Freuds psychoanalytische Theorien im Schlüsselwerk des Konzeptkunstpioniers, englische Fassung
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Dieses erfolgreiche Lehrwerk bietet eine integrierte Sicht verschiedener Managementbereiche des nationalen und internationalen Marketing.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Darstellungen -- Teil I: Grundlagen -- Teil II: Leistungserstellung und -Verwertung -- Teil III: Unternehmensführung -- Teil IV: Finanzwirtschaft -- Teil V: Rechnungswesen (Unternehmensrechnung) -- Aufgaben-Lösungen -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Backmatter
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Abbildungen -- Verzeichnis der Tabellen -- Kapitel 1 Einführung : Die Bedeutung von Prognosen und die verschiedenen Prognoseverfahren -- Teil I Rein univariate Verfahren -- Kapitel 2 Prognosen auf der Basis der „klassischen" Zeitreihenzerlegung -- Kapitel 3 Prognosen auf der Basis des Exponentiellen Glättens -- Teil II Uni- und multivariate Verfahren -- Kapitel 4 Regression -- Kapitel 5 Grundlagen der „modernen" Zeitreihenanalyse: Autokorrelations- und Spektralanalyse -- Kapitel 6 Der „ Box-Jenkins-Approach" -- Teil III Qualitative Verfahren -- Kapitel 8 Auswertung von Befragungen -- Kapitel 9 Indikator-Methode und Analyse der Nachfrage-Komponenten -- Kapitel 10 Weitere Methoden der „technologischen Prognose" bzw. „Zukunftsforschung" -- Teil IV Beurteilung und Auswahl von Prognoseverfahren -- Kapitel 11 Beurteilung und Vergleich von Prognoseverfahren anhand der Genauigkeit -- Kapitel 12 Die Auswahl (und Kombination) von Prognoseverfahren -- Teil V Der Einsatz von Prognoseverfahren in der Unternehmung -- Kapitel 13 Der Stand des Einsatzes der Prognoserechnung in der Praxis -- Kapitel 14 Die Organisation der Prognose-Erstellung -- Anhang -- ?. Statistische Tafeln -- ?. Einige Regeln für Matrizen und Vektoren -- C. Aufgaben-Lösungen -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Backmatter
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Darstellungen -- Teil I. Grundlagen -- Kapitel 1. Die Entwicklung der Marktforschung und ihr heutiger Stand -- Kapitel 2. Meßtheoretische Grundlagen -- Kapitel 3. Inferenzstatistische Grundlagen -- Teil II. Methoden der Datengewinnung in der Marktforschung -- Kapitel 4. Die Befragung -- Kapitel 5. Die Beobachtung -- Kapitel 6. Das Experiment -- Kapitel 7. Das Panel -- Kapitel 8. Sekundärmaterial -- Teil III. Methoden der Datenanalyse in der Marktforschung -- Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre ,, Partitionierung") -- Kapitel 9. Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- Kapitel 10. Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- Kapitel 11. Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- Kapitel 12. Methoden der Interdependenz-Analyse -- Kapitel 13. Allgemeine Ansätze -- Teil IV. Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- Kapitel 14. Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- Kapitel 15. Produkttest - Verkaufstest - Testmarkt -- Kapitel 16. Die Werbeforschung -- Kapitel 17. Besondere Bereiche der Marktforschung -- Teil V. Die Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Kapitel 18. Betriebliche Marktforschung - Das „Marketing-Informations-System" -- Kapitel 19. Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- Kapitel 20. Die Kosten der Marktforschung - „Marktforscher" als Beruf -- Anhang -- Literaturverzeichnis -- Sachregister
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Dieses erfolgreiche Lehrwerk bietet eine integrierte Sicht verschiedener Managementbereiche des nationalen und internationalen Marketing.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Darstellungen -- Teil I: Grundlagen -- Teil II: Leistungserstellung und -Verwertung -- Teil III: Unternehmensführung -- Teil IV: Finanzwirtschaft -- Teil V: Rechnungswesen (Unternehmensrechnung) -- Aufgaben-Lösungen -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Backmatter
