Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung

Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung von Kümpel,  Anna Sophie, Mangold,  Frank, Peter,  Christina, Schnauber-Stockmann,  Anna
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-06-06
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Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung

Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung von Kümpel,  Anna Sophie, Mangold,  Frank, Peter,  Christina, Schnauber-Stockmann,  Anna
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-05-25
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Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung

Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung von Kümpel,  Anna Sophie, Mangold,  Frank, Peter,  Christina, Schnauber-Stockmann,  Anna
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-05-17
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Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit von Hofer,  Matthias, Koch,  Thomas, Mangold,  Frank, Weber,  Patrick
Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit und der Beeinflussung von Meinungen in Sozialen Medien (z.B. durch Influencer). Sie dokumentieren jeweils den aktuellen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Anregungen für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Patrick Weber, Frank Mangold, Miriam Steiner, Melanie Magin, Birgit Stark, Pascal Jürgens, Anna Sophie Kümpel, Larissa Leonhard, Veronika Karnowski, Claudia Wilhelm, Ines Engelmann, Stefan Geiß, German Neubaum, Manuel Cargnino, Davina Berthelé, Priska Breves, Helene Schüler, Benedikt Spangardt, Kerstin Thummes
Aktualisiert: 2023-05-11
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Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung

Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung von Kümpel,  Anna Sophie, Mangold,  Frank, Peter,  Christina, Schnauber-Stockmann,  Anna
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung

Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung von Kümpel,  Anna Sophie, Mangold,  Frank, Peter,  Christina, Schnauber-Stockmann,  Anna
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit von Hofer,  Matthias, Koch,  Thomas, Mangold,  Frank, Weber,  Patrick
Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit und der Beeinflussung von Meinungen in Sozialen Medien (z.B. durch Influencer). Sie dokumentieren jeweils den aktuellen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Anregungen für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Patrick Weber, Frank Mangold, Miriam Steiner, Melanie Magin, Birgit Stark, Pascal Jürgens, Anna Sophie Kümpel, Larissa Leonhard, Veronika Karnowski, Claudia Wilhelm, Ines Engelmann, Stefan Geiß, German Neubaum, Manuel Cargnino, Davina Berthelé, Priska Breves, Helene Schüler, Benedikt Spangardt, Kerstin Thummes
Aktualisiert: 2023-05-11
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Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit von Hofer,  Matthias, Koch,  Thomas, Mangold,  Frank, Weber,  Patrick
Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit und der Beeinflussung von Meinungen in Sozialen Medien (z.B. durch Influencer). Sie dokumentieren jeweils den aktuellen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Anregungen für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Patrick Weber, Frank Mangold, Miriam Steiner, Melanie Magin, Birgit Stark, Pascal Jürgens, Anna Sophie Kümpel, Larissa Leonhard, Veronika Karnowski, Claudia Wilhelm, Ines Engelmann, Stefan Geiß, German Neubaum, Manuel Cargnino, Davina Berthelé, Priska Breves, Helene Schüler, Benedikt Spangardt, Kerstin Thummes
Aktualisiert: 2023-05-11
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Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung

Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung von Kümpel,  Anna Sophie, Mangold,  Frank, Peter,  Christina, Schnauber-Stockmann,  Anna
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und 'neue' Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Jasmin Baake, B.A.; Dr. Marko Bachl; Janine N. Blessing, M.A.; Dr. Sandra Diehl; PD Dr. Marco Dohle; Caroline Eichner, M.Sc.; Anna Freytag, M.A.; Mareike Gensich, B.A.; Tanja Habermeyer, M.Sc.; Rebecca Hellmeier, B.A.; Elisabeth Hopfe, B.A.; Dr. Imke Hoppe; Dr. Anja Kalch; Dr. Ole Kelm; Prof. Dr. Katharina Kleinen-von Königslöw; Dr. Isabell Koinig; Theresa Kraus, B.A.; Anica Lammers, B.A.; Filipa Lessing, B.A.; Univ.-Prof. Dr. Jörg Matthes; Carolina Müller, B.A.; Dr. Brigitte Naderer; Mag. Ariadne Neureiter, M.Sc.; Sophie Przyklenk, B.A.; Anna Schorn, M.A.; Dr. Felix Reer; Dr. Sabine Reich; Prof. Dr. Patrick Rössler; Dr. Desirée Schmuck; Chelsea Walpert, B.A.; Gregor Willenbrock, M.A.; Anne Marie Zang, B.A. und Dr. Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-02-13
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Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung von Kümpel,  Anna Sophie, Mangold,  Frank, Peter,  Christina, Schnauber-Stockmann,  Anna
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-04-20
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Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit von Hofer,  Matthias, Koch,  Thomas, Mangold,  Frank, Weber,  Patrick
Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit und der Beeinflussung von Meinungen in Sozialen Medien (z.B. durch Influencer). Sie dokumentieren jeweils den aktuellen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Anregungen für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Patrick Weber, Frank Mangold, Miriam Steiner, Melanie Magin, Birgit Stark, Pascal Jürgens, Anna Sophie Kümpel, Larissa Leonhard, Veronika Karnowski, Claudia Wilhelm, Ines Engelmann, Stefan Geiß, German Neubaum, Manuel Cargnino, Davina Berthelé, Priska Breves, Helene Schüler, Benedikt Spangardt, Kerstin Thummes
Aktualisiert: 2023-04-04
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Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit von Hofer,  Matthias, Koch,  Thomas, Mangold,  Frank, Weber,  Patrick
Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit und der Beeinflussung von Meinungen in Sozialen Medien (z.B. durch Influencer). Sie dokumentieren jeweils den aktuellen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Anregungen für künftige Forschung. Mit Beiträgen von Patrick Weber, Frank Mangold, Miriam Steiner, Melanie Magin, Birgit Stark, Pascal Jürgens, Anna Sophie Kümpel, Larissa Leonhard, Veronika Karnowski, Claudia Wilhelm, Ines Engelmann, Stefan Geiß, German Neubaum, Manuel Cargnino, Davina Berthelé, Priska Breves, Helene Schüler, Benedikt Spangardt, Kerstin Thummes
Aktualisiert: 2023-04-04
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