Rasterfrei und stufenlos

Rasterfrei und stufenlos von Iwan,  Rüdiger
Kompetenzen – das pädagogische Thema unserer Zeit? Ein Thema jedenfalls, an dem die Geister sich scheiden. Auf der einen Seite die Gegner: Lehrer und Hochschullehrer machen Front gegen den abstrakten, nebulösen Begriff und rufen auf zum Widerstand gegen die drohende Entleerung ihres pädagogischen Auftrags. Auf der anderen Seite die Macher: Unbeirrt und weltweit treiben sie mittels PISA ihr normatives Konzept der Kompetenzerfassung voran und nationale Bildungssysteme vor sich her. Die einen sehen die Lebendigkeit nicht, die sich hinter der vermeintlichen Abstraktion verbirgt. Die anderen verhindern durch den Einsatz standardisierter Tests, dass sie sich entfalten kann. Die 15 in diesem Buch beschriebenen MODULE eröffnen vielfältig neue Zugänge zu Kompetenzen: in fachlichen wie überfachlichen Bereichen. Zugänge, die jedem Schüler nützen, die Ihnen als Lehrer überraschende Einblicke in das Lernen gewähren und die zwischen Schülern, Eltern und Lehrern eine neue Beziehungskultur begründen. Denn Kompetenzen haben zuallererst eins zu sein: menschlich bereichernd. DIE MODULE sind aus der Praxis für die Praxis entstanden. In Grundschulen in Luxemburg. In Mittelschulen und Sekundarschulen in Österreich und der Schweiz. In Deutschland im Schulmodell „Produktives Lernen“ , in den franziskanischen Sießener Schulen, in Real- und Gemeinschaftsschulen. In allen Altersgruppen und im gesamten Begabungsspektrum. Auch in Randgruppen Jugendlicher, denen unser Schulsystem nur persönliches Scheitern attestiert. Jedes Modul enthält einen speziellen Schlüssel, der – unter Ihrer Hand – zum passe partout für das Erschließen von Kompetenzen wird. Für Ihre Schüler!
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Rasterfrei und stufenlos

Rasterfrei und stufenlos von Iwan,  Rüdiger
Kompetenzen – das pädagogische Thema unserer Zeit? Ein Thema jedenfalls, an dem die Geister sich scheiden. Auf der einen Seite die Gegner: Lehrer und Hochschullehrer machen Front gegen den abstrakten, nebulösen Begriff und rufen auf zum Widerstand gegen die drohende Entleerung ihres pädagogischen Auftrags. Auf der anderen Seite die Macher: Unbeirrt und weltweit treiben sie mittels PISA ihr normatives Konzept der Kompetenzerfassung voran und nationale Bildungssysteme vor sich her. Die einen sehen die Lebendigkeit nicht, die sich hinter der vermeintlichen Abstraktion verbirgt. Die anderen verhindern durch den Einsatz standardisierter Tests, dass sie sich entfalten kann. Die 15 in diesem Buch beschriebenen MODULE eröffnen vielfältig neue Zugänge zu Kompetenzen: in fachlichen wie überfachlichen Bereichen. Zugänge, die jedem Schüler nützen, die Ihnen als Lehrer überraschende Einblicke in das Lernen gewähren und die zwischen Schülern, Eltern und Lehrern eine neue Beziehungskultur begründen. Denn Kompetenzen haben zuallererst eins zu sein: menschlich bereichernd. DIE MODULE sind aus der Praxis für die Praxis entstanden. In Grundschulen in Luxemburg. In Mittelschulen und Sekundarschulen in Österreich und der Schweiz. In Deutschland im Schulmodell „Produktives Lernen“ , in den franziskanischen Sießener Schulen, in Real- und Gemeinschaftsschulen. In allen Altersgruppen und im gesamten Begabungsspektrum. Auch in Randgruppen Jugendlicher, denen unser Schulsystem nur persönliches Scheitern attestiert. Jedes Modul enthält einen speziellen Schlüssel, der – unter Ihrer Hand – zum passe partout für das Erschließen von Kompetenzen wird. Für Ihre Schüler!
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Rasterfrei und stufenlos

