Serviceberater haben es in der Praxis oft schwer: In der Schulung zum "Geprüften Serviceberater" lernen sie viele Aspekte, die sie in der täglichen Arbeit oftmals gar nicht umsetzen können.
Das Buch wendet sich - von der einen Seite gelesen - an die Serviceberater - ud gibt Hilfestellung bei der täglichen Arbeit, indem es die nötige Methodenkompetenz vermittelt. Gezeigt wird u.a., wie Terminentzerrung funktioniert und was man mit der Einführung eines Vorabschecks errreichen kann.
Aus dem Inhalt: Teil A
- Die Grundmotivation des SB
- Methodenkopetenz oder Stress
- Terminvereinbarung - kein Job für den SB
- Der Vorabcheck - echte Terminentzerrung
- Direktannahme
- Entscheidung beim Kunden lassen - Alternative anbieten
- Die sieben Schritte zum Auftrag
- Klare Anweisungen schaffen Sicherheit u.m.
Dreht man das Buch um, hat man der zweiten Teil vor sich, der sich an die Führungskraft un SB wendet.
Aus dem Inhalt: Teil B
- die Persönlichkeit des SB
- Entwicklung von MA -vorausgesetzt sie wollen
- Führungskraft - Sozialarbeiter mit klarem Unternehmensleitbild
- Proszesse bestmöglich unterstützen
- Der Vorabcheck
- Direktannahme
- Controlling als Hilfsmittel ür den SB
- Wie viel ist genug?
- SB vermarkten
- Kundenzufriedenheit als Instrument
Natürlich sollten beide auch jeweils den Teil des anderen lesen, um zum einen die "Gegen"-Position besser verstehen zu können und gemeinsam ein firmenspezifisches Verhalten gegenüber dem Kunden entwicklen zu können.
Aktualisiert: 2020-08-12
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Mit dem Neuwagenvertrieb kann ein Automobilhändler heute keinen Gewinn mehr erzielen. Er ist nur noch ein Mittel, um den Kunden nach dem Kauf an die Werkstatt zu binden, wo dann im Aftersales-Service Geld verdient werden kann. Darüber hinaus wird eine Automarke für den Kunden zunehmend austauschbarer. Dies bedeutet, dass die eigene Marke, die man für den Kunden darstellt – unabhängig von der Herstellermarke, die man vertritt – darüber entscheidet, ob man in Zukunft am Markt bestehen wird oder nicht. Denn nur wer als eigenständige Marke wahrgenommen wird, kann über diese Funktion Kunden binden und so auch höhere Umsätze erzielen.
Dieses Buch soll zeigen, wie die Bildung einer eigenen Marke gelingt und wie man herausstellt, was genau das eigene Unternehmen und die eigenen Mitarbeiter „außergewöhnlich“ und „unverwechselbar“ gegenüber der Konkurrenz macht.
Aus dem Inhalt:
Marke und Gehirn
Die grundsätzlichen Instrumente von Marke und Macht
Wie Kunden Marken interessant finden
Der Weg zur eigenen Marke im Mittelstand
Wer bin ich und wer sind meine Kunden?
Die Umsetzung der eigenen Marke vor Ort
Die Umsetzung der eigenen Marke in der Print-Kommunikation
Die Umsetzung der eigenen Marke in den digitalen Medien
Kunden werden Markenbotschafter
Kundenbindung
Die Kommunikation der Marke
Aktualisiert: 2020-08-12
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Serviceberater haben es in der Praxis oft schwer: In der Schulung zum „Geprüften Serviceberater“ lernen sie viele Aspekte, die sie in der täglichen Arbeit oftmals gar nicht umsetzen können. Dabei sind sie auf die Unterstützung ihres Chefs angewiesen, der ihnen das entsprechende Arbeitsumfeld schafft.
"Starke Serviceberater" wendet sich daher - von der einen Seite gelesen - an den Serviceberater und gibt ihm Hilfestellungen bei seiner täglichen Arbeit. Wird das Buch allerdings gedreht, richtet es sich an die Führungskraft des Serviceberaters. Hier werden Wege erläutert, wie man es den Serviceberatern ermöglicht, ihren Aufgaben nachzukommen.
