Die Schlange und der Kojote

Die Schlange und der Kojote von Matz, Reininger,  Hanna, Xavier,  Philippe
1970 irgendwo in Utah. Der alte Joe fährt mit seinem Wohnmobil scheinbar ziellos durch die Wüste, wobei ihm ein zutraulicher Hund zuläuft, der etwas merkwürdig aussieht. Viele Meilen entfernt in Kalifornien genießt Carlo den Sonnenuntergang über dem Meer, ohne zu wissen, dass es sein letzter sein wird. Und in New York sind die FBI-Beamten, die mit dem großen Prozess gegen die italienische Mafia betraut sind, in heller Aufregung, denn ihr Hauptzeuge Guiseppe Barella ist spurlos verschwunden… Ein souverän erzählter Noir-Krimi aus der Feder des Thriller-Experten Matz (»Tomboy«), der von seinem Compagnon Philippe Xavier (»Kreuzzug«) reizvoll in ausschweifend-atmosphärische Bilder verpackt wird.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Die Schlange und der Kojote

Die Schlange und der Kojote von Matz, Reininger,  Hanna, Xavier,  Philippe
1970 irgendwo in Utah. Der alte Joe fährt mit seinem Wohnmobil scheinbar ziellos durch die Wüste, wobei ihm ein zutraulicher Hund zuläuft, der etwas merkwürdig aussieht. Viele Meilen entfernt in Kalifornien genießt Carlo den Sonnenuntergang über dem Meer, ohne zu wissen, dass es sein letzter sein wird. Und in New York sind die FBI-Beamten, die mit dem großen Prozess gegen die italienische Mafia betraut sind, in heller Aufregung, denn ihr Hauptzeuge Guiseppe Barella ist spurlos verschwunden… Ein souverän erzählter Noir-Krimi aus der Feder des Thriller-Experten Matz (»Tomboy«), der von seinem Compagnon Philippe Xavier (»Kreuzzug«) reizvoll in ausschweifend-atmosphärische Bilder verpackt wird.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Marius Jacob

Marius Jacob von Chemineau,  Léonard, Matz
Aus Armut heuerte Alexandre Marius Jacob (1879–1954) schon als Kind als Schiffsjunge an und sah dadurch die ganze Welt. Während der harten Arbeit auf See entwickelte er eine starke anarchistische Überzeugung und zurück in Frankreich engagierte er sich in der Arbeiterbewegung. Doch Zeitungen, Propaganda und Druckereien benötigten viel Geld, so entstand die Idee des «wissenschaftlichen Einbruchs». Mit Recherche, Statistik und modernsten Einbruchstechniken machte sich die von der Presse als «Arbeiter der Nacht» bezeichnete Bande auf, um die Bourgeoisie um ihre Reichtümer zu erleichtern. Aufrichtig und geradlinig, intelligent und großzügig, wütend und sensibel – Alexandre Jacob fasziniert und verführt. Die Geschichte eines fesselnden und einzigartigen Mannes, dessen Leben die Romane über den fiktiven Meisterdieb Arséne Lupin inspirierte. Das Spiegelbild einer vergangenen Epoche der Sozialgeschichte, die bis heute ihren Widerhall findet und das Schlagwort der Umverteilung mit Leben füllt.
Aktualisiert: 2023-04-30
> findR *

Tango. Band 6

Tango. Band 6 von Matz, Xavier,  Philippe
Die Dreiländergrenze zwischen Argentinien, Paraguay und Brasilien. Selbst die spektakulären Wasserfälle von Iguazú können nicht verschleiern, dass die paradiesische Landschaft nur Fassade ist. Der Dschungel wimmelt vor Schmugglern, Menschenhändlern und Killern. Tango, der eigentlich lieber seinem Hobby als Amateurarchäologe nachgehen möchte, und Mario sind angereist, um ihrem Freund Mike zur Hand zu gehen. Der hat allerdings vollkommen falsch eingeschätzt, mit wem er sich angelegt hat und was die Konsequenzen sein werden... Thriller-Experte Matz (»Querschläger«, »Tomboy«) bleibt seiner Linie treu, und zusammen mit Philippe Xavier (»Das verlorene Paradies«) bringt er mit John Tango einen untypischen Antihelden wider Willen auf die Comicseite. Abgeschlossene Story in Band 6
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Tango. Band 5

