Für dieses Handbuch zur Planung von Sportunterricht ist die 4. Auflage völlig überarbeitet worden. Diese Überarbeitung hat keine konzeptionellen, sondern notwendig gewordene inhaltliche Veränderungen gebracht. Darüber hinaus wurden im zweiten Teil des Buches einige Kapitel neu aufgenommen, um den neuesten Entwicklungen in der Sportdidaktik gerecht zuwerden. Das vorliegende Buch ist weiterhin als Arbeitsbuch für die Planung von Sportunterricht konzipiert. Jahrelange Erfahrungen in der Sportlehrerausbildung und eigene Unterrichtstätigkeit haben den Charakter des Buches geprägt. Es soll nicht als eine allgemeine Darstellung der Sportdidaktik verstanden werden, sondern vielmehr als konkrete Arbeitsanleitung für die Unterrichtsplanung. Damit wird der Anspruch erhoben, dass der gesamte Planungsprozeß abgebildet ist und dass hinreichende Hinweise zur selbständigen Unterrichtsplanung gegeben werden. Dies gilt insbesondere für den ersten Teil des Buches, in dem jeder Arbeitsschritt detailliert dargestellt und durch Beispiele veranschaulicht wird. Die starke Heraushebung des motorischen Bereichs erfolgte in voller Absicht. Der motorische Bereich wurde - wenn auch nicht ausschließlich - in den Mittelpunkt der Beispiele gestellt, da dies der charakteristische Bereich der Didaktik dieses Fachs ist, denn die kognitiven, affektiven und sozialen Lernzielbereiche sind mit anderen Inhalten auch Gegenstand anderer Fachdidaktiken und der Allgemeinen Didaktik, so dass Kenntnisse und Fertigkeiten für den Unterricht in diesen Lernzielbereichen auch an anderen Stellen erworben werden können und erworben werden. Darüber hinaus sind im zweiten Teil die theoretischen Grundlagen der Planung von Sportunterricht zusammengefaßt dargestellt, um Anregungen zu einem vertiefenden Grundlagenstudium zu geben.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Für dieses Handbuch zur Planung von Sportunterricht ist die 4. Auflage völlig überarbeitet worden. Diese Überarbeitung hat keine konzeptionellen, sondern notwendig gewordene inhaltliche Veränderungen gebracht. Darüber hinaus wurden im zweiten Teil des Buches einige Kapitel neu aufgenommen, um den neuesten Entwicklungen in der Sportdidaktik gerecht zuwerden. Das vorliegende Buch ist weiterhin als Arbeitsbuch für die Planung von Sportunterricht konzipiert. Jahrelange Erfahrungen in der Sportlehrerausbildung und eigene Unterrichtstätigkeit haben den Charakter des Buches geprägt. Es soll nicht als eine allgemeine Darstellung der Sportdidaktik verstanden werden, sondern vielmehr als konkrete Arbeitsanleitung für die Unterrichtsplanung. Damit wird der Anspruch erhoben, dass der gesamte Planungsprozeß abgebildet ist und dass hinreichende Hinweise zur selbständigen Unterrichtsplanung gegeben werden. Dies gilt insbesondere für den ersten Teil des Buches, in dem jeder Arbeitsschritt detailliert dargestellt und durch Beispiele veranschaulicht wird. Die starke Heraushebung des motorischen Bereichs erfolgte in voller Absicht. Der motorische Bereich wurde - wenn auch nicht ausschließlich - in den Mittelpunkt der Beispiele gestellt, da dies der charakteristische Bereich der Didaktik dieses Fachs ist, denn die kognitiven, affektiven und sozialen Lernzielbereiche sind mit anderen Inhalten auch Gegenstand anderer Fachdidaktiken und der Allgemeinen Didaktik, so dass Kenntnisse und Fertigkeiten für den Unterricht in diesen Lernzielbereichen auch an anderen Stellen erworben werden können und erworben werden. Darüber hinaus sind im zweiten Teil die theoretischen Grundlagen der Planung von Sportunterricht zusammengefaßt dargestellt, um Anregungen zu einem vertiefenden Grundlagenstudium zu geben.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Für dieses Handbuch zur Planung von Sportunterricht ist die 4. Auflage völlig überarbeitet worden. Diese Überarbeitung hat keine konzeptionellen, sondern notwendig gewordene inhaltliche Veränderungen gebracht. Darüber hinaus wurden im zweiten Teil des Buches einige Kapitel neu aufgenommen, um den neuesten Entwicklungen in der Sportdidaktik gerecht zuwerden. Das vorliegende Buch ist weiterhin als Arbeitsbuch für die Planung von Sportunterricht konzipiert. Jahrelange Erfahrungen in der Sportlehrerausbildung und eigene Unterrichtstätigkeit haben den Charakter des Buches geprägt. Es soll nicht als eine allgemeine Darstellung der Sportdidaktik verstanden werden, sondern vielmehr als konkrete Arbeitsanleitung für die Unterrichtsplanung. Damit wird der Anspruch erhoben, dass der gesamte Planungsprozeß abgebildet ist und dass hinreichende Hinweise zur selbständigen Unterrichtsplanung gegeben werden. Dies gilt insbesondere für den ersten Teil des Buches, in dem jeder Arbeitsschritt detailliert dargestellt und durch Beispiele veranschaulicht wird. Die starke Heraushebung des motorischen Bereichs erfolgte in voller Absicht. Der motorische Bereich wurde - wenn auch nicht ausschließlich - in den Mittelpunkt der Beispiele gestellt, da dies der charakteristische Bereich der Didaktik dieses Fachs ist, denn die kognitiven, affektiven und sozialen Lernzielbereiche sind mit anderen Inhalten auch Gegenstand anderer Fachdidaktiken und der Allgemeinen Didaktik, so dass Kenntnisse und Fertigkeiten für den Unterricht in diesen Lernzielbereichen auch an anderen Stellen erworben werden können und erworben werden. Darüber hinaus sind im zweiten Teil die theoretischen Grundlagen der Planung von Sportunterricht zusammengefaßt dargestellt, um Anregungen zu einem vertiefenden Grundlagenstudium zu geben.