Praxishandbuch Investor Relations

Praxishandbuch Investor Relations von Kirchhoff,  Klaus Rainer, Piwinger,  Manfred
Das Standardwerk der Investor Relations beleuchtet in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage praxisnah die aktuellen rechtlichen Entwicklungen sowie Themen der Finanzmarktkrise. Es zeigt, wie IR-Verantwortliche auf die neuen Herausforderungen der internationalen Finanzmärkte reagieren müssen und welche Instrumente die Investor Relations dafür bieten.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Integrated Reporting für die Praxis

Integrated Reporting für die Praxis von Kirchhoff,  Klaus Rainer
In Zeiten sinkenden Vertrauens in die Integrität von Unternehmen gewinnt eine wertschaffende Alternative zur konventionellen Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung an Bedeutung – das Integrated Reporting. Schrittweise umgesetzt berücksichtigt es die veränderten Informationsbedürfnisse der Stakeholder und ist zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument unserer Zeit geworden. Das Autorenteam setzt sich mit den internationalen Empfehlungen zur Theorie und den Herausforderungen aus der Unternehmenspraxis auseinander. Ausgewählte internationale Berichtsbeispiele und Interviews mit Experten aus verschiedenen Unternehmen liefern wertvolle Einblicke zum praktischen Umgang mit dem Integrated Reporting. 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Integrated Reporting für die Praxis

Integrated Reporting für die Praxis von Kirchhoff,  Klaus Rainer
In Zeiten sinkenden Vertrauens in die Integrität von Unternehmen gewinnt eine wertschaffende Alternative zur konventionellen Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung an Bedeutung – das Integrated Reporting. Schrittweise umgesetzt berücksichtigt es die veränderten Informationsbedürfnisse der Stakeholder und ist zu einem wichtigen Kommunikationsinstrument unserer Zeit geworden. Das Autorenteam setzt sich mit den internationalen Empfehlungen zur Theorie und den Herausforderungen aus der Unternehmenspraxis auseinander. Ausgewählte internationale Berichtsbeispiele und Interviews mit Experten aus verschiedenen Unternehmen liefern wertvolle Einblicke zum praktischen Umgang mit dem Integrated Reporting. 
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2016

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2016 von Henzler,  Herbert, Kirchhoff,  Klaus Rainer
Das Jahrbuch zeigt Best-Practice-Beispiele in den Kategorien Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Integrierte Berichterstattung, Imagepublikationen, Corporate Image Campaign, Film und Video, Digitale Medien, Magazine, PR-/HR-Projekte und -Kampagnen und integrierte Unternehmenskommunikation.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2014

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2014 von Henzler,  Herbert, Jakobs,  Hans-Jürgen, Kirchhoff,  Klaus Rainer
Das Jahrbuch zeigt Best-Practice-Beispiele in den Kategorien Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Imagepublikationen, Film & Video, Digitale Medien, Magazine, PR-Aktivitäten, integrierte Unternehmenskommunikation und Online-Reporting.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Praxishandbuch Investor Relations

Praxishandbuch Investor Relations von Kirchhoff,  Klaus Rainer, Piwinger,  Manfred
Das Standardwerk der Investor Relations beleuchtet in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage praxisnah die aktuellen rechtlichen Entwicklungen sowie Themen der Finanzmarktkrise. Es zeigt, wie IR-Verantwortliche auf die neuen Herausforderungen der internationalen Finanzmärkte reagieren müssen und welche Instrumente die Investor Relations dafür bieten.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2009

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2009 von Henzler,  Herbert, Kirchhoff,  Klaus Rainer, Ziesemer,  Bernd
Börsennotierte Unternehmen begreifen den einst zahlenlastigen Geschäftsbericht nicht länger als jährliche Pflichtübung, sondern als Plattform, um sich Investoren zu präsentieren. Firmen ohne Social Responsibility Report fehlt die moralische Glaubwürdigkeit, und kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, auf eine ausführliche Corporate-Website zu verzichten. Nach dem Prinzip der Best-Practice schreiben der Econ Verlag und das Handelsblatt den Econ Award Unternehmenskommunikation aus. Alle Einsendungen werden von einer hochkarätig besetzten und unabhängigen Fachjury bewertet. Die Sieger und die Beiträge der Shortlist werden in diesem repräsentativen Jahrbuch vorgestellt.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2010

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2010 von Henzler,  Herbert, Kirchhoff,  Klaus Rainer, Steingart,  Gabor
Mit der Publikation im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation zeichnen Econ Verlag und Handelsblatt herausragende Leistungen der Unternehmenskommunikation aus. Unternehmen ud deren Leistungen werden in Wort und Bild einem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Redaktionelle Beiträge liefern Hintergrundinformationen und untersuchen aktuelle internationale Trends der Unternehmenskommunikation. Das Jahrbuch zeigt die besten Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Imagebroschüren und Corporate Books, Filme und Interaktive Medien, Websites und Web-Specials, Magazine und Newsletter, PR-Aktivitäten sowie Aktivitäten im Bereich Social Media.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Strategische Unternehmenskommunikation

