Die COVID-19-Pandemie hat zu einem starken Rückgang der stationären Fälle in den deutschen Krankenhäusern geführt. Dieser Rückgang war das Ergebnis der gezielten Freihaltung von Betten für COVID-19-Patienten bzw. einer patientenseitigen Vermeidung eines Krankenhausaufenthaltes bis hin zur Vermeidung der Inanspruchnahme ambulanter Behandlungen. Es wird wahrscheinlich mehrere Jahre dauern, bis wir wissen, ob das Fallzahlniveau der Vor-Pandemiezeit (2019) wieder erreicht werden kann.
Sich verschärfende Wettbewerbsbedingungen, gepaart mit einem wachsenden Druck zur Ambulantisierung und Digitalisierung, stellen Klinikmanager vor spannende Aufgaben. Neben der Herausforderung zur Schärfung qualitativ hochwertiger spezialisierter Leistungsangebote ist immer stärker auch der Patientennutzen darzustellen.
"Abwarten und vorrangig auf die Hilfe der Politik zu hoffen, ist keine Option - bei der Fülle von Herausforderungen und Unsicherheiten, denen die Krankenhäuser derzeit gegenüberstehen, müssen diese sich schnell und innovativ auf den Weg machen, um in einem dynamischen Umfeld weiter bestehen zu können." (Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der DKG e.V.)
In diesem Buch wird von Praktikern dargestellt, welche zukunftsorientierten Handlungsherausforderungen und -optionen sich für die Krankenhäuser bis 2030 ergeben. Hinweise zur strategischen Ausrichtung zeigen mit bereits erfolgreich erprobten Beispielen konkrete Wege in diese Zukunft auf.
Das Werk wurde als "Buchtipp Gesundheitswirtschaftskongress 2022" ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Christian Bamberg,
Rainer Beyer,
Sabine Brase,
Holger Bunzemeier,
Wolfgang Fiori,
Tessa Fleckenstein,
Beate Fleiner,
Thomas Fleischmann,
Dominik Franz,
Klaus Hahnenkamp,
Guido Happe,
Joachim Paul Hasebrook,
Viola Henke,
Rüdiger Herbold,
Simone Hoffmann,
Dagmar Horn,
Gregor Hülsken,
Nico Kasper,
Christoph Klaas,
Thomas Koch,
Anja König,
Max E. Korff,
Tancred Lasch,
Peter Pfeiffer,
Gerhard Riegl,
Norbert Roeder,
Marco Schüller,
Raik Siebenhüner,
Stefan Smers,
Rebekka Stahl,
Regina Steenbeek-Schacht,
Ulrike Teßarek,
Andreas Wenke,
Christoph Winkler,
Bernhard Ziegler
> findR *
Die COVID-19-Pandemie hat zu einem starken Rückgang der stationären Fälle in den deutschen Krankenhäusern geführt. Dieser Rückgang war das Ergebnis der gezielten Freihaltung von Betten für COVID-19-Patienten bzw. einer patientenseitigen Vermeidung eines Krankenhausaufenthaltes bis hin zur Vermeidung der Inanspruchnahme ambulanter Behandlungen. Es wird wahrscheinlich mehrere Jahre dauern, bis wir wissen, ob das Fallzahlniveau der Vor-Pandemiezeit (2019) wieder erreicht werden kann.
Sich verschärfende Wettbewerbsbedingungen, gepaart mit einem wachsenden Druck zur Ambulantisierung und Digitalisierung, stellen Klinikmanager vor spannende Aufgaben. Neben der Herausforderung zur Schärfung qualitativ hochwertiger spezialisierter Leistungsangebote ist immer stärker auch der Patientennutzen darzustellen.
"Abwarten und vorrangig auf die Hilfe der Politik zu hoffen, ist keine Option - bei der Fülle von Herausforderungen und Unsicherheiten, denen die Krankenhäuser derzeit gegenüberstehen, müssen diese sich schnell und innovativ auf den Weg machen, um in einem dynamischen Umfeld weiter bestehen zu können." (Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der DKG e.V.)
In diesem Buch wird von Praktikern dargestellt, welche zukunftsorientierten Handlungsherausforderungen und -optionen sich für die Krankenhäuser bis 2030 ergeben. Hinweise zur strategischen Ausrichtung zeigen mit bereits erfolgreich erprobten Beispielen konkrete Wege in diese Zukunft auf.
