Das „Do-it-yourself-Buch“ mit Handlungsfeldern, Erfolgshebeln, Umsetzungshilfen, Checklisten.
Suchen Sie nach Lösungen, um
die Beziehung zu Ihren Mandanten noch erfolgreicher zu gestalten,
häufiger weiterempfohlen zu werden,
Zusatzleistungen besser zu vermarkten,
neue Mandantenpotenziale zu erschließen?
In diesem Praxisratgeber finden Sie alles, was Sie dazu brauchen! Angela Hamatschek zeigt Ihnen die Erfolgshebel auf, an denen Sie als Steuerberater ansetzen können – in fünf Handlungsfeldern, praxisnah und leicht umsetzbar.
Die Autorin schöpft dabei aus ihrer mehr als 15-jährigen Erfahrung als Kanzleiberaterin. Anschaulich und anhand von vier unterschiedlichen Kanzlei-Typen – von der Existenzgründerin bis zur Steuerberatungs GmbH – zeigt sie Ideen auf, passt Lösungen der jeweiligen Kanzleisituation an und vermittelt Ihnen, wie Sie ausgewählte Maßnahmen mit „Bordmitteln“ umsetzen können.
Inhalt:
Verständliche Darstellung der strategischen Handlungsfelder, mit Erfolgshebeln und Maßnahmenplänen und Umsetzungsbeispielen, die an unterschiedlichen Kanzleitypen ausgereichtet sind.
Standortbestimmung
Handlungsfeld 1: Die Positionierung – Punktlandung statt Streuverluste.
Handlungsfeld 2: Beziehungspflege – So begeistern Sie Ihre Mandanten.
Handlungsfeld 3: Empfehlungsmarketing – Tu Gutes und lass andere darüber reden.
Handlungsfeld 4: Außendarstellung – Damit Sie am kalten Markt nicht erfrieren.
Handlungsfeld 5: Der Marketingplan – Ihr roter Faden für die Umsetzung.
Glossar.
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *
Erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing selbst gestalten.
Fachkräftemangel und demografischer Wandel machen sich auch in Steuerberater-Kanzleien bemerkbar. Es wird immer schwieriger, gute Mitarbeiter zu finden. Mitarbeiter-Marketing wird zunehmend zu einem zentralen Erfolgsbaustein.
Was aber macht eine Kanzlei zu einem attraktiven Arbeitgeber? Wie findet der Kanzleiinhaber passende Mitarbeiter und was kann er tun, um sich von stellensuchenden und veränderungswilligen Fachkräften finden zu lassen? Welche Strategien helfen beim Mitarbeiter-Marketing weiter.
Mit ihrem dritten „Die Kunst“-Band gibt Angela Hamatschek Kanzleiinhabern eine weitere „Do-it-yourself“-Anleitung an die Hand. In den vier Handlungsfeldern
1. Strategie,
2. Beziehung, Miteinander, Arbeitsumfeld und Perspektiven,
3. Weiterempfehlung als Arbeitgeber,
4. Öffentlichkeitsarbeit
zeigt sie u. a. anhand von Umsetzungsbeispielen Lösungen für unterschiedliche Kanzleigrößen auf. Wie schon in den anderen Bänden der Reihe liegt der Schwerpunkt dabei auf der einfachen Umsetzung der Theorie in die Praxis. So fällt es leicht, die Grundlagen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing zu legen.
Zum Buch erhalten Sie kostenlos eine Online-Version, die Sie über den Code im Buch freischalten können.
Inhalt:
Lösungen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing in den Handlungsfeldern:
1. Strategie.
2. Beziehung, Miteinander, Arbeitsumfeld und Perspektiven.
3. Weiterempfehlung als Arbeitgeber.
4. Öffentlichkeitsarbeit.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *
Erfolgreiches Marketing für die Anwaltskanzlei.
Der Druck auf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, sich zu profilieren, steigt. Mit fachlicher Spezialisierung allein und sporadischen Einzelmaßnahmen ist der Kanzleierfolg jedoch längst nicht gesichert. Für professionelles Marketing fehlen im Alltag – auch in größeren Kanzleien – oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun?
