Jaguar XJ-S

Jaguar XJ-S von Long,  Brian
Hommage an den Super-GT Exklusives Geschenkbuch für alle Jaguar-Fans Zahllose historische Details und Fotografien Der Jaguar XJ-S zählt als einer der ganz großen Gran Turismos längst zu den Klassikern der Automobil-Geschichte. Als Nachfolger des höchst charismatischen E-Type hatte er es zunächst schwer, doch in einundzwanzigjähriger Bauzeit ist die Fangemeinde immer weiter gewachsen. Dieses Buch schildert lückenlos die Geschichte des phantastischen Reisewagens, bietet eine Kaufberatung, gibt Tipps für Betrieb und Restaurierung - und jede Menge großartige Bilder. Akribisch recherchiert und mit zahllosen historischen Details und Anekdoten angereichert, erzählt der opulente Band die spannende und wechselhafte Geschichte des legendären Luxussportwagens. Die informative Chronik ist reich bebildert mit einer Vielzahl bisher unveröffentlichter Fotos aus dem Jaguar-Archiv. Dieses umfassende und einmalige Werk ist ein absolutes Muss für alle Jaguar-Enthusiasten!
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Porsche Boxster

Porsche Boxster von Long,  Brian
Mittelmotor, zwei Sitze, knackiges Fahrwerk - mit Roadster-Feeling pur brachte der Boxster Mitte der 1990er Jahre Porsche wieder ganz nach vorn. Mittlerweile auch schon zum Klassiker gereift, sind die Youngtimer der ersten Boxster-Baureihe 986 heißbegehrte und - noch - vergleichsweise erschwingliche Rasse-Sportwagen. Lesen Sie alles über die Entwicklung von Porsches Erfolgsmodell, über die Entstehung des rasanten Designs, die aufwändige und anspruchsvolle Technik und über die vielen Änderungen, die der erste Boxster in seiner Bauzeit bis 2004 erlebte. Zu den vielen brillanten Fotos stellt der ausgewiesene Porsche-Kenner Brian Long seine präzise recherchierten Texte, in denen er kein Detail der Fahrmaschine aus Zuffenhausen auslässt.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Porsche Boxster

Porsche Boxster von Long,  Brian
Mittelmotor, zwei Sitze, knackiges Fahrwerk - mit Roadster-Feeling pur brachte der Boxster Mitte der 1990er Jahre Porsche wieder ganz nach vorn. Mittlerweile auch schon zum Klassiker gereift, sind die Youngtimer der ersten Boxster-Baureihe 986 heißbegehrte und - noch - vergleichsweise erschwingliche Rasse-Sportwagen. Lesen Sie alles über die Entwicklung von Porsches Erfolgsmodell, über die Entstehung des rasanten Designs, die aufwändige und anspruchsvolle Technik und über die vielen Änderungen, die der erste Boxster in seiner Bauzeit bis 2004 erlebte. Zu den vielen brillanten Fotos stellt der ausgewiesene Porsche-Kenner Brian Long seine präzise recherchierten Texte, in denen er kein Detail der Fahrmaschine aus Zuffenhausen auslässt.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Ed. Porsche Fahrer: Porsche Boxster Typ 986

Ed. Porsche Fahrer: Porsche Boxster Typ 986 von Long,  Brian
Mittelmotor, zwei Sitze, knackiges Fahrwerk – mit Roadster- Feeling pur brachte der Boxster Mitte der 1990er Jahre Porsche wieder ganz nach vorn. Mittlerweile auch schon zum Klassiker gereift, sind die Youngtimer der ersten Boxster-Baureihe 986 heißbegehrte und – noch – vergleichsweise erschwingliche Rasse- Sportwagen. Lesen Sie alles über die Entwicklung von Porsches Erfolgsmodell, über die Entstehung des rasanten Designs, die aufwändige und anspruchsvolle Technik und über die vielen Änderungen, die der erste Boxster in seiner Bauzeit bis 2004 erlebte. Zu den vielen brillanten Fotos stellt der ausgewiesene Porsche-Kenner Brian Long seine präzise recherchierten Texte, in denen er kein Detail der Fahrmaschine aus Zuffenhausen auslässt.
Aktualisiert: 2022-01-19
> findR *