Tango. Band 5 von Matz, Xavier,  Philippe
Auf ihrer ewig währenden Suche nach einem entspannenden Urlaub hat es Tango und Mario nach Argentinien verschlagen, wo sie versuchen, ein paar geruhsame Tage zu verbringen. Aber Marios Vergangenheit als Polizist holt ihn ein, als er von Kriegsverbrechern entführt wird, die er seinerzeit eingebuchtet hatte. Tahngo weiß, dass ihm nur wenige Stunden bleiben, um seinen Freund zu retten... Thriller-Experte Matz (»Querschläger«, »Tomboy«) bleibt seiner Linie treu, und zusammen mit Philippe Xavier (»Das verlorene Paradies«) bringt er mit John Tango einen untypischen Antihelden wider Willen auf die Comicseite. Abgeschlossene Story in Band 5
Aktualisiert: 2021-07-28
> findR *

Tango. Band 4

Tango. Band 4 von Matz, Xavier,  Philippe
Nach der Müller-Affäre hat Tango das Interesse der amerikanischen Drogenfahndung DEA geweckt. Die Bundesbehörde verrät ihn anonym an seine alten Gläubiger, um diese in eine Falle zu locken. Tango und Mario reisen derweil nichtsahnend durch Ecuador und hoffen, diesen Trip als Urlaub nutzen zu können und endlich auszuspannen. Aber erneut werden ihre Pläne durchkreuzt, und die beiden werden zum Zentrum einer wahrlich dantesken Konfrontation... Thriller-Experte Matz (»Querschläger«, »Tomboy«) bleibt seiner Linie treu, und zusammen mit Philippe Xavier (»Das verlorene Paradies«) bringt er mit John Tango einen untypischen Antihelden wider Willen auf die Comicseite. Abgeschlossene Story in Band 4
Aktualisiert: 2021-02-24
> findR *

Tango. Band 3

Tango. Band 3 von Matz, Xavier,  Philippe
Tango verbringt sorgenfreie Tage auf einer paradiesischen Antillen-Insel mit seinem alten Kumpel Mario, einem Ex-Polizisten. Beim Wasserkaufen auf Curaçao begegnet er dem zwielichten Charles Müller, der scheinbar von Auftragskillern verfolgt wird. Tango, Retter von Witwen und Waisen, steckt seine Nase natürlich erneut in Angelegenheiten, die ihn nichts angehen – und ehe er es sich versieht, wird aus einem erholsamen Urlaub ein aufreibendes Abenteuer. Thriller-Experte Matz (»Querschläger«, »Tomboy«) bleibt seiner Linie treu, und zusammen mit Philippe Xavier (»Das verlorene Paradies«) bringt er mit John Tango einen untypischen Antihelden wider Willen auf die Comicseite. Abgeschlossene Story in Band 3.
Aktualisiert: 2020-07-11
> findR *

Tango. Band 2

Tango. Band 2 von Matz, Xavier,  Philippe
Es gibt Menschen, denen folgt die Gewalt wohin sie auch gehen. John Tango ist einer von diesen Menschen. Nach einem kurzen Abstecher in die Hölle, die die Anden sind, macht Tango Urlaub auf der kleinen Insel in den Bahamas, auf der sein Großvater lebt. Aber die örtliche Mafia hat auch ein Auge auf das tropische Domizil geworfen. Das werden kurze Ferien... Thriller-Experte Matz (»Querschläger«, »Tomboy«) bleibt seiner Linie treu, und zusammen mit Philippe Xavier (»Das verlorene Paradies«) bringt er mit John Tango einen untypischen Antihelden wider Willen auf die Comicseite. Abgeschlossene Story in Band 2. Weitere Bände sind in Planung.
Aktualisiert: 2019-08-23
> findR *