Dieses Buch gibt Ihnen die Antworten. Es ist Ihr Werkzeug, das Sie dazu befähigt, dauerhaft professionelles Marketing zu betreiben. Alle Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt.
Anhand konkreter Beispiele für Kanzleigründer, Einzelkanzleien, kleine und mittlere Sozietäten sowie interdisziplinäre Kanzleien können Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein stimmiges Marketingkonzept für Ihre Kanzlei erarbeiten, es konsequent umsetzen und weiter verfeinern.
Die Autorinnen, Ilona Cosack, ABC AnwaltsBeratung Cosack, und Angela Hamatschek, Kanzlei4You, sind Experten für innovatives Kanzleimarketing mit langjähriger Erfahrung bei der Beratung von Anwaltskanzleien und interdisziplinären Kanzleien.
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *
Neue Wege im Kanzleimarketing:
Sichern Sie sich Ihren Marketingerfolg in Internet und sozialen Medien.
Neue Zielgruppen erschließen, Interessenten auf die Kanzlei aufmerksam machen, von Mandanten weiterempfohlen werden, Netzwerke aufbauen und Kontakte zu Multiplikatoren gewinnen – professionelles Webmarketing wird auch für Steuerberater immer wichtiger.
In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie
Ihre Website attraktiv gestalten und anonyme Besucher zu Interessenten machen,
Ihre Website für Suchmaschinen optimieren, um möglichst weit oben im Ranking zu landen,
mit Plattformen wie XING oder LinkedIn ein wertvolles Unternehmer-Netzwerk aufbauen und über den Multipliktatoreffekt einfach mit Mandanten und Interessenten in Kontakt bleiben,
die persönliche Weiterempfehlung über das Internet noch verstärken können,
sich rechtssicher im Social Web bewegen und
ob Sie als Kanzlei wirklich eine Facebook Präsenz brauchen und welche Social Media-Kanäle bei der Ansprache neuer Zielgruppen hilfreich sind.
Als „Do-it-yourself“-Anleitung zeigt Ihnen dieses Praxisbuch anhand zahlreicher Beispiele, Umsetzungstipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie Internet und soziale Medien optimal nutzen.
Mit einem Kapitel zum Recht im Social-Media von Rechtsanwalt Jens-Oliver Müller.
Inhalt:
Standortbestimmung.
Handlungsfeld 1 – Positionierung.
Handlungsfeld 2 – Die Kanzlei-Website als Informationsdrehscheibe – Vom Suchen und Gefunden-Werden.
Handlungsfeld 3 – Vom virtuellen zum persönlichen Kontakt – XING erfolgreich nutzen.
Nach der Pflicht kommt die Kür – Von Followern und Freunden umgeben
Recht im Social-Media.
Glossar.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *
Perspektiven Herausforderungen, Chancen.
Wohin geht die Reise der Steuerberatung in den nächsten Jahren? Auf der Grundlage von Fakten und Statistiken zum Berufsstand geben die Autoren einen Ausblick auf Perspektiven, Herausforderungen und Chancen der Steuerberaterbranche. Als eine Art "roter Faden" wird dabei der Wandel, der schon im Gang ist, in die Zukunft fortgeschrieben. Praxis- und realitätsnah leiten die Autoren daraus ab, vor welchen Herausforderungen Steuerberater stehen und welche Chancen sich bieten. Auf Basis der prognostizierten Entwicklung bietet das Buch konkrete Anleitungen, wie Sie heute schon Ihre Stellung am Markt und Ihr Auskommen sichern können.
Aus dem Inhalt:
Die Bereiche Demografie und Informationstechnologie sind starken Veränderungsprozessen ausgesetzt. Die rechtliche Harmonisierung in der EU schreitet permanent voran und wirkt so in den bisherigen nationalen Regelungsbereich hinein. Davon betroffen ist natürlich auch die Branche der Steuerberater.
In diesem Werk werden
die wesentlichen Auswirkungen beschrieben, die sich aus den betroffenen Bereichen für die Berufsangehörigen ergeben,
mögliche Auswirkungen auf den steuerberatenden Beruf festgestellt,
um im Weiteren Handlungsempfehlungen zu formulieren, wie mit den zu erwartenden Veränderungen umgegangen werden könnte.
