Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen von Krajewski,  Kristin, Küspert,  Petra, Schneider,  Wolfgang
Wie lernen Schüler*innen rechnen? Wie können Lehrkräfte sie dabei optimal unterstützen? Und warum werden nicht alle Schüler*innen Mathe-Asse? Dieses Buch erklärt, wie Kinder mathematische Fähigkeiten entwickeln und welche Einflüsse dabei von Anfang an für Unterschiede sorgen: von den Vorläuferfertigkeiten bei Kindergartenkindern über die Grundschule bis hin zur Oberstufe. Darüber hinaus erfahren Studierende, Dozent*innen und Praktiker*innen, welche Aussagekraft diagnostische Verfahren im Hinblick auf mathematische Kompetenzen haben. Es werden Merkmale schwacher Rechner*innen aufgezeigt und verschiedene Fördermaßnahmen zur Vorbeugung und Therapie bei Rechenschwäche/Dyskalkulie vorgestellt. Daraus ergeben sich wichtige Tipps und Ratschläge für die Unterrichtspraxis. Für die dritte Auflage wurde der Text umfassend aktualisiert und um die neuesten Forschungsergebnisse ergänzt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen von Krajewski,  Kristin, Küspert,  Petra, Schneider,  Wolfgang
Wie lernen Schüler*innen rechnen? Wie können Lehrkräfte sie dabei optimal unterstützen? Und warum werden nicht alle Schüler*innen Mathe-Asse? Dieses Buch erklärt, wie Kinder mathematische Fähigkeiten entwickeln und welche Einflüsse dabei von Anfang an für Unterschiede sorgen: von den Vorläuferfertigkeiten bei Kindergartenkindern über die Grundschule bis hin zur Oberstufe. Darüber hinaus erfahren Studierende, Dozent*innen und Praktiker*innen, welche Aussagekraft diagnostische Verfahren im Hinblick auf mathematische Kompetenzen haben. Es werden Merkmale schwacher Rechner*innen aufgezeigt und verschiedene Fördermaßnahmen zur Vorbeugung und Therapie bei Rechenschwäche/Dyskalkulie vorgestellt. Daraus ergeben sich wichtige Tipps und Ratschläge für die Unterrichtspraxis. Für die dritte Auflage wurde der Text umfassend aktualisiert und um die neuesten Forschungsergebnisse ergänzt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen von Krajewski,  Kristin, Küspert,  Petra, Schneider,  Wolfgang
Wie lernen Schüler*innen rechnen? Wie können Lehrkräfte sie dabei optimal unterstützen? Und warum werden nicht alle Schüler*innen Mathe-Asse? Dieses Buch erklärt, wie Kinder mathematische Fähigkeiten entwickeln und welche Einflüsse dabei von Anfang an für Unterschiede sorgen: von den Vorläuferfertigkeiten bei Kindergartenkindern über die Grundschule bis hin zur Oberstufe. Darüber hinaus erfahren Studierende, Dozent*innen und Praktiker*innen, welche Aussagekraft diagnostische Verfahren im Hinblick auf mathematische Kompetenzen haben. Es werden Merkmale schwacher Rechner*innen aufgezeigt und verschiedene Fördermaßnahmen zur Vorbeugung und Therapie bei Rechenschwäche/Dyskalkulie vorgestellt. Daraus ergeben sich wichtige Tipps und Ratschläge für die Unterrichtspraxis. Für die dritte Auflage wurde der Text umfassend aktualisiert und um die neuesten Forschungsergebnisse ergänzt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Hören, lauschen, lernen – Anleitung

Hören, lauschen, lernen – Anleitung von Küspert,  Petra, Schneider,  Wolfgang
Kinder im Vorschulalter haben in der Regel eine gut verständliche Umgangssprache, verfügen über einen ausreichenden Wortschatz und verwenden eine weitgehend korrekte Grammatik. Die Kinder können also problemlos mit ihrer Umgebung kommunizieren. Vielen fällt jedoch schwer, das von ihnen Gesagte in einzelne Wörter, Silben und Laute aufzuteilen. In der Schule sollen sie dann möglichst schnell begreifen, dass Laute von bestimmten Zeichen, den Buchstaben, repräsentiert werden. Das nun in siebter Auflage komplett überarbeitete Trainingsprogramm bietet vielfältige Übungen, durch die Vorschulkinder in spielerischer Weise lernen, die lautliche Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen (= phonologische Bewusstheit). Dadurch wird den Kindern der nachfolgende Schriftspracherwerb in der Schule wesentlich erleichtert. Das Programm beginnt mit Lauschspielen zum Üben des genauen Hin-Hörens, fährt fort mit Reimübungen und führt dann die Einheiten Satz, Wort und Silbe ein. Schließlich werden der Anlaut und einzelne Laute im Wort bewusst gemacht. Das Trainingsprogramm umfasst einen Zeitraum von 20 Wochen und ist in täglichen Sitzungen von 10 Minuten in Kleingruppen mit Vorschulkindern durchzuführen. In der 7. Auflage ist das Werk noch mehr darauf ausgerichtet, den Erzieherinnen die praktische Durchführung des Programms zu erleichtern. Gleichzeitig wurde noch größerer Wert auf die Verwendung lauttreuen Wortmaterials bei den Übungen gelegt. – Die dazugehörigen Bildkarten sind nun ansprechend coloriert und aus widerstandsfähigerem Material hergestellt.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Hören, lauschen, lernen – Anleitung

