Lern- und Veränderungsprozesse aktiv gestalten

Lern- und Veränderungsprozesse aktiv gestalten von Konrad,  Klaus
In unserer heutigen, von Dynamik geprägten Zeit mit ihren zahlreichen Optionen und Anforderungen ist Lernen und Verändern essentiell. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für den selbstverantwortlich handelnden Menschen, der sich in Gruppen und Organisationen bewegt und dort nach Verwirklichung strebt? Auf der Suche nach aktiven Einflussmöglichkeiten liefert dieses Buch Antworten auf spannende Fragen: Warum verhalten sich Menschen in manchen Situationen wider besseren Wissens unangemessen? Welche Rolle spielen Emotionen und Metakognitionen dabei? Wie kann es gelingen, Gewohnheiten zu verändern? Welche Art von Training kann helfen, Veränderungen anzustoßen und aufrechtzuerhalten? Gezielte Fragen in den einzelnen Kapiteln, konkrete Beispiele und empirische Studien sorgen für einen fundierten Anwendungsbezug und ermöglichen Selbsterfahrung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lern- und Veränderungsprozesse aktiv gestalten

Lern- und Veränderungsprozesse aktiv gestalten von Konrad,  Klaus
In unserer heutigen, von Dynamik geprägten Zeit mit ihren zahlreichen Optionen und Anforderungen ist Lernen und Verändern essentiell. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für den selbstverantwortlich handelnden Menschen, der sich in Gruppen und Organisationen bewegt und dort nach Verwirklichung strebt? Auf der Suche nach aktiven Einflussmöglichkeiten liefert dieses Buch Antworten auf spannende Fragen: Warum verhalten sich Menschen in manchen Situationen wider besseren Wissens unangemessen? Welche Rolle spielen Emotionen und Metakognitionen dabei? Wie kann es gelingen, Gewohnheiten zu verändern? Welche Art von Training kann helfen, Veränderungen anzustoßen und aufrechtzuerhalten? Gezielte Fragen in den einzelnen Kapiteln, konkrete Beispiele und empirische Studien sorgen für einen fundierten Anwendungsbezug und ermöglichen Selbsterfahrung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lern- und Veränderungsprozesse aktiv gestalten

Lern- und Veränderungsprozesse aktiv gestalten von Konrad,  Klaus
In unserer heutigen, von Dynamik geprägten Zeit mit ihren zahlreichen Optionen und Anforderungen ist Lernen und Verändern essentiell. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für den selbstverantwortlich handelnden Menschen, der sich in Gruppen und Organisationen bewegt und dort nach Verwirklichung strebt? Auf der Suche nach aktiven Einflussmöglichkeiten liefert dieses Buch Antworten auf spannende Fragen: Warum verhalten sich Menschen in manchen Situationen wider besseren Wissens unangemessen? Welche Rolle spielen Emotionen und Metakognitionen dabei? Wie kann es gelingen, Gewohnheiten zu verändern? Welche Art von Training kann helfen, Veränderungen anzustoßen und aufrechtzuerhalten? Gezielte Fragen in den einzelnen Kapiteln, konkrete Beispiele und empirische Studien sorgen für einen fundierten Anwendungsbezug und ermöglichen Selbsterfahrung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lernprozesse im Unterricht moderieren

Lernprozesse im Unterricht moderieren von Bernhart,  Dominik, Konrad,  Klaus
Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen. Band 1 "Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung" gibt einen fundierten Überblick über den aktuelle Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich. Aus dem Inhalt: •Theorien des Lernens •Moderation von Lernprozessen •Visualisierungsformen anwenden •Schulentwicklung aktiv fördern •Unterrichtsqualität verbessern •Zusammenarbeit des Kollegiums stärken •Praxiserprobte Vorlagen nutzen und damit Zeit sparen •Positive Beispiele machen Mut und inspirieren Band 2 "Lernen im Kollegium" gibt systematisch Anregungen für Veränderungsprozesse bei der Unterrichtsentwicklung. Aus dem Inhalt: •Personalentwicklung •Eigenschaften wirkungsvoller Trainings •Fortbildungsdesign für Schulen •Team- und Tandemarbeit •Individualisierung •Planungshandeln und Interaktionshandeln •Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen fördern •Evaluation ––> Wirksamkeit des Unterrichts Mit beiden Bänden von Lernprozesse im Unterricht moderieren bringen sich Schulleitung und Kollegium auf den neuesten Stand. Sie bereichern den Handapparat der Lehrerbibliothek und sind bei der täglichen Arbeit als persönliches Arbeitsexemplar für die einzelne Lehrkraft von großem Nutzen. Von Pädagogische Bibliotheken für die Ausbildung von Lehrkräften empfohlen!
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Lernprozesse im Unterricht moderieren