Das Werk wurde als "Buchtipp Gesundheitswirtschaftskongress 2022" ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Christian Bamberg,
Rainer Beyer,
Sabine Brase,
Holger Bunzemeier,
Wolfgang Fiori,
Tessa Fleckenstein,
Beate Fleiner,
Thomas Fleischmann,
Dominik Franz,
Klaus Hahnenkamp,
Guido Happe,
Joachim Paul Hasebrook,
Viola Henke,
Rüdiger Herbold,
Simone Hoffmann,
Dagmar Horn,
Gregor Hülsken,
Nico Kasper,
Christoph Klaas,
Thomas Koch,
Anja König,
Max E. Korff,
Tancred Lasch,
Peter Pfeiffer,
Gerhard Riegl,
Norbert Roeder,
Marco Schüller,
Raik Siebenhüner,
Stefan Smers,
Rebekka Stahl,
Regina Steenbeek-Schacht,
Ulrike Teßarek,
Andreas Wenke,
Christoph Winkler,
Bernhard Ziegler
> findR *
Die COVID-19-Pandemie hat zu einem starken Rückgang der stationären Fälle in den deutschen Krankenhäusern geführt. Dieser Rückgang war das Ergebnis der gezielten Freihaltung von Betten für COVID-19-Patienten bzw. einer patientenseitigen Vermeidung eines Krankenhausaufenthaltes bis hin zur Vermeidung der Inanspruchnahme ambulanter Behandlungen. Es wird wahrscheinlich mehrere Jahre dauern, bis wir wissen, ob das Fallzahlniveau der Vor-Pandemiezeit (2019) wieder erreicht werden kann.
Sich verschärfende Wettbewerbsbedingungen, gepaart mit einem wachsenden Druck zur Ambulantisierung und Digitalisierung, stellen Klinikmanager vor spannende Aufgaben. Neben der Herausforderung zur Schärfung qualitativ hochwertiger spezialisierter Leistungsangebote ist immer stärker auch der Patientennutzen darzustellen.
"Abwarten und vorrangig auf die Hilfe der Politik zu hoffen, ist keine Option - bei der Fülle von Herausforderungen und Unsicherheiten, denen die Krankenhäuser derzeit gegenüberstehen, müssen diese sich schnell und innovativ auf den Weg machen, um in einem dynamischen Umfeld weiter bestehen zu können." (Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der DKG e.V.)
In diesem Buch wird von Praktikern dargestellt, welche zukunftsorientierten Handlungsherausforderungen und -optionen sich für die Krankenhäuser bis 2030 ergeben. Hinweise zur strategischen Ausrichtung zeigen mit bereits erfolgreich erprobten Beispielen konkrete Wege in diese Zukunft auf.
Das Werk wurde als "Buchtipp Gesundheitswirtschaftskongress 2022" ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Christian Bamberg,
Rainer Beyer,
Sabine Brase,
Holger Bunzemeier,
Wolfgang Fiori,
Tessa Fleckenstein,
Beate Fleiner,
Thomas Fleischmann,
Dominik Franz,
Klaus Hahnenkamp,
Guido Happe,
Joachim Paul Hasebrook,
Viola Henke,
Rüdiger Herbold,
Simone Hoffmann,
Dagmar Horn,
Gregor Hülsken,
Nico Kasper,
Christoph Klaas,
Thomas Koch,
Anja König,
Max E. Korff,
Tancred Lasch,
Peter Pfeiffer,
Gerhard Riegl,
Norbert Roeder,
Marco Schüller,
Raik Siebenhüner,
Stefan Smers,
Rebekka Stahl,
Regina Steenbeek-Schacht,
Ulrike Teßarek,
Andreas Wenke,
Christoph Winkler,
Bernhard Ziegler
> findR *