Hören, lauschen, lernen – Anleitung von Küspert,  Petra, Schneider,  Wolfgang
Kinder im Vorschulalter haben in der Regel eine gut verständliche Umgangssprache, verfügen über einen ausreichenden Wortschatz und verwenden eine weitgehend korrekte Grammatik. Die Kinder können also problemlos mit ihrer Umgebung kommunizieren. Vielen fällt jedoch schwer, das von ihnen Gesagte in einzelne Wörter, Silben und Laute aufzuteilen. In der Schule sollen sie dann möglichst schnell begreifen, dass Laute von bestimmten Zeichen, den Buchstaben, repräsentiert werden. Das nun in siebter Auflage komplett überarbeitete Trainingsprogramm bietet vielfältige Übungen, durch die Vorschulkinder in spielerischer Weise lernen, die lautliche Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen (= phonologische Bewusstheit). Dadurch wird den Kindern der nachfolgende Schriftspracherwerb in der Schule wesentlich erleichtert. Das Programm beginnt mit Lauschspielen zum Üben des genauen Hin-Hörens, fährt fort mit Reimübungen und führt dann die Einheiten Satz, Wort und Silbe ein. Schließlich werden der Anlaut und einzelne Laute im Wort bewusst gemacht. Das Trainingsprogramm umfasst einen Zeitraum von 20 Wochen und ist in täglichen Sitzungen von 10 Minuten in Kleingruppen mit Vorschulkindern durchzuführen. In der 7. Auflage ist das Werk noch mehr darauf ausgerichtet, den Erzieherinnen die praktische Durchführung des Programms zu erleichtern. Gleichzeitig wurde noch größerer Wert auf die Verwendung lauttreuen Wortmaterials bei den Übungen gelegt. – Die dazugehörigen Bildkarten sind nun ansprechend coloriert und aus widerstandsfähigerem Material hergestellt.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Hören, lauschen, lernen – Anleitung

Hören, lauschen, lernen – Anleitung von Küspert,  Petra, Schneider,  Wolfgang
Kinder im Vorschulalter haben in der Regel eine gut verständliche Umgangssprache, verfügen über einen ausreichenden Wortschatz und verwenden eine weitgehend korrekte Grammatik. Die Kinder können also problemlos mit ihrer Umgebung kommunizieren. Vielen fällt jedoch schwer, das von ihnen Gesagte in einzelne Wörter, Silben und Laute aufzuteilen. In der Schule sollen sie dann möglichst schnell begreifen, dass Laute von bestimmten Zeichen, den Buchstaben, repräsentiert werden. Das nun in siebter Auflage komplett überarbeitete Trainingsprogramm bietet vielfältige Übungen, durch die Vorschulkinder in spielerischer Weise lernen, die lautliche Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen (= phonologische Bewusstheit). Dadurch wird den Kindern der nachfolgende Schriftspracherwerb in der Schule wesentlich erleichtert. Das Programm beginnt mit Lauschspielen zum Üben des genauen Hin-Hörens, fährt fort mit Reimübungen und führt dann die Einheiten Satz, Wort und Silbe ein. Schließlich werden der Anlaut und einzelne Laute im Wort bewusst gemacht. Das Trainingsprogramm umfasst einen Zeitraum von 20 Wochen und ist in täglichen Sitzungen von 10 Minuten in Kleingruppen mit Vorschulkindern durchzuführen. In der 7. Auflage ist das Werk noch mehr darauf ausgerichtet, den Erzieherinnen die praktische Durchführung des Programms zu erleichtern. Gleichzeitig wurde noch größerer Wert auf die Verwendung lauttreuen Wortmaterials bei den Übungen gelegt. – Die dazugehörigen Bildkarten sind nun ansprechend coloriert und aus widerstandsfähigerem Material hergestellt.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Hören, lauschen, lernen – Anleitung

