Erfolgreich sein, wenn andere untergehen – „Adaption!“ zeigt, wie etablierte Unternehmen in Perioden von radikalem Wandel prosperieren.
Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet.
Viele etablierte Unternehmen überleben eine solche Periode nicht. Andere passen sich erfolgreich an – ja, sie prosperieren sogar richtiggehend. Wie gelingt das? Antworten liefert dieses Praktikerbuch. Es zeigt prägnant, übersichtlich und konsequent lösungsorientiert, welche konkreten Aktivitäten dafür notwendig sind. Dafür liefert es praxisorientierte Konzepte, Methoden und Werkzeuge.
- Den radikalen Wandel verstehen und erfolgreich meistern
- Opportunitäten identifizieren, ergreifen und nötige Anpassungen vornehmen
- Passende Unternehmensstrategie und Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen
- Kultur und Organisation an den neuen Realitäten ausrichten
- Rückläufiges Bestandsgeschäft profitabilisieren
- Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert
- Mit Methodenkoffer, vielen Praxisbeispielen und konkreten Tipps
Praxisbeispiele von folgenden Unternehmen illustrieren den Ansatz anschaulich: Amazon, Axel Springer, BMW, eBay, Google, Groupon, IBM, IKEA, Leica, Nestlé, Philip Morris International, Philips, Polaroid, Signify, Smith Corona, Visa, Walmart, Deutsche Telekom und Deutsche Post.
Dieses Praktikerbuch ist wissenschaftlich verwurzelt und fundiert. Unter anderen inkludiert es folgende Konzepte: Dynamic Capabilities, Disruption, Innovator’s Dilemma, Resource-based View, Geschäftsmodellinnovation, Lean Startup, MVP, Pivot, organisationale Ambidextrie, Profiting from Innovation, Co-Spezialisierung, First-Mover Advantage und Open Innovation.
Aktualisiert: 2023-06-27
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Erfolgreich sein, wenn andere untergehen – „Adaption!“ zeigt, wie etablierte Unternehmen in Perioden von radikalem Wandel prosperieren.
Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet.
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- Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert
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Praxisbeispiele von folgenden Unternehmen illustrieren den Ansatz anschaulich: Amazon, Axel Springer, BMW, eBay, Google, Groupon, IBM, IKEA, Leica, Nestlé, Philip Morris International, Philips, Polaroid, Signify, Smith Corona, Visa, Walmart, Deutsche Telekom und Deutsche Post.
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Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet.
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Aktualisiert: 2023-06-27
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Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet.
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- Den radikalen Wandel verstehen und erfolgreich meistern
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- Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert
- Mit Methodenkoffer, vielen Praxisbeispielen und konkreten Tipps
Praxisbeispiele von folgenden Unternehmen illustrieren den Ansatz anschaulich: Amazon, Axel Springer, BMW, eBay, Google, Groupon, IBM, IKEA, Leica, Nestlé, Philip Morris International, Philips, Polaroid, Signify, Smith Corona, Visa, Walmart, Deutsche Telekom und Deutsche Post.
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Aktualisiert: 2023-05-16
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Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet.
Viele etablierte Unternehmen überleben eine solche Periode nicht. Andere passen sich erfolgreich an – ja, sie prosperieren sogar richtiggehend. Wie gelingt das? Antworten liefert dieses Praktikerbuch. Es zeigt prägnant, übersichtlich und konsequent lösungsorientiert, welche konkreten Aktivitäten dafür notwendig sind. Dafür liefert es praxisorientierte Konzepte, Methoden und Werkzeuge.
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Aktualisiert: 2023-05-12
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Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet.
Viele etablierte Unternehmen überleben eine solche Periode nicht. Andere passen sich erfolgreich an – ja, sie prosperieren sogar richtiggehend. Wie gelingt das? Antworten liefert dieses Praktikerbuch. Es zeigt prägnant, übersichtlich und konsequent lösungsorientiert, welche konkreten Aktivitäten dafür notwendig sind. Dafür liefert es praxisorientierte Konzepte, Methoden und Werkzeuge.
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Aktualisiert: 2023-05-12
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Aktualisiert: 2023-05-10
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Erfolgreich sein, wenn andere untergehen – „Adaption!“ zeigt, wie etablierte Unternehmen in Perioden von radikalem Wandel prosperieren.
Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet.
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Aktualisiert: 2023-05-09
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Erfolgreich sein, wenn andere untergehen – „Adaption!“ zeigt, wie etablierte Unternehmen in Perioden von radikalem Wandel prosperieren.