Transparenter AufbauBand 1: sieben Lektionen und drei fakultative Supplementi; Band 2: sechs Lektionen und zwei Supplementi; Band 3: vier LektionenEin methodischer Schwerpunkt pro LektionMotivierende Auftaktseite (Approccio) als Einstieg in das neue Thema der LektionÜbungen mit Rubriken-Titel zur Orientierung: Leggere e capire, Ascoltare, Scrivere ...Texte und Übungen bereiten auf die Lernaufgaben am Ende der Lektion vorEin fakultativer Abschnitt C am Ende der Lektion mit authentischen MaterialienL'Italia in diretta mit Informationen zur italienischen Landeskunde und Hinweisen zum interkulturellen LernenKompetenzen aufbauen, differenzieren, evaluierenOfficina creativa: in einer komplexen Lernaufgabe am Ende jeder Lektion das Gelernte praktisch unter Beweis stellenAngabe kommunikativer Lernziele vor jedem TextSprechen, Hören, Lesen, Schreiben, Sprachmittlung: mit den Übungen Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauenDie Rubrik Imparare meglio für praktische Anwendungsbeispiele und Tipps zu Lern- und ArbeitstechnikenDas Riassunto zum Nachschlagen und Testen: Übersicht kommunikativer Ziele und sprachlicher Mittel, Testaufgaben mit Lösungen im AnhangZwei Bilanci für eine kompetenzorientierte Überprüfung des LernstandsRipasso: eine Doppelseite mit einem fakultativen Zusatzangebot an Übungen zu Grammatik und Wortschatz
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Alexander Blahnik,
Thomas Brückner,
Olga Cerrato-Baumeister,
Dagmar Horn,
Rosmarie Legler,
Susanne Lindemann,
Robert Mintchev,
Mariella Quarantelli,
Jan Scheitza,
Philipp Volk,
Dorothea Zeisel
> findR *
Transparenter AufbauBand 1: sieben Lektionen und drei fakultative Supplementi; Band 2: sechs Lektionen und zwei Supplementi; Band 3: vier LektionenEin methodischer Schwerpunkt pro LektionMotivierende Auftaktseite (Approccio) als Einstieg in das neue Thema der LektionÜbungen mit Rubriken-Titel zur Orientierung: Leggere e capire, Ascoltare, Scrivere ...Texte und Übungen bereiten auf die Lernaufgaben am Ende der Lektion vorEin fakultativer Abschnitt C am Ende der Lektion mit authentischen MaterialienL'Italia in diretta mit Informationen zur italienischen Landeskunde und Hinweisen zum interkulturellen LernenKompetenzen aufbauen, differenzieren, evaluierenOfficina creativa: in einer komplexen Lernaufgabe am Ende jeder Lektion das Gelernte praktisch unter Beweis stellenAngabe kommunikativer Lernziele vor jedem TextSprechen, Hören, Lesen, Schreiben, Sprachmittlung: mit den Übungen Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauenDie Rubrik Imparare meglio für praktische Anwendungsbeispiele und Tipps zu Lern- und ArbeitstechnikenDas Riassunto zum Nachschlagen und Testen: Übersicht kommunikativer Ziele und sprachlicher Mittel, Testaufgaben mit Lösungen im AnhangZwei Bilanci für eine kompetenzorientierte Überprüfung des LernstandsRipasso: eine Doppelseite mit einem fakultativen Zusatzangebot an Übungen zu Grammatik und Wortschatz
Aktualisiert: 2023-06-29
Autor:
Alexander Blahnik,
Thomas Brückner,
Olga Cerrato-Baumeister,
Dagmar Horn,
Rosmarie Legler,
Susanne Lindemann,
Robert Mintchev,
Mariella Quarantelli,
Jan Scheitza,
Philipp Volk,
Dorothea Zeisel
> findR *
Auf nach Italien - so funktioniert Italienischlernen heuteEcco, das Lehrwerk für Italienisch als 3. bzw. spätbeginnende Fremdsprache, führt Sie und Ihre Klassen nach Rom, Mailand, Apulien, Umbrien oder in die Toskana. Auf dieser „Reise“ gewährt es motivierende Einblicke in das italienische Alltagsleben.Mit modernen Materialien und lebendigem Unterricht überzeugt Ecco - didaktisch und methodisch. Das authentische und schülernahe Lehrwerk punktet mitklarer Kompetenzorientierung mit Schwerpunkt Mündlichkeit,konsequenter Binnendifferenzierung,zahlreichen Differenzierungs- und Partneraufgaben undeinem ausführlichen Methodenanhang.Ein Konzept, das überzeugt!
