Der Wochenplanunterricht ist eine didaktische Methode, die mit den Entwicklungen des "selbstgesteuerten Lernens" und "geöffneten Unterrichts" verbunden ist. Unter den geöffneten Unterrichtsformen verfolgt der Wochenplan einen strukturierten Ansatz, durch eine ganze Breite variierbarer Strukturierungs- und Steuerungselemente lässt sich diese Methode an die Bedürfnisse und Bedingungen der Lerngruppe anpassen.
Um der Heterogenität der Schülerschaft gerecht werden zu können, bietet der Wochenplanunterricht durch sein großes Differenzierungspotential eine geeignete Form.
Verknüpft werden in diesem Band allgemeine Grundlagen des Wochenplanunterrichts, besondere Aspekte des Übertrags auf die Förderschule und ausführliche Darstellungen des praktischen Einsatzes. Besonderes Augenmerk liegt dabei sowohl auf der Grundschul- als auch der Hauptschulstufe.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Der Wochenplanunterricht ist eine didaktische Methode, die mit den Entwicklungen des "selbstgesteuerten Lernens" und "geöffneten Unterrichts" verbunden ist. Unter den geöffneten Unterrichtsformen verfolgt der Wochenplan einen strukturierten Ansatz, durch eine ganze Breite variierbarer Strukturierungs- und Steuerungselemente lässt sich diese Methode an die Bedürfnisse und Bedingungen der Lerngruppe anpassen.
Um der Heterogenität der Schülerschaft gerecht werden zu können, bietet der Wochenplanunterricht durch sein großes Differenzierungspotential eine geeignete Form.
Verknüpft werden in diesem Band allgemeine Grundlagen des Wochenplanunterrichts, besondere Aspekte des Übertrags auf die Förderschule und ausführliche Darstellungen des praktischen Einsatzes. Besonderes Augenmerk liegt dabei sowohl auf der Grundschul- als auch der Hauptschulstufe.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Der Wochenplanunterricht ist eine didaktische Methode, die mit den Entwicklungen des "selbstgesteuerten Lernens" und "geöffneten Unterrichts" verbunden ist. Unter den geöffneten Unterrichtsformen verfolgt der Wochenplan einen strukturierten Ansatz, durch eine ganze Breite variierbarer Strukturierungs- und Steuerungselemente lässt sich diese Methode an die Bedürfnisse und Bedingungen der Lerngruppe anpassen.
Um der Heterogenität der Schülerschaft gerecht werden zu können, bietet der Wochenplanunterricht durch sein großes Differenzierungspotential eine geeignete Form.
Verknüpft werden in diesem Band allgemeine Grundlagen des Wochenplanunterrichts, besondere Aspekte des Übertrags auf die Förderschule und ausführliche Darstellungen des praktischen Einsatzes. Besonderes Augenmerk liegt dabei sowohl auf der Grundschul- als auch der Hauptschulstufe.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Lehrkräfte an Grundschulen sind angesichts der Inklusionsaufgaben stark herausgefordert. Die Entwicklung inklusiver Kompetenz spielt in der Ausbildung aber erst seit kurzem eine Rolle. Das Buch schafft hier Abhilfe, indem es das pädagogische Berufswissen vorstellt, das nicht-sonderpädagogische Lehrende bei den Aufgaben der Inklusion unterstützt. Dabei verdeutlicht es anhand von ausgewählten Maßnahmen, wie auch Schülerinnen und Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf davon profitieren, wenn Lehrkräfte ihr methodisch-didaktisches Handlungsrepertoire und ihr Reflexionswissen zur Förderung von Kindern mit besonderen Entwicklungsbedürfnissen erweitern. Das Konzept der "Inklusiven Kompetenz" baut so eine Brücke - nicht zuletzt im Hinblick auf die gelingende Zusammenarbeit mit sonderpädagogisch ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Stephan Ellinger,
Erhard Fischer,
Birgit Grasy,
Ulrich Heimlich,
Ursula Hofer,
Joachim Kahlert,
Reinhard Lelgemann,
Annette Leonhardt,
Reinhard Markowetz,
Andreas Mayer,
Jürgen Moosecker,
Michaela Vogt,
Klaus Zierer
> findR *