Hören, lauschen, lernen – Anleitung von Küspert,  Petra, Schneider,  Wolfgang
Kinder im Vorschulalter haben in der Regel eine gut verständliche Umgangssprache, verfügen über einen ausreichenden Wortschatz und verwenden eine weitgehend korrekte Grammatik. Die Kinder können also problemlos mit ihrer Umgebung kommunizieren. Vielen fällt jedoch schwer, das von ihnen Gesagte in einzelne Wörter, Silben und Laute aufzuteilen. In der Schule sollen sie dann möglichst schnell begreifen, dass Laute von bestimmten Zeichen, den Buchstaben, repräsentiert werden. Das nun in siebter Auflage komplett überarbeitete Trainingsprogramm bietet vielfältige Übungen, durch die Vorschulkinder in spielerischer Weise lernen, die lautliche Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen (= phonologische Bewusstheit). Dadurch wird den Kindern der nachfolgende Schriftspracherwerb in der Schule wesentlich erleichtert. Das Programm beginnt mit Lauschspielen zum Üben des genauen Hin-Hörens, fährt fort mit Reimübungen und führt dann die Einheiten Satz, Wort und Silbe ein. Schließlich werden der Anlaut und einzelne Laute im Wort bewusst gemacht. Das Trainingsprogramm umfasst einen Zeitraum von 20 Wochen und ist in täglichen Sitzungen von 10 Minuten in Kleingruppen mit Vorschulkindern durchzuführen. In der 7. Auflage ist das Werk noch mehr darauf ausgerichtet, den Erzieherinnen die praktische Durchführung des Programms zu erleichtern. Gleichzeitig wurde noch größerer Wert auf die Verwendung lauttreuen Wortmaterials bei den Übungen gelegt. – Die dazugehörigen Bildkarten sind nun ansprechend coloriert und aus widerstandsfähigerem Material hergestellt.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr von Berger,  Nicole, Küspert,  Petra, Lenhard,  Wolfgang, Marx,  Peter, Schneider,  Wolfgang, Weber,  Jutta
Intensiv übenRechtschreibschwache Kinder trainieren alle Rechtschreibphänomene, von der Lauttreue bis zum Merkwortschatz.Zielgerichtet aufbauenSchnelle Orientierung: Jedem der 13 Module ist eine Diagnostik vorangestellt. Kopiervorlagen auf drei Niveaus sorgen für punktgenaues Üben und verlässliche Lernerfolgskontrolle.Wissenschaftler für die PraxisDie Entwicklungsgruppe von Professor Schneider (Würzburg) wies in der schulischen Langzeiterprobung des Materials die umfassende Steigerung der Rechtschreibleistungen nach.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Lesespiele mit Elfe und Mathis

Lesespiele mit Elfe und Mathis von Küspert,  Petra, Lenhard,  Alexandra, Lenhard,  Wolfgang
Die Lesespiele mit Elfe und Mathis sind ein computerbasiertes Förder- und Übungsprogramm zur Verbesserung der Lesefertigkeiten von Grundschulkindern. Es ist als Ergänzung des schulischen Schriftspracherwerbs oder für die außerschulische Förderung und Therapie geeignet. Für die 3.Auflage wurde es technisch und zum Teil inhaltlich überarbeitet.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr von Berger,  Nicole, Küspert,  Petra, Lenhard,  Wolfgang, Marx,  Peter, Schneider,  Wolfgang, Weber,  Jutta
Intensiv übenRechtschreibschwache Kinder trainieren alle Rechtschreibphänomene, von der Lauttreue bis zum Merkwortschatz.Zielgerichtet aufbauenSchnelle Orientierung: Jedem der 13 Module ist eine Diagnostik vorangestellt. Kopiervorlagen auf drei Niveaus sorgen für punktgenaues Üben und verlässliche Lernerfolgskontrolle.Wissenschaftler für die PraxisDie Entwicklungsgruppe von Professor Schneider (Würzburg) wies in der schulischen Langzeiterprobung des Materials die umfassende Steigerung der Rechtschreibleistungen nach.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr von Berger,  Nicole, Küspert,  Petra, Lenhard,  Wolfgang, Marx,  Peter, Schneider,  Wolfgang, Weber,  Jutta
Intensiv übenRechtschreibschwache Kinder trainieren alle Rechtschreibphänomene, von der Lauttreue bis zum Merkwortschatz.Zielgerichtet aufbauenSchnelle Orientierung: Jedem der 13 Module ist eine Diagnostik vorangestellt. Kopiervorlagen auf drei Niveaus sorgen für punktgenaues Üben und verlässliche Lernerfolgskontrolle.Wissenschaftler für die PraxisDie Entwicklungsgruppe von Professor Schneider (Würzburg) wies in der schulischen Langzeiterprobung des Materials die umfassende Steigerung der Rechtschreibleistungen nach.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr von Berger,  Nicole, Küspert,  Petra, Lenhard,  Wolfgang, Marx,  Peter, Schneider,  Wolfgang, Weber,  Jutta
Intensiv übenRechtschreibschwache Kinder trainieren alle Rechtschreibphänomene, von der Lauttreue bis zum Merkwortschatz.Zielgerichtet aufbauenSchnelle Orientierung: Jedem der 13 Module ist eine Diagnostik vorangestellt. Kopiervorlagen auf drei Niveaus sorgen für punktgenaues Üben und verlässliche Lernerfolgskontrolle.Wissenschaftler für die PraxisDie Entwicklungsgruppe von Professor Schneider (Würzburg) wies in der schulischen Langzeiterprobung des Materials die umfassende Steigerung der Rechtschreibleistungen nach.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr

WorT – Würzburger orthografisches Training – Ein adaptierbares Rechtschreibtrainingsprogramm für die Grundschule – 1.-4. Schuljahr von Berger,  Nicole, Küspert,  Petra, Lenhard,  Wolfgang, Marx,  Peter, Schneider,  Wolfgang, Weber,  Jutta
Intensiv übenRechtschreibschwache Kinder trainieren alle Rechtschreibphänomene, von der Lauttreue bis zum Merkwortschatz.Zielgerichtet aufbauenSchnelle Orientierung: Jedem der 13 Module ist eine Diagnostik vorangestellt. Kopiervorlagen auf drei Niveaus sorgen für punktgenaues Üben und verlässliche Lernerfolgskontrolle.Wissenschaftler für die PraxisDie Entwicklungsgruppe von Professor Schneider (Würzburg) wies in der schulischen Langzeiterprobung des Materials die umfassende Steigerung der Rechtschreibleistungen nach.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen von Krajewski,  Kristin, Küspert,  Petra, Schneider,  Wolfgang
Wie lernen Schüler*innen rechnen? Wie können Lehrkräfte sie dabei optimal unterstützen? Und warum werden nicht alle Schüler*innen Mathe-Asse? Dieses Buch erklärt, wie Kinder mathematische Fähigkeiten entwickeln und welche Einflüsse dabei von Anfang an für Unterschiede sorgen: von den Vorläuferfertigkeiten bei Kindergartenkindern über die Grundschule bis hin zur Oberstufe. Darüber hinaus erfahren Studierende, Dozent*innen und Praktiker*innen, welche Aussagekraft diagnostische Verfahren im Hinblick auf mathematische Kompetenzen haben. Es werden Merkmale schwacher Rechner*innen aufgezeigt und verschiedene Fördermaßnahmen zur Vorbeugung und Therapie bei Rechenschwäche/Dyskalkulie vorgestellt. Daraus ergeben sich wichtige Tipps und Ratschläge für die Unterrichtspraxis. Für die dritte Auflage wurde der Text umfassend aktualisiert und um die neuesten Forschungsergebnisse ergänzt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Hören, lauschen, lernen – Anleitung

Hören, lauschen, lernen – Anleitung von Küspert,  Petra, Schneider,  Wolfgang
Kinder im Vorschulalter haben in der Regel eine gut verständliche Umgangssprache, verfügen über einen ausreichenden Wortschatz und verwenden eine weitgehend korrekte Grammatik. Die Kinder können also problemlos mit ihrer Umgebung kommunizieren. Vielen fällt jedoch schwer, das von ihnen Gesagte in einzelne Wörter, Silben und Laute aufzuteilen. In der Schule sollen sie dann möglichst schnell begreifen, dass Laute von bestimmten Zeichen, den Buchstaben, repräsentiert werden. Das nun in siebter Auflage komplett überarbeitete Trainingsprogramm bietet vielfältige Übungen, durch die Vorschulkinder in spielerischer Weise lernen, die lautliche Struktur der gesprochenen Sprache zu erkennen (= phonologische Bewusstheit). Dadurch wird den Kindern der nachfolgende Schriftspracherwerb in der Schule wesentlich erleichtert. Das Programm beginnt mit Lauschspielen zum Üben des genauen Hin-Hörens, fährt fort mit Reimübungen und führt dann die Einheiten Satz, Wort und Silbe ein. Schließlich werden der Anlaut und einzelne Laute im Wort bewusst gemacht. Das Trainingsprogramm umfasst einen Zeitraum von 20 Wochen und ist in täglichen Sitzungen von 10 Minuten in Kleingruppen mit Vorschulkindern durchzuführen. In der 7. Auflage ist das Werk noch mehr darauf ausgerichtet, den Erzieherinnen die praktische Durchführung des Programms zu erleichtern. Gleichzeitig wurde noch größerer Wert auf die Verwendung lauttreuen Wortmaterials bei den Übungen gelegt. – Die dazugehörigen Bildkarten sind nun ansprechend coloriert und aus widerstandsfähigerem Material hergestellt.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Küspert, Petra

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKüspert, Petra ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Küspert, Petra. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Küspert, Petra im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Küspert, Petra .

Küspert, Petra - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Küspert, Petra die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Küspert, Petra und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.