Effizient studieren: Wirtschaftswissenschaften

Effizient studieren: Wirtschaftswissenschaften von Dichtl,  Erwin, Lingenfelder,  Michael
Fast jeder zweite Wirtschaftsstudent gibt vorzeitig auf. Andere brauchen nicht selten zwölf und mehr Semester für ihr Studium. Beides muss nicht sein, wenn die Studenten eine klare Vorstellung davon haben, vor welche Entscheidungen sie gestellt werden, welcher Informationsquellen sie sich bedienen können, wer ihnen finanzielle Mittel zur Verfügung stellen kann. Auf diese und viele andere Fragen gibt "Effizient studieren: Wirtschaftswissenschaften" eine klare und verlässliche Antwort.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Fallstudien zum Internationalen Management

Fallstudien zum Internationalen Management von Al-Laham,  Andreas, Alscher,  Alexander, Altmann,  Jörn, Ambos,  Björn, Backhaus,  Klaus, Barmeyer,  Christoph, Bastian,  Jonas, Bieg,  Hartmut, Braun,  Ingolf, Buck,  Tobias, Burr,  Wolfgang, Dauth,  Tobias, Davoine,  Eric, Dawson,  John, Donath,  Annett, Dowling,  Michael, Dufey,  Günter, Elsner,  Stefan, Enke,  Margit, Esch,  Franz-Rudolf, Essig,  Michael, Fernie,  John, Fetscherin,  Marc, Fisch,  Jan Hendrik, Foscht,  Thomas, Fuchs,  Manfred, Geigenmüller,  Anja, Germelmann,  Claas Christian, Gerpott,  Torsten, Gerybadze,  Alexander, Gesing,  Nicola, Gleich,  Wolfgang Markus, Gröppel-Klein,  Andrea, Haberle,  Kathrin, Haferbeck,  Oliver, Harm,  Christian, Havenstein,  Moritz, Herrmann,  Andreas, Herstatt,  Cornelius, Hildebrand,  Doris, Hödl,  Markus, Holtbrügge,  Dirk, Holtgräfe,  Catherine, Holzmueller,  Hartmut, Hues,  Volker, Huth,  Steffen, Ingwald,  Julia, Jakopin,  Nejc Martin, Knyphausen-Aufseß,  Dodo zu, Köpke,  Martin, Kotulla,  Thomas, Krämer,  Gregor, Krampf,  Peter, Kußmaul,  Heinz, Lang,  Eva-Maria, Lechner,  Christian, Lechner,  Christoph, Lingenfelder,  Michael, Loevenich,  Peter, Loewenberg,  Margot, Maloles III,  Cesar, Marquardt,  Gernot, Maschke,  Nils, Meise,  Jan Niklas, Metze,  Tobias, Morschett,  Dirk, Mueller-Stewens,  Guenter, Nell,  Phillip C., Obernhuber,  Claudia, Oechsler,  Walter, Oesterle,  Michael-Jörg, Olejnik,  Edith, Pederzoli,  Daniele, Perry,  Patsy, Posselt,  Thorsten, Proff,  Heike, Puck,  Jonas, Reinhard,  Marco, Rigamonti,  Eric, Roß,  Jan-Michael, Rudolph,  Thomas, Schäfer,  René, Schick,  Eva Miriam, Schloffer,  Judith, Schlüchtermann,  Jörg, Schmid,  Stefan, Schön,  Otmar, Schramm-Klein,  Hanna, Schreyoegg,  Georg, Schuster,  Tassilo, Schwab,  Martin, Schweizer,  Lars, Schwertfeger,  Marko, Sibbel,  Rainer, Sinha,  Indrajit, Steinmann,  Horst, Stephan,  Michael, Swoboda,  Bernhard, Trautwein,  Günther, Usui,  Kazuo, Viehl,  Pia, von der Oelsnitz,  Dietrich, Wagner,  Gerhard, Walch,  Sabine, Waschbusch,  Gerd, Werthschulte,  Holger, Wrona,  Thomas, Xia,  Yingzhu, Zentes,  Joachim
In 57 realen Fallstudien werden die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab. Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Fragen mit Lösungshinweisen. In der 4. Auflage wurden zahlreiche Fallstudien durch neue und aktuelle Case Studies ersetzt; die verbleibenden wurden vollständig überarbeitet. Um die zunehmenden englischsprachigen Vorlesungen im Fach Internationales Management zu unterstützen, sind in der 4. Auflage etwa die Hälfte der Fallstudien in englischer Sprache.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
> findR *