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz von Long,  Brian
Der W123 von Mercedes-Benz wurde zwischen 1976 und 1986 als Limousine, Kombi, Coupé, Langversion und mit Spezialaufbauten über 2,7 Millionen Mal verkauft. Heute ist er speziell bei Menschen, die als Kinder auf dem Rücksitz mit ihm in den Urlaub fuhren, als noch immer alltagstauglicher Klassiker und Stück der eigenen Jugend sehr gefragt. Erstaunlich viele W123er sind zum Glück noch erhalten – schließlich hatte er in seinen ersten Produktionsjahren den Bestseller VW Golf von Platz 1 der deutschen Zulassungsstatistik verdrängt …Dieses Buch zeichnet die Geschichte der Baureihe mit zahlreichen zeitgenössischen Farbfotos, Werbeplakaten und Bildern aus der Entwicklungszeit detailliert nach. Es soll noch vorhandene Lücken im Bücherregal von Mercedes-Liebhabern schließen, bietet eine Fülle von Informationen sowie Lesestoff und soll bei ehemaligen Besitzern Erinnerungen an die Zeiten mit diesem Monument deutschen Automobilbaus wecken.Alle Fakten zur Stuttgarter Erfolgs-Baureihe:• Die W123-Vorgänger• Geburt der W123-Serie• Frühe Produktions-Modelle• Motorsport-Historie• Facelift und Finale
Aktualisiert: 2019-10-24
> findR *

Mercedes-Benz SL und SLC

Mercedes-Benz SL und SLC von Long,  Brian, Würmli,  Marcus
Roadster und Coupé ewiger Jugend Kaum zu glauben: Die Roadster- und Coupé-Baureihe 107 von Mercedes-Benz, noch immer als SL oder SLC auf den Straßen dieser Erde präsent, wird dieser Tage 40 Jahre alt! Ihre zeitlose Linienführung fasziniert heute wie damals. Brian Long berichtet kenntnisreich über die Entwicklung und den weltweiten Absatz des 107 genauso wie über dessen Motorsport-Historie. Sein Buch ist prall gefüllt mit allen Informationen zu Vorgeschichte, Entwicklung und Modellpflege der Baureihe R/C 107. Zusammen mit der umfangreichen Bebilderung – zum großen Teil Werksfotografien – ist es ein unverzichtbares Lesevergnügen für Mercedes-Benz-Enthusiasten. Vervollständigt wird das Werk von Tabellen mit technischen Daten, Motorvarianten, Ausstattungen, Fahrgestellnummern, Produktionszahlen … eben allen Informationen, die das Kennerherz begehrt! Nie wirkt ein Mercedes-Benz R 107 oder C 107 deplatziert, immer ist sein Fahrer gut mit ihm angezogen. Das weiß auch die immer größer werdende Schar von Enthusiasten, die sich hingebungsvoll um den – dank der überragenden Qualität des 107 problemlosen – Erhalt dieser automobilen Preziosen kümmert. Autor Brian Long ist einer von ihnen. Skurrile Details wie die berühmte „Jalousie“ am zweiten Teil des hinteren Seitenfensters machen das elegante SLC-Coupé nicht weniger reizvoll als den klassischen SL-Roadster. Wie es im Verlaufe der 107-Entwicklung beispielsweise zu dieser Jalousie kam, erfahren Sie in diesem Band, der Dank seiner opulenten Ausstattung als Standardwerk bezeichnet werden darf.
Aktualisiert: 2023-03-08
> findR *