Lernprozesse im Unterricht moderieren von Bernhart,  Dominik, Konrad,  Klaus
Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen. Band 1 "Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung" gibt einen fundierten Überblick über den aktuelle Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich. Aus dem Inhalt: •Theorien des Lernens •Moderation von Lernprozessen •Visualisierungsformen anwenden •Schulentwicklung aktiv fördern •Unterrichtsqualität verbessern •Zusammenarbeit des Kollegiums stärken •Praxiserprobte Vorlagen nutzen und damit Zeit sparen •Positive Beispiele machen Mut und inspirieren Band 2 "Lernen im Kollegium" gibt systematisch Anregungen für Veränderungsprozesse bei der Unterrichtsentwicklung. Aus dem Inhalt: •Personalentwicklung •Eigenschaften wirkungsvoller Trainings •Fortbildungsdesign für Schulen •Team- und Tandemarbeit •Individualisierung •Planungshandeln und Interaktionshandeln •Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen fördern •Evaluation ––> Wirksamkeit des Unterrichts Mit beiden Bänden von Lernprozesse im Unterricht moderieren bringen sich Schulleitung und Kollegium auf den neuesten Stand. Sie bereichern den Handapparat der Lehrerbibliothek und sind bei der täglichen Arbeit als persönliches Arbeitsexemplar für die einzelne Lehrkraft von großem Nutzen. Von Pädagogische Bibliotheken für die Ausbildung von Lehrkräften empfohlen!
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Lernprozesse im Unterricht moderieren

Lernprozesse im Unterricht moderieren von Bernhart,  Dominik, Konrad,  Klaus
Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen. Band 2 »Lernen im Kollegium« gibt systematisch Anregungen für Veränderungsprozesse bei der Unterrichtsentwicklung. Aus dem Inhalt: • Personalentwicklung • Eigenschaften wirkungsvoller Trainings • Fortbildungsdesign für Schulen • Team- und Tandemarbeit • Individualisierung • Planungshandeln und Interaktionshandeln • Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen fördern • Evaluation – Wirksamkeit des Unterrichts
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Lernprozesse im Unterricht moderieren, Band 1

Lernprozesse im Unterricht moderieren, Band 1 von Bernhart,  Dominik, Konrad,  Klaus
Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen. Band 1 »Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung« gibt einen fundierten Überblick über den aktuelle Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich. Aus dem Inhalt: • Theorien des Lernens • Moderation von Lernprozessen • Visualisierungsformen anwenden • Schulentwicklung aktiv fördern • Unterrichtsqualität verbessern • Zusammenarbeit des Kollegiums stärken • Praxiserprobte Vorlagen nutzen und damit Zeit sparen • Positive Beispiele machen Mut und inspirieren
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Lernprozesse im Unterricht moderieren, Band 1

Lernprozesse im Unterricht moderieren, Band 1 von Bernhart,  Dominik, Konrad,  Klaus
Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen. Band 1 »Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung« gibt einen fundierten Überblick über den aktuelle Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich. Aus dem Inhalt: • Theorien des Lernens • Moderation von Lernprozessen • Visualisierungsformen anwenden • Schulentwicklung aktiv fördern • Unterrichtsqualität verbessern • Zusammenarbeit des Kollegiums stärken • Praxiserprobte Vorlagen nutzen und damit Zeit sparen • Positive Beispiele machen Mut und inspirieren
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Kooperatives Lernen

Kooperatives Lernen von Konrad,  Klaus, Traub,  Silke
Es ist die Interaktion mit anderen Menschen, durch die Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft das Lernen als eine wertvolle Erfahrung zu bewerten lernen und Freude am Prozess des Lernensgewinnen. Wechselseitig kommunizieren, aktiv zusammenarbeiten und Verantwortung für Lernprozesse zu übernehmen, all das ist keineswegs selbstverständlich. Die dafür benötigten Anregungen und Hilfestellungen sollen in der vorliegenden Abhandlung näher betrachtet werden. Das Buch richtet sich an Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner und solche, die es werden wollen. Unser Ziel ist es, das Arbeiten in Teams und Gruppen, in Klassen und Kursen anzuregen. Zugleichstellen wir das Handwerkszeug für die erfolgreiche Arbeit mit neuen Methoden des Unterrichtens bereit.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kooperatives Lernen