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Auf nach Italien - so funktioniert Italienischlernen heuteEcco, das Lehrwerk für Italienisch als 3. bzw. spätbeginnende Fremdsprache, führt Sie und Ihre Klassen nach Rom, Mailand, Apulien, Umbrien oder in die Toskana. Auf dieser „Reise“ gewährt es motivierende Einblicke in das italienische Alltagsleben.Mit modernen Materialien und lebendigem Unterricht überzeugt Ecco - didaktisch und methodisch. Das authentische und schülernahe Lehrwerk punktet mitklarer Kompetenzorientierung mit Schwerpunkt Mündlichkeit,konsequenter Binnendifferenzierung,zahlreichen Differenzierungs- und Partneraufgaben undeinem ausführlichen Methodenanhang.Ein Konzept, das überzeugt!
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Transparenter AufbauBand 1: sieben Lektionen und drei fakultative Supplementi; Band 2: sechs Lektionen und zwei Supplementi; Band 3: vier LektionenEin methodischer Schwerpunkt pro LektionMotivierende Auftaktseite (Approccio) als Einstieg in das neue Thema der LektionÜbungen mit Rubriken-Titel zur Orientierung: Leggere e capire, Ascoltare, Scrivere ...Texte und Übungen bereiten auf die Lernaufgaben am Ende der Lektion vorEin fakultativer Abschnitt C am Ende der Lektion mit authentischen MaterialienL'Italia in diretta mit Informationen zur italienischen Landeskunde und Hinweisen zum interkulturellen LernenKompetenzen aufbauen, differenzieren, evaluierenOfficina creativa: in einer komplexen Lernaufgabe am Ende jeder Lektion das Gelernte praktisch unter Beweis stellenAngabe kommunikativer Lernziele vor jedem TextSprechen, Hören, Lesen, Schreiben, Sprachmittlung: mit den Übungen Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauenDie Rubrik Imparare meglio für praktische Anwendungsbeispiele und Tipps zu Lern- und ArbeitstechnikenDas Riassunto zum Nachschlagen und Testen: Übersicht kommunikativer Ziele und sprachlicher Mittel, Testaufgaben mit Lösungen im AnhangZwei Bilanci für eine kompetenzorientierte Überprüfung des LernstandsRipasso: eine Doppelseite mit einem fakultativen Zusatzangebot an Übungen zu Grammatik und Wortschatz
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Alexander Blahnik,
Thomas Brückner,
Olga Cerrato-Baumeister,
Dagmar Horn,
Rosmarie Legler,
Susanne Lindemann,
Robert Mintchev,
Mariella Quarantelli,
Jan Scheitza,
Philipp Volk,
Dorothea Zeisel
> findR *
Auf nach Italien - so funktioniert Italienischlernen heuteEcco, das Lehrwerk für Italienisch als 3. bzw. spätbeginnende Fremdsprache, führt Sie und Ihre Klassen nach Rom, Mailand, Apulien, Umbrien oder in die Toskana. Auf dieser „Reise“ gewährt es motivierende Einblicke in das italienische Alltagsleben.Mit modernen Materialien und lebendigem Unterricht überzeugt Ecco - didaktisch und methodisch. Das authentische und schülernahe Lehrwerk punktet mitklarer Kompetenzorientierung mit Schwerpunkt Mündlichkeit,konsequenter Binnendifferenzierung,zahlreichen Differenzierungs- und Partneraufgaben undeinem ausführlichen Methodenanhang.Ein Konzept, das überzeugt!
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Auf nach Italien - so funktioniert Italienischlernen heuteEcco, das Lehrwerk für Italienisch als 3. bzw. spätbeginnende Fremdsprache, führt Sie und Ihre Klassen nach Rom, Mailand, Apulien, Umbrien oder in die Toskana. Auf dieser „Reise“ gewährt es motivierende Einblicke in das italienische Alltagsleben.Mit modernen Materialien und lebendigem Unterricht überzeugt Ecco - didaktisch und methodisch. Das authentische und schülernahe Lehrwerk punktet mitklarer Kompetenzorientierung mit Schwerpunkt Mündlichkeit,konsequenter Binnendifferenzierung,zahlreichen Differenzierungs- und Partneraufgaben undeinem ausführlichen Methodenanhang.Ein Konzept, das überzeugt!