Welche der dargestellten Szenarien am ehesten zutreffend ist, muss aus dem Blickwinkel und Standort jeder einzelnen Kanzlei beurteilt werden; dies ist Führungsaufgabe der Kanzleileitung, die am effizientesten mit allen in der Kanzlei Tätigen zu erfüllen ist.
Die Auswirkungen der Demografie sind sowohl im Hinblick auf die Personalsituation in der Kanzlei als auch auf den Markt für steuerberatende Dienstleistungen zu berücksichtigen. Steuerberater, die ihr Unternehmen auch künftig wirtschaftlich erfolgreich führen wollen, sind jetzt zum Handeln aufgefordert, wobei nicht zuletzt ein besonderes Augenmerk auch auf die "Vertriebsabteilung" gelegt werden sollte, die leider vielfach noch kein fester Bestandteil im Unternehmen "Steuerberaterkanzlei" ist.
Die Aktualität des Themas und die Einschätzung der künftigen Entwicklungen wird durch die Studie "Der Rechtsdienstleistungsmarkt 2030" unterstrichen, die auf einer Umfrage unter 5.000 Anwälten beruht und die im Ergebnis zu ähnlichen Trends und Empfehlungen kommt.
Danach sind künftig stärker gefragt
unternehmerische Kompetenz,
strategische Positionierung im Markt,
Online-Geschäftsmodelle,
interprofessionelle Zusammenarbeit.
Ein Grund mehr, den Dingen nicht einfach ihren Lauf zu lassen, sondern steuernd und richtungsgebend auf das eigene Unternehmen einzuwirken.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *
Erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing selbst gestalten.
Fachkräftemangel und demografischer Wandel machen sich auch in Steuerberater-Kanzleien bemerkbar. Es wird immer schwieriger, gute Mitarbeiter zu finden. Mitarbeiter-Marketing wird zunehmend zu einem zentralen Erfolgsbaustein.
Was aber macht eine Kanzlei zu einem attraktiven Arbeitgeber? Wie findet der Kanzleiinhaber passende Mitarbeiter und was kann er tun, um sich von stellensuchenden und veränderungswilligen Fachkräften finden zu lassen? Welche Strategien helfen beim Mitarbeiter-Marketing weiter.
Mit ihrem dritten „Die Kunst“-Band gibt Angela Hamatschek Kanzleiinhabern eine weitere „Do-it-yourself“-Anleitung an die Hand. In den vier Handlungsfeldern
1. Strategie,
2. Beziehung, Miteinander, Arbeitsumfeld und Perspektiven,
3. Weiterempfehlung als Arbeitgeber,
4. Öffentlichkeitsarbeit
zeigt sie u. a. anhand von Umsetzungsbeispielen Lösungen für unterschiedliche Kanzleigrößen auf. Wie schon in den anderen Bänden der Reihe liegt der Schwerpunkt dabei auf der einfachen Umsetzung der Theorie in die Praxis. So fällt es leicht, die Grundlagen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing zu legen.
Zum Buch erhalten Sie kostenlos eine Online-Version, die Sie über den Code im Buch freischalten können.
Inhalt:
Lösungen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing in den Handlungsfeldern:
1. Strategie.
2. Beziehung, Miteinander, Arbeitsumfeld und Perspektiven.
3. Weiterempfehlung als Arbeitgeber.
4. Öffentlichkeitsarbeit.
Aktualisiert: 2021-03-16
> findR *
Das „Do-it-yourself-Buch“ mit Handlungsfeldern, Erfolgshebeln, Umsetzungshilfen, Checklisten.
Suchen Sie nach Lösungen, um
die Beziehung zu Ihren Mandanten noch erfolgreicher zu gestalten,
häufiger weiterempfohlen zu werden,
Zusatzleistungen besser zu vermarkten,
neue Mandantenpotenziale zu erschließen?
In diesem Praxisratgeber finden Sie alles, was Sie dazu brauchen! Angela Hamatschek zeigt Ihnen die Erfolgshebel auf, an denen Sie als Steuerberater ansetzen können – in fünf Handlungsfeldern, praxisnah und leicht umsetzbar.
