Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Oliver Arnhold,
Harmjan Dam,
Christian Fabritz,
Angela Heidler,
Bärbel Husmann,
Gabriele Klappenecker,
Wolf Eckhard Miethke,
Rainer Oberthür,
Gabriele Obst,
Martina Plieth,
Romy Tenge,
Mirjam Zimmermann
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Otto Friedrich Bollnow (1903-1991) verdanken wir eine allgemeine Pädagogik, die Anschlussstellen für die Gewinnung anthropologischer Grundlagen einer phänomenologisch orientierten Religionspädagogik enthält. Mit den Stimmungen, der Atmosphäre, den Widerfahrnissen, dem Wohnen in Raum und Zeit, dem Üben und den kreativen Sprachformen stehen der Religionspädagogik analytische Kategorien zur Verfügung, mit denen sie Phänomene zu erfassen vermag, die unmittelbar mit der existenziellen Grundsituation des nicht selbst zu produzierenden Lebens zusammenhängen. Es handelt sich mithin um Existenzialien einer religiösen Grundlage jeder Erfahrung, die eine Anerkennung der Unergründlichkeit des Daseins sowie die Grunderfahrungen des Getragen- und Ermöglichtseins einschließt.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Oliver Arnhold,
Harmjan Dam,
Christian Fabritz,
Angela Heidler,
Bärbel Husmann,
Gabriele Klappenecker,
Wolf Eckhard Miethke,
Rainer Oberthür,
Gabriele Obst,
Martina Plieth,
Romy Tenge,
Mirjam Zimmermann
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-11
Autor:
Oliver Arnhold,
Harmjan Dam,
Christian Fabritz,
Angela Heidler,
Bärbel Husmann,
Gabriele Klappenecker,
Wolf Eckhard Miethke,
Rainer Oberthür,
Gabriele Obst,
Martina Plieth,
Romy Tenge,
Mirjam Zimmermann
> findR *
Otto Friedrich Bollnow (1903-1991) verdanken wir eine allgemeine Pädagogik, die Anschlussstellen für die Gewinnung anthropologischer Grundlagen einer phänomenologisch orientierten Religionspädagogik enthält. Mit den Stimmungen, der Atmosphäre, den Widerfahrnissen, dem Wohnen in Raum und Zeit, dem Üben und den kreativen Sprachformen stehen der Religionspädagogik analytische Kategorien zur Verfügung, mit denen sie Phänomene zu erfassen vermag, die unmittelbar mit der existenziellen Grundsituation des nicht selbst zu produzierenden Lebens zusammenhängen. Es handelt sich mithin um Existenzialien einer religiösen Grundlage jeder Erfahrung, die eine Anerkennung der Unergründlichkeit des Daseins sowie die Grunderfahrungen des Getragen- und Ermöglichtseins einschließt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Aktualisiert: 2019-04-18
> findR *
Aktualisiert: 2019-04-18
> findR *
Otto Friedrich Bollnow (1903-1991) verdanken wir eine allgemeine Pädagogik, die Anschlussstellen für die Gewinnung anthropologischer Grundlagen einer phänomenologisch orientierten Religionspädagogik enthält. Mit den Stimmungen, der Atmosphäre, den Widerfahrnissen, dem Wohnen in Raum und Zeit, dem Üben und den kreativen Sprachformen stehen der Religionspädagogik analytische Kategorien zur Verfügung, mit denen sie Phänomene zu erfassen vermag, die unmittelbar mit der existenziellen Grundsituation des nicht selbst zu produzierenden Lebens zusammenhängen. Es handelt sich mithin um Existenzialien einer religiösen Grundlage jeder Erfahrung, die eine Anerkennung der Unergründlichkeit des Daseins sowie die Grunderfahrungen des Getragen- und Ermöglichtseins einschließt.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
Diakonische Bildungsprozesse werden traditionell von Schulen in kirchlicher Trägerschaft initiiert. Aber auch für staatliche Schulen ohne kirchliche Trägerschaft sind sie - als Formen der Bildung zur Verantwortung - bedeutsam. In der Diakonie-Didaktik ist bisher das sogenannte situated learning bestimmend. Es sind aber aus religionspädagogischer Sicht darüber hinaus auch Formen des service learning zu erschließen. Die Modelle des situated learning und des service learning werden hinsichtlich ihrer Plausibilität für die Bildung und das Lernen von Verantwortung entfaltet und die spezifischen Kompetenzen eines solchen Lernens aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Diakonische Bildungsprozesse werden traditionell von Schulen in kirchlicher Trägerschaft initiiert. Aber auch für staatliche Schulen ohne kirchliche Trägerschaft sind sie - als Formen der Bildung zur Verantwortung - bedeutsam. In der Diakonie-Didaktik ist bisher das sogenannte situated learning bestimmend. Es sind aber aus religionspädagogischer Sicht darüber hinaus auch Formen des service learning zu erschließen. Die Modelle des situated learning und des service learning werden hinsichtlich ihrer Plausibilität für die Bildung und das Lernen von Verantwortung entfaltet und die spezifischen Kompetenzen eines solchen Lernens aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Diakonische Bildungsprozesse werden traditionell von Schulen in kirchlicher Trägerschaft initiiert. Aber auch für staatliche Schulen ohne kirchliche Trägerschaft sind sie - als Formen der Bildung zur Verantwortung - bedeutsam. In der Diakonie-Didaktik ist bisher das sogenannte situated learning bestimmend. Es sind aber aus religionspädagogischer Sicht darüber hinaus auch Formen des service learning zu erschließen. Die Modelle des situated learning und des service learning werden hinsichtlich ihrer Plausibilität für die Bildung und das Lernen von Verantwortung entfaltet und die spezifischen Kompetenzen eines solchen Lernens aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Klappenecker, Gabriele
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKlappenecker, Gabriele ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Klappenecker, Gabriele.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Klappenecker, Gabriele im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Klappenecker, Gabriele .
Klappenecker, Gabriele - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Klappenecker, Gabriele die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Klappentext: Düttmann, Martina
- Klappentext: Düttmann, Martina
- Klapper, Anika
- Klapper, Annika
- Klapper, Antje
- Klapper, Bernadette
- Klapper, Corinne
- Klapper, Daniel
- Klapper, Dieter
- Klapper, Frank
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Klappenecker, Gabriele und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.