Rasterfrei und stufenlos von Iwan,  Rüdiger
Kompetenzen – das pädagogische Thema unserer Zeit? Ein Thema jedenfalls, an dem die Geister sich scheiden. Auf der einen Seite die Gegner: Lehrer und Hochschullehrer machen Front gegen den abstrakten, nebulösen Begriff und rufen auf zum Widerstand gegen die drohende Entleerung ihres pädagogischen Auftrags. Auf der anderen Seite die Macher: Unbeirrt und weltweit treiben sie mittels PISA ihr normatives Konzept der Kompetenzerfassung voran und nationale Bildungssysteme vor sich her. Die einen sehen die Lebendigkeit nicht, die sich hinter der vermeintlichen Abstraktion verbirgt. Die anderen verhindern durch den Einsatz standardisierter Tests, dass sie sich entfalten kann. Die 15 in diesem Buch beschriebenen MODULE eröffnen vielfältig neue Zugänge zu Kompetenzen: in fachlichen wie überfachlichen Bereichen. Zugänge, die jedem Schüler nützen, die Ihnen als Lehrer überraschende Einblicke in das Lernen gewähren und die zwischen Schülern, Eltern und Lehrern eine neue Beziehungskultur begründen. Denn Kompetenzen haben zuallererst eins zu sein: menschlich bereichernd. DIE MODULE sind aus der Praxis für die Praxis entstanden. In Grundschulen in Luxemburg. In Mittelschulen und Sekundarschulen in Österreich und der Schweiz. In Deutschland im Schulmodell „Produktives Lernen“ , in den franziskanischen Sießener Schulen, in Real- und Gemeinschaftsschulen. In allen Altersgruppen und im gesamten Begabungsspektrum. Auch in Randgruppen Jugendlicher, denen unser Schulsystem nur persönliches Scheitern attestiert. Jedes Modul enthält einen speziellen Schlüssel, der – unter Ihrer Hand – zum passe partout für das Erschließen von Kompetenzen wird. Für Ihre Schüler!
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Rasterfrei und stufenlos

Rasterfrei und stufenlos von Iwan,  Rüdiger
Kompetenzen – das pädagogische Thema unserer Zeit? Ein Thema jedenfalls, an dem die Geister sich scheiden. Auf der einen Seite die Gegner: Lehrer und Hochschullehrer machen Front gegen den abstrakten, nebulösen Begriff und rufen auf zum Widerstand gegen die drohende Entleerung ihres pädagogischen Auftrags. Auf der anderen Seite die Macher: Unbeirrt und weltweit treiben sie mittels PISA ihr normatives Konzept der Kompetenzerfassung voran und nationale Bildungssysteme vor sich her. Die einen sehen die Lebendigkeit nicht, die sich hinter der vermeintlichen Abstraktion verbirgt. Die anderen verhindern durch den Einsatz standardisierter Tests, dass sie sich entfalten kann. Die 15 in diesem Buch beschriebenen MODULE eröffnen vielfältig neue Zugänge zu Kompetenzen: in fachlichen wie überfachlichen Bereichen. Zugänge, die jedem Schüler nützen, die Ihnen als Lehrer überraschende Einblicke in das Lernen gewähren und die zwischen Schülern, Eltern und Lehrern eine neue Beziehungskultur begründen. Denn Kompetenzen haben zuallererst eins zu sein: menschlich bereichernd. DIE MODULE sind aus der Praxis für die Praxis entstanden. In Grundschulen in Luxemburg. In Mittelschulen und Sekundarschulen in Österreich und der Schweiz. In Deutschland im Schulmodell „Produktives Lernen“ , in den franziskanischen Sießener Schulen, in Real- und Gemeinschaftsschulen. In allen Altersgruppen und im gesamten Begabungsspektrum. Auch in Randgruppen Jugendlicher, denen unser Schulsystem nur persönliches Scheitern attestiert. Jedes Modul enthält einen speziellen Schlüssel, der – unter Ihrer Hand – zum passe partout für das Erschließen von Kompetenzen wird. Für Ihre Schüler!
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Rasterfrei und stufenlos

Rasterfrei und stufenlos von Iwan,  Rüdiger
Kompetenzen – das pädagogische Thema unserer Zeit? Ein Thema jedenfalls, an dem die Geister sich scheiden. Auf der einen Seite die Gegner: Lehrer und Hochschullehrer machen Front gegen den abstrakten, nebulösen Begriff und rufen auf zum Widerstand gegen die drohende Entleerung ihres pädagogischen Auftrags. Auf der anderen Seite die Macher: Unbeirrt und weltweit treiben sie mittels PISA ihr normatives Konzept der Kompetenzerfassung voran und nationale Bildungssysteme vor sich her. Die einen sehen die Lebendigkeit nicht, die sich hinter der vermeintlichen Abstraktion verbirgt. Die anderen verhindern durch den Einsatz standardisierter Tests, dass sie sich entfalten kann. Die 15 in diesem Buch beschriebenen MODULE eröffnen vielfältig neue Zugänge zu Kompetenzen: in fachlichen wie überfachlichen Bereichen. Zugänge, die jedem Schüler nützen, die Ihnen als Lehrer überraschende Einblicke in das Lernen gewähren und die zwischen Schülern, Eltern und Lehrern eine neue Beziehungskultur begründen. Denn Kompetenzen haben zuallererst eins zu sein: menschlich bereichernd. DIE MODULE sind aus der Praxis für die Praxis entstanden. In Grundschulen in Luxemburg. In Mittelschulen und Sekundarschulen in Österreich und der Schweiz. In Deutschland im Schulmodell „Produktives Lernen“ , in den franziskanischen Sießener Schulen, in Real- und Gemeinschaftsschulen. In allen Altersgruppen und im gesamten Begabungsspektrum. Auch in Randgruppen Jugendlicher, denen unser Schulsystem nur persönliches Scheitern attestiert. Jedes Modul enthält einen speziellen Schlüssel, der – unter Ihrer Hand – zum passe partout für das Erschließen von Kompetenzen wird. Für Ihre Schüler!
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Das PerLen-Konzept – Job-PerLe