Die Autorin schöpft dabei aus ihrer mehr als 15-jährigen Erfahrung als Kanzleiberaterin. Anschaulich und anhand von vier unterschiedlichen Kanzlei-Typen – von der Existenzgründerin bis zur Steuerberatungs GmbH – zeigt sie Ideen auf, passt Lösungen der jeweiligen Kanzleisituation an und vermittelt Ihnen, wie Sie ausgewählte Maßnahmen mit „Bordmitteln“ umsetzen können.
Inhalt:
Verständliche Darstellung der strategischen Handlungsfelder, mit Erfolgshebeln und Maßnahmenplänen und Umsetzungsbeispielen, die an unterschiedlichen Kanzleitypen ausgereichtet sind.
Standortbestimmung
Handlungsfeld 1: Die Positionierung – Punktlandung statt Streuverluste.
Handlungsfeld 2: Beziehungspflege – So begeistern Sie Ihre Mandanten.
Handlungsfeld 3: Empfehlungsmarketing – Tu Gutes und lass andere darüber reden.
Handlungsfeld 4: Außendarstellung – Damit Sie am kalten Markt nicht erfrieren.
Handlungsfeld 5: Der Marketingplan – Ihr roter Faden für die Umsetzung.
Glossar.
Aktualisiert: 2021-03-17
> findR *
Neue Wege im Kanzleimarketing:
Sichern Sie sich Ihren Marketingerfolg in Internet und sozialen Medien.
Neue Zielgruppen erschließen, Interessenten auf die Kanzlei aufmerksam machen, von Mandanten weiterempfohlen werden, Netzwerke aufbauen und Kontakte zu Multiplikatoren gewinnen – professionelles Webmarketing wird auch für Steuerberater immer wichtiger.
In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie
Ihre Website attraktiv gestalten und anonyme Besucher zu Interessenten machen,
Ihre Website für Suchmaschinen optimieren, um möglichst weit oben im Ranking zu landen,
mit Plattformen wie XING oder LinkedIn ein wertvolles Unternehmer-Netzwerk aufbauen und über den Multipliktatoreffekt einfach mit Mandanten und Interessenten in Kontakt bleiben,
die persönliche Weiterempfehlung über das Internet noch verstärken können,
sich rechtssicher im Social Web bewegen und
ob Sie als Kanzlei wirklich eine Facebook Präsenz brauchen und welche Social Media-Kanäle bei der Ansprache neuer Zielgruppen hilfreich sind.
Als „Do-it-yourself“-Anleitung zeigt Ihnen dieses Praxisbuch anhand zahlreicher Beispiele, Umsetzungstipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie Internet und soziale Medien optimal nutzen.
Mit einem Kapitel zum Recht im Social-Media von Rechtsanwalt Jens-Oliver Müller.
Inhalt:
Standortbestimmung.
Handlungsfeld 1 – Positionierung.
Handlungsfeld 2 – Die Kanzlei-Website als Informationsdrehscheibe – Vom Suchen und Gefunden-Werden.
Handlungsfeld 3 – Vom virtuellen zum persönlichen Kontakt – XING erfolgreich nutzen.
Nach der Pflicht kommt die Kür – Von Followern und Freunden umgeben
Recht im Social-Media.
Glossar.
Aktualisiert: 2021-03-16
> findR *
Erfolgreiches Marketing für die Anwaltskanzlei.
Der Druck auf Rechtsanwälte, sich zu profilieren, steigt. Mit fachlicher Spezialisierung allein und sporadischen Einzelmaßnahmen ist der Kanzleierfolg jedoch längst nicht gesichert. Für professionelles Marketing fehlen im Alltag – auch in größeren Kanzleien – oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun?
Dieses Buch gibt die Antworten. Es ist Ihr Werkzeug, das Sie dazu befähigt, dauerhaft professionelles Marketing zu betreiben. Alle Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt. Anhand konkreter Beispiele für Kanzleigründer, Einzelkanzleien, kleine und mittlere Sozietäten sowie interdisziplinäre Kanzleien können Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein stimmiges Marketingkonzept für Ihre Kanzlei erarbeiten, es konsequent umsetzen und weiter verfeinern.