25 Jahre ressourcen- und kompetenzorientierte Forschung

25 Jahre ressourcen- und kompetenzorientierte Forschung von Kerber,  Wolfgang, Kessler,  Tim, Lingenfelder,  Michael, Stephan,  Michael
Das Strategische Kompetenz-Management hat sich in den vergangenen 25 Jahren zu einem etablierten und populären Ansatz in der Betriebswirtschaftslehre entwickelt. Der Competence-based View (CBV) ist auf gutem Wege, sich zu einem Schlüsselparadigma in der Managementforschung zu entfalten. Der Tagungsband präsentiert die Beiträge des 6. Symposiums zum Strategischen Kompetenz-Management, das im Herbst 2009 an der Philipps-Universität in Marburg stattfand.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Das Internet der Zukunft

Das Internet der Zukunft von Artz,  Martin, Burmann,  Christoph, Dholakia,  Nikhilesh, Dholakia,  Ruby Roy, Eisele,  Jürgen, Fassnacht,  Martin, Friedlandt,  Jens, Greipl,  Erich, Hemmann,  Frank, Hennigs,  Nadine, Henning,  Christoph, Hildebrandt,  Lutz, Hinteregger,  Laura Maria, Homburg,  Christian, Jacobs,  Siegfried, Jamsawang,  Jutatip, Kempe,  Michael, Klarmann,  Christiane, Kreis,  Henning, Kreutzer,  Ralf T., Langner,  Sascha, Lingenfelder,  Michael, Schmidt,  Steffen, Segler,  Kay, Seidler,  Markus, Silberer,  Günter, Steinmann,  Sascha, Steymann,  Gloria, Tacke,  Oliver, von der Oelsnitz,  Dietrich, Wagner,  Udo, Wevers,  Ellen, Wiedmann,  K.-P., Wiedmann,  Klaus-Peter, Wirtz,  Bernd W., Wriedt,  Stefanie, Wüstefeld,  Thomas
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich zum Ziel gesetzt, bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf Managementinstrumente, die moderne Formen des Internets bieten, fokussiert werden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Das Internet der Zukunft

Das Internet der Zukunft von Artz,  Martin, Burmann,  Christoph, Dholakia,  Nikhilesh, Dholakia,  Ruby Roy, Eisele,  Jürgen, Fassnacht,  Martin, Friedlandt,  Jens, Greipl,  Erich, Hemmann,  Frank, Hennigs,  Nadine, Henning,  Christoph, Hildebrandt,  Lutz, Hinteregger,  Laura Maria, Homburg,  Christian, Jacobs,  Siegfried, Jamsawang,  Jutatip, Kempe,  Michael, Klarmann,  Christiane, Kreis,  Henning, Kreutzer,  Ralf T., Langner,  Sascha, Lingenfelder,  Michael, Schmidt,  Steffen, Segler,  Kay, Seidler,  Markus, Silberer,  Günter, Steinmann,  Sascha, Steymann,  Gloria, Tacke,  Oliver, von der Oelsnitz,  Dietrich, Wagner,  Udo, Wevers,  Ellen, Wiedmann,  K.-P., Wiedmann,  Klaus-Peter, Wirtz,  Bernd W., Wriedt,  Stefanie, Wüstefeld,  Thomas
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich zum Ziel gesetzt, bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf Managementinstrumente, die moderne Formen des Internets bieten, fokussiert werden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Das Internet der Zukunft

Das Internet der Zukunft von Artz,  Martin, Burmann,  Christoph, Dholakia,  Nikhilesh, Dholakia,  Ruby Roy, Eisele,  Jürgen, Fassnacht,  Martin, Friedlandt,  Jens, Greipl,  Erich, Hemmann,  Frank, Hennigs,  Nadine, Henning,  Christoph, Hildebrandt,  Lutz, Hinteregger,  Laura Maria, Homburg,  Christian, Jacobs,  Siegfried, Jamsawang,  Jutatip, Kempe,  Michael, Klarmann,  Christiane, Kreis,  Henning, Kreutzer,  Ralf T., Langner,  Sascha, Lingenfelder,  Michael, Schmidt,  Steffen, Segler,  Kay, Seidler,  Markus, Silberer,  Günter, Steinmann,  Sascha, Steymann,  Gloria, Tacke,  Oliver, von der Oelsnitz,  Dietrich, Wagner,  Udo, Wevers,  Ellen, Wiedmann,  K.-P., Wiedmann,  Klaus-Peter, Wirtz,  Bernd W., Wriedt,  Stefanie, Wüstefeld,  Thomas
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich zum Ziel gesetzt, bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf Managementinstrumente, die moderne Formen des Internets bieten, fokussiert werden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Die Internationalisierung im europäischen Einzelhandel.

