Philosophie in der Grundschule

Philosophie in der Grundschule von Benthaus,  Benjamin, Goebels,  Anne, Höppner,  Nils, Kim,  Minkyung, Meschede,  Nicola, Prust,  Christian, Richter,  Philipp, Seufert,  Stefan, Thein,  Christian
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Philosophie in der Grundschule

Philosophie in der Grundschule von Benthaus,  Benjamin, Goebels,  Anne, Höppner,  Nils, Kim,  Minkyung, Meschede,  Nicola, Prust,  Christian, Richter,  Philipp, Seufert,  Stefan, Thein,  Christian
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Philosophie in der Grundschule

Philosophie in der Grundschule von Benthaus,  Benjamin, Goebels,  Anne, Höppner,  Nils, Kim,  Minkyung, Meschede,  Nicola, Prust,  Christian, Richter,  Philipp, Seufert,  Stefan, Thein,  Christian
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Werte im Ethikunterricht

Werte im Ethikunterricht von Austerfield,  Daniel, Comtesse,  Dagmar, Frey,  Sandra, Friedrich,  Jan, Giesinger,  Johannes, Gutmann,  Tobias, Holme,  Hannah, Irmler,  Frank, Kim,  Minkyung, Neef,  Katharina, Richter,  Philipp, Rösch,  Anita, Thein,  Christian, Yacek,  Douglas
Wertneutraler Ethikunterricht – ein Paradox? Der Sammelband befasst sich mit der Frage, ob und in welcher Form Werteerziehung im Ethikunterricht stattfinden darf oder sollte und thematisiert die sich daraus ergebenden Herausforderungen für die Lehrenden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Philosophiedidaktik 4.0?

Philosophiedidaktik 4.0? von Gutmann,  Tobias, Kim,  Minkyung, Peukert,  Sophia
Philosophie lebt vom unmittelbaren Dialog – das ist zumindest die sokratische Auffassung. Welche Folgen hat es, wenn der unmittelbare Dialog ersetzt wird durch indirektere Arten der Kommunikation? Mit dem zunehmenden Einsatz digitaler Lehrformate an den Universitäten stellt sich diese Frage in besonderer Dringlichkeit. Die Beiträge in diesem Sammelband diskutieren die Chancen und Risiken der digitalen Lehre in der Philosophie. Sie widmen sich u.a. folgenden Fragen: Welche Elemente der Präsenzlehre können durch die digitale Lehre nicht adäquat ersetzt werden? Kann man die Präsenzlehre gewinnbringend mit digitalen Lehrformen kombinieren? Hat die digitale Lehre Auswirkungen auf das Philosophieverständnis der Studierenden? Führt der Einsatz digitaler Lehrformen zu Gerechtigkeitsproblemen?
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Philosophiedidaktik 4.0?

Philosophiedidaktik 4.0? von Gutmann,  Tobias, Kim,  Minkyung, Peukert,  Sophia
Philosophie lebt vom unmittelbaren Dialog – das ist zumindest die sokratische Auffassung. Welche Folgen hat es, wenn der unmittelbare Dialog ersetzt wird durch indirektere Arten der Kommunikation? Mit dem zunehmenden Einsatz digitaler Lehrformate an den Universitäten stellt sich diese Frage in besonderer Dringlichkeit. Die Beiträge in diesem Sammelband diskutieren die Chancen und Risiken der digitalen Lehre in der Philosophie. Sie widmen sich u.a. folgenden Fragen: Welche Elemente der Präsenzlehre können durch die digitale Lehre nicht adäquat ersetzt werden? Kann man die Präsenzlehre gewinnbringend mit digitalen Lehrformen kombinieren? Hat die digitale Lehre Auswirkungen auf das Philosophieverständnis der Studierenden? Führt der Einsatz digitaler Lehrformen zu Gerechtigkeitsproblemen?
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Digitale Medien im Grundschulunterricht gezielt einsetzen – Spielerisch lernen mit Apps & Co. (2. Auflage) – Fertige Stundenentwürfe zu Deutsch, Mathe, Englisch, Sachunterricht, Kunst, Sport und Ethik – so einfach geht’s!

Digitale Medien im Grundschulunterricht gezielt einsetzen – Spielerisch lernen mit Apps & Co. (2. Auflage) – Fertige Stundenentwürfe zu Deutsch, Mathe, Englisch, Sachunterricht, Kunst, Sport und Ethik – so einfach geht’s! von Anders,  Lisa, Betz,  Anica, Bonitz,  Anett, Brandt,  Birgit, Breuer,  Meike, Bröll,  Leena, Dausend,  Henriette, Deyzac,  Isabelle, Herdler-Hennig,  Cornelia, Herzog,  Ronald, Hulsch,  Christian, Kim,  Minkyung, Klewe,  Lars, Krippner,  Marcel, Kunze,  Stefanie, Lißner,  Manuela, Mußdorf,  Denis, Siegel,  Annegret, Sitter,  Ronny
Hier erhalten Sie fundierte Informationen zu den Vorteilen digitaler Unterrichtsmethoden und das Material für ein unkompliziertes, konkretes Ausprobieren. So gestalten Sie Ihren Unterricht motivierend und schaffen den Einstieg ins digitale Lehren und Lernen, ohne ein Risiko einzugehen.In 16 Unterrichtsideen finden Sie Anleitungen zum Einsatz von Computern, Laptops, Kameras, interaktiven Tafeln, Tablets, Smartphones und vielem mehr. Alle Ideen beziehen sich auf konkrete Lehrplaninhalte der Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Englisch, Kunst, Sport und Ethik.ThemenMathe: Ein virtuelles Museum gestalten; Körpernetze gestaltenDeutsch: Stimme, Mimik, Gestik einsetzen; Grammatik-Quiz; Die WörterbuchfabrikEnglisch: Me and My family; Weather ForecastSachunterricht: Bäume bestimmen; Stadtrallye; Wie ist ein Computer aufgebaut?; Rallye mit Actionbound; Hörspiel erstellen; Fotografie- und Bildbearbeitung; Lasten heben, Lasten bewegenSport: Le Parcours; WerfenKunst und Ethik: Grund- und Mischfarben sowie Farbkreis; Kunstbetrachtung digital; Virtuelle Freundschaft - was ist eine gute Freundschaft?]
Aktualisiert: 2021-03-15
> findR *

Werte im Ethikunterricht

Werte im Ethikunterricht von Austerfield,  Daniel, Comtesse,  Dagmar, Frey,  Sandra, Friedrich,  Jan, Giesinger,  Johannes, Gutmann,  Tobias, Holme,  Hannah, Irmler,  Frank, Kim,  Minkyung, Neef,  Katharina, Richter,  Philipp, Rösch,  Anita, Thein,  Christian, Yacek,  Douglas
Wertneutraler Ethikunterricht – ein Paradox? Der Sammelband befasst sich mit der Frage, ob und in welcher Form Werteerziehung im Ethikunterricht stattfinden darf oder sollte und thematisiert die sich daraus ergebenden Herausforderungen für die Lehrenden.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Philosophie in der Grundschule

Philosophie in der Grundschule von Benthaus,  Benjamin, Goebels,  Anne, Höppner,  Nils, Kim,  Minkyung, Meschede,  Nicola, Prust,  Christian, Richter,  Philipp, Seufert,  Stefan, Thein,  Christian
Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kim, Minkyung

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKim, Minkyung ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kim, Minkyung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kim, Minkyung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kim, Minkyung .

Kim, Minkyung - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kim, Minkyung die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kim, Minkyung und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.