Tango. Band 1

Tango. Band 1 von Matz, Xavier,  Philippe
Es hätte alles so einfach sein können. Nachdem er erfolgreich ein Drogenkartell um ein paar Millionen erleichtert hat, wollte John Tango nichts weiter als seinen Ruhestand genießen. Und er dachte, dass ein einsames Dorf in Bolivien der perfekte Ort dafür sei. Aber wie das Leben so spielt haben seine neuen Nachbarn offensichtlich eine Vergangenheit, die ebenso bewegt ist wie Tangos eigene, und als sie von drei schwer bewaffneten Gangstern überfallen werden, eilt er ihnen entgegen besseren Wissens zu Hilfe. Ungewollt gerät Tango damit ins Visier von gleich zwei mächtigen kriminellen Organisationen und mit der Idylle in den Cordillieren ist es bald vorbei. Thriller-Experte Matz (»Querschläger«, »Tomboy«) bleibt seiner Linie treu, und zusammen mit Philippe Xavier (»Das verlorene Paradies«) bringt er mit John Tango einen untypischen Antihelden wider Willen auf die Comicseite.
Aktualisiert: 2019-01-07
> findR *

Geronimo

Geronimo von Jef, Matz
Er ist eine der herausragenden Gestalten in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika, und das ist umso bemerkenswerter, als er einer ihrer erbittertsten Widersacher war: Gokhlayeh, Kriegshäuptling und Medizinmann der Chiricahua-Apachen, besser bekannt unter dem Namen Geronimo. Über Jahrzehnte verbreitete er Angst und Schrecken unter Siedlern wie Soldaten in Arizona und im Norden Mexikos, indem er immer wieder aus dem Hinterhalt zuschlug, sich aber stets trotz großer zahlenmäßiger Unterlegenheit einer Festsetzung entzog. Letztlich ein verzweifelter Kampf, denn die Apachen sahen sich im 19. Jahrhundert zunehmend von zwei Seiten unter Druck gesetzt: Mexikaner wie Nordamerikaner drangen immer weiter in ihre angestammten Territorien vor und scheuten dabei weder vor Betrug und Verrat noch Mord und Totschlag zurück. Dieser tragische Spät-Western schildert schonungslos Geronimos unerbittlichen Widerstand, und so aussichtslos er auch sein mochte, diese Jahre des Kampfes und des Ruhms machten aus ihm schon zu Lebzeiten eine Legende. Die nachträgliche Anerkennung der Sieger für einen ihrer größten Gegner.
Aktualisiert: 2019-01-07
Autor: ,
> findR *

Tomboy

Tomboy von Hill,  Walter, Jef, Matz
Franck ist alles andere als ein netter Typ. Er hat schon Dutzende erledigt, abgeknallt, ohne zu zögern – ein echter Profi. An den Weihnachtsmann hat er noch nie geglaubt. Darum hätte er gleich misstrauisch sein müssen, als man ihm diesen faulen Job anbot, gegen doppelte Bezahlung. Aber das Erwachen fällt noch um einiges heftiger aus, als er sich das jemals erträumt hätte: Innerlich ist er noch immer derselbe, aber äußerlich steckt er nun im Körper einer Frau! Die Rache für eins seiner begangenen Verbrechen, gar keine Frage. Und sein folgender Rachefeldzug ist nun zugleich die Suche nach seiner Identität. Der Regie-Altmeister Walter Hill hat das Action-Genre – zumindest in Hollywood – maßgeblich mitbestimmt, von »Driver« über »Red Heat« bis »Shootout – Keine Gnade«. Und »Tomboy« ist nach »Querschläger« bereits die zweite Comic-Adaption eines Originaldrehbuchs von ihm. Wieder von Matz scharfkantig in ein Comic-Szenario gegossen und durch Jef hypnotisch illustriert. Ein heißer Stoff, den auch Hollywood nicht links liegen lassen konnte: Die Verfilmung mit Michelle Rodriguez und Sigourney Weaver ist bereits in Arbeit, die Premiere fürs Frühjahr 2017 vorgesehen.
Aktualisiert: 2019-01-07
> findR *