Die Autorinnen, Ilona Cosack, ABC AnwaltsBeratung Cosack, und Angela Hamatschek, Kanzlei4You, sind Experten für innovatives Kanzleimarketing mit langjähriger Erfahrung bei der Beratung von Anwaltskanzleien und interdisziplinären Kanzleien.
Aktualisiert: 2021-03-24
> findR *
Perspektiven Herausforderungen, Chancen.
Wohin geht die Reise der Steuerberatung in den nächsten Jahren? Auf der Grundlage von Fakten und Statistiken zum Berufsstand geben die Autoren einen Ausblick auf Perspektiven, Herausforderungen und Chancen der Steuerberaterbranche. Als eine Art "roter Faden" wird dabei der Wandel, der schon im Gang ist, in die Zukunft fortgeschrieben. Praxis- und realitätsnah leiten die Autoren daraus ab, vor welchen Herausforderungen Steuerberater stehen und welche Chancen sich bieten. Auf Basis der prognostizierten Entwicklung bietet das Buch konkrete Anleitungen, wie Sie heute schon Ihre Stellung am Markt und Ihr Auskommen sichern können.
Aus dem Inhalt:
Die Bereiche Demografie und Informationstechnologie sind starken Veränderungsprozessen ausgesetzt. Die rechtliche Harmonisierung in der EU schreitet permanent voran und wirkt so in den bisherigen nationalen Regelungsbereich hinein. Davon betroffen ist natürlich auch die Branche der Steuerberater.
In diesem Werk werden
die wesentlichen Auswirkungen beschrieben, die sich aus den betroffenen Bereichen für die Berufsangehörigen ergeben,
mögliche Auswirkungen auf den steuerberatenden Beruf festgestellt,
um im Weiteren Handlungsempfehlungen zu formulieren, wie mit den zu erwartenden Veränderungen umgegangen werden könnte.
Welche der dargestellten Szenarien am ehesten zutreffend ist, muss aus dem Blickwinkel und Standort jeder einzelnen Kanzlei beurteilt werden; dies ist Führungsaufgabe der Kanzleileitung, die am effizientesten mit allen in der Kanzlei Tätigen zu erfüllen ist.
Die Auswirkungen der Demografie sind sowohl im Hinblick auf die Personalsituation in der Kanzlei als auch auf den Markt für steuerberatende Dienstleistungen zu berücksichtigen. Steuerberater, die ihr Unternehmen auch künftig wirtschaftlich erfolgreich führen wollen, sind jetzt zum Handeln aufgefordert, wobei nicht zuletzt ein besonderes Augenmerk auch auf die "Vertriebsabteilung" gelegt werden sollte, die leider vielfach noch kein fester Bestandteil im Unternehmen "Steuerberaterkanzlei" ist.
Die Aktualität des Themas und die Einschätzung der künftigen Entwicklungen wird durch die Studie "Der Rechtsdienstleistungsmarkt 2030" unterstrichen, die auf einer Umfrage unter 5.000 Anwälten beruht und die im Ergebnis zu ähnlichen Trends und Empfehlungen kommt.
Danach sind künftig stärker gefragt
unternehmerische Kompetenz,
strategische Positionierung im Markt,
Online-Geschäftsmodelle,
interprofessionelle Zusammenarbeit.
Ein Grund mehr, den Dingen nicht einfach ihren Lauf zu lassen, sondern steuernd und richtungsgebend auf das eigene Unternehmen einzuwirken.
Aktualisiert: 2021-03-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Hamatschek, Angela
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHamatschek, Angela ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hamatschek, Angela.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Hamatschek, Angela im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Hamatschek, Angela .
Hamatschek, Angela - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Hamatschek, Angela die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Hamatsu, Momoko
- Hamazaki, Keiko
- Hamazaki, Tatsuya
- Hambach, Angelika
- Hambach, Birgit
- Hambach, Claus
- Hambach, Erich
- Hambach, Jens
- Hambach, Manuel
- Hambach, Matthias
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Hamatschek, Angela und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.