Starke Marken sind für Unternehmen wertvoll – wer kennt nicht Coca Cola oder BMW? Der gezielte Aufbau von Marken wird in der betriebswirtschaftlichen Literatur meist theoretisch oder im Zusammenhang mit Großunternehmen behandelt. Zur Anwendung der thematisierten Aspekte in der Praxis wird im Regelfall spezielles Know-how benötigt. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) verfügen jedoch meist nur über begrenzte Ressourcen. Die Autorin Dr. Stefanie Jehle gibt einführend einen Überblick über die wissenschaftlichen Grundlagen der Markenführung. Anschließend widmet sie sich markenbezogenen Aspekten, die KMU in ihre Überlegungen mit einem überschaubaren Ressourceneinsatz einbeziehen können. Dr. Stefanie Jehle stellt wissenschaftliche Erkenntnisse zur sinnvollen Gestaltung von Markennamen und Markenlogos vor und gibt praktische Handlungsempfehlungen für KMU. Das Buch richtet sich sowohl an KMU und Markenverantwortliche als auch an Studierende und Wissenschaftler.
Aktualisiert: 2020-03-25
> findR *
Obwohl das Internet noch recht jung ist, hat es bereits einen weltweiten Siegeszug angetreten. Wer sich jedoch im Internet bewegt, muss über ein gewisses Maß an Vertrauen verfügen. Dabei geht es vor allem darum, dass eine wirtschaftliche Nutzung des Internets durch E-Commerce nur möglich ist, wenn die Nutzer Vertrauen gegenüber den angebotenen Waren und Dienstleistungen sowie den Anbietern und Prozessen entwickeln. Im Vergleich zur Verkaufssituation im Ladengeschäft ergeben sich im E-Commerce strukturelle und medienspezifische Besonderheiten. Ohne geeignete rechtliche Rahmenbedingungen können diese von dem jeweiligen Anbieter zum Nachteil der Internetnutzer bzw. potentiellen Käufer ausgenutzt werden. Zusammen mit anderen Maßnahmen kann und soll das Recht einen Beitrag dazu leisten, diese medienspezifischen Besonderheiten auszugleichen und dadurch den E-Commerce fördern. Das Ziel des Buches ist, diesen Beitrag zu identifizieren und aufzuzeigen, wo Ansatzpunkte für Verbesserungen liegen. Die Autorin Stefanie Jehle untersucht hierfür zunächst die medienspezifischen Besonderheiten. Sie hinterfragt zudem, welche vertrauensempfindlichen Faktoren relevant sind und wie diese durch geeignete Maßnahmen positiv beeinflusst werden können. Dabei wird erarbeitet, welche Einflussfaktoren rechtlich beeinflussbar sind und welche nicht. Besonderes Augenmerk verdienen hierbei interdisziplinäre Überlegungen und empirische Erkenntnisse, die über die rein rechtswissenschaftliche Analyse hinausgehen. Ausgehend von einem breit angelegten Grundlagenteil werden im Anschluss besonders vertrauensrelevante Aspekte auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse untersucht. Zu den ausgewählten Rechtsproblemen gehören die Anbieterkennzeichnung (Impressum), Allgemeine Geschäftsbedingungen, die fernabsatzrechtlichen und E-Commerce-rechtlichen Informationspflichten, die Bestimmungen der Preisangabenverordnung (PAngV) und schließlich Internetbezahlverfahren im Allgemeinen sowie PayPal im Besonderen.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
Thema des vorliegenden Buchs ist das Philosophieren mit Kindern in Kindertagestätten, Grundschulen und Schulen des Sekundarbereichs.
Dazu wurden mehr als 60 Stunden videografiert, transkribiert und ausgewertet. Im Fokus steht dabei die Frage nach der didaktisch-pädagogischen Qualität philosophischen Kommunizierens und Reflektierens in vorschulischen und schulischen Einrichtungen, die Frage also, was gelungenes Philosophieren mit Kindern ist und welche Schwierigkeiten dabei auftreten können.
An verschiedenen philosophischen Beispielstunden wird gezeigt, wie der Lehr-Lernprozess verlaufen ist, über welche Themen philosophiert wurde, welche Methoden und Arbeitsformen zur Anwendung kamen, wie Lehrer das Gespräch moderiert haben und welche Wirkungen das auf die Schüler hatte.
Die Analyse der Philosophiestunden führte zu völlig neuen pädagogisch-didaktischen Erkenntnissen im Bereich "Kinder philosophieren", die sowohl für die Praxis in Kindergarten und Schule als auch für die Forschung von hoher Bedeutung sind.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Jehle, Stefanie
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonJehle, Stefanie ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Jehle, Stefanie.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Jehle, Stefanie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Jehle, Stefanie .
Jehle, Stefanie - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Jehle, Stefanie die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Jehles, Nora
- Jehli, Marco
- Jehlicka, Christoph
- Jehlin, Alexander
- Jehmlich, Gerhard
- Jehmlich, Horst
- Jehmlich, Nancy
- Jehmlich, Reimer
- Jehmlich, Ritta
- Jehmlich, Tommy
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Jehle, Stefanie und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.