Die Internationalisierung im europäischen Einzelhandel. von Lingenfelder,  Michael
Die theoriebildende Funktion dieser Arbeit kommt darin zum Ausdruck, daß im zweiten Kapitel zunächst generelle Vermutungen und Hypothesen zu Ursachen, Formen und Konsequenzen der grenzüberschreitenden Betätigung im institutionellen Handel generiert werden. Darüber hinaus stellt es ein Ziel dieses Teils der Arbeit dar, das zu untersuchende Phänomen in seinen vielfältigen Facetten auf heuristischem Wege zu beschreiben. Den theoretischen Bezugsrahmen bilden volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Erklärungsansätze, wie z. B. die Industrieökonomik, die Transaktionskostentheorie, Gate keeper- und Interaktionstheorien. Daneben spielen bestimmte strategische Konzepte (Global Sourcing, strategische Netzwerke, EPRG-Konzept usw.) für die Generierung von Hypothesen eine maßgebliche Rolle. Der Schwerpunkt der Analyse im theoretischen und empirischen Teil wird auf den Lebensmitteleinzelhandel in Europa gelegt. In bezug auf die internationale Beschaffungspolitik wird im Zuge der empirischen Analyse zutage gefördert, daß protektionistische Maßnahmen einen herausragenden Stellenwert besitzen. Die ökonomische Attraktivität der Ländermärkte, das Marktwachstum, die erzielbare Kapitalrendite, das Marktpotential und die Unternehmensgröße bilden zentrale Ursachen für die Ergreifung der internationalen Absatzpolitik von Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels. Was die Gestaltung der Internationalisierungsstrategie im Einzelhandelssektor betrifft, spielen auf seiten der Beschaffung die Unternehmensstrategie, das Volumen der Auslandsbeschaffung und die Art und Weise der Einbindung in eine supranationale Verbundgruppe eine herausragende Rolle. Auf seiten des Absatzes dominieren demgegenüber Nachfragepotential, die Homogenität der Marktbedingungen, das internationale Führungskonzept, die Positionierung und die Internationalisierungsfähigkeit von Betriebstypen den Erfolg der grenzüberschreitenden Betätigung. Aus der Fülle einzelwirtschaftlicher Konsequenzen der Europäisierung im Einzelhandel wird unter anderem erörtert, daß es zu einer Machtverschiebung zugunsten der international tätigen Absatzmittler kommen wird. Diese macht vor allem denjenigen Konkurrenten zu schaffen, die eine zu schmale Operationsbasis besitzen. Weiterhin wird ermittelt, daß sich ein effizientes Management für ein europaweit tätiges Einzelhandelsunternehmen durch die Schaffung von vier zentralen Voraussetzungen auszeichnet. Dazu zählen der Aufbau von Ressourcen im Stammland und in Auslandsmärkten, die Existenz von internationalem Management-Know how, die Bildung einer effektiven Konzeption zur Marktbearbeitung und das Vorhandensein von Wettbewerbsvorteilen im Heimatmarkt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Internationalisierung im europäischen Einzelhandel.