Aus dem Inhalt - Serviceberater-Teil:
•Persönlichkeit und Grundmotivation des Serviceberaters
•Der Vorabcheck – echte Terminentzerrung
•Entscheidungen beim Kunden lassen – Alternativen anbieten
•Die sieben Schritte zum Auftrag
•Klare Anweisungen schaffen Sicherheit
Aus dem Inhalt - Chef-Teil:
•Entwicklung von Mitarbeitern – vorausgesetzt sie wollen
•Führungskraft – Sozialarbeiter mit klarem Unternehmensleitbild
•Prozesse bestmöglich unterstützen
•Serviceberater vermarkten
•Kundenzufriedenheit als Instrument
Wir empfehlen: Lesen Sie den Teil des jeweils anderen, um die "Gegen"-Position besser zu verstehen!
Aktualisiert: 2018-08-02
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Serviceberater haben es in der Praxis oft schwer: In der Schulung zum „Geprüften Serviceberater“ lernen sie viele Aspekte, die sie in der täglichen Arbeit oftmals gar nicht umsetzen können. Dabei sind sie auf die Unterstützung ihres Chefs angewiesen, der ihnen das entsprechende Arbeitsumfeld schafft.
"Starke Serviceberater" wendet sich daher - von der einen Seite gelesen - an den Serviceberater und gibt ihm Hilfestellungen bei seiner täglichen Arbeit. Wird das Buch allerdings gedreht, richtet es sich an die Führungskraft des Serviceberaters. Hier werden Wege erläutert, wie man es den Serviceberatern ermöglicht, ihren Aufgaben nachzukommen.
Aus dem Inhalt - Serviceberater-Teil:
•Persönlichkeit und Grundmotivation des Serviceberaters
•Der Vorabcheck – echte Terminentzerrung
•Entscheidungen beim Kunden lassen – Alternativen anbieten
•Die sieben Schritte zum Auftrag
•Klare Anweisungen schaffen Sicherheit
Aus dem Inhalt - Chef-Teil:
•Entwicklung von Mitarbeitern – vorausgesetzt sie wollen
•Führungskraft – Sozialarbeiter mit klarem Unternehmensleitbild
•Prozesse bestmöglich unterstützen
•Serviceberater vermarkten
•Kundenzufriedenheit als Instrument
Wir empfehlen: Lesen Sie den Teil des jeweils anderen, um die "Gegen"-Position besser zu verstehen!
Aktualisiert: 2023-01-24
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Mit dem Neuwagenvertrieb kann ein Automobilhändler heute keinen Gewinn mehr erzielen. Er ist nur noch ein Mittel, um den Kunden nach dem Kauf an die Werkstatt zu binden, wo dann im Aftersales-Service Geld verdient werden kann. Darüber hinaus wird eine Automarke für den Kunden zunehmend austauschbarer. Dies bedeutet, dass die eigene Marke, die man für den Kunden darstellt – unabhängig von der Herstellermarke, die man vertritt – darüber entscheidet, ob man in Zukunft am Markt bestehen wird oder nicht. Denn nur wer als eigenständige Marke wahrgenommen wird, kann über diese Funktion Kunden binden und so auch höhere Umsätze erzielen.
Dieses Buch soll zeigen, wie die Bildung einer eigenen Marke gelingt und wie man herausstellt, was genau das eigene Unternehmen und die eigenen Mitarbeiter „außergewöhnlich“ und „unverwechselbar“ gegenüber der Konkurrenz macht.
Aus dem Inhalt:
Marke und Gehirn
Die grundsätzlichen Instrumente von Marke und Macht
Wie Kunden Marken interessant finden
Der Weg zur eigenen Marke im Mittelstand
Wer bin ich und wer sind meine Kunden?
Die Umsetzung der eigenen Marke vor Ort
Die Umsetzung der eigenen Marke in der Print-Kommunikation
Die Umsetzung der eigenen Marke in den digitalen Medien
Kunden werden Markenbotschafter
Kundenbindung
Die Kommunikation der Marke
Aktualisiert: 2021-01-28
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