Lehrkräfte an Grundschulen sind angesichts der Inklusionsaufgaben stark herausgefordert. Die Entwicklung inklusiver Kompetenz spielt in der Ausbildung aber erst seit kurzem eine Rolle. Das Buch schafft hier Abhilfe, indem es das pädagogische Berufswissen vorstellt, das nicht-sonderpädagogische Lehrende bei den Aufgaben der Inklusion unterstützt. Dabei verdeutlicht es anhand von ausgewählten Maßnahmen, wie auch Schülerinnen und Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf davon profitieren, wenn Lehrkräfte ihr methodisch-didaktisches Handlungsrepertoire und ihr Reflexionswissen zur Förderung von Kindern mit besonderen Entwicklungsbedürfnissen erweitern. Das Konzept der "Inklusiven Kompetenz" baut so eine Brücke - nicht zuletzt im Hinblick auf die gelingende Zusammenarbeit mit sonderpädagogisch ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Stephan Ellinger,
Erhard Fischer,
Birgit Grasy,
Ulrich Heimlich,
Ursula Hofer,
Joachim Kahlert,
Reinhard Lelgemann,
Annette Leonhardt,
Reinhard Markowetz,
Andreas Mayer,
Jürgen Moosecker,
Michaela Vogt,
Klaus Zierer
> findR *
Lehrkräfte an Grundschulen sind angesichts der Inklusionsaufgaben stark herausgefordert. Die Entwicklung inklusiver Kompetenz spielt in der Ausbildung aber erst seit kurzem eine Rolle. Das Buch schafft hier Abhilfe, indem es das pädagogische Berufswissen vorstellt, das nicht-sonderpädagogische Lehrende bei den Aufgaben der Inklusion unterstützt. Dabei verdeutlicht es anhand von ausgewählten Maßnahmen, wie auch Schülerinnen und Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf davon profitieren, wenn Lehrkräfte ihr methodisch-didaktisches Handlungsrepertoire und ihr Reflexionswissen zur Förderung von Kindern mit besonderen Entwicklungsbedürfnissen erweitern. Das Konzept der "Inklusiven Kompetenz" baut so eine Brücke - nicht zuletzt im Hinblick auf die gelingende Zusammenarbeit mit sonderpädagogisch ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Stephan Ellinger,
Erhard Fischer,
Birgit Grasy,
Ulrich Heimlich,
Ursula Hofer,
Joachim Kahlert,
Reinhard Lelgemann,
Annette Leonhardt,
Reinhard Markowetz,
Andreas Mayer,
Jürgen Moosecker,
Michaela Vogt,
Klaus Zierer
> findR *
Lehrkräfte an Grundschulen sind angesichts der Inklusionsaufgaben stark herausgefordert. Die Entwicklung inklusiver Kompetenz spielt in der Ausbildung aber erst seit kurzem eine Rolle. Das Buch schafft hier Abhilfe, indem es das pädagogische Berufswissen vorstellt, das nicht-sonderpädagogische Lehrende bei den Aufgaben der Inklusion unterstützt. Dabei verdeutlicht es anhand von ausgewählten Maßnahmen, wie auch Schülerinnen und Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf davon profitieren, wenn Lehrkräfte ihr methodisch-didaktisches Handlungsrepertoire und ihr Reflexionswissen zur Förderung von Kindern mit besonderen Entwicklungsbedürfnissen erweitern. Das Konzept der "Inklusiven Kompetenz" baut so eine Brücke - nicht zuletzt im Hinblick auf die gelingende Zusammenarbeit mit sonderpädagogisch ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten.
Aktualisiert: 2023-05-02
Autor:
Stephan Ellinger,
Erhard Fischer,
Birgit Grasy,
Ulrich Heimlich,
Ursula Hofer,
Joachim Kahlert,
Reinhard Lelgemann,
Annette Leonhardt,
Reinhard Markowetz,
Andreas Mayer,
Jürgen Moosecker,
Michaela Vogt,
Klaus Zierer
> findR *
Lehrkräfte an Grundschulen sind angesichts der Inklusionsaufgaben stark herausgefordert. Die Entwicklung inklusiver Kompetenz spielt in der Ausbildung aber erst seit kurzem eine Rolle. Das Buch schafft hier Abhilfe, indem es das pädagogische Berufswissen vorstellt, das nicht-sonderpädagogische Lehrende bei den Aufgaben der Inklusion unterstützt. Dabei verdeutlicht es anhand von ausgewählten Maßnahmen, wie auch Schülerinnen und Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf davon profitieren, wenn Lehrkräfte ihr methodisch-didaktisches Handlungsrepertoire und ihr Reflexionswissen zur Förderung von Kindern mit besonderen Entwicklungsbedürfnissen erweitern. Das Konzept der "Inklusiven Kompetenz" baut so eine Brücke - nicht zuletzt im Hinblick auf die gelingende Zusammenarbeit mit sonderpädagogisch ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten.