Die Internationalisierung im europäischen Einzelhandel. von Lingenfelder,  Michael
Die theoriebildende Funktion dieser Arbeit kommt darin zum Ausdruck, daß im zweiten Kapitel zunächst generelle Vermutungen und Hypothesen zu Ursachen, Formen und Konsequenzen der grenzüberschreitenden Betätigung im institutionellen Handel generiert werden. Darüber hinaus stellt es ein Ziel dieses Teils der Arbeit dar, das zu untersuchende Phänomen in seinen vielfältigen Facetten auf heuristischem Wege zu beschreiben. Den theoretischen Bezugsrahmen bilden volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Erklärungsansätze, wie z. B. die Industrieökonomik, die Transaktionskostentheorie, Gate keeper- und Interaktionstheorien. Daneben spielen bestimmte strategische Konzepte (Global Sourcing, strategische Netzwerke, EPRG-Konzept usw.) für die Generierung von Hypothesen eine maßgebliche Rolle. Der Schwerpunkt der Analyse im theoretischen und empirischen Teil wird auf den Lebensmitteleinzelhandel in Europa gelegt. In bezug auf die internationale Beschaffungspolitik wird im Zuge der empirischen Analyse zutage gefördert, daß protektionistische Maßnahmen einen herausragenden Stellenwert besitzen. Die ökonomische Attraktivität der Ländermärkte, das Marktwachstum, die erzielbare Kapitalrendite, das Marktpotential und die Unternehmensgröße bilden zentrale Ursachen für die Ergreifung der internationalen Absatzpolitik von Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels. Was die Gestaltung der Internationalisierungsstrategie im Einzelhandelssektor betrifft, spielen auf seiten der Beschaffung die Unternehmensstrategie, das Volumen der Auslandsbeschaffung und die Art und Weise der Einbindung in eine supranationale Verbundgruppe eine herausragende Rolle. Auf seiten des Absatzes dominieren demgegenüber Nachfragepotential, die Homogenität der Marktbedingungen, das internationale Führungskonzept, die Positionierung und die Internationalisierungsfähigkeit von Betriebstypen den Erfolg der grenzüberschreitenden Betätigung. Aus der Fülle einzelwirtschaftlicher Konsequenzen der Europäisierung im Einzelhandel wird unter anderem erörtert, daß es zu einer Machtverschiebung zugunsten der international tätigen Absatzmittler kommen wird. Diese macht vor allem denjenigen Konkurrenten zu schaffen, die eine zu schmale Operationsbasis besitzen. Weiterhin wird ermittelt, daß sich ein effizientes Management für ein europaweit tätiges Einzelhandelsunternehmen durch die Schaffung von vier zentralen Voraussetzungen auszeichnet. Dazu zählen der Aufbau von Ressourcen im Stammland und in Auslandsmärkten, die Existenz von internationalem Management-Know how, die Bildung einer effektiven Konzeption zur Marktbearbeitung und das Vorhandensein von Wettbewerbsvorteilen im Heimatmarkt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Internationalisierung im europäischen Einzelhandel.

Die Internationalisierung im europäischen Einzelhandel. von Lingenfelder,  Michael
Die theoriebildende Funktion dieser Arbeit kommt darin zum Ausdruck, daß im zweiten Kapitel zunächst generelle Vermutungen und Hypothesen zu Ursachen, Formen und Konsequenzen der grenzüberschreitenden Betätigung im institutionellen Handel generiert werden. Darüber hinaus stellt es ein Ziel dieses Teils der Arbeit dar, das zu untersuchende Phänomen in seinen vielfältigen Facetten auf heuristischem Wege zu beschreiben. Den theoretischen Bezugsrahmen bilden volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Erklärungsansätze, wie z. B. die Industrieökonomik, die Transaktionskostentheorie, Gate keeper- und Interaktionstheorien. Daneben spielen bestimmte strategische Konzepte (Global Sourcing, strategische Netzwerke, EPRG-Konzept usw.) für die Generierung von Hypothesen eine maßgebliche Rolle. Der Schwerpunkt der Analyse im theoretischen und empirischen Teil wird auf den Lebensmitteleinzelhandel in Europa gelegt. In bezug auf die internationale Beschaffungspolitik wird im Zuge der empirischen Analyse zutage gefördert, daß protektionistische Maßnahmen einen herausragenden Stellenwert besitzen. Die ökonomische Attraktivität der Ländermärkte, das Marktwachstum, die erzielbare Kapitalrendite, das Marktpotential und die Unternehmensgröße bilden zentrale Ursachen für die Ergreifung der internationalen Absatzpolitik von Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels. Was die Gestaltung der Internationalisierungsstrategie im Einzelhandelssektor betrifft, spielen auf seiten der Beschaffung die Unternehmensstrategie, das Volumen der Auslandsbeschaffung und die Art und Weise der Einbindung in eine supranationale Verbundgruppe eine herausragende Rolle. Auf seiten des Absatzes dominieren demgegenüber Nachfragepotential, die Homogenität der Marktbedingungen, das internationale Führungskonzept, die Positionierung und die Internationalisierungsfähigkeit von Betriebstypen den Erfolg der grenzüberschreitenden Betätigung. Aus der Fülle einzelwirtschaftlicher Konsequenzen der Europäisierung im Einzelhandel wird unter anderem erörtert, daß es zu einer Machtverschiebung zugunsten der international tätigen Absatzmittler kommen wird. Diese macht vor allem denjenigen Konkurrenten zu schaffen, die eine zu schmale Operationsbasis besitzen. Weiterhin wird ermittelt, daß sich ein effizientes Management für ein europaweit tätiges Einzelhandelsunternehmen durch die Schaffung von vier zentralen Voraussetzungen auszeichnet. Dazu zählen der Aufbau von Ressourcen im Stammland und in Auslandsmärkten, die Existenz von internationalem Management-Know how, die Bildung einer effektiven Konzeption zur Marktbearbeitung und das Vorhandensein von Wettbewerbsvorteilen im Heimatmarkt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Die Internationalisierung im europäischen Einzelhandel.