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Auf nach Italien - so funktioniert Italienischlernen heuteEcco, das Lehrwerk für Italienisch als 3. bzw. spätbeginnende Fremdsprache, führt Sie und Ihre Klassen nach Rom, Mailand, Apulien, Umbrien oder in die Toskana. Auf dieser „Reise“ gewährt es motivierende Einblicke in das italienische Alltagsleben.Mit modernen Materialien und lebendigem Unterricht überzeugt Ecco - didaktisch und methodisch. Das authentische und schülernahe Lehrwerk punktet mitklarer Kompetenzorientierung mit Schwerpunkt Mündlichkeit,konsequenter Binnendifferenzierung,zahlreichen Differenzierungs- und Partneraufgaben undeinem ausführlichen Methodenanhang.Ein Konzept, das überzeugt!
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Transparenter AufbauBand 1: sieben Lektionen und drei fakultative Supplementi; Band 2: sechs Lektionen und zwei Supplementi; Band 3: vier LektionenEin methodischer Schwerpunkt pro LektionMotivierende Auftaktseite (Approccio) als Einstieg in das neue Thema der LektionÜbungen mit Rubriken-Titel zur Orientierung: Leggere e capire, Ascoltare, Scrivere ...Texte und Übungen bereiten auf die Lernaufgaben am Ende der Lektion vorEin fakultativer Abschnitt C am Ende der Lektion mit authentischen MaterialienL'Italia in diretta mit Informationen zur italienischen Landeskunde und Hinweisen zum interkulturellen LernenKompetenzen aufbauen, differenzieren, evaluierenOfficina creativa: in einer komplexen Lernaufgabe am Ende jeder Lektion das Gelernte praktisch unter Beweis stellenAngabe kommunikativer Lernziele vor jedem TextSprechen, Hören, Lesen, Schreiben, Sprachmittlung: mit den Übungen Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauenDie Rubrik Imparare meglio für praktische Anwendungsbeispiele und Tipps zu Lern- und ArbeitstechnikenDas Riassunto zum Nachschlagen und Testen: Übersicht kommunikativer Ziele und sprachlicher Mittel, Testaufgaben mit Lösungen im AnhangZwei Bilanci für eine kompetenzorientierte Überprüfung des LernstandsRipasso: eine Doppelseite mit einem fakultativen Zusatzangebot an Übungen zu Grammatik und Wortschatz
Aktualisiert: 2023-06-27
Autor:
Alexander Blahnik,
Thomas Brückner,
Olga Cerrato-Baumeister,
Dagmar Horn,
Rosmarie Legler,
Susanne Lindemann,
Robert Mintchev,
Mariella Quarantelli,
Jan Scheitza,
Philipp Volk,
Dorothea Zeisel
> findR *
Transparenter AufbauBand 1: sieben Lektionen und drei fakultative Supplementi; Band 2: sechs Lektionen und zwei Supplementi; Band 3: vier LektionenEin methodischer Schwerpunkt pro LektionMotivierende Auftaktseite (Approccio) als Einstieg in das neue Thema der LektionÜbungen mit Rubriken-Titel zur Orientierung: Leggere e capire, Ascoltare, Scrivere ...Texte und Übungen bereiten auf die Lernaufgaben am Ende der Lektion vorEin fakultativer Abschnitt C am Ende der Lektion mit authentischen MaterialienL'Italia in diretta mit Informationen zur italienischen Landeskunde und Hinweisen zum interkulturellen LernenKompetenzen aufbauen, differenzieren, evaluierenOfficina creativa: in einer komplexen Lernaufgabe am Ende jeder Lektion das Gelernte praktisch unter Beweis stellenAngabe kommunikativer Lernziele vor jedem TextSprechen, Hören, Lesen, Schreiben, Sprachmittlung: mit den Übungen Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauenDie Rubrik Imparare meglio für praktische Anwendungsbeispiele und Tipps zu Lern- und ArbeitstechnikenDas Riassunto zum Nachschlagen und Testen: Übersicht kommunikativer Ziele und sprachlicher Mittel, Testaufgaben mit Lösungen im AnhangZwei Bilanci für eine kompetenzorientierte Überprüfung des LernstandsRipasso: eine Doppelseite mit einem fakultativen Zusatzangebot an Übungen zu Grammatik und Wortschatz