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Aktualisiert: 2023-05-10
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Aktualisiert: 2023-05-08
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Aktualisiert: 2023-05-08
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Aktualisiert: 2023-04-29
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Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet.
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Aktualisiert: 2023-04-29
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Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet.
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Aktualisiert: 2023-05-02
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Die Krise durchstehen!
Corona stellt für die Allermeisten eine extrem hohe Bedrohung dar: Neben der Angst um die eigene Gesundheit kommen auch Ängste um Jobverlust oder wirtschaftlicher Rezession hinzu. Auch der fehlende direkte Austausch mit Kollegen oder die Mehrfachbelastung durch zu betreuende Kinder führen zu extremen Stresssituationen. Für Führungskräfte eine ganz besondere Herausforderung – denn ihre Aufgabe ist es, das Unternehmen durch diese schwierigen Zeiten zu bringen und gleichzeitig Mitarbeiter trotz ihrer Ängste zu Höchstleistungen anzuspornen.
Wie kann Führung trotz dieser dramatischen Bedingungen gelingen? Dieses Werk gibt Antworten. Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter – und auch Sie selbst – Stabilität und Sicherheit gewinnen können, welche Konsequenzen sich für das konkrete Führungsverhalten ergeben, aber auch wie das Arbeiten im Homeoffice zu gestalten ist und wie es sich auf die Zusammenarbeit auswirkt. Zudem bekommen Sie eine konkrete Anleitung, wie es nach der Krise weitergehen kann!
- Erfolgreich führen – trotz Krise und Homeoffice - Konkrete, direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen- Mit Post-Corona-Strategie und stressreduzierenden Übungen
Der Gewinn dieses Buchs wird an „Ärzte der Welt“ gespendet.
Aktualisiert: 2020-04-24
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Die Krise durchstehen!
Corona stellt für die Allermeisten eine extrem hohe Bedrohung dar: Neben der Angst um die eigene Gesundheit kommen auch Ängste um Jobverlust oder wirtschaftlicher Rezession hinzu. Auch der fehlende direkte Austausch mit Kollegen oder die Mehrfachbelastung durch zu betreuende Kinder führen zu extremen Stresssituationen. Für Führungskräfte eine ganz besondere Herausforderung – denn ihre Aufgabe ist es, das Unternehmen durch diese schwierigen Zeiten zu bringen und gleichzeitig Mitarbeiter trotz ihrer Ängste zu Höchstleistungen anzuspornen.
Wie kann Führung trotz dieser dramatischen Bedingungen gelingen? Dieses Werk gibt Antworten. Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter – und auch Sie selbst – Stabilität und Sicherheit gewinnen können, welche Konsequenzen sich für das konkrete Führungsverhalten ergeben, aber auch wie das Arbeiten im Homeoffice zu gestalten ist und wie es sich auf die Zusammenarbeit auswirkt. Zudem bekommen Sie eine konkrete Anleitung, wie es nach der Krise weitergehen kann!
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Der Gewinn dieses Buchs wird an „Ärzte der Welt“ gespendet.
Aktualisiert: 2020-04-22
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Gute Führung ist das entscheidende Erfolgskriterium für jede Organisation – sei es für ein Unternehmen, eine Abteilung, ein Start-up, eine Agentur, ein Büro, eine Kanzlei oder eine Praxis. Auch politische Behörden, Vereine, Stiftungen oder andere Non-Profit-Organisationen brauchen gute Führung.
Doch was macht gute Führung aus?
Dieses Buch identifiziert die entscheidenden Verhaltens- und Handlungsmuster, durch die sich erfolgreiche Top Manager von anderen Managern unterscheiden. Dabei werden die Erfolgsfaktoren Führung, Strategie, Rhetorik, Networking und Persönlichkeit beleuchtet: Erfolgreiche Top Manager tragen die Organisation, statt sich von der Organisation tragen zu lassen. Sie befähigen Menschen, statt sie zu befehligen. Sie vernetzen sich, statt sich abzugrenzen. Sie begeistern andere Menschen, statt sie einzuschüchtern. Sie suchen den langfristigen Erfolg statt den kurzfristigen Abschluss.
- 30 Erfolgsgeheimnisse der Top Manager- Ansätze zur Reflexion des eigenen Führungsverhaltens- Einprägsame und unterhaltsame Anekdoten- Anwendbar für unterschiedliche Führungsrollen vom Geschäftsführer, dem Vorstand oder Abteilungsleiter über den Kommunalpolitiker bis hin zum Fußballclubpräsidenten
Mit den Erfolgsgeheimnissen aus der Praxis zeichnet der Autor ein positives Modell guter Führung, das auf Tugenden wie Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein und Bescheidenheit beruht. Reflektieren Sie anhand der Inhalte und Anekdoten Ihr eigenes Führungsverhalten und entwickeln Sie Ihre Führungspersönlichkeit und Strategie weiter.