Mercedes-Benz SL „Pagode“

Mercedes-Benz SL „Pagode“ von Long,  Brian, Würmli,  Marcus
Vor 50 Jahren wurde eine Legende geboren: Der Mercedes-Benz W 113. Dieser SL hatte die schwere Aufgabe, gleichzeitig das Erbe des legendären „Flügeltürers“ 300 SL und seiner offenen Derivate – wie den 190 SL – anzutreten. Der W 113 meisterte diese Herausforderung perfekt und fuhr sich durch seine Schönheit, seine Perfektion und seine Wertstabilität in die Herzen ganzer Generationen von Autoliebhabern. Dieses sehr detaillierte und reich bebilderte Buch beinhaltet sämtliche Daten über die Mercedes-Benz Roadster 230 SL, 250 SL und 280 SL. Nach einer einführenden Vorgeschichte, in der die Historie der Marke und die Entstehung der ersten SL beschrieben wird, lernt man alles über die „Pagode“ – auch, wie sie dank ihres außergewöhnlich geformten Hardtops zu ihrem berühmten Namen gekommen ist. Mit tiefem Fachwissen und illustriert durch einmalige Aufnahmen und Abbildungen der „Pagode“ beleuchtet der Autor Entwicklung, Vermarktung, Modellpflege, technische Daten und Sporteinsätze des Mercedes-Benz W 113. Besonders interessant ist dabei, dass der Blick auch über den Tellerrand geht: Die Eigenheiten der Modelle für den Export und die Situation auf den einzelnen Märkten werden genau erklärt. Abgerundet wird dieses „All-Inclusive-Paket“ durch ein umfangreiches Tabellenwerk, in dem von lieferbaren Motoren, Farbkombinationen, Sonderausstattungs-Codes bis hin zu den Absatzzahlen und Fahrgestellnummern der „Padoge“ von Mercedes-Benz nichts fehlt. Der Autor Brian Long ist kein Unbekannter in der Szene. Nach über 50 Publikationen zum Thema „Automobil“ – darunter dem erst kürzlich bei Delius Klasing erschienenen Buch über die Mercedes-Benz R/C 107 – widmet er sich hier wieder seiner selbst „erfahrenen“ Leidenschaft SL.
Aktualisiert: 2023-03-08
> findR *

Mercedes-Benz SL

Mercedes-Benz SL von Long,  Brian, Würmli,  Marcus
Modellgeschichte der Baureihe R 129 von 1989 bis 2001 Roadstern sagt man ja nicht gerade häufig nach, sie seien zurückhaltend und von stiller Größe. Diesem schon. Der Mercedes-Benz R 129 kann zweifellos als eines der Meisterwerke seines Schöpfers Bruno Sacco angesehen werden. Der renommierte Autor Brian Long widmet sich in diesem Buch eingehend seiner Modellgeschichte. Von der Entstehung der Marke mit dem Stern bis hin zu Farb- und Ausstattungstabellen, Technischen Daten und Produktionszahlen enthält das Buch alles Wissenwerte rund um den Mercedes-Benz SL R 129. Bei ihrem Erscheinen 1989 stellte die Baureihe R 129 technisch einige Innovationen. Erstmals kamen automatisch ausfahrende Überrollbügel sowie Sitze mit integrierten Kopfstützen und Sicherheitsgurten zum Einsatz, was den hohen Stellenwert der Sicherheit bei Mercedes-Benz unterstrich. Im Laufe der zwölf Jahre währenden Produktionszeit wurden über 200 000 Exemplare dieses SL gebaut, einige davon sogar erstmals mit Zwölfzylinder-Motor. Dementsprechend groß und treu ist die Fangemeinde dieses werdenden Klassikers. Zeit, dass es auch ein Buch gibt, das die Geschichte dieses Modells ausführlich beschreibt. Typen • Mercedes Benz SL 280 • Mercedes Benz 300 SL • Mercedes Benz 300 SL-24 • Mercedes Benz SL 320 • Mercedes Benz 500 SL • Mercedes Benz SL 500 • Mercedes Benz 600 SL • Mercedes Benz SL 600
Aktualisiert: 2020-05-18
> findR *

