Das COMET-Verfahren hat sich als Standard für die Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung etabliert. Das Handbuch stellt die erprobten Methoden des Verfahrens zur Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
Autor:
Nele Bachmann,
Joy Backhaus,
Birgitt Erdwien,
Jenny Franke,
Jenny Frenzel,
Karin Gäumann-Felix,
Bernd Haasler,
Ursel Hauschildt,
Lars Heinemann,
Daniel Hofer,
Li Ji,
Johanna Kalvelage,
Jürgen Lehberger,
Thomas Martens,
Dorothea Piening,
Felix Rauner,
Zhiqun Zhao,
Yingyi Zhou,
Rongxia Zhuang
> findR *
Das COMET-Verfahren hat sich als Standard für die Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung etabliert. Das Handbuch stellt die erprobten Methoden des Verfahrens zur Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
Autor:
Nele Bachmann,
Joy Backhaus,
Birgitt Erdwien,
Jenny Franke,
Jenny Frenzel,
Karin Gäumann-Felix,
Bernd Haasler,
Ursel Hauschildt,
Lars Heinemann,
Daniel Hofer,
Li Ji,
Johanna Kalvelage,
Jürgen Lehberger,
Thomas Martens,
Dorothea Piening,
Felix Rauner,
Zhiqun Zhao,
Yingyi Zhou,
Rongxia Zhuang
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das COMET-Verfahren hat sich als Standard für die Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung etabliert. Das Handbuch stellt die erprobten Methoden des Verfahrens zur Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
Autor:
Nele Bachmann,
Joy Backhaus,
Birgitt Erdwien,
Jenny Franke,
Jenny Frenzel,
Karin Gäumann-Felix,
Bernd Haasler,
Ursel Hauschildt,
Lars Heinemann,
Daniel Hofer,
Li Ji,
Johanna Kalvelage,
Jürgen Lehberger,
Thomas Martens,
Dorothea Piening,
Felix Rauner,
Zhiqun Zhao,
Yingyi Zhou,
Rongxia Zhuang
> findR *
Das COMET-Verfahren hat sich als Standard für die Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung etabliert. Das Handbuch stellt die erprobten Methoden des Verfahrens zur Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
Autor:
Nele Bachmann,
Joy Backhaus,
Birgitt Erdwien,
Jenny Franke,
Jenny Frenzel,
Karin Gäumann-Felix,
Bernd Haasler,
Ursel Hauschildt,
Lars Heinemann,
Daniel Hofer,
Li Ji,
Johanna Kalvelage,
Jürgen Lehberger,
Thomas Martens,
Dorothea Piening,
Felix Rauner,
Zhiqun Zhao,
Yingyi Zhou,
Rongxia Zhuang
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Das COMET-Verfahren hat sich als Standard für die Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung etabliert. Das Handbuch stellt die erprobten Methoden des Verfahrens zur Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung vor.
Aktualisiert: 2023-05-15
Autor:
Nele Bachmann,
Joy Backhaus,
Birgitt Erdwien,
Jenny Franke,
Jenny Frenzel,
Karin Gäumann-Felix,
Bernd Haasler,
Ursel Hauschildt,
Lars Heinemann,
Daniel Hofer,
Li Ji,
Johanna Kalvelage,
Jürgen Lehberger,
Thomas Martens,
Dorothea Piening,
Felix Rauner,
Zhiqun Zhao,
Yingyi Zhou,
Rongxia Zhuang
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Das COMET-Verfahren hat sich als Standard für die Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung etabliert. Das Handbuch stellt die erprobten Methoden des Verfahrens zur Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung vor.
Aktualisiert: 2023-05-15
Autor:
Nele Bachmann,
Joy Backhaus,
Birgitt Erdwien,
Jenny Franke,
Jenny Frenzel,
Karin Gäumann-Felix,
Bernd Haasler,
Ursel Hauschildt,
Lars Heinemann,
Daniel Hofer,
Li Ji,
Johanna Kalvelage,
Jürgen Lehberger,
Thomas Martens,
Dorothea Piening,
Felix Rauner,
Zhiqun Zhao,
Yingyi Zhou,
Rongxia Zhuang
> findR *
Das COMET-Verfahren hat sich als Standard für die Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung etabliert. Das Handbuch stellt die erprobten Methoden des Verfahrens zur Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung vor.