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Darstellungen -- Teil I. Grundlagen -- Kapitel 1. Die Entwicklung der Marktforschung und ihr heutiger Stand -- Kapitel 2. Meßtheoretische Grundlagen -- Kapitel 3. Inferenzstatistische Grundlagen -- Teil II. Methoden der Datengewinnung in der Marktforschung -- Kapitel 4. Die Befragung -- Kapitel 5. Die Beobachtung -- Kapitel 6. Das Experiment -- Kapitel 7. Das Panel -- Kapitel 8. Sekundärmaterial -- Teil III. Methoden der Datenanalyse in der Marktforschung -- Einführung: Datenaufbereitung und Datenanalyse - Die Datenmatrix (und ihre ,, Partitionierung") -- Kapitel 9. Ein- und mehrdimensionale Auszählungen -- Kapitel 10. Korrelation und Assoziation: grundlegende Verfahren -- Kapitel 11. Weitere Methoden der Dependenz-Analyse -- Kapitel 12. Methoden der Interdependenz-Analyse -- Kapitel 13. Allgemeine Ansätze -- Teil IV. Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Einführung: Zur Systematik der Anwendungsbereiche der Marktforschung -- Kapitel 14. Analyse und Prognose der Entwicklung des Marktes -- Kapitel 15. Produkttest - Verkaufstest - Testmarkt -- Kapitel 16. Die Werbeforschung -- Kapitel 17. Besondere Bereiche der Marktforschung -- Teil V. Die Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Kapitel 18. Betriebliche Marktforschung - Das „Marketing-Informations-System" -- Kapitel 19. Institute und sonstige Träger der Marktforschung -- Kapitel 20. Die Kosten der Marktforschung - „Marktforscher" als Beruf -- Anhang -- Literaturverzeichnis -- Sachregister
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-02-03
> findR *
Das vorliegende Buch ist unmittelbar entstanden aus Vorlesungen und übungen für Studierende der oberen Semester einer Höheren Wirtschafts fachschule. Wenn es somit auch in erster Linie den Bedürfnissen der Aus bildung von Führungskräften der Wirtschaft (im Sinne des "middle manage ment"), also stark praxisbetonten Zwecken, dient und dienen soll, so hat es doch auch darüber hinausgehende Ziele. Bei einer Durchsicht der vorliegen den Literatur, die keineswegs dürftig, sondern im Gegenteil recht umfang reich ist, zeigt sich nämlich, daß zwar eine Fülle von Schriften zu Einzel fragen vorliegt, dagegen noch kaum eine in deutscher Sprache verfaßte zusammenfassende, lehrbuchmäßige Darstellung, die eine Orientierung über die Gesamtheit der inzwischen schon recht weit differenzierten einzelnen Sachgebiete bzw. Methoden der Marktforschung gibt. Nicht zuletzt dürfte dieser Mangel auch darauf zurückzuführen sein, daß der Bereich der Markt forschung noch immer in der Bundesrepublik kaum Gegenstand der Lehre und Forschung an den Universitäten ist und wohl aus diesem Grunde viel fach eine wissenschaftliche Systematik bei der Behandlung von Fragen der Marktforschung nicht in Erscheinung tritt. Obwohl also dem Buch nach Ursprung und Anlage an sich wissenschaftliche Ambitionen fremd sind, wird doch hier und da angesichts der Situation auf dem Gebiet der Marktforschung und des Zieles einer umfassenden und systematischen Darstellung gelegentlich die Erörterung von Grundsatzfragen bzw. von einzelnen noch ungelösten Problemen vonnöten sein.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-01-23
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Lehrbuch für Betriebswirtschaftsstudenten im Fach Marketing an Universitäten und Fachhochschulen und für den Marktforscher bzw. Marketing-Manager in der Wirtschaftspraxis. Hüttners Werk ist wohl nunmehr das Standardwerk zur Marktforschung.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Hüttner, Manfred
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHüttner, Manfred ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hüttner, Manfred.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Hüttner, Manfred im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Hüttner, Manfred .
Hüttner, Manfred - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Hüttner, Manfred die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Hutton Turner, Elizabeth
- Hutton, Alexander
- Hutton, Chaz
- Hutton, Christopher M.
- Hutton, Ewart
- Hutton, Hadley
- Hutton, Jeremy
- Hutton, Jeremy M.
- Hutton, Louisa
- Hutton, Shaaron
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Hüttner, Manfred und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.