Jaguar XJ-S

Jaguar XJ-S von Long,  Brian
Hommage an den Super-GT Exklusives Geschenkbuch für alle Jaguar-Fans Zahllose historische Details und Fotografien Der Jaguar XJ-S zählt als einer der ganz großen Gran Turismos längst zu den Klassikern der Automobil-Geschichte. Als Nachfolger des höchst charismatischen E-Type hatte er es zunächst schwer, doch in einundzwanzigjähriger Bauzeit ist die Fangemeinde immer weiter gewachsen. Dieses Buch schildert lückenlos die Geschichte des phantastischen Reisewagens, bietet eine Kaufberatung, gibt Tipps für Betrieb und Restaurierung - und jede Menge großartige Bilder. Akribisch recherchiert und mit zahllosen historischen Details und Anekdoten angereichert, erzählt der opulente Band die spannende und wechselhafte Geschichte des legendären Luxussportwagens. Die informative Chronik ist reich bebildert mit einer Vielzahl bisher unveröffentlichter Fotos aus dem Jaguar-Archiv. Dieses umfassende und einmalige Werk ist ein absolutes Muss für alle Jaguar-Enthusiasten!
Aktualisiert: 2023-04-19
> findR *

Porsche Rennwagen

Porsche Rennwagen von Brian Long, Long,  Brian
Die ersten 25 Porsche-Jahre sämtliche Rennwagenalle Erfolgedetaillierte BeschreibungenDie Wörter "Porsche" und "Rennsport" sind eigentlich synonym. Dieses Buch lässt Porsches Rennsport-Aktivitäten Jahr für Jahr Revue passieren und beschreibt im Detail die Wettbewerbsfahrzeuge, die den Zuffenhausenern weltweiten Erfolg und höchstes Renommee einbrachten. Es beginnt 1953 mit den kleinen 550 Spydern, die weit leistungsstärkere Konkurrenz zumeist hinter sich ließen, behandelt sämtliche Rennwagen, die zum sensationellen 917 führten und reicht bis ins Jahr 1975, als die Turbofahrzeuge ins Rampenlicht trabten.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Porsche 928

Porsche 928 von Long,  Brian
Jeder kennt das Schicksal des Porsche 928: Er sollte den Porsche 911 ablösen, setzte sich aber nie durch. Dieses Buch erzählt die Geschichte des verkannten Porsche-Modells. Als technokratischer Meilenstein sollte er den betagten Porsche 911 langfristig ablösen. Er konnte alles besser als sein kultiger Urahn, war das komfortablere und alltagstauglichere Fahrzeug, ein nobler Gran Turismo, der seine Insassen verwöhnte. Und doch setzte sich der seinerzeit noch luftgekühlte 911 durch, wurde weitergebaut, weiterentwickelt – bis er schließlich den 928 überlebte. Was der 928 wirklich für ein fantastisches Auto war, wurde vielen erst später bewusst – und wird in diesem Buch umfassend gezeigt. Von der Entwicklung der verschiedenen V8-Motoren über die Gestaltung der mittlerweile in den Kultstatus erhobenen Karosserie durch Anatole Lapine bis zur Diversifizierung der Modellreihe informiert dieses Standardwerk über alle relevanten Fakten zu dem großen Zuffenhausener Sportwagen. Brian Long präsentiert den Klassiker in allen Details: • Einführung und kurze Porsche-Firmenhistorie • Entwicklung des Porsche 928 • Verkaufsstart, Weiterentwicklung und Unterschiede in den Exportländern • Technische Daten, Ausstattungen und Fahrgestellnummern in Tabellen
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Long, Brian

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLong, Brian ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Long, Brian. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Long, Brian im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Long, Brian .

Long, Brian - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Long, Brian die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Long, Brian und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.