Kooperatives Lernen von Konrad,  Klaus, Traub,  Silke
Es ist die Interaktion mit anderen Menschen, durch die Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft das Lernen als eine wertvolle Erfahrung zu bewerten lernen und Freude am Prozess des Lernensgewinnen. Wechselseitig kommunizieren, aktiv zusammenarbeiten und Verantwortung für Lernprozesse zu übernehmen, all das ist keineswegs selbstverständlich. Die dafür benötigten Anregungen und Hilfestellungen sollen in der vorliegenden Abhandlung näher betrachtet werden. Das Buch richtet sich an Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner und solche, die es werden wollen. Unser Ziel ist es, das Arbeiten in Teams und Gruppen, in Klassen und Kursen anzuregen. Zugleichstellen wir das Handwerkszeug für die erfolgreiche Arbeit mit neuen Methoden des Unterrichtens bereit.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kooperatives Lernen

Kooperatives Lernen von Konrad,  Klaus, Traub,  Silke
Es ist die Interaktion mit anderen Menschen, durch die Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft das Lernen als eine wertvolle Erfahrung zu bewerten lernen und Freude am Prozess des Lernensgewinnen. Wechselseitig kommunizieren, aktiv zusammenarbeiten und Verantwortung für Lernprozesse zu übernehmen, all das ist keineswegs selbstverständlich. Die dafür benötigten Anregungen und Hilfestellungen sollen in der vorliegenden Abhandlung näher betrachtet werden. Das Buch richtet sich an Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner und solche, die es werden wollen. Unser Ziel ist es, das Arbeiten in Teams und Gruppen, in Klassen und Kursen anzuregen. Zugleichstellen wir das Handwerkszeug für die erfolgreiche Arbeit mit neuen Methoden des Unterrichtens bereit.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kooperatives Lernen

Kooperatives Lernen von Konrad,  Klaus, Traub,  Silke
Es ist die Interaktion mit anderen Menschen, durch die Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft das Lernen als eine wertvolle Erfahrung zu bewerten lernen und Freude am Prozess des Lernensgewinnen. Wechselseitig kommunizieren, aktiv zusammenarbeiten und Verantwortung für Lernprozesse zu übernehmen, all das ist keineswegs selbstverständlich. Die dafür benötigten Anregungen und Hilfestellungen sollen in der vorliegenden Abhandlung näher betrachtet werden. Das Buch richtet sich an Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner und solche, die es werden wollen. Unser Ziel ist es, das Arbeiten in Teams und Gruppen, in Klassen und Kursen anzuregen. Zugleichstellen wir das Handwerkszeug für die erfolgreiche Arbeit mit neuen Methoden des Unterrichtens bereit.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Kooperatives Lernen

Kooperatives Lernen von Konrad,  Klaus, Traub,  Silke
Es ist die Interaktion mit anderen Menschen, durch die Personen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft das Lernen als eine wertvolle Erfahrung zu bewerten lernen und Freude am Prozess des Lernensgewinnen. Wechselseitig kommunizieren, aktiv zusammenarbeiten und Verantwortung für Lernprozesse zu übernehmen, all das ist keineswegs selbstverständlich. Die dafür benötigten Anregungen und Hilfestellungen sollen in der vorliegenden Abhandlung näher betrachtet werden. Das Buch richtet sich an Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner und solche, die es werden wollen. Unser Ziel ist es, das Arbeiten in Teams und Gruppen, in Klassen und Kursen anzuregen. Zugleichstellen wir das Handwerkszeug für die erfolgreiche Arbeit mit neuen Methoden des Unterrichtens bereit.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Lernstrategien für Kinder

Lernstrategien für Kinder von Bernhart,  Annette, Konrad,  Klaus
Ziel unseres Buches ist es, Schülerinnen und Schüler schrittweise dazu zu befähigen, den eigenen Lernprozess selbst in die Hand zu nehmen. Dies fördert nicht nur Selbstachtung und Selbstkonzept; es entlastet auch Schulalltag und Familienleben. Außerdem gilt es als wichtige Voraussetzung in Studium und Beruf. Themen, wie der angemessene Umgang mit der Zeit, die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, die bewusste Selbstbewertung, sind für den selbstgesteuerten Umgang mit Lerninhalten, Lernzielen und Lernstrategien unerlässlich. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schüler und Studierende können das Buch zum Selbststudium verwenden. Die vielfachen praktischen Anwendungen zielen auf das Vermitteln von Lernstrategien im bislang weitgehend vernachlässigten Grundschulalter. Beispiele sind Hausaufgabeneinteilung, Ordnen von Lernmaterial, Lernkartei und Lesetechniken.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Lernstrategien für Kinder