Das PerLen-Konzept – Job-PerLe von Bick,  Dominik, Iwan,  Rüdiger
Das PerLen-Konzept® setzt sich aus der Lern-PerLe, der Fach-PerLe und der Job-PerLe mit jeweils vier Modulen und einer Power-Point-Präsentation mit Aufgabenstellungen zusammen. Es begleitet die Schüler bei ihrer persönlichen Entwicklung und vermittelt in einem moderierten und sozial-kooperativen Arbeitsprozess fachliche und überfachliche Kompetenzen. Es ist auch zum Selbststudium geeignet. Die Fach-PerLe baut auf der Lern-PerLe auf. Während die Lern-PerLe das persönliche Lernen in den Blick nimmt, setzt die Fach-PerLe beim schulischen Lernen an. Beide „Seiten“ ergeben ein Ganzes. Das letzte Modul der Fach-PerLe entwickelt die Fähigkeit, im Feedback die eigene Fachkompetenz zu erkennen. Ein Austausch im Team steht dabei im Vordergrund. Ein zeitgemäßes Konzept zur Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung Ihrer Schüler! 64 Seiten
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Das PerLen-Konzept – Lern-PerLe

Das PerLen-Konzept – Lern-PerLe von Bick,  Dominik, Iwan,  Rüdiger
Das PerLen-Konzept® setzt sich aus der Lern-PerLe, der Fach-PerLe und der Job-PerLe mit jeweils vier Modulen und einer Power-Point-Präsentation mit Aufgabenstellungen zusammen. Es begleitet die Schüler bei ihrer persönlichen Entwicklung und vermittelt in einem moderierten und sozial-kooperativen Arbeitsprozess fachliche und überfachliche Kompetenzen. Es ist auch zum Selbststudium geeignet. Die Fach-PerLe baut auf der Lern-PerLe auf. Während die Lern-PerLe das persönliche Lernen in den Blick nimmt, setzt die Fach-PerLe beim schulischen Lernen an. Beide „Seiten“ ergeben ein Ganzes. Das letzte Modul der Fach-PerLe entwickelt die Fähigkeit, im Feedback die eigene Fachkompetenz zu erkennen. Ein Austausch im Team steht dabei im Vordergrund. Ein zeitgemäßes Konzept zur Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung Ihrer Schüler! 64 Seiten
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Das PerLen-Konzept – Handreichungen

Das PerLen-Konzept – Handreichungen von Bick,  Dominik, Iwan,  Rüdiger
Das PerLen-Konzept® setzt sich aus der Lern-PerLe, der Fach-PerLe und der Job-PerLe mit jeweils vier Modulen und einer Power-Point-Präsentation mit Aufgabenstellungen zusammen. Es begleitet die Schüler bei ihrer persönlichen Entwicklung und vermittelt in einem moderierten und sozial-kooperativen Arbeitsprozess fachliche und überfachliche Kompetenzen. Es ist auch zum Selbststudium geeignet. Die Fach-PerLe baut auf der Lern-PerLe auf. Während die Lern-PerLe das persönliche Lernen in den Blick nimmt, setzt die Fach-PerLe beim schulischen Lernen an. Beide „Seiten“ ergeben ein Ganzes. Das letzte Modul der Fach-PerLe entwickelt die Fähigkeit, im Feedback die eigene Fachkompetenz zu erkennen. Ein Austausch im Team steht dabei im Vordergrund. Ein zeitgemäßes Konzept zur Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung Ihrer Schüler! 12 Seiten
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Das PerLen-Konzept – Fach-PerLe