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Für dieses Handbuch zur Planung von Sportunterricht ist die 4. Auflage völlig überarbeitet worden. Diese Überarbeitung hat keine konzeptionellen, sondern notwendig gewordene inhaltliche Veränderungen gebracht. Darüber hinaus wurden im zweiten Teil des Buches einige Kapitel neu aufgenommen, um den neuesten Entwicklungen in der Sportdidaktik gerecht zuwerden. Das vorliegende Buch ist weiterhin als Arbeitsbuch für die Planung von Sportunterricht konzipiert. Jahrelange Erfahrungen in der Sportlehrerausbildung und eigene Unterrichtstätigkeit haben den Charakter des Buches geprägt. Es soll nicht als eine allgemeine Darstellung der Sportdidaktik verstanden werden, sondern vielmehr als konkrete Arbeitsanleitung für die Unterrichtsplanung. Damit wird der Anspruch erhoben, dass der gesamte Planungsprozeß abgebildet ist und dass hinreichende Hinweise zur selbständigen Unterrichtsplanung gegeben werden. Dies gilt insbesondere für den ersten Teil des Buches, in dem jeder Arbeitsschritt detailliert dargestellt und durch Beispiele veranschaulicht wird. Die starke Heraushebung des motorischen Bereichs erfolgte in voller Absicht. Der motorische Bereich wurde - wenn auch nicht ausschließlich - in den Mittelpunkt der Beispiele gestellt, da dies der charakteristische Bereich der Didaktik dieses Fachs ist, denn die kognitiven, affektiven und sozialen Lernzielbereiche sind mit anderen Inhalten auch Gegenstand anderer Fachdidaktiken und der Allgemeinen Didaktik, so dass Kenntnisse und Fertigkeiten für den Unterricht in diesen Lernzielbereichen auch an anderen Stellen erworben werden können und erworben werden. Darüber hinaus sind im zweiten Teil die theoretischen Grundlagen der Planung von Sportunterricht zusammengefaßt dargestellt, um Anregungen zu einem vertiefenden Grundlagenstudium zu geben.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Für dieses Handbuch zur Planung von Sportunterricht ist die 4. Auflage völlig überarbeitet worden. Diese Überarbeitung hat keine konzeptionellen, sondern notwendig gewordene inhaltliche Veränderungen gebracht. Darüber hinaus wurden im zweiten Teil des Buches einige Kapitel neu aufgenommen, um den neuesten Entwicklungen in der Sportdidaktik gerecht zuwerden. Das vorliegende Buch ist weiterhin als Arbeitsbuch für die Planung von Sportunterricht konzipiert. Jahrelange Erfahrungen in der Sportlehrerausbildung und eigene Unterrichtstätigkeit haben den Charakter des Buches geprägt. Es soll nicht als eine allgemeine Darstellung der Sportdidaktik verstanden werden, sondern vielmehr als konkrete Arbeitsanleitung für die Unterrichtsplanung. Damit wird der Anspruch erhoben, dass der gesamte Planungsprozeß abgebildet ist und dass hinreichende Hinweise zur selbständigen Unterrichtsplanung gegeben werden. Dies gilt insbesondere für den ersten Teil des Buches, in dem jeder Arbeitsschritt detailliert dargestellt und durch Beispiele veranschaulicht wird. Die starke Heraushebung des motorischen Bereichs erfolgte in voller Absicht. Der motorische Bereich wurde - wenn auch nicht ausschließlich - in den Mittelpunkt der Beispiele gestellt, da dies der charakteristische Bereich der Didaktik dieses Fachs ist, denn die kognitiven, affektiven und sozialen Lernzielbereiche sind mit anderen Inhalten auch Gegenstand anderer Fachdidaktiken und der Allgemeinen Didaktik, so dass Kenntnisse und Fertigkeiten für den Unterricht in diesen Lernzielbereichen auch an anderen Stellen erworben werden können und erworben werden. Darüber hinaus sind im zweiten Teil die theoretischen Grundlagen der Planung von Sportunterricht zusammengefaßt dargestellt, um Anregungen zu einem vertiefenden Grundlagenstudium zu geben.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Heymen, Norbert
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHeymen, Norbert ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Heymen, Norbert.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Heymen, Norbert im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Heymen, Norbert .
Heymen, Norbert - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Heymen, Norbert die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Heymen, Norbert und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.