Aktualisiert: 2023-05-02
Autor:
Stephan Ellinger,
Erhard Fischer,
Birgit Grasy,
Ulrich Heimlich,
Ursula Hofer,
Joachim Kahlert,
Reinhard Lelgemann,
Annette Leonhardt,
Reinhard Markowetz,
Andreas Mayer,
Jürgen Moosecker,
Michaela Vogt,
Klaus Zierer
> findR *
Lehrkräfte an Grundschulen sind angesichts der Inklusionsaufgaben stark herausgefordert. Die Entwicklung inklusiver Kompetenz spielt in der Ausbildung aber erst seit kurzem eine Rolle. Das Buch schafft hier Abhilfe, indem es das pädagogische Berufswissen vorstellt, das nicht-sonderpädagogische Lehrende bei den Aufgaben der Inklusion unterstützt. Dabei verdeutlicht es anhand von ausgewählten Maßnahmen, wie auch Schülerinnen und Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf davon profitieren, wenn Lehrkräfte ihr methodisch-didaktisches Handlungsrepertoire und ihr Reflexionswissen zur Förderung von Kindern mit besonderen Entwicklungsbedürfnissen erweitern. Das Konzept der "Inklusiven Kompetenz" baut so eine Brücke - nicht zuletzt im Hinblick auf die gelingende Zusammenarbeit mit sonderpädagogisch ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten.
Aktualisiert: 2023-05-02
Autor:
Stephan Ellinger,
Erhard Fischer,
Birgit Grasy,
Ulrich Heimlich,
Ursula Hofer,
Joachim Kahlert,
Reinhard Lelgemann,
Annette Leonhardt,
Reinhard Markowetz,
Andreas Mayer,
Jürgen Moosecker,
Michaela Vogt,
Klaus Zierer
> findR *
Lehrkräfte an Grundschulen sind angesichts der Inklusionsaufgaben stark herausgefordert. Die Entwicklung inklusiver Kompetenz spielt in der Ausbildung aber erst seit kurzem eine Rolle. Das Buch schafft hier Abhilfe, indem es das pädagogische Berufswissen vorstellt, das nicht-sonderpädagogische Lehrende bei den Aufgaben der Inklusion unterstützt. Dabei verdeutlicht es anhand von ausgewählten Maßnahmen, wie auch Schülerinnen und Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf davon profitieren, wenn Lehrkräfte ihr methodisch-didaktisches Handlungsrepertoire und ihr Reflexionswissen zur Förderung von Kindern mit besonderen Entwicklungsbedürfnissen erweitern. Das Konzept der "Inklusiven Kompetenz" baut so eine Brücke - nicht zuletzt im Hinblick auf die gelingende Zusammenarbeit mit sonderpädagogisch ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Stephan Ellinger,
Erhard Fischer,
Birgit Grasy,
Ulrich Heimlich,
Ursula Hofer,
Joachim Kahlert,
Reinhard Lelgemann,
Annette Leonhardt,
Reinhard Markowetz,
Andreas Mayer,
Jürgen Moosecker,
Michaela Vogt,
Klaus Zierer
> findR *
Der Wochenplanunterricht ist eine didaktische Methode, die mit den Entwicklungen des "selbstgesteuerten Lernens" und "geöffneten Unterrichts" verbunden ist. Unter den geöffneten Unterrichtsformen verfolgt der Wochenplan einen strukturierten Ansatz, durch eine ganze Breite variierbarer Strukturierungs- und Steuerungselemente lässt sich diese Methode an die Bedürfnisse und Bedingungen der Lerngruppe anpassen.
Um der Heterogenität der Schülerschaft gerecht werden zu können, bietet der Wochenplanunterricht durch sein großes Differenzierungspotential eine geeignete Form.
Verknüpft werden in diesem Band allgemeine Grundlagen des Wochenplanunterrichts, besondere Aspekte des Übertrags auf die Förderschule und ausführliche Darstellungen des praktischen Einsatzes. Besonderes Augenmerk liegt dabei sowohl auf der Grundschul- als auch der Hauptschulstufe.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Moosecker, Jürgen
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMoosecker, Jürgen ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Moosecker, Jürgen.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Moosecker, Jürgen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Moosecker, Jürgen .
Moosecker, Jürgen - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Moosecker, Jürgen die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Mooseder, Norbert
- Moosel, Janine van
- Mooser, Alina T
- Mooser, Bruno
- Mooser, Chatrina
- Mooser, Dorothee
- Mooser, Hermann
- Mooser, Josef
- Mooser, Josef Albert
- Mooser, Ludwig
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Moosecker, Jürgen und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.