Die Internationalisierung im europäischen Einzelhandel. von Lingenfelder,  Michael
Die theoriebildende Funktion dieser Arbeit kommt darin zum Ausdruck, daß im zweiten Kapitel zunächst generelle Vermutungen und Hypothesen zu Ursachen, Formen und Konsequenzen der grenzüberschreitenden Betätigung im institutionellen Handel generiert werden. Darüber hinaus stellt es ein Ziel dieses Teils der Arbeit dar, das zu untersuchende Phänomen in seinen vielfältigen Facetten auf heuristischem Wege zu beschreiben. Den theoretischen Bezugsrahmen bilden volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Erklärungsansätze, wie z. B. die Industrieökonomik, die Transaktionskostentheorie, Gate keeper- und Interaktionstheorien. Daneben spielen bestimmte strategische Konzepte (Global Sourcing, strategische Netzwerke, EPRG-Konzept usw.) für die Generierung von Hypothesen eine maßgebliche Rolle. Der Schwerpunkt der Analyse im theoretischen und empirischen Teil wird auf den Lebensmitteleinzelhandel in Europa gelegt. In bezug auf die internationale Beschaffungspolitik wird im Zuge der empirischen Analyse zutage gefördert, daß protektionistische Maßnahmen einen herausragenden Stellenwert besitzen. Die ökonomische Attraktivität der Ländermärkte, das Marktwachstum, die erzielbare Kapitalrendite, das Marktpotential und die Unternehmensgröße bilden zentrale Ursachen für die Ergreifung der internationalen Absatzpolitik von Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels. Was die Gestaltung der Internationalisierungsstrategie im Einzelhandelssektor betrifft, spielen auf seiten der Beschaffung die Unternehmensstrategie, das Volumen der Auslandsbeschaffung und die Art und Weise der Einbindung in eine supranationale Verbundgruppe eine herausragende Rolle. Auf seiten des Absatzes dominieren demgegenüber Nachfragepotential, die Homogenität der Marktbedingungen, das internationale Führungskonzept, die Positionierung und die Internationalisierungsfähigkeit von Betriebstypen den Erfolg der grenzüberschreitenden Betätigung. Aus der Fülle einzelwirtschaftlicher Konsequenzen der Europäisierung im Einzelhandel wird unter anderem erörtert, daß es zu einer Machtverschiebung zugunsten der international tätigen Absatzmittler kommen wird. Diese macht vor allem denjenigen Konkurrenten zu schaffen, die eine zu schmale Operationsbasis besitzen. Weiterhin wird ermittelt, daß sich ein effizientes Management für ein europaweit tätiges Einzelhandelsunternehmen durch die Schaffung von vier zentralen Voraussetzungen auszeichnet. Dazu zählen der Aufbau von Ressourcen im Stammland und in Auslandsmärkten, die Existenz von internationalem Management-Know how, die Bildung einer effektiven Konzeption zur Marktbearbeitung und das Vorhandensein von Wettbewerbsvorteilen im Heimatmarkt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Fallstudien zum Internationalen Management