Strategische Unternehmenskommunikation von Gazdar,  Kaevan, Kirchhoff,  Klaus Rainer
Überzeugend wirken! Die Erwartungen der Öffentlichkeit an Substanz und Stil der Unternehmenskommunikation steigen ständig: Geschäftsberichte, Berichte zu Corporate Social Responicbilty und Nachhaltigkeit, Image¬broschüren, Internet¬seiten und andere Medien werden häufig sehr kritisch betrachtet. Die elektronische Ver¬füg¬barkeit der meisten Instrumente der Unternehmenskommunikation bedeutet, dass die Zahl der potenziellen Nutzer stark wächst. Das ist eine große Profilierungschance – und birgt zugleich Gefahren. Denn, wer der Irreführung oder gar der Manipulation überführt wird, erleidet Reputationsverluste, die zu sinkenden Börsenkursen, Internet-Boykott-aufrufen und Ähnlichem führen können – wie erschütternde Beispiele aus der aktuellen Presse zeigen. Hinzu kommen unzählige Vorschriften und Bestimmungen: Allein in der Finanzkommunikation müssen so-wohl die Anforderungen des Handelsgesetzbuches beziehungsweise von IFRS/GAAP berücksichtigt werden als auch die Veröffentlichungsrichtlinien wie das Finanzmarktförderungsgesetz, das KonTraG und DRS 15 sowie die EU-Standards (Konzernabschluss- und Prüferrichtlinien). Wie lassen sich Offenheit und Glaubwürdigkeit in die Kommunikations¬strategie integrieren? Wie lassen sich Leitmotive für die zentralen Unternehmensbotschaften finden, die im Geschäftsbericht, in CSR-Berichten und in Image-Veröffentlichungen gleichermaßen verwendet werden können? Wie lässt sich die Kohärenz zwischen Finanz¬kommu¬nikation, Image-, Markt- und interner Kommuni¬ka-tion sicherstellen (One-Voice-Policy)?. Wie können Unternehmen ein unverwechselbares Charisma bei ihren Kommunikations¬instrumenten entwickeln? Welche Bedeutung haben Stakeholder-Dialoge, Weblogs und andere zukunftsorientierte Instrumente einer personalisierten Unternehmenskommunikation? Strategische Unternehmenskommunikation erklärt systematisch das Handswerkszeug der gesamten Außen- und Innenkommunikation von Unternehmen – mit anschaulichen Beispielen und zahlreichen farbigen Ab-bildungen
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2012

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2012 von Henzler,  Herbert, Kirchhoff,  Klaus Rainer, Steingart,  Gabor
Das Jahrbuch zeigt Best-Practice-Beispiele in den Kategorien Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Imagepublikationen, Film & Video, Digitale Medien, Magazine, PR-Aktivitäten, integrierte Unternehmenskommunikation und jetzt auch Online-Reporting.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2015

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2015 von Henzler,  Herbert, Jakobs,  Hans-Jürgen, Kirchhoff,  Klaus Rainer
Das Jahrbuch zeigt Best-Practice-Beispiele in den Kategorien Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Imagepublikationen, Film & Video, Digitale Medien, Magazine, PR-Aktivitäten, integrierte Unternehmenskommunikation und Online-Reporting.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2011

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2011 von Henzler,  Herbert, Kirchhoff,  Klaus Rainer, Steingart,  Gabor
Das Jahrbuch zeigt die besten Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Imagebroschüren und Corporate Books, Filme und Interaktive Medien, Websites und Web-Specials, Magazine und Newsletter, PR-Aktivitäten sowie Aktivitäten im Bereich Social Media. Das Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 05 beschäftigt sich außerdem mit Themen wie Digital Corporate Publishing, Crowdsourcing, neuen Wegen der Personalkommunikation, mit der Zukunft von Magazinen; und neuen Technologien wie Augmented Reality und Location Based Services in der Unternehmenskommunikation.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2008

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2008 von Henzler,  Herbert, Kirchhoff,  Klaus Rainer, Ziesemer,  Bernd
Unter dem Best-Practice-Gedanken schreiben der Econ Verlag und das Handelsblatt den Wettbewerb für den »Econ Award Unternehmenskommunikation« aus. Alle Einsendungen werden von einer hochkarätig besetzten und unabhängigen Fachjury bewertet. Die Sieger und die Beiträge der Shortlist werden in einem repräsentativen Jahrbuch vorgestellt. Der Geist eines Unternehmens zeigt sich in seiner Kommunikation Um sich am globalen Markt zu behaupten, nutzen Unternehmen ihre Kommunikationsmittel zunehmend zur Imagepflege. So begreifen börsennotierte Unternehmen beispielsweise den einst kurzen und zahlenlastigen Geschäftsbericht nicht länger als jährliche Pflichtübung, sondern als Plattform, um sich bestehenden oder zukünftigen Investoren zu präsentieren. Firmen ohne Social Responsibility Report fehlt die moralische Glaubwürdigkeit, und kein Unternehmen, das sich auf internationalem Parkett bewegt, kann es sich heute noch leisten, auf eine ausführliche Corporate-Website zu verzichten.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2013

Jahrbuch der Unternehmenskommunikation 2013 von Henzler,  Herbert, Jakobs,  Hans-Jürgen, Kirchhoff,  Klaus Rainer
Das Jahrbuch zeigt Best-Practice-Beispiele in den Kategorien Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und CSR-Berichte, Imagepublikationen, Film & Video, Digitale Medien, Magazine, PR-Aktivitäten, integrierte Unternehmenskommunikation und Online-Reporting.
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kirchhoff, Klaus Rainer

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKirchhoff, Klaus Rainer ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kirchhoff, Klaus Rainer. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kirchhoff, Klaus Rainer im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kirchhoff, Klaus Rainer .

Kirchhoff, Klaus Rainer - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kirchhoff, Klaus Rainer die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kirchhoff, Klaus Rainer und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.