv entweder das eine oder andere Mindset auf alle Kontexte anwenden. Zu verstehen, wann und wie man den Modus wechseln kann, steigert Effektivität und Effizienz in Veränderungsprozessen, Konflikten, Selbstmanagement, Teamführung, Krisenbewältigung, Unternehmenssteuerung…kurz: allen Führungsthemen.
Zielgruppe
Führungskräfte, Manager, Unternehmer, Berater, die verstehen wollen, wie Optimierung und Innovation zusammenhängen und jeweils gezielt vorangetrieben werden können.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Betriebliche Innovationsinitiativen, prozessgesteuertes Design Thinking oder Veränderungsprozesse benötigen zunehmend inspirierte Menschen, die Einsicht in kreatives Arbeiten haben. Dazu müssen sie verstehen, wie Ideen entstehen, diese wiederum in praktische Ergebnisse übersetzt werden und wie mit vorhersehbaren emotionalen Hürden in kreativen Projekten umgegangen wird. Das visuell außergewöhnlich aufbereitete Praxisbuch erklärt anschaulich, wie innere kreative Prozesse ablaufen und beeinflusst werden können, damit Innovationsprojekte zu wirklichen Durchbrüchen führen.
- Kreation, Innovation und Design Thinking
- Der kreative Prozess
- Der Kreative im kreativen Prozess
- Der Kreative und sein Produkt
Aktualisiert: 2023-01-12
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Beschwerden und Reklamationen sind wertvolle Rückmeldungen Ihrer Kunden. Sie zu nutzen bringt Erfolg. Der Kommunikationstrainer Udo Haeske zeigt, wie Sie Beanstandungen professionell bearbeiten, analysieren und zu Verbesserungen nutzen können.
Service oder Lippenbekenntnis? Wer sich beschwert, lernt Unternehmen kennen: Können Kunden überhaupt eine Beanstandung vorbringen? Wie gehen die verantwortlichen Mitarbeiter mit dem Anliegen um? Welchen Stellenwert misst das Unternehmen Beschwerden generell bei? - Der kompetente Umgang mit Beschwerden und Reklamationen bietet Unternehmen große Chancen: Kundenorientierung, Kundenbindung und Wettbewerbsvorteile.
Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie in diesem Buch. Udo Haeske bündelt seine großen Erfahrungen zum Umgang mit Kunden. Sie erfahren: Grundprinzipien, konkrete Verhaltensstrategien zur Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen, Analyseinstrumente, Bausteine, Checklisten sowie zahlreiche praktische Tipps. Das Standardwerk für Service-Mitarbeiter! Damit aus verärgerten Kunden zufriedene Kunden werden.
Aktualisiert: 2016-03-07
> findR *
Wie werden aus Arbeitsgruppen Teams, wie führt man diese zu optimaler Leistung? Wie vermeidet man unnötige Konflikte und löst die unvermeidbaren? Der Band erklärt anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis die Psychologie der Teamprozesse und gibt Handlungsleitfäden zur Umsetzung im Berufsalltag.
Aktualisiert: 2020-12-23
> findR *
Stimmen Leistung und Service, kommt der Kunde gerne wieder. Der Autor analysiert Kundengruppen und -typen und erläutert, wie man ihre Erwartungen erkennt – Grundlage für den Aufbau von individueller Kommunikation. Diese Erkenntnisse wendet er praxisnah auf die Kernbereiche Verkauf und Aftersales an, bei Service, Beschwerde und Reklamation, im persönlichen Gespräch und am Telefon.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Haeske, Udo
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHaeske, Udo ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Haeske, Udo.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Haeske, Udo im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Haeske, Udo .
Haeske, Udo - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Haeske, Udo die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Haesler, Aldo J.
- Haesler, Ludwig
- Haesler, Oskar F
- Haesler, Otto
- Haesner, Astrid
- Haesner, Christoph
- Haesner, Maren
- Haessel, Hermann
- Haessig, Hans
- Haessig, P Ch
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Haeske, Udo und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.