Fallstudien zum Internationalen Management von Al-Laham,  Andreas, Alscher,  Alexander, Altmann,  Jörn, Ambos,  Björn, Backhaus,  Klaus, Barmeyer,  Christoph, Bastian,  Jonas, Bieg,  Hartmut, Braun,  Ingolf, Buck,  Tobias, Burr,  Wolfgang, Dauth,  Tobias, Davoine,  Eric, Dawson,  John, Donath,  Annett, Dowling,  Michael, Dufey,  Günter, Elsner,  Stefan, Enke,  Margit, Esch,  Franz-Rudolf, Essig,  Michael, Fernie,  John, Fetscherin,  Marc, Fisch,  Jan Hendrik, Foscht,  Thomas, Fuchs,  Manfred, Geigenmüller,  Anja, Germelmann,  Claas Christian, Gerpott,  Torsten, Gerybadze,  Alexander, Gesing,  Nicola, Gleich,  Wolfgang Markus, Gröppel-Klein,  Andrea, Haberle,  Kathrin, Haferbeck,  Oliver, Harm,  Christian, Havenstein,  Moritz, Herrmann,  Andreas, Herstatt,  Cornelius, Hildebrand,  Doris, Hödl,  Markus, Holtbrügge,  Dirk, Holtgräfe,  Catherine, Holzmueller,  Hartmut, Hues,  Volker, Huth,  Steffen, Ingwald,  Julia, Jakopin,  Nejc Martin, Knyphausen-Aufseß,  Dodo zu, Köpke,  Martin, Kotulla,  Thomas, Krämer,  Gregor, Krampf,  Peter, Kußmaul,  Heinz, Lang,  Eva-Maria, Lechner,  Christian, Lechner,  Christoph, Lingenfelder,  Michael, Loevenich,  Peter, Loewenberg,  Margot, Maloles III,  Cesar, Marquardt,  Gernot, Maschke,  Nils, Meise,  Jan Niklas, Metze,  Tobias, Morschett,  Dirk, Mueller-Stewens,  Guenter, Nell,  Phillip C., Obernhuber,  Claudia, Oechsler,  Walter, Oesterle,  Michael-Jörg, Olejnik,  Edith, Pederzoli,  Daniele, Perry,  Patsy, Posselt,  Thorsten, Proff,  Heike, Puck,  Jonas, Reinhard,  Marco, Rigamonti,  Eric, Roß,  Jan-Michael, Rudolph,  Thomas, Schäfer,  René, Schick,  Eva Miriam, Schloffer,  Judith, Schlüchtermann,  Jörg, Schmid,  Stefan, Schön,  Otmar, Schramm-Klein,  Hanna, Schreyoegg,  Georg, Schuster,  Tassilo, Schwab,  Martin, Schweizer,  Lars, Schwertfeger,  Marko, Sibbel,  Rainer, Sinha,  Indrajit, Steinmann,  Horst, Stephan,  Michael, Swoboda,  Bernhard, Trautwein,  Günther, Usui,  Kazuo, Viehl,  Pia, von der Oelsnitz,  Dietrich, Wagner,  Gerhard, Walch,  Sabine, Waschbusch,  Gerd, Werthschulte,  Holger, Wrona,  Thomas, Xia,  Yingzhu, Zentes,  Joachim
In 57 realen Fallstudien werden die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab. Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Fragen mit Lösungshinweisen. In der 4. Auflage wurden zahlreiche Fallstudien durch neue und aktuelle Case Studies ersetzt; die verbleibenden wurden vollständig überarbeitet. Um die zunehmenden englischsprachigen Vorlesungen im Fach Internationales Management zu unterstützen, sind in der 4. Auflage etwa die Hälfte der Fallstudien in englischer Sprache.
Aktualisiert: 2023-03-14
Autor: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
> findR *

Effizient studieren: Wirtschaftswissenschaften

Effizient studieren: Wirtschaftswissenschaften von Dichtl,  Erwin, Lingenfelder,  Michael
Fast jeder zweite Wirtschaftsstudent gibt vorzeitig auf. Andere brauchen nicht selten zwölf und mehr Semester für ihr Studium. Beides muss nicht sein, wenn die Studenten eine klare Vorstellung davon haben, vor welche Entscheidungen sie gestellt werden, welcher Informationsquellen sie sich bedienen können, wer ihnen finanzielle Mittel zur Verfügung stellen kann. Auf diese und viele andere Fragen gibt "Effizient studieren: Wirtschaftswissenschaften" eine klare und verlässliche Antwort.
Aktualisiert: 2023-02-03
> findR *

So finanziere ich mein Studium!