Das PerLen-Konzept – Fach-PerLe von Bick,  Dominik, Iwan,  Rüdiger
Das PerLen-Konzept® setzt sich aus der Lern-PerLe, der Fach-PerLe und der Job-PerLe mit jeweils vier Modulen und einer Power-Point-Präsentation mit Aufgabenstellungen zusammen. Es begleitet die Schüler bei ihrer persönlichen Entwicklung und vermittelt in einem moderierten und sozial-kooperativen Arbeitsprozess fachliche und überfachliche Kompetenzen. Es ist auch zum Selbststudium geeignet. Die Fach-PerLe baut auf der Lern-PerLe auf. Während die Lern-PerLe das persönliche Lernen in den Blick nimmt, setzt die Fach-PerLe beim schulischen Lernen an. Beide „Seiten“ ergeben ein Ganzes. Das letzte Modul der Fach-PerLe entwickelt die Fähigkeit, im Feedback die eigene Fachkompetenz zu erkennen. Ein Austausch im Team steht dabei im Vordergrund. Ein zeitgemäßes Konzept zur Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung Ihrer Schüler! 64 Seiten
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Rasterfrei und stufenlos

Rasterfrei und stufenlos von Iwan,  Rüdiger
Kompetenzen – das pädagogische Thema unserer Zeit? Ein Thema jedenfalls, an dem die Geister sich scheiden. Auf der einen Seite die Gegner: Lehrer und Hochschullehrer machen Front gegen den abstrakten, nebulösen Begriff und rufen auf zum Widerstand gegen die drohende Entleerung ihres pädagogischen Auftrags. Auf der anderen Seite die Macher: Unbeirrt und weltweit treiben sie mittels PISA ihr normatives Konzept der Kompetenzerfassung voran und nationale Bildungssysteme vor sich her. Die einen sehen die Lebendigkeit nicht, die sich hinter der vermeintlichen Abstraktion verbirgt. Die anderen verhindern durch den Einsatz standardisierter Tests, dass sie sich entfalten kann. Die 15 in diesem Buch beschriebenen MODULE eröffnen vielfältig neue Zugänge zu Kompetenzen: in fachlichen wie überfachlichen Bereichen. Zugänge, die jedem Schüler nützen, die Ihnen als Lehrer überraschende Einblicke in das Lernen gewähren und die zwischen Schülern, Eltern und Lehrern eine neue Beziehungskultur begründen. Denn Kompetenzen haben zuallererst eins zu sein: menschlich bereichernd. DIE MODULE sind aus der Praxis für die Praxis entstanden. In Grundschulen in Luxemburg. In Mittelschulen und Sekundarschulen in Österreich und der Schweiz. In Deutschland im Schulmodell „Produktives Lernen“ , in den franziskanischen Sießener Schulen, in Real- und Gemeinschaftsschulen. In allen Altersgruppen und im gesamten Begabungsspektrum. Auch in Randgruppen Jugendlicher, denen unser Schulsystem nur persönliches Scheitern attestiert. Jedes Modul enthält einen speziellen Schlüssel, der – unter Ihrer Hand – zum passe partout für das Erschließen von Kompetenzen wird. Für Ihre Schüler!
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Jugend ohne Zukunft?

Jugend ohne Zukunft? von Alberts,  Michael, Büscher,  Wolfgang, Emendörfer,  Veronika, Garbe,  Friedhelm, Hagge,  Thies, Iwan,  Rüdiger, Pfeiffer,  Christian, Rüth,  Thomas, Wagner,  Johannes, Weirauch,  Wolfgang
2,5 Millionen Kinder leben in Deutschland in Armut. Viele von ihnen wachsen ohne Fürsorge ihrer Eltern auf, werden mit sexueller Gewalt konfrontiert, bekommen keinerlei Werte und Liebe vermittelt und verwahrlosen. Immer mehr Menschen lassen sich fallen, geben sich vollständig auf und entwickeln eine absolute Gleichgültigkeit in bezug auf ihre Werte, die Erziehung ihrer Kinder und ihre Sexualität. Das tägliche Konsumieren von Pornos ist bei immer mehr Menschen genauso normal wie die Pornosprache der Jugendlichen. Hier rollt eine Welle auf unsere Gesellschaft zu, deren Wucht Teile dieses Landes erschüttern könnten. - Lesen Sie die bewegenden Interviews über die neue Armut in Deutschland, Verwahrlosungserscheinungen im Sexuellen sowie über die Wirkung von Medienkonsum und Killerspielen auf die Empathie und Schulleistungen der Jugendlichen sowie zwei Interviews über die Waldorfpädagogik, in denen gezeigt werden soll, wie man die heutigen Kinder mit Liebe und Engagement erziehen und ihnen einen Sinn im Leben vermitteln kann.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Iwan, Rüdiger

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonIwan, Rüdiger ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Iwan, Rüdiger. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Iwan, Rüdiger im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Iwan, Rüdiger .

Iwan, Rüdiger - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Iwan, Rüdiger die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Iwan, Rüdiger und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.