Aktualisiert: 2023-06-27
Autor:
Alexander Blahnik,
Thomas Brückner,
Olga Cerrato-Baumeister,
Dagmar Horn,
Rosmarie Legler,
Susanne Lindemann,
Robert Mintchev,
Mariella Quarantelli,
Jan Scheitza,
Philipp Volk,
Dorothea Zeisel
> findR *
Transparenter AufbauBand 1: sieben Lektionen und drei fakultative Supplementi; Band 2: sechs Lektionen und zwei Supplementi; Band 3: vier LektionenEin methodischer Schwerpunkt pro LektionMotivierende Auftaktseite (Approccio) als Einstieg in das neue Thema der LektionÜbungen mit Rubriken-Titel zur Orientierung: Leggere e capire, Ascoltare, Scrivere ...Texte und Übungen bereiten auf die Lernaufgaben am Ende der Lektion vorEin fakultativer Abschnitt C am Ende der Lektion mit authentischen MaterialienL'Italia in diretta mit Informationen zur italienischen Landeskunde und Hinweisen zum interkulturellen LernenKompetenzen aufbauen, differenzieren, evaluierenOfficina creativa: in einer komplexen Lernaufgabe am Ende jeder Lektion das Gelernte praktisch unter Beweis stellenAngabe kommunikativer Lernziele vor jedem TextSprechen, Hören, Lesen, Schreiben, Sprachmittlung: mit den Übungen Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauenDie Rubrik Imparare meglio für praktische Anwendungsbeispiele und Tipps zu Lern- und ArbeitstechnikenDas Riassunto zum Nachschlagen und Testen: Übersicht kommunikativer Ziele und sprachlicher Mittel, Testaufgaben mit Lösungen im AnhangZwei Bilanci für eine kompetenzorientierte Überprüfung des LernstandsRipasso: eine Doppelseite mit einem fakultativen Zusatzangebot an Übungen zu Grammatik und Wortschatz
Aktualisiert: 2023-06-27
Autor:
Alexander Blahnik,
Thomas Brückner,
Olga Cerrato-Baumeister,
Dagmar Horn,
Rosmarie Legler,
Susanne Lindemann,
Robert Mintchev,
Mariella Quarantelli,
Jan Scheitza,
Philipp Volk,
Dorothea Zeisel
> findR *
Transparenter AufbauBand 1: sieben Lektionen und drei fakultative Supplementi; Band 2: sechs Lektionen und zwei Supplementi; Band 3: vier LektionenEin methodischer Schwerpunkt pro LektionMotivierende Auftaktseite (Approccio) als Einstieg in das neue Thema der LektionÜbungen mit Rubriken-Titel zur Orientierung: Leggere e capire, Ascoltare, Scrivere ...Texte und Übungen bereiten auf die Lernaufgaben am Ende der Lektion vorEin fakultativer Abschnitt C am Ende der Lektion mit authentischen MaterialienL'Italia in diretta mit Informationen zur italienischen Landeskunde und Hinweisen zum interkulturellen LernenKompetenzen aufbauen, differenzieren, evaluierenOfficina creativa: in einer komplexen Lernaufgabe am Ende jeder Lektion das Gelernte praktisch unter Beweis stellenAngabe kommunikativer Lernziele vor jedem TextSprechen, Hören, Lesen, Schreiben, Sprachmittlung: mit den Übungen Schritt für Schritt Kompetenzen aufbauenDie Rubrik Imparare meglio für praktische Anwendungsbeispiele und Tipps zu Lern- und ArbeitstechnikenDas Riassunto zum Nachschlagen und Testen: Übersicht kommunikativer Ziele und sprachlicher Mittel, Testaufgaben mit Lösungen im AnhangZwei Bilanci für eine kompetenzorientierte Überprüfung des LernstandsRipasso: eine Doppelseite mit einem fakultativen Zusatzangebot an Übungen zu Grammatik und Wortschatz
Aktualisiert: 2023-06-27
Autor:
Alexander Blahnik,
Thomas Brückner,
Olga Cerrato-Baumeister,
Dagmar Horn,
Rosmarie Legler,
Susanne Lindemann,
Robert Mintchev,
Mariella Quarantelli,
Jan Scheitza,
Philipp Volk,
Dorothea Zeisel
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Ralf Benndorf,
