Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
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Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis

Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis von Albrecht-Lomb,  Cornelia, Bothner,  Catharina, Dimitriadou-Xanthopoulou,  Nikoletta, Dittrich,  Marc, Dorgerloh,  Sebastian, Engelhardt,  Monika, Feuchtinger,  Johanna, Fischer,  Leyla Sahar, Franz,  Shiney, Freyer,  Sonja, Graf,  Markus, Gruber,  Matthias, Heinze,  Birgit, Hellmuth,  Laura, Herrmann,  Victoria, Herwig,  Gitte, Hilscher,  Pia, Hock,  Simone Martina, Horneber,  Karin, Jahn,  Patrick, Jansen,  Heike, Jobst,  Stefan, Kampmann,  Anke, Karner,  Susanne, Kauffmann,  Lea, Keinath,  Elke, Keller,  Lisa, Keppeler,  Lena, Knisch-Wesemann,  Alexandra, Kocks,  Andreas, Kugler,  Christiane, Liebscher-Koch,  Sandra, Loibl,  Johanna, Mohr,  Christa, Müller-Fröhlich,  Christa, Ohlrogge,  Claudia, Pelz,  Sabrina, Prommersberger,  Matthias, Raatz-Thies,  Marie Rohini, Riegel,  Valentina, Ruttmann,  Kirstin, Schiffer,  Helmut, Schmeer,  Regina, Schmelzeisen,  Raiiner, Schmitt,  Anne, Schürmann,  Maren, Schuster,  Susanne, Schwabe,  Janina, Simon,  Anja, Sommer,  Damian, Spiegler,  Andreas, Starck,  Nancy, Strahl,  Martin, Tarquinio,  Michele, Vogt,  Birgit, Volmering-Dierkes,  Anne, Waterstradt,  Ina, Weidlich,  Sandra, Wenz,  Frederik, Weskamm,  Andrea, Zastrow,  Inke, Zöllner,  Rita
Advanced practice nursing (APN) is an approach to further academic qualification for nurses that has been recognized worldwide by the International Council of Nurses since 2018, with the aim of combining practical nursing competence with scientific work. Particularly in clinical nursing practice, the demand for APN nursing experts is increasing. In this field, they support patient care, especially in areas with increased and complex nursing and monitoring needs, and ensure the quality of care. This book discusses the relevance of and areas of activity for APNs in specialized areas in hospitals.
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Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis

Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis von Albrecht-Lomb,  Cornelia, Bothner,  Catharina, Dimitriadou-Xanthopoulou,  Nikoletta, Dittrich,  Marc, Dorgerloh,  Sebastian, Engelhardt,  Monika, Feuchtinger,  Johanna, Fischer,  Leyla Sahar, Franz,  Shiney, Freyer,  Sonja, Graf,  Markus, Gruber,  Matthias, Heinze,  Birgit, Hellmuth,  Laura, Herrmann,  Victoria, Herwig,  Gitte, Hilscher,  Pia, Hock,  Simone Martina, Horneber,  Karin, Jahn,  Patrick, Jansen,  Heike, Jobst,  Stefan, Kampmann,  Anke, Karner,  Susanne, Kauffmann,  Lea, Keinath,  Elke, Keller,  Lisa, Keppeler,  Lena, Knisch-Wesemann,  Alexandra, Kocks,  Andreas, Kugler,  Christiane, Liebscher-Koch,  Sandra, Loibl,  Johanna, Mohr,  Christa, Müller-Fröhlich,  Christa, Ohlrogge,  Claudia, Pelz,  Sabrina, Prommersberger,  Matthias, Raatz-Thies,  Marie Rohini, Riegel,  Valentina, Ruttmann,  Kirstin, Schiffer,  Helmut, Schmeer,  Regina, Schmelzeisen,  Raiiner, Schmitt,  Anne, Schürmann,  Maren, Schuster,  Susanne, Schwabe,  Janina, Simon,  Anja, Sommer,  Damian, Spiegler,  Andreas, Starck,  Nancy, Strahl,  Martin, Tarquinio,  Michele, Vogt,  Birgit, Volmering-Dierkes,  Anne, Waterstradt,  Ina, Weidlich,  Sandra, Wenz,  Frederik, Weskamm,  Andrea, Zastrow,  Inke, Zöllner,  Rita
Advanced practice nursing (APN) is an approach to further academic qualification for nurses that has been recognized worldwide by the International Council of Nurses since 2018, with the aim of combining practical nursing competence with scientific work. Particularly in clinical nursing practice, the demand for APN nursing experts is increasing. In this field, they support patient care, especially in areas with increased and complex nursing and monitoring needs, and ensure the quality of care. This book discusses the relevance of and areas of activity for APNs in specialized areas in hospitals.
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Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis

Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis von Albrecht-Lomb,  Cornelia, Bothner,  Catharina, Dimitriadou-Xanthopoulou,  Nikoletta, Dittrich,  Marc, Dorgerloh,  Sebastian, Engelhardt,  Monika, Feuchtinger,  Johanna, Fischer,  Leyla Sahar, Franz,  Shiney, Freyer,  Sonja, Graf,  Markus, Gruber,  Matthias, Heinze,  Birgit, Hellmuth,  Laura, Herrmann,  Victoria, Herwig,  Gitte, Hilscher,  Pia, Hock,  Simone Martina, Horneber,  Karin, Jahn,  Patrick, Jansen,  Heike, Jobst,  Stefan, Kampmann,  Anke, Karner,  Susanne, Kauffmann,  Lea, Keinath,  Elke, Keller,  Lisa, Keppeler,  Lena, Knisch-Wesemann,  Alexandra, Kocks,  Andreas, Kugler,  Christiane, Liebscher-Koch,  Sandra, Loibl,  Johanna, Mohr,  Christa, Müller-Fröhlich,  Christa, Ohlrogge,  Claudia, Pelz,  Sabrina, Prommersberger,  Matthias, Raatz-Thies,  Marie Rohini, Riegel,  Valentina, Ruttmann,  Kirstin, Schiffer,  Helmut, Schmeer,  Regina, Schmelzeisen,  Raiiner, Schmitt,  Anne, Schürmann,  Maren, Schuster,  Susanne, Schwabe,  Janina, Simon,  Anja, Sommer,  Damian, Spiegler,  Andreas, Starck,  Nancy, Strahl,  Martin, Tarquinio,  Michele, Vogt,  Birgit, Volmering-Dierkes,  Anne, Waterstradt,  Ina, Weidlich,  Sandra, Wenz,  Frederik, Weskamm,  Andrea, Zastrow,  Inke, Zöllner,  Rita
Advanced practice nursing (APN) is an approach to further academic qualification for nurses that has been recognized worldwide by the International Council of Nurses since 2018, with the aim of combining practical nursing competence with scientific work. Particularly in clinical nursing practice, the demand for APN nursing experts is increasing. In this field, they support patient care, especially in areas with increased and complex nursing and monitoring needs, and ensure the quality of care. This book discusses the relevance of and areas of activity for APNs in specialized areas in hospitals.
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Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis

Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis von Albrecht-Lomb,  Cornelia, Bothner,  Catharina, Dimitriadou-Xanthopoulou,  Nikoletta, Dittrich,  Marc, Dorgerloh,  Sebastian, Engelhardt,  Monika, Feuchtinger,  Johanna, Fischer,  Leyla Sahar, Franz,  Shiney, Freyer,  Sonja, Graf,  Markus, Gruber,  Matthias, Heinze,  Birgit, Hellmuth,  Laura, Herrmann,  Victoria, Herwig,  Gitte, Hilscher,  Pia, Hock,  Simone Martina, Horneber,  Karin, Jahn,  Patrick, Jansen,  Heike, Jobst,  Stefan, Kampmann,  Anke, Karner,  Susanne, Kauffmann,  Lea, Keinath,  Elke, Keller,  Lisa, Keppeler,  Lena, Knisch-Wesemann,  Alexandra, Kocks,  Andreas, Kugler,  Christiane, Liebscher-Koch,  Sandra, Loibl,  Johanna, Mohr,  Christa, Müller-Fröhlich,  Christa, Ohlrogge,  Claudia, Pelz,  Sabrina, Prommersberger,  Matthias, Raatz-Thies,  Marie Rohini, Riegel,  Valentina, Ruttmann,  Kirstin, Schiffer,  Helmut, Schmeer,  Regina, Schmelzeisen,  Raiiner, Schmitt,  Anne, Schürmann,  Maren, Schuster,  Susanne, Schwabe,  Janina, Simon,  Anja, Sommer,  Damian, Spiegler,  Andreas, Starck,  Nancy, Strahl,  Martin, Tarquinio,  Michele, Vogt,  Birgit, Volmering-Dierkes,  Anne, Waterstradt,  Ina, Weidlich,  Sandra, Wenz,  Frederik, Weskamm,  Andrea, Zastrow,  Inke, Zöllner,  Rita
Advanced practice nursing (APN) is an approach to further academic qualification for nurses that has been recognized worldwide by the International Council of Nurses since 2018, with the aim of combining practical nursing competence with scientific work. Particularly in clinical nursing practice, the demand for APN nursing experts is increasing. In this field, they support patient care, especially in areas with increased and complex nursing and monitoring needs, and ensure the quality of care. This book discusses the relevance of and areas of activity for APNs in specialized areas in hospitals.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Simulatives Lernen im Room of Horrors