Entdecken Sie das Mindset der erfolgreichen Top Manager, mit dem Sie gut führen und Ihre Organisation befähigen, aktuelle Herausforderungen zu meistern.
Aktualisiert: 2022-09-15
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Gute Führung ist das entscheidende Erfolgskriterium für jede Organisation – sei es für ein Unternehmen, eine Abteilung, ein Start-up, eine Agentur, ein Büro, eine Kanzlei oder eine Praxis. Auch politische Behörden, Vereine, Stiftungen oder andere Non-Profit-Organisationen brauchen gute Führung.
Doch was macht gute Führung aus?
Dieses Buch identifiziert die entscheidenden Verhaltens- und Handlungsmuster, durch die sich erfolgreiche Top Manager von anderen Managern unterscheiden. Dabei werden die Erfolgsfaktoren Führung, Strategie, Rhetorik, Networking und Persönlichkeit beleuchtet: Erfolgreiche Top Manager tragen die Organisation, statt sich von der Organisation tragen zu lassen. Sie befähigen Menschen, statt sie zu befehligen. Sie vernetzen sich, statt sich abzugrenzen. Sie begeistern andere Menschen, statt sie einzuschüchtern. Sie suchen den langfristigen Erfolg statt den kurzfristigen Abschluss.
- 30 Erfolgsgeheimnisse der Top Manager- Ansätze zur Reflexion des eigenen Führungsverhaltens- Einprägsame und unterhaltsame Anekdoten- Anwendbar für unterschiedliche Führungsrollen vom Geschäftsführer, dem Vorstand oder Abteilungsleiter über den Kommunalpolitiker bis hin zum Fußballclubpräsidenten
Mit den Erfolgsgeheimnissen aus der Praxis zeichnet der Autor ein positives Modell guter Führung, das auf Tugenden wie Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein und Bescheidenheit beruht. Reflektieren Sie anhand der Inhalte und Anekdoten Ihr eigenes Führungsverhalten und entwickeln Sie Ihre Führungspersönlichkeit und Strategie weiter.
Entdecken Sie das Mindset der erfolgreichen Top Manager, mit dem Sie gut führen und Ihre Organisation befähigen, aktuelle Herausforderungen zu meistern.
Aktualisiert: 2022-09-15
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Gute Führung ist das entscheidende Erfolgskriterium für jede Organisation – sei es für ein Unternehmen, eine Abteilung, ein Start-up, eine Agentur, ein Büro, eine Kanzlei oder eine Praxis. Auch politische Behörden, Vereine, Stiftungen oder andere Non-Profit-Organisationen brauchen gute Führung.
Doch was macht gute Führung aus?
Dieses Buch identifiziert die entscheidenden Verhaltens- und Handlungsmuster, durch die sich erfolgreiche Top Manager von anderen Managern unterscheiden. Dabei werden die Erfolgsfaktoren Führung, Strategie, Rhetorik, Networking und Persönlichkeit beleuchtet: Erfolgreiche Top Manager tragen die Organisation, statt sich von der Organisation tragen zu lassen. Sie befähigen Menschen, statt sie zu befehligen. Sie vernetzen sich, statt sich abzugrenzen. Sie begeistern andere Menschen, statt sie einzuschüchtern. Sie suchen den langfristigen Erfolg statt den kurzfristigen Abschluss.
- 30 Erfolgsgeheimnisse der Top Manager
- Ansätze zur Reflexion des eigenen Führungsverhaltens
- Einprägsame und unterhaltsame Anekdoten
- Anwendbar für unterschiedliche Führungsrollen vom Geschäftsführer, dem Vorstand oder Abteilungsleiter über den Kommunalpolitiker bis hin zum Fußballclubpräsidenten
- Extra: Mit E-Book inside
Mit den Erfolgsgeheimnissen aus der Praxis zeichnet der Autor ein positives Modell guter Führung, das auf Tugenden wie Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein und Bescheidenheit beruht. Reflektieren Sie anhand der Inhalte und Anekdoten Ihr eigenes Führungsverhalten und entwickeln Sie Ihre Führungspersönlichkeit und Strategie weiter.
Entdecken Sie das Mindset der erfolgreichen Top Manager, mit dem Sie gut führen und Ihre Organisation befähigen, aktuelle Herausforderungen zu meistern.
Aktualisiert: 2022-11-22
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