Aktualisiert: 2023-05-15
Autor:
Nele Bachmann,
Joy Backhaus,
Birgitt Erdwien,
Jenny Franke,
Jenny Frenzel,
Karin Gäumann-Felix,
Bernd Haasler,
Ursel Hauschildt,
Lars Heinemann,
Daniel Hofer,
Li Ji,
Johanna Kalvelage,
Jürgen Lehberger,
Thomas Martens,
Dorothea Piening,
Felix Rauner,
Zhiqun Zhao,
Yingyi Zhou,
Rongxia Zhuang
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Das Messen beruflicher Kompetenz und Kompetenzentwicklung mit der international etablierten Methode COMET hat mit der Fülle von Daten eine neue Qualität der Lehr-Lernforschung für die berufliche Bildung begründet. Eines der Ergebnisse hat insofern eine besondere Bedeutung für die berufliche Bildungspraxis: die Stagnation der Kompetenzentwicklung in der zweiten Hälfte der Ausbildung. In allen (!) bisher durchgeführten Projekten in mehr als 20 Berufen und Fachgebieten – national und international – zeigte sich, dass die Kompetenzentwicklung vom vorletzten zum letzten Ausbildungsjahr sowohl in ihrem Kompetenzniveau als auch ihrem Kompetenzprofil stagniert. Dieses außerordentlich überraschende und v. a. von den Lehrkräften völlig unerwartete Phänomen konnte schließlich ebenso aufgeklärt werden wie das Phänomen, dass sich in den Längsschnittprojekten – zum 2. Testzeitpunkt nach einem Jahr – die Stagnation der Kompetenzentwicklung verflüchtigt hatte. Dieses zweite Phänomen trifft immer dann ein, wenn die beteiligten Lehrkräfte die Testergebnisse des 1. Testzeitpunktes mit ihren Lernenden und in ihren Fachgruppen reflektieren.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Das COMET-Verfahren hat sich als Standard für die Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung etabliert. Das Handbuch stellt die erprobten Methoden des Verfahrens zur Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung vor.
Aktualisiert: 2023-04-15
Autor:
Nele Bachmann,
Joy Backhaus,
Birgitt Erdwien,
Jenny Franke,
Jenny Frenzel,
Karin Gäumann-Felix,
Bernd Haasler,
Ursel Hauschildt,
Lars Heinemann,
Daniel Hofer,
Li Ji,
Johanna Kalvelage,
Jürgen Lehberger,
Thomas Martens,
Dorothea Piening,
Felix Rauner,
Zhiqun Zhao,
Yingyi Zhou,
Rongxia Zhuang
> findR *
Das COMET-Verfahren hat sich als Standard für die Kompetenzdiagnostik in der beruflichen Bildung etabliert. Das Handbuch stellt die erprobten Methoden des Verfahrens zur Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung vor.
Aktualisiert: 2023-04-15
Autor:
Nele Bachmann,
Joy Backhaus,
Birgitt Erdwien,
Jenny Franke,
Jenny Frenzel,
Karin Gäumann-Felix,
Bernd Haasler,
Ursel Hauschildt,
Lars Heinemann,
Daniel Hofer,
Li Ji,
Johanna Kalvelage,
Jürgen Lehberger,
Thomas Martens,
Dorothea Piening,
Felix Rauner,
Zhiqun Zhao,
Yingyi Zhou,
Rongxia Zhuang
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Hauschildt, Ursel
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHauschildt, Ursel ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hauschildt, Ursel.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Hauschildt, Ursel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Hauschildt, Ursel .
Hauschildt, Ursel - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Hauschildt, Ursel die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Hauschildt, Ursel und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.