Simulatives Lernen im Room of Horrors von Bathon,  Sandra, Käppeli,  Andrea, Karner,  Susanne, Saxer,  Giulia, Schlegel,  Claudia, Schwappach,  David, Steenken,  Alica, Warnecke,  Francesca, Weber,  Ingo
Der Berufsalltag in der Pflege in den jeweiligen Versorgungssettings ist komplex und bringt ein hohes Potenzial an Gefährdungen für die Patientensicherheit mit sich. Das Erkennen von Risiken und das Vermeiden von Komplikationen stellt eine wesentliche pflegerische Kompetenz dar und ist Bestandteil der Rahmenpläne für die generalistische Pflegeausbildung. Um entsprechende Lernsituationen zu schaffen, bietet sich das Lernkonzept "Room of Horrors" an. Dieses simuliert eine Versorgungssituation, in der Fehler und Risiken eingebaut sind. Die Aufgabe für Auszubildende besteht darin, Gefahren zu inspizieren und aufzudecken, wodurch sie für sicherheitsrelevante Themen sensibilisiert und frühzeitig auf die Erkennung von Gefahren und Risiken im Pflegealltag vorbereitet werden. Das Buch liefert Hintergrundwissen, Erfahrungsberichte und konkrete Anwendungsbeispiele basierend auf dem Rahmenausbildungsplan zur Umsetzung des Lernkonzepts Room of Horrors in der generalistischen Pflegeausbildung. Dadurch bietet es Praxisanleitenden und Lernbegleitungen eine optimale Unterstützung und Vorlage zur eigenständigen Umsetzung des Konzeptes in der praktischen Ausbildung.
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Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis

Advanced Practice Nursing in der klinischen Pflegepraxis von Albrecht-Lomb,  Cornelia, Bothner,  Catharina, Dimitriadou-Xanthopoulou,  Nikoletta, Dittrich,  Marc, Dorgerloh,  Sebastian, Engelhardt,  Monika, Feuchtinger,  Johanna, Fischer,  Leyla Sahar, Franz,  Shiney, Freyer,  Sonja, Graf,  Markus, Gruber,  Matthias, Heinze,  Birgit, Hellmuth,  Laura, Herrmann,  Victoria, Herwig,  Gitte, Hilscher,  Pia, Hock,  Simone Martina, Horneber,  Karin, Jahn,  Patrick, Jansen,  Heike, Jobst,  Stefan, Kampmann,  Anke, Karner,  Susanne, Kauffmann,  Lea, Keinath,  Elke, Keller,  Lisa, Keppeler,  Lena, Knisch-Wesemann,  Alexandra, Kocks,  Andreas, Kugler,  Christiane, Liebscher-Koch,  Sandra, Loibl,  Johanna, Mohr,  Christa, Müller-Fröhlich,  Christa, Ohlrogge,  Claudia, Pelz,  Sabrina, Prommersberger,  Matthias, Raatz-Thies,  Marie Rohini, Riegel,  Valentina, Ruttmann,  Kirstin, Schiffer,  Helmut, Schmeer,  Regina, Schmelzeisen,  Raiiner, Schmitt,  Anne, Schürmann,  Maren, Schuster,  Susanne, Schwabe,  Janina, Simon,  Anja, Sommer,  Damian, Spiegler,  Andreas, Starck,  Nancy, Strahl,  Martin, Tarquinio,  Michele, Vogt,  Birgit, Volmering-Dierkes,  Anne, Waterstradt,  Ina, Weidlich,  Sandra, Wenz,  Frederik, Weskamm,  Andrea, Zastrow,  Inke, Zöllner,  Rita
Advanced practice nursing (APN) is an approach to further academic qualification for nurses that has been recognized worldwide by the International Council of Nurses since 2018, with the aim of combining practical nursing competence with scientific work. Particularly in clinical nursing practice, the demand for APN nursing experts is increasing. In this field, they support patient care, especially in areas with increased and complex nursing and monitoring needs, and ensure the quality of care. This book discusses the relevance of and areas of activity for APNs in specialized areas in hospitals.
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