Astrid Bertsche,
Thilo Bertsche,
David Czock,
Susanne Erzkamp,
Kristina Friedland,
Georg Hempel,
Martina Henrichsmann,
Johanna Herbel,
Michael Höckel,
Dagmar Horn,
Carina John,
Isabel-Alexandra Justus,
Nico Kraft,
Damaris Mertens-Keller,
Martina Neininger,
Thi My Hanh Nguyen,
Alina Pfeifer,
Ina Richling,
Christer Rimmler,
Christoph Ritter,
Jörg Ritter,
Olaf Rose,
Susanne Schiek,
Karin Schmiedel,
Christian Schulz,
Oliver Schwalbe,
Cornelia Schweizer,
Hanna Seidling,
Erik Tenberken,
Isabel Waltering
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Ralf Benndorf,
Astrid Bertsche,
Thilo Bertsche,
David Czock,
Susanne Erzkamp,
Kristina Friedland,
Georg Hempel,
Martina Henrichsmann,
Johanna Herbel,
Michael Höckel,
Dagmar Horn,
Carina John,
Isabel-Alexandra Justus,
Nico Kraft,
Damaris Mertens-Keller,
Martina Neininger,
Thi My Hanh Nguyen,
Alina Pfeifer,
Ina Richling,
Christer Rimmler,
Christoph Ritter,
Jörg Ritter,
Olaf Rose,
Susanne Schiek,
Karin Schmiedel,
Christian Schulz,
Oliver Schwalbe,
Cornelia Schweizer,
Hanna Seidling,
Erik Tenberken,
Isabel Waltering
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Ralf Benndorf,
Astrid Bertsche,
Thilo Bertsche,
David Czock,
Susanne Erzkamp,
Kristina Friedland,
Georg Hempel,
Martina Henrichsmann,
Johanna Herbel,
Michael Höckel,
Dagmar Horn,
Carina John,
Isabel-Alexandra Justus,
Nico Kraft,
Damaris Mertens-Keller,
Martina Neininger,
Thi My Hanh Nguyen,
Alina Pfeifer,
Ina Richling,
Christer Rimmler,
Christoph Ritter,
Jörg Ritter,
Olaf Rose,
Susanne Schiek,
Karin Schmiedel,
Christian Schulz,
Oliver Schwalbe,
Cornelia Schweizer,
Hanna Seidling,
Erik Tenberken,
Isabel Waltering
> findR *
Auf nach Italien - so funktioniert Italienischlernen heuteEcco, das Lehrwerk für Italienisch als 3. bzw. spätbeginnende Fremdsprache, führt Sie und Ihre Klassen nach Rom, Mailand, Apulien, Umbrien oder in die Toskana. Auf dieser „Reise“ gewährt es motivierende Einblicke in das italienische Alltagsleben.Mit modernen Materialien und lebendigem Unterricht überzeugt Ecco - didaktisch und methodisch. Das authentische und schülernahe Lehrwerk punktet mitklarer Kompetenzorientierung mit Schwerpunkt Mündlichkeit,konsequenter Binnendifferenzierung,zahlreichen Differenzierungs- und Partneraufgaben undeinem ausführlichen Methodenanhang.Ein Konzept, das überzeugt!
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Auf nach Italien - so funktioniert Italienischlernen heuteEcco, das Lehrwerk für Italienisch als 3. bzw. spätbeginnende Fremdsprache, führt Sie und Ihre Klassen nach Rom, Mailand, Apulien, Umbrien oder in die Toskana. Auf dieser „Reise“ gewährt es motivierende Einblicke in das italienische Alltagsleben.Mit modernen Materialien und lebendigem Unterricht überzeugt Ecco - didaktisch und methodisch. Das authentische und schülernahe Lehrwerk punktet mitklarer Kompetenzorientierung mit Schwerpunkt Mündlichkeit,konsequenter Binnendifferenzierung,zahlreichen Differenzierungs- und Partneraufgaben undeinem ausführlichen Methodenanhang.Ein Konzept, das überzeugt!
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Horn, Dagmar
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHorn, Dagmar ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Horn, Dagmar.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Horn, Dagmar im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Horn, Dagmar .
Horn, Dagmar - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Horn, Dagmar die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Horn, Dagmar und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.