Blei im Schädel #1

Blei im Schädel #1 von Brachlow,  Astrid, Colin Wilson, Matz
Senator Sterling, Mitglied der konservativen Partei, wird zusammen mit einer minderjährigen Prostituierten brutal ermordet. Hängt dieser Anschlag mit einem Betrugs- und Korruptionsskandal zusammen, in den Sterling und Mitglieder der Mafia Familien von Ostküste und Louisiana verwickelt sein sollen? Prompt übernimmt das FBI die Untersuchung der Morde, Tatsachen werden vertuscht und das Police Department bekommt einen Maulkorb. Ein übereifriges Reportergespann versucht trotzdem, Licht in die dunkle Affäre zu bekommen, stolpert postwendend über weitere Leichen und bringt sich selbst in Lebensgefahr.
Aktualisiert: 2020-03-01
> findR *

Blei im Schädel #2

Blei im Schädel #2 von Brachlow,  Astrid, Matz, Wilson,  Colin
Jimmy und Louis, die beiden Auftragskiller, die Senator Douglas Sterling ermordet haben, stellen sich die Frage, ob sie da nicht in etwas hinein gestolpert sind, das eine Nummer zu groß für sie ist. Bei der Suche nach Antworten auf ihre Fragen, ziehen sie einen kleinen Leichenberg hinter sich her, bis einer von ihnen dafür bezahlen muss. Unterdessen sind aber auch die beiden Cops Perry und Carlisle hinter den Mördern des Senators her und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Allianz.
Aktualisiert: 2020-03-01
> findR *

Querschläger

Querschläger von Hill,  Walter, Jef, Matz
1931, Arizona während der Prohibition. Roy Nash wird trotz lebenslänglicher Freiheitsstrafe frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Um seine Schuld gegenüber dem Chicagoer Bandenboss zu begleichen, der ihn freigekauft hat, macht sich Roy an die Verfolgung von drei Gangstern, die einfach mit der Beute geflohen sind. Einer von ihnen hat zudem Lena, Roys Ex-Frau, in seiner Gewalt. Auf der Jagd nach den Flüchtigen durchstreift Roy die Speakeasies und die Unterwelt von Los Angeles und verärgert dabei die lokale Mafia, einen korrupten Detektiv und seine eigenen Chefs… Rache, Geld oder Lena, was ist der eigentliche Antrieb für Roys Suche? Und vor allem, wie wird er inmitten dieser schießfreudigen Gangster überleben können? Der US-amerikanische Regisseur Walter Hill gilt als maßgeblicher Ästhet des Actionkinos. Seit seinen ersten Erfolgen der 1970er Jahre, 'Driver' und 'The Warriors', die längst zu Kultfilmen avanciert sind, hat er vor allem dem Actionfilm der 1980er mit 'Straßen in Flammen', 'Ausgelöscht' und 'Red Heat' seinen Stempel aufgedrückt. Sein größter Hit 'Nur 48 Stunden' führte zu einer regelrechten Flut an Buddy Cop Movies. Überdies zeichnete er u.a. als Produzent und Skriptautor der 'Alien'-Reihe verantwortlich. Sein neuestes Crime-Drama 'The Dead Ones' wird für den Winter 2015 erwartet.
Aktualisiert: 2019-01-07
> findR *

Blei im Schädel #3

Blei im Schädel #3 von Brachlow,  Astrid, Matz, Wilson,  Colin
Einer der Auftragskiller, der Senator Douglas Sterling umgebracht hat, kommt bei einer Schießerei mit seinen Auftragsgebern ums Leben, einer der Cops, die mit der Aufklärung des Falls befasst waren wird von Unbekannten umgebracht und auch der Journalist, der bei seinen Recherchen hochrangigen Persönlichkeiten auf die Zehen getreten ist, wird ermordet. Eine ungewöhnliche Allianz - der zweite Killer Jimmy und Phil Carlisle, der Partner des getöteten Cops - machen sich gemeinsam daran, die Hintergründe aufzuklären und gehen dabei nicht zimperlich vor. Langsam aber sicher arbeiten sie sich von den kleinen zu den großen Fischen vor und dabei fließt viel Blut. Unterstützt werden sie dabei von der Journalistin Kate Stewart und auch sie muss um ihr Leben fürchten. Action geladener Thriller im Stil von “Pulp Fiction” mit der unvergleichlichen Handschrift vom Matz (“Der Killer”).
Aktualisiert: 2020-03-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Matz

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMatz ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Matz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Matz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Matz .

Matz - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Matz die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Matz und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.