Lernstrategien für Kinder von Bernhart,  Annette, Konrad,  Klaus
Ziel unseres Buches ist es, Schülerinnen und Schüler schrittweise dazu zu befähigen, den eigenen Lernprozess selbst in die Hand zu nehmen. Dies fördert nicht nur Selbstachtung und Selbstkonzept; es entlastet auch Schulalltag und Familienleben. Außerdem gilt es als wichtige Voraussetzung in Studium und Beruf. Themen, wie der angemessene Umgang mit der Zeit, die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, die bewusste Selbstbewertung, sind für den selbstgesteuerten Umgang mit Lerninhalten, Lernzielen und Lernstrategien unerlässlich. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schüler und Studierende können das Buch zum Selbststudium verwenden. Die vielfachen praktischen Anwendungen zielen auf das Vermitteln von Lernstrategien im bislang weitgehend vernachlässigten Grundschulalter. Beispiele sind Hausaufgabeneinteilung, Ordnen von Lernmaterial, Lernkartei und Lesetechniken.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Lernstrategien für Kinder

Lernstrategien für Kinder von Bernhart,  Annette, Konrad,  Klaus
Ziel unseres Buches ist es, Schülerinnen und Schüler schrittweise dazu zu befähigen, den eigenen Lernprozess selbst in die Hand zu nehmen. Dies fördert nicht nur Selbstachtung und Selbstkonzept; es entlastet auch Schulalltag und Familienleben. Außerdem gilt es als wichtige Voraussetzung in Studium und Beruf. Themen, wie der angemessene Umgang mit der Zeit, die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, die bewusste Selbstbewertung, sind für den selbstgesteuerten Umgang mit Lerninhalten, Lernzielen und Lernstrategien unerlässlich. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schüler und Studierende können das Buch zum Selbststudium verwenden. Die vielfachen praktischen Anwendungen zielen auf das Vermitteln von Lernstrategien im bislang weitgehend vernachlässigten Grundschulalter. Beispiele sind Hausaufgabeneinteilung, Ordnen von Lernmaterial, Lernkartei und Lesetechniken.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Lernstrategien für Kinder

Lernstrategien für Kinder von Bernhart,  Annette, Konrad,  Klaus
Ziel unseres Buches ist es, Schülerinnen und Schüler schrittweise dazu zu befähigen, den eigenen Lernprozess selbst in die Hand zu nehmen. Dies fördert nicht nur Selbstachtung und Selbstkonzept; es entlastet auch Schulalltag und Familienleben. Außerdem gilt es als wichtige Voraussetzung in Studium und Beruf. Themen, wie der angemessene Umgang mit der Zeit, die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, die bewusste Selbstbewertung, sind für den selbstgesteuerten Umgang mit Lerninhalten, Lernzielen und Lernstrategien unerlässlich. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schüler und Studierende können das Buch zum Selbststudium verwenden. Die vielfachen praktischen Anwendungen zielen auf das Vermitteln von Lernstrategien im bislang weitgehend vernachlässigten Grundschulalter. Beispiele sind Hausaufgabeneinteilung, Ordnen von Lernmaterial, Lernkartei und Lesetechniken.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Lernstrategien für Kinder

Lernstrategien für Kinder von Bernhart,  Annette, Konrad,  Klaus
Ziel unseres Buches ist es, Schülerinnen und Schüler schrittweise dazu zu befähigen, den eigenen Lernprozess selbst in die Hand zu nehmen. Dies fördert nicht nur Selbstachtung und Selbstkonzept; es entlastet auch Schulalltag und Familienleben. Außerdem gilt es als wichtige Voraussetzung in Studium und Beruf. Themen, wie der angemessene Umgang mit der Zeit, die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, die bewusste Selbstbewertung, sind für den selbstgesteuerten Umgang mit Lerninhalten, Lernzielen und Lernstrategien unerlässlich. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schüler und Studierende können das Buch zum Selbststudium verwenden. Die vielfachen praktischen Anwendungen zielen auf das Vermitteln von Lernstrategien im bislang weitgehend vernachlässigten Grundschulalter. Beispiele sind Hausaufgabeneinteilung, Ordnen von Lernmaterial, Lernkartei und Lesetechniken.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Konrad, Klaus

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKonrad, Klaus ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Konrad, Klaus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Konrad, Klaus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Konrad, Klaus .

Konrad, Klaus - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Konrad, Klaus die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Konrad, Klaus und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.