So finanziere ich mein Studium! von Dichtl,  Erwin, Lingenfelder,  Michael
Knapp, präzise und fundiert beantwortet dieses Buch alle Fragen zur finanziellen Seite des Studiums an Universitäten und Fachhochschulen: Kosten des Studiums, BAföG und Stipendien, Förderung von Auslandsaufenthalten, Tätigkeit als Wissenschaftliche Hilfskraft, Jobs und Steuern, Banken und Versicherungen usw. Von den Hinweisen und Anregungen profitieren Studenten aller Fachrichtungen. Darüber hinaus bietet dieser Ratgeber wertvolle Tipps für alle, die Studenten beraten.
Aktualisiert: 2023-01-23
> findR *

Effizient studieren

Effizient studieren von Dichtl,  Erwin, Lingenfelder,  Michael
Fast jeder zweite Wirtschaftsstudent gibt vorzeitig auf. Andere brauchen nicht selten zwölf oder mehr Semester, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Beides muß nicht sein, wenn die Studenten eine klare Vorstellung davon haben, vor welche Entscheidungen sie gestellt werden, welcher Informationsquellen sie sich bedienen können, wer ihnen finanzielle Mittel zur Verfügung stellen kann etc. Auf diese und viele andere Fragen gibt "Effizient studieren" in 22 Einzelbeiträgen eine klare und verläßliche Antwort. "Effizient studieren" wurde für die 3. Auflage aktualisiert und um Studienmöglichkeiten an Fachhochschulen erweitert.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Das Internet der Zukunft

Das Internet der Zukunft von Artz,  Martin, Burmann,  Christoph, Dholakia,  Nikhilesh, Dholakia,  Ruby Roy, Eisele,  Jürgen, Fassnacht,  Martin, Friedlandt,  Jens, Greipl,  Erich, Hemmann,  Frank, Hennigs,  Nadine, Henning,  Christoph, Hildebrandt,  Lutz, Hinteregger,  Laura Maria, Homburg,  Christian, Jacobs,  Siegfried, Jamsawang,  Jutatip, Kempe,  Michael, Klarmann,  Christiane, Kreis,  Henning, Kreutzer,  Ralf T., Langner,  Sascha, Lingenfelder,  Michael, Schmidt,  Steffen, Segler,  Kay, Seidler,  Markus, Silberer,  Günter, Steinmann,  Sascha, Steymann,  Gloria, Tacke,  Oliver, von der Oelsnitz,  Dietrich, Wagner,  Udo, Wevers,  Ellen, Wiedmann,  K.-P., Wiedmann,  Klaus-Peter, Wirtz,  Bernd W., Wriedt,  Stefanie, Wüstefeld,  Thomas
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich zum Ziel gesetzt, bewährte Erfolgstreiber für den Unternehmenserfolg darzustellen und gleichzeitig besonders nachhaltige Veränderungen aufzuzeigen, damit sie als Chancen für aussichtsreiches wirtschaftliches Handeln begriffen werden können. Schwerpunktmäßig sollen dabei Aspekte aus dem Marketing herausgegriffen und hier wiederum auf Managementinstrumente, die moderne Formen des Internets bieten, fokussiert werden.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

100 Jahre Betriebswirtschaftslehre in Deutschland

100 Jahre Betriebswirtschaftslehre in Deutschland von Lingenfelder,  Michael
Seitdem sich die Betriebswirtschaftslehre an Hochschulen zu etablieren vermocht hat, sind 100 Jahre vergangen. Aus diesem Anlass versammelt das Buch mehr als ein Dutzend Autoren, die die Vergangenheit Revue passieren lassen, aber auch einen Blick auf die Gegenwart werfen. Behandelt werden die Geschichte der Betriebswirtschaftslehre, des Rechnungswesens, der Finanzierungstheorie, der Investitionstheorie, der Produktionswirtschaft, des Marketing, der Organisationslehre, der Personallehren, des Controlling, der Wirtschaftsinformatik, die Rolle der deutschen Betriebswirtschaftslehre im internationalen Vergleich, die Wissenschaftsprogramme der betriebswirtschaftlichen Forschung, berufsständische Organisationen in den Wirtschaftswissenschaften sowie die Entwicklung der Fachverlage und Medien in den Wirtschaftswissenschaften.
Aktualisiert: 2022-07-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Lingenfelder, Michael

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLingenfelder, Michael ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lingenfelder, Michael. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Lingenfelder, Michael im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Lingenfelder, Michael .

Lingenfelder, Michael - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Lingenfelder, Michael